TSV Seckmauern – Hassia Dieburg 2:3 (0:2)

Tore: 0:1 Trnicic (35.), 0:2 Schnitzer (39.), 0:3 Machado Goncalves (51.), 1:3 D.Hener (65.), 2:3 D.Raitz (68.)

Besonderheit: rote Karte für Lukas Jänsch (Dieburg/90.+3)

TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Aulbach, Balonier, Friedrich, Tarhan, Canbolat (85.M.Raitz), Gessner, D.Hener (90.Hofferbert), D.Raitz, Wüst

Hassia Dieburg: Thiel, Böttler, Gunkelmann, Jakob, Nath, Machado Goncalves, Trninic (46.Senel), Mueller, Schnitzer, Durmus, Karaca (73.Jänsch)

 

Als Marco Machado Goncalves nach 51 Minuten für Dieburg das 3:0 erzielte schien die Partie gelaufen. Die bis dahin souveränen Gäste steckten danach etwas zurück. Und das ging für sie beinahe ins Auge. Die nie aufgebenden Seckmäurer schossen in Folge zwei blitzsaubere Tore, waren dem Ausgleich sehr nahe. Trotz 5minütiger Nachspielzeit rettete die Hassia ihren knappen, aber insgesamt verdienten Vorsprung über die Zeit.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

09 dieburg ball auf der linieStrittige Szene: ein scharf hereingezogener Freistoß aus spitzem Winkel überraschte die TSV-Abwehr um Torwart Schäfer. Bevor der Ball in vollem Umfang die Linie überschreiten konnte, schlug ihn Christian Verst (Nr.2) aus der Gefahrenzone. Dieburgs Spieler mit der Nummer 17, Lukas Jänsch, erhielt in der Nachspielzeit dir rote Karte wegen Unsportlichkeit

 

 

 

09 dieburg tabelleDieburg trat in Seckmauern selbstbewußt und spielstark auf. Obwohl der TSV von der Grundausrichtung sehr präsent war und wieder einmal viel Kampf investierte, mußte man sich mit zunehmender Spielzeit immer öfter den sich gut durchspielenden Gästen erwehren. Zwar hatte David Raitz nach drei Minuten den Führungstreffer auf dem Fuß, als er im Strafraum sauber angespielt wurde, sein Schuß ging jedoch am Tor vorbei. Danach spielte Dieburg überzeugend auf, ihr Spielertrainer Torsten Schnitzer führte dabei glänzend Regie. Schnitzer hatte nach 8 Minuten Pech mit einem 8m-Schuß direkt auf Torwart Schäfer. Auch Mirko Trninic war für die TSV-Abwehr ein ständiger Unruheherd.


Die Angriffe Seckmauerns zwischendurch hatten in der Mehrzahl einen guten Ansatz, im Abschluß blieben sie aber ungefährlich. So nach 15 Minuten, als D.Raitz Florian Canbolat steil schickte, dieser aber nicht durchkam oder der Weitschuß übers Tor von Marvin Friedrich als Abschluß eines weiteren guten Angriffs (23.). Die Gästeführung war möglich, als Tino Aulbach einen Kopfball direkt vor die Füße von Emre Karaca abwehrte, dieser aber aus 8m Entfernung das Tor verfehlte (26.). Der bis dahin beste Angriff des TSV, vorgetragen von D.Hener und D.Raitz, setzte Maximilian Gessner beim Abschluß aus 12m über das Tor (30.).

 

Dieburg ließ vor dem 0:1 zwei ähnliche Gelegenheiten dieses Kalibers durch Trnicic (28.) und Böttler (32.) noch aus, beide Mal verzog man die Schüsse aufs Tor. Nach 35 Minuten passierte es dann aber. Schnitzer steckte überragend schnell durch auf Trnicic, der den Ball überlegt an Torwart Schäfer vorbei zum 0:1 ins Tor schob. Seckmauern erhielt drei Minuten später die Gelegenheit zum Ausgleich, doch der Schuß von Wüst innerhalb des Strafraums wurde zur Ecke abgefälscht. Aus der abgewehrten Ecke resultierte dann das 0:2, welches Schnitzer auf Vorlage von Trnicic mit einem Kunstschuß aus 20m erzielte. Der Ball drehte sich dabei im Flug ins linke Tordreick und überraschte Torwart Schäfer (39.). Ein echter Hingucker.

Auf der anderen Seite waren die Angriffe Seckmauerns im Abschluß weiter zu umständlich. Kurz vor dem Seitenwechsel prüfte Pierre Müller Schäfer nochmals mit einem satten Weitschuß (45.).

