SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Seckmauern 4:1 (1:1)
Tore: 1:0 R.Kurek (10.), 1:1 Wüst (23.), 2:1 Koch (49.), 3:1 R.Kurek (60./FE), 4:1 Sascha Amend (73.)
Besonderheit: rote Karte für Tino Aulbach (Seckmauern/52.)

SV L-Wiebelsbach: M.Olt, Stapp, Friedrich, Raab, M.Kurek, L.Olt (30.Daum), Krauss, R.Kurek, Stieber, Koch, Seb.Amend

TSV Seckmauern: S.Hartmann, Verst, Aulbach, L.Siebenlist (67.Balonier), Friedrich, Tarhan, Canbolat, Gessner (75.M.Raitz), D.Hener, D.Raitz, Wüest

 

Eine historisch hohe Derby-Niederlage der jüngeren Vergangenheit mußte Seckmauern heute in Lützel-Wiebelsbach hinnehmen. Der Ortsnachbar gewann am Ende mit 4:1 unerwartet deutlich. Allerdings, so klar wie das Resultat war der Spielverlauf keineswegs, zumindest bis zur roten Karte von Tino Aulbach. Der Sieg des SV geht zwar in Ordnung, da Seckmauern über weite Strecken der Begegnung viel zu hektisch und planlos agierte und auch kaum Torgefahr ausstrahlte. Entscheidenden Einfluß auf das Endergebnis hatte aber Schiedsrichter Cristian Ballweg (Zwingenberg), der u.a. zwei wichtige Situationen falsch beurteilte. So ging dem Treffer zum 2:1 eine Abseitsstellung voraus und auch beim Foul von Aulbach an Sebastian Amend, das zur roten Karte führte, stand der gefoulte Spieler beim Anspiel vorher klar im Abseits. Mit zehn Mann wurde es für Seckmauern in der letzten halben Stunde dann ein hoffnungsloses Unterfangen gegen gut stehende Lützelbacher, die ihre Überzahl anschließend geschickt ausnutzten. Somit datiert der letzte Erfolg gegen den Ortsnachbarn weiterhin vom 21.04.2002 (2:0-Sieg in LW).

 

Bilder vom Spiel hier....

 

10 lw tor wuest 1 1Benjamin Wüst erzielt per Kopfball zum 1:1 den zwischenzeitlichen Ausgleich

 

 

 

10 lw tabelleErst nach 15 Minuten kam Seckmauern erstmals vor das Tor Lützel-Wiebelsbachs, aber schon im Gegenzug brannte es wieder lichterloh in der unsortierten TSV-Abwehr, Torwart Simon Hartmann mußte weit aus seinem Tor eilen, klärte die Situation in Manuel-Neuer-Manier. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Eckball versammelten sich (gefühlt) fast alle Spieler im 5er, Seckmauern brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Rafael Kurek war lachender Nutznießer und köpfte ein (10.). Die Gastgeber verdienten sich diese Führung in den ersten 15-20 Min redlich, waren dominant, spielten zügig nach vorne, während Seckmauern bis dahin überhaupt nicht im Spiel war. Nach ca. 20 Minuten kam dann aber auch der TSV besser zur Geltung. Trotzdem mußte Torwart Hartmann, der für den leicht verletzten Stammtorhüter Marcus Schäfer im Tor stand, durch eine Glanzparade nach einem R-Kurek-Kopfball ein weiteres Tor verhindern (20.). Überhaupt waren die in den Strafraum geschlagenen hohe Bälle Gift für die TSV-Abwehr. Kurz danach erzielte Benjamin Wüst nach Freistoß per schönem Kopfstoß den Ausgleich (23.). Die Begegnung wurde ausgeglichener, Seckmauern hatte nun seine beste Zeit. Nachdem ihm Wüst durchsteckte, hatte David Raitz die Führung auf dem Fuß, doch LW-Torwart Matthias Olt wehrte im Herauslaufen ab (30.). Eine gefährliche Hereingabe in den Strafraum von Wüst nach gutem Flankenlauf war ebenfals eine Beute von Olt (34.). Danach wurde LW wieder aktiver. Ein Kopfball von Christof Raab verfehlte knapp sein Ziel (39.) und kurz vor dem Seitenwechsel mußte Hartmann nochmals aus seinem Tor eilen, um vor dem durchgebrochenen Sebastian Amend an den Ball zu kommen (43.).

 

Wenige Minuten nach dem Pausentee fiel das 2:1 für LW. Nach einem unnötigen Foul von Luca Siebenlist kurz hinter der Mittellinie, für das er auch noch die gelbe Karte erhielt, wurde der anschließende Freistoß in den Strafraum des TSV geschlagen, wobei der spätere Torschütze Bastian Koch hier im Abseits stand. Der Schiedsrichter ließ aber weiterlaufen, danach Gestochere im 5er und plötzlich lag der Ball im Tor. LW führte wieder (49.). Wenige Minute später noch ein Aufreger. Seb.Amend bekam den Ball durchgesteckt, stand im Abseits, das der Unparteiische wieder ignorierte. Aulbach versuchte noch zu retten was zu retten war, traf dabei voll die Beine von Amend. Ohne zu zögern zeigte der Schiedsrichter Aulbach die rote Karte (52.), Amend konnte anschließend nicht mehr weiterspielen, mußte ausgewechselt werden.

 

Das nachfolgende Spielgeschehen ist schnell erzählt. Obwohl es schon oft vorkam, daß man in Unterzahl nicht zwingend der Unterlegene sein muß, in den restlichen 35 Minuten war es heute leider so. Das Spiel geriet für Seckmauern zu einem Spießrutenlauf. Der TSV vergaß in Folge das Fußballspielen. Man ergab sich seinem Schicksal. Die meisten Bälle wurden nur noch unkontrolliert und planlos nach vorne geschlagen, es fand kein Zusammenspiel mehr statt, das Einzelspiel wurde übertrieben, taktisches Verhalten: Fehlanzeige. Lützel-Wiebelsbach lehnte sich genüßlich zurück, spielte weiter stoisch sein Spiel. Die Tore fielen zwangsläufig. Wobei man auch den Elfmeter zum 3:1 (TW Hartmann foulte Luca Olt) geben kann, aber nicht muß (60.). Als dann der eingewechselte Sascha Amend mit einem sauberen Schuß innerhalb des Strafraums aus halblinker Position das 4:1 gelang, war die Messe endgültig gelesen (73.). Während Seckmauern in der letzten halben Stunde überhaupt nicht mehr torgefährlich vor Olt auftauchte, hätte der Ortsnachbar noch das eine oder andere Tor nachlegen können (1x Kurek, 2x Daum). Das wäre aber des Guten zu viel gewesen. Der Derby-Sieg des SV geht in Ordnung, in Anbetracht des für Seckmauern etwas unglücklichen Spielverlaufs aber um ein, zwei Tore zu hoch.

 

 


(aus echo-online.de)

 

SV Lützel-Wiebelsbach im Derby das bessere Team

Kreisoberliga – 4:1 gegen Seckmauern – SG Sandbach düpiert TSV Höchst – TSV Neustadt erneut heillos überfordert

Bereits am vergangenen Samstag gab es einen weiteren Dämpfer für den TSV Höchst im Derby gegen die SG Sandbach. Im zweiten Odenwälder Derby am Samstag behielt der SV Lützel-Wiebelsbach die Oberhand gegen den TSV Seckmauern. Durch die klare Niederlage im Spitzenspiel gegen Germania Babenhausen fiel der FV Mümling-Grumbach in der Kreisoberliga auf Platz fünf zurück. Während die FSV Erbach zu einer Punkteteilung kam, setzte es für Neuling TSV Neustadt die nächste zweistellige Schlappe.

 

TSV Höchst – SG Sandbach 2:3 (2:2). Die Gäste erwischten den besseren Start und setzte die Heimelf gleich unter Druck. In der 17. Minute gelang Hakan Gülbas die verdiente Führung für die Gäste. Nur acht Minuten markierte er das 0:2. Erst nach diesem Rückstand kamen die Gastgeber besser ins Spiel und zeigten, dass sie nicht gewillt waren, die Partie kampflos abzugeben. Nach einer Ecke von Daniel Simoes köpfte Lars Ehrhardt (27.) das 1:2. Die Platzherren blieben nun weiter am Drücker und kamen fast mit einer Doublette – Simoes auf Ehrhardt – zum Ausgleich (35.).

Nach dem Seitenwechsel ließ das TSV-Team von Trainer Stenken die Zügel wieder schleifen; der Nachbar aus Sandbach wurde wieder spielbestimmend. In der 56. Minute scheiterte Aljoscha Klewar freistehend an TSV-Keeper Tobias Hallstein. In der 61. Minute gab es dann Aufregung in Höchst. Daniel Simoes wurde gefoult, aber der Ball rollte noch über den Torwart ins Tor. Statt auf Vorteil entschied aber der Referee auf Freistoß für den TSV – der nichts einbrachte.

In der 70. Minute hätte Ehrhardt fast mit einem weiteren Kopfball getroffen, aber diesmal verfehlte er das Tor der Gäste knapp. Die Gäste machten es dann besser: Sevket Yilderim erzielte fast im Gegenzug den Treffer zum 2:3. Steffen Friedrich (75./SG) und Sebastian Hagedorf (78./TSV) sahen noch von Schiedsrichter Sialiti aus Heppenheim die Gelb-Rote Karte.

 

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Seckmauern 4:1 (1:1). Eine gute und kampfbetonte Kreisoberligapartie bekamen die zahlreichen Zuschauer am Samstag zu sehen. Die Heimelf ging in der 11. Spielminute durch Spielertrainer Rafael Kurek in Führung. Er hatte den Ball aus dem Getümmel vor dem Seckmaurer Tor abgestaubt. Doch die Gäste zeigten sich nicht geschockt und kamen nur drei Minuten später durch Benjamin Wüst mit einem Kopfball zum Ausgleich. Trotz intensiver Bemühungen blieb es bis zur Pause bei diesem Remis.

Auch in der zweiten Hälfte erwischten die Platzherren den besseren Start und gingen in der 50. Minute durch Bastian Koch erneut in Führung. Als Tino Aulbach (53./TSV) von Schiedsrichter Ballweg aus Zwingenberg die rote Karte sah, wurde die Überlegenheit des SV Lützel-Wiebelsbach noch deutlicher. Erneut Rafael Kurek erhöhte mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 3:1. Den Schlusspunkt unter einen verdienten Heimsieg des SV setzte dann Sascha Amend in der 79. Minute mit einem Freistoß aus 25 Metern. SV-Sprecher Orth: „Ein gutes, kampfbetontes Derby mit einem verdienten Sieg für uns.“

 

FV Mümling-Grumbach – SV Germania Babenhausen 1:5 (0:1). Gegen eine starke Germania bekam der FV, am gestrigen Sonntag seine Defizite aufgezeigt. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen. Die beiden ersten Torgelegenheiten hatten aber zunächst die Gastgeber durch Haralambos Floros, der den Torhüter der Gäste fast mit einem Heber aus 45 Metern überrascht hätte, und nur zwei Minuten später scheiterte Rico Blecher freistehend am Gästekeeper. In der 30. Minute erzielte Ahmet Sahinler das 0:1 mit einem Schuss aus 25 Metern. Danach hatte noch Philipp op De Hipt zwei gute Einschussmöglichkeiten, die aber FV-Torhüter Markus Krapp vereitelte.

So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Suat Senn aus Gross-Gerau bei der knappen Führung der Gäste. In der 53. Minute legten die Gäste durch Alfio Castro nach. In der 68. Minute spielte Op de Hipt Torwart Krapp aus und schoss sicher zum 3:0 für Babenhausen ein. Nur wenig später erhöhte Castro (73.). Mit einem Pass aus der eigenen Hälfte auf Op de Hipt, der Torwart Krapp ausspielte und einschob, leitete erneut Sahinler das 0:5 ein. Ein Foulelfmeter musste herhalten, damit Christopher Hörr (87.) für Mümling-Grumbach verkürzen konnte.

 

TSV Neustadt – SV Reinheim 0:14 (0:6). Einen weiteren bitteren Sonntag gab es für den TSV Neustadt am gestrigen Spieltag gegen den SV Reinheim. Die Gäste waren die in allen Belangen bessere Mannschaft und ließen den Breubergern keine Chance. Die Tore zum Kantersieg der Gäste erzielten: Dennis Bender (9., 35., 38., 41. und ein Foulelfmeter in der 72. Minute), Giuseppe Andreozzi (16., 53., 58. und 80.), Genser (28. und 51.), Waios Floros (65. und 85.) sowie Mustafa Kocer (90.). In der 76. Minute sah noch Kiriakos Nathanailidis (TSV) von Schiedsrichter Kupferer aus Mitterau die Gelb-Rote Karte.

 

FSV Erbach – SV Groß-Umstadt 3:3 (1:2). Zwei unterschiedliche Hälften sahen die Zuschauer am gestrigen Sonntag im Sportpark. Die Kreisstädter gingen in der 15. Minute durch Benjamin Reimer in Führung. Nach diesem 1:0 ließ die FSV die Zügel etwas schleifen. Folge: Die Gäste kamen besser ins Spiel und konnten durch Benjamin Döring (28.) egalisieren. In der 44. Minute gelang Maximilian Wick sogar der Treffer zur Pausenführung für die Gäste.

 Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Reimund (Zwingenberg) nahmen die Platzherren das Spielgeschehen wieder in ihre Hand mussten aber zusehen, wie zunächst Wick (51.) mit seinem zweiten Treffer die Führung der Spielvereinigung weiter ausbaute. In der 55. Minute verkürzte Thomas Musiol auf 2:3. Spielertrainer Viktor Baur (78.) erzielte dann den Treffer zum Endstand und der leistungsgerechten Punkteteilung zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften.

 


 

(aus main echo online)

Münster setzt sich mit einem 10:1 an die Spitze

In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat der FV Müm­ling-Grum­bach nach der 1:5 Heim-Nie­der­la­ge im Spit­zen­spiel ge­gen Ger­ma­nia Ba­ben­hau­sen die Ta­bel­len­füh­rung ver­lo­ren. Die nimmt jetzt der SV Müns­ter ein, der in Si­cken­ho­fen 10:1 ge­wann.

 

FV Mümling-Grumbach - Germania Babenhausen 1:5 (0:1). - Kampfbetont gingen beide Teams zur Sache, wobei die Gastgeber durch Blecher und Besler gute Einschussmöglichkeiten hatten. Dann wurde Babenhausen aktiver, was Sahinler (33.) mit dem 1:0 für die Germania zum Ausdruck brachte. Nach der Pause wurden die Gäste noch dominanter. Castro (53./73.) und Op de Hipt (68./73.) ließen Babenhausen weiter jubeln. Den Ehrentreffer erzielte Hörr (88.) per Foulelfmeter. - SR.: Saalmann (Groß-Gerau).

 

SV Sickenhofen - SV Münster 1:10 (0:1). - Im ersten Durchgang konnte Aufsteiger Sickenhofen noch mithalten. Einzig Kopp (11.) traf zu Münsters knapper Pausenführung. Danach lief aber bei den Gastgebern kaum noch etwas zusammen, weil dem SV immer mehr die Puste ausging. Münster nutzte das konsequent aus. Die weitere Torfolge: 0:2 Postal (50.), 0:3 Ries (52.), 1:3 Hüseyin (60./Foulelfmeter), 1:4 Turkowicz (60.), 1:5 Postal (62.), 1:6, 1:7 Postal und 1:8 (65./71.), 1:9 Lehr (80.), 1:10 Postal (90.). - SR.: Gruft (Glattbach). - Zuschauer: 100.

 

TV Nieder-Klingen - KSG Georgenhausen 0:2 (0:0). - Eine unglückliche Niederlage kassierte Nieder-Klingen. In der ansehnlichen Partie hatte im ersten Durchgang der TV die Nase vorne. Allerdings verpasste man es, Tore zu schießen, obwohl man gegen die wackelige Georgenhäuser Abwehr zu guten Einschussmöglichkeiten kam. Nach dem Seitenwechsel wurde Georgenhausen aktiver, ohne jedoch zu überzeugen. Als sich beide Mannschaften bereits auf das Remis eingerichtet hatten, trafen Zeller (87.) und Ünay (90.+2) zum schmeichelhaften Gästesieg. - SR.: Bretthauer (Büdingen). - Zuschauer: 80.

 

TSV Neustadt - SV Reinheim 0:13 (0:6). - Im Duell der Aufsteiger hatte Gastgeber Neustadt nichts zu bestellen. Im Gegenteil: Es gab ein Debakel, weil Neustadts Abwehr in keiner Phase der Partie dem Offensivdruck der Gäste erfolgreich Paroli bieten konnte. Dennis Bender (9./35./38./41./72. FE), Andreozzi (16./53./58./80.), Genser (28./51.), Waios Floros (65./85.) und Mustaffa Kocer (90.) trugen sich in die Torschützenliste ein. - Gelb-Rot: Kiriakos (76./Neustadt). - SR.: Beilstein (Raunheim). - Zuschauer: 70.

 

Sechs Tore aber kein Sieger

FSV Erbach - Spvgg Groß-Umstadt 3:3 (1:2). - Die Kreisstädter gingen durch Reimer (15.) in Führung. Danach ließ die FSV die Zügel etwas schleifen. Döring (28.) markierte den bis dahin leistungsgerechten Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit legte Wick sogar zum 2:1 für die Gäste nach. Nach dem Wiederanpfiff nahmen die Platzherren das Geschehen wieder in die Hand. Allerdings ging der Schuss zunächst nach hinten los, weil Wick (51.) für Groß-Umstadt auf 3:1 erhöhte. Nur wenig später konnte Musiol (55.) verkürzen. Spielertrainer Viktor Baur (78.) erzielte dann den Treffer zum 3:3. - SR.: Öksüz (Darmstadt). - Zuschauer: 60.

 

TSV Höchst - SG Sandbach 2:3 (2:2). - Zunächst hatte Sandbach mehr vom Spiel und setzte die Gastgeber ordentlich unter Druck. Der Erfolg stellte sich mit den beiden Treffern von Gülbas (18./25.) ein. Danach fing sich Höchst in der kampfbetonten Partie. Ehrhardt (27./35.) nutzte seine Möglichkeiten konsequent zum Ausgleich. Das Tor von Yildirim (72.) entschied dann das Spiel zu Gunsten der Gäste. - SR. Mayer (Obertshausen). - Zuschauer: 130.

 

SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Seckmauern 4:1 (1:1). - Am Anfang konnte Seckmauern noch mithalten. Das 1:0 von R. Kurek (11.) glich Wüst (24.) aus. Erst nach der Pause konnte Lützel-Wiebelsbach seine Dominanz in weitere Tore ummünzen. Koch (50.), R. Kurek (71.) und Amend (77.) trafen. - SR: Ballweg (Zwingenberg). - Zuschauer: 120. Michael Sobota

 


 

(aus kick-dieburg.de)

Babenhausen fegt Mümling-Grumbach von der Spitze

Mit einem 5:1-Sieg im Spitzenspiel beim FV Mümling-Grumbach übernahm Germania Babenhausen am zehnten Spieltag der Kreisoberliga die Tabellenführung. Mit einem 10:1-Sieg beim SV Sickenhofen setzte sich der SV Münster punktgleich auf Platz zwei. Hassia Dieburg bleibt dem Duo mit einem 4:2-Derbyerfolg gegen Viktoria Schaafheim aber auf den Fersen.

 

FV Mümling-Grumbach - Germania Babenhausen 1:5 (0:1). In der sehr kampfbetonten Partie verhinderte Germania-Keeper Martin Fuhrmann gegen Rico Blecher und Patrick Beseler zunächst einen Babehausener Rückstand. Ahmet Sahinler sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Führung. Im zweiten Durchgang fegte die Germania die Hausherren regelrecht von der Tabellenspitze. Alfio Castro und Philip op de Hipt sorgten für den so nicht erwarteten klaren Sieg. Babenhausens Zweiter Vorsitzender Toni Coppolecchia meinte: "Es ist sehr erfreulich, nach über 40 Jahren dank des direkten Vergleichs an der Spitze dieser Liga zu stehen. Fuhrmann und op de Hipt waren heute überragend."
Germania Babenhausen: Fuhrmann - Bayrak (71. Giewolies), Schrod, Romeo, Tat - Pospischil, Castro, Sahinler, Stoll, Kenar (30. Niasse), - op de Hipt (79. Inal).
Tore: 0:1 Sahinler (31.), 0:2, 0:4 Castro (53., 74.), 0:3, 0:5 op de Hipt (58., 78.), 1:5 Hoerr (89./FE) - Schiedsrichter: Oksüz (Erzhausen)

 

Hassia Dieburg - Viktoria Schaafheim 4:2 (0:1). Im ersten Durchgang dominierte Schaafheim. Die Dieburger kamen nicht ins Spiel, Chancen gabe es nur wenige. Die bissigere Gangart bescherte den Gäste zur Pause eine verdiente, aber nur knappe Führung. Die Hassia kam engagierter aus der Kabine, spielte wesentlich verbessert und drehte die Partie. Dieburgs Spielertrainer Torsten Schnitzer sagte: "Die erste Hälfte haben wir regelrecht verpennt, dann aber spielerisch überragend die Partie gedreht." Viktoria-Sprecher Goran Pavlovic sagte: "Kreher und Uyar kann die junge Elf noch nicht ersetzen, als auch noch Hartl verletzt raus musste, konnten wird nicht mehr dagegen halten."
Hassia Dieburg: Thiel - Gunkelmann, Karaca, Nath, Jakob - Böttler, Machado (28. Senel), Trninic, Durmus, Müller (70. Capobianco) - Schnitzer (85. Euler).
Viktoria Schaafheim: Gunkel - Winter, Hartl (60. Qamar), Stöckel (5. Erbacher), Kurz - Krautwurst, Becker, Öcal, Schornstein (80. Wiche), Trippel - Fey
Tore: 0:1 Fey (23.), 1:1 Trninic (56.), 2:1 Senel (63.), 3:1 Trninic (70.), 4:1 Schnitzer (80.), 4:2 Qamar (88.) - Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach)


SV Sickenhofen - SV Münster 1:10 (0:1). Trotz der frühen Führung durch Daniel Ott tat sich der SV Münster schwer. Der Aufsteiger wehrte sich nach Kräften, die favorisierten Gäste machten es ihnen mit einem unkonzentriertem Autritt aber auch leicht. Im zweiten Durchgang brachen aber bei den Hausherren erneut alle Dämme und Münster schoss sich den Frust der ersten Hälfte von der Seele. "Wir hatten in der ersten Hälfte zu wenig Zug und waren zu fahrlässig, dass haben wir dann korrigiert" sagte SVM-Trainer Michael Motz.
SV Sickenhofen: Kowolik - Partsch, Kroll, Romeo (29. Dikici), Geyretli (65. Zeervi) - Dominik Hartlaub, Tobias Hartlaub, Goecer, Keskin - Dewald, Konakci (40. Esit)
SV Münster: Rosskopf - Lehr (46. Timo Kreher), Chojnowska, Ott, Ries - Kopp, Breitenbach (50. Hansen), Lauckhardt, Turkowicz - Postall, Huther.
Tore: 0:1 Ott (10.), 0:2 Postall (50.), 0:3 Ries (52.), 1:3 Goecer (55./FE), 1:4 Turkowicz (60.), 1:5, 1:6, 1:8 Postall (63., 64., 77.), 1:7 Huther (71.), 1:9 Lehr (85.), 1:10 Lauckhardt (88.) - Schiedsrichter: Ruft (Glattbach)