TSV Seckmauern – TV Nieder-Klingen 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Gessner (2.), 1:1 Sahitolli (64.), 2:1 D.Raitz (70.), 2:2 Sahitolli(75.)
Besonderheiten: rote Karte für Denis da Silva Novais (Nd-Klingen/90.+3), gelb/rote Karten für Marcel Dinis da Silva (Nd-Klingen/63.) und Tino Aulbach (Seckmauern/90.+2)

 

TSV Seckmauern: Schaefer, Verst, Aulbach, Balonier, Henkes (27.Hener), Tarhan, Canbolat, Burak (22.Friedrich), Gessner (69.M.Raitz), D.Raitz, Wüst

TV Nieder-Klingen: Daab, Petry (77.Stilling), Goekce, Schwarz, Dinis da Silva, da Silva, Silva Novais Ribeiro, Costa Ferreira, Sahitolli, Th.Weber (25.Garies, 72.To.Weber), Naumann