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte verzeichnete Dieburg sofort eine  Großchance. In eine zu kurze Kopfballrückgabe von Verst spritzte Tayfun Durmus, der den Ball aber aus 6m am Tor vorbei schoß. Kurze Zeit säter fiel das 0:3. Wie beim 0:2 sah Torwart Schäfer auch hier etwas unglücklich aus, der Schuß von Machado Goncalves aus 25m senkte sich über ihn ins Netz (51.).

 

Trotz des klaren Rückstandes kämpften die TSV-Spieler vor den Augen ihres neuen Trainers Mariusz Rutkowski (kommt zur Winterpause) unermüdlich weiter. Mit den zwei sehenswerten Toren von D.Hener (65.) und D.Raitz (68.) durch stramme Schüsse jeweils in die lange Ecke war Seckmauern gegen nachlassende Gäste plötzlich und unverhofft wieder im Spiel. So hatten D.Raitz und Wüst nach 28 Minuten den Ausgleich auf ihren Schlappen, der Ball wollte aber partout nicht ins Tor, wurde dann final zur Ecke abgewehrt.


Nach diesen zehn turbulenten Minuten riss sich Dieburg wieder am Riemen, versuchte wieder ins Spiel zurückzukommen, was dann letztlich auch gelang. Obwohl noch 15 Minuten reguläre Spielzeit + 5 Minuten Nachspielzeit zu absolvieren waren, verzeichnete Seckmauern in Folge keine weiteren nennenswerten Tormöglichkeiten mehr. Dieburg berappelte sich wieder, machte hinten dicht, ließ nur wenige bis keine brenzligen Situationen mehr zu. Sechs Minuten vor Spielende trat Dieburgs Spielertrainer Schnitzer einen Freistoß aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Nur mit viel Dusel konnte der Ball vor Überschreiten der Torlinie von dieser weggeschlagen werden (84.). In den letzten 10 Minuten der Begegnung kam dann etwas Gift und Galle ins Spiel. Glück hatte hier Verst in der 86. Minute, als er nach Provokation durch Durmus diesen umstieß, der Schiedsrichter es aber bei der gelben Karte beließ. Leidtragender war in der Nachspielzeit der Dieburger Lukas Jänsch, der Gessner beim Kampf um den Ball mit Händen und Füßen bearbeitete und dafür mit der roten Karte bestraft wurde.

 


 

 

(aus main echo online)

Schaafheim trotzt dem Spitzenreiter ein Remis ab
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat Vik­to­ria Schaaf­heim Ta­bel­len­füh­rer FV Müm­ling-Grum­bach ein 2:2 ab­ge­trotzt. Im Spit­zen­spiel sieg­te der SV Müns­ter mit 1:0 über den TSV Höchst und schob sich auf den zwei­ten Ta­bel­len­platz vor.

 

Viktoria Schaafheim - FV Mümling-Grumbach 2:2 (0:2). - Die Odenwälder erwischten einen Start nach Maß: Mit einem Doppelschlag brachte Marco Kepper die Gäste mit 2:0 in Führung (6./8.). Nach einer halben Stunde hatte sich die Viktoria von dem Schock erholt und gestaltete die Partie ausgeglichen. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen zu guten Möglichkeiten. Fey (64.) und Kreher (89.) belohnten die Bemühungen mit dem Ausgleich. - Gelb-Rot: Trippel (85.). - SR.: Besler (Karlstein). - Zu.: 100.

 

SV Münster - TSV Höchst 1:0 (0:0). - Zunächst war Höchst am Drücker, ließ jedoch gute Torchancen aus. Mit zunehmender Spieldauer wurde Münster stärker und ließ sich durch die Gelb-Rot für Kopp nicht unterkriegen (58.). In Unterzahl markierte Ries (68.) das 1:0 für die Gastgeber, die bis zum Abpfiff das aktivere Team blieben. - SR.: Maus (Rüsselsheim). - Zu.: 130.

 

Op de Hipt trifft doppelt
Germania Babenhausen - TV Nieder-Klingen 3:1 (2:0). - Die ersten Minuten gehörten den Gästen, die zwei gute Tormöglichkeiten nicht nutzten. Mit dem 1:0 von Babenhausens op de Hipt in der siebten Minute war es aber mit der Herrlichkeit schon vorbei. Kenan legte wenig später gar das 2:0 nach (14.). Von da an dominierte Babenhausen die Partie, schluderte allerdings bei der Chancenverwertung. So dauerte es bis in die zweite Halbzeit hinein, ehe op de Hipt auf 3:0 erhöhte (56.). Nieder-Klingen blieb im Angriff ohne Durchschlagskraft; erst der von Spielertrainer Arian Sahitolli verwandelte Foulelfmeter machte das Ergebnis für den TV erträglicher (85.). - SR.: J. Ballweg (Zwingenberg). - Zu.: 80.

 

SV Reinheim - FSV Erbach 4:3 (1:1). - Durch individuelle Abwehrfehler brachte Reinheim die Gäste immer wieder ins Spiel zurück. Almeida-Keth (15.) traf zum 1:0, das Bauer ausglic (45.). Nach dem Wechsel waren es Andreozzi (71.) und Kocer (79.), die Reinheim 3:1 in Front schossen. Musiol verkürzte (81.), Andreozzi konterte zum 4:2 (85.). Den Schlusspunkt setzte Erbachs Bauer (90.+2). - SR.: Pfeifer (Rimbach). - Zu.: 80.

 

KSG Georgenhausen - SV Sickenhofen 4:1 (1:0). - Kein berauschendes Spiel der Gastgeber sahen die wenigen Zuschauer. Günay sorgte in der 25. Minute für den knappen Halbzeitstand. Nach dem Wechsel waren es Sic (59./65.) und Zeyrek (73.), die auf 4:0 erhöhten. Den Sickenhöfer Ehrentreffer erzielte Faka (80.) per Weitschuss. - SR.: Gotta (Rödermark). - Zu.: 40.

 

Dieburger retten Sieg ins Ziel

TSV Seckmauern - Hassia Dieburg 2:3 (0:2). - Im ersten Durchgang hatte Seckmauern nichts zu bestellen. Dieburg legte durch Trninic (35.), Schnitzer (39.) und Machado (51.) ein 3:0 vor. Danach ließ man es ruhiger angehen, was Hener (66.) und Raitz (70.) bestraften. In der Schlussphase hatte die Hassia Mühe, das Ergebnis über die Zeit zu retten. - SR.: Sen (Groß-Gerau). - Zu.: 100.

 

Spvgg Groß-Umstadt - SV Lützel-Wiebelsbach 1:4 (0:3). - Bis zur Pause und den Toren von R. Kurek (11.), sowie Amend (35./39.) war das Spiel gelaufen. Von Petersdorff verkürzte in der 70. Minute zwar nach der Pause für die zu bieder auftretenden Gastgeber. Doch den Schlusspunkt setzte Olt (90.) zum 4:1 für die Odenwälder. - SR.: Hacioglu (Frankfurt). - Zu.: 80. Michael Sobota

 

 


 

(aus echo-online.de)

Niederlage in Überzahl

Fussball-Kreisoberliga – TSV Höchst verliert in Münster – SV Lützel-Wiebelsbach bestimmt Partie in Groß-Umstadt Am gestrigen Sonntag vermochten in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald nur der FV Mümling-Grumbach und der SV Lützel-Wiebelsbach von den Odenwälder Vereinen zu punkten.

 Tabellenführer FV Mümling-Grumbach brachte ein Remis vom Gastspiel bei Viktoria Schaafheim mit nach Hause und verteidigte damit die Tabellenspitze. Einen Dreier holte sich der SV Lützel-Wiebelsbach bei der Spielvereinigung Groß-Umstadt. Niederlagen gab es für den TSV Seckmauern, den TSV Höchst sowie die FSV Erbach beim SV Reinheim.

 

SV Münster – TSV Höchst 1:0 (0:0). In einer guten Kreisoberligapartie spielten beide Teams nach vorne, ohne sich jedoch zunächst echte Torchancen zu erarbeiten.

Nach einer guten halben Stunde übernahmen die Platzherren immer mehr das Spielgeschehen und drückten die Gäste in die Defensive. In der 58. Minute sah Sven Kopp (SV) die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Sterlepper aus Offenbach.

Auch in Unterzahl machten die Platzherren weiter das Spiel und gingen durch Jens Ries (67.) dann auch verdient in Führung. SV-Sprecher Roland Wanitscheck meinte nach dem Spiel: „Aufgrund der besseren Offensive geht der Sieg für uns in Ordnung.“  

 

SV Reinheim – FSV Erbach 4:3 (1:1). Die Platzherren starteten gut. Fabrizzo Almeida-Keth (25.) brachte sie dann auch mit 1:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Pfeifer aus Rimbach gelang Spielertrainer Viktor Bauer (45.) der Ausgleich für die FSV. Auch in der zweiten Hälfte blieb Reinheim spielbestimmend und ging durch den Treffer von Giuseppe Andreozzi (71.) erneut in Führung. Mustaffa Kocer (79.) baute diese auf 3:1 aus.

 Thomas Musiol (83.) verkürzte zwar für Erbach, doch nur zwei Minuten später war es erneut Andreozzi (85.), der den alten Abstand wieder herstellte. Mit einem Foulelfmeter in der 88. Minute erzielte Bauer mit seinem zweiten Treffer noch den dritten Treffer der Odenwälder.

 

Viktoria Schaafheim – FV Mümling-Grumbach 2:2 (0:2). Die erste halbe Stunde gehörte den Gästen. Mit einem Doppelschlag von Marko Kepper (6. und 8.) gingen die Gäste schon früh in Führung. Doch nach einer guten halben Stunde kam die Viktoria stärker auf und wurde zunehmend spielbestimmender. Die Mümling-Grumbacher steckten nun immer mehr zurück, sodass sich die Gastgeber einige gute Torgelegenheiten erarbeiten konnten.

In der 65. Minute gelang Tobias Fey der Anschlusstreffer. Die Heimelf drängte nun auf den Ausgleich. In der hektischen Schlussphase bekam Viktoria-Stürmer Florian Trippel (87.) von Schiedsrichter Bessler aus Karlstein die Gelb-Rote Karte zu sehen. Als alle schon dachten, die Partie sei zugunsten der Schaafheimer entschieden, gelang Simon Kreher (90.) noch der Ausgleichstreffer.

 

TSV Seckmauern – Hassia Dieburg 2:3 (0:2). Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie die Punkte mitnehmen wollten. Sie ließen den Platzherren wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 35. Minute, ehe Mirko Trninc die Hassia in Führung brachte.

Nur vier Minuten später erzielte Thorsten Karl Schnitzer die 2:0-Halbzeitführung für die Gäste. In der 51. Minute erhöhte Marco Machado-Goncalves gar auf 0:3. Im Gefühl des sicheren Sieges steckte Dieburg einen Gang zurück. Dario Hehner (66.) gelang das 1:3 für Seckmauern, und in der 70. Minute verkürzte David Raitz sogar auf 2:3. Danach hätten die Gastgeber sogar noch den Ausgleich schaffen können, doch Raitz (75.) und Marvin Friedrich (76.) konnten ihre Torchancen nicht nutzen. In der Nachspielzeit sah Lukas Jänsch (Dieburg) noch die rote Karte von Schiedsrichter Suat Sen aus Groß-Gerau.

 

SV Groß-Umstadt – SV Lützel-Wiebelsbach 1:4 (0:3). Die Gäste kamen bereits in der elften Minute durch Spielertrainer Rafael Kurek zum Führungstreffer. Von der Heimelf war bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen, der SV Lützel-Wiebelsbach bestimmte die Partie. Mit einem Doppelschlag erhöhte Sebastian Amend (35. und 39.) noch vor der Pause auf 3:0 für Lützel-Wiebelsbach.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste das dominierende Team, von den Gastgebern kam nicht viel Produktives. Jaspe von Petersdorf-Campen (76.) gelang völlig überraschend dennoch der Treffer zum 1:3 für die Heimelf. Das war es dann aber auch für die Spielvereinigung. Mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Haciolgu aus Frankfurt erzielte Luca Olt (90.) noch das 1:4.

 

 

SG Sandbach – TSV Neustadt 3:1 (2:0). Die Sandbacher machten mit dem Sieg einen Sprung vom siebten auf den fünften Tabellenplatz, der Gast verharrt am Tabellenende. Die Neustädter probierten es mit einer Defensivtaktik und hielten immerhin bis zur 24. Minute, als Aljosha Klewar traf, das 0:0. Odiseas Floros (41.) erhöhte noch vor der Pause mit einem Freistoß aus 25 Meter in den Winkel. Ebenfalls ein Freistoß führte zum 3:0, diesmal war Harun Sarikaya (48.) erfolgreich. Danach ließen es die Sandbacher etwas gemütlicher angehen, was dem Gast die Gelegenheit gab, durch Kiriakos Nathanailidis (55.) zu verkürzen. Am verdienten Sieg der Heimelf gab es aber nichts zu rütteln. In der Schlussphase traf Tim Schadt (82.) noch den Pfosten des Neustädter Tores. Auch der Tabellenletzte hatte noch eine gute Torchance. Schiedsrichter: Kollerer (Fehlheim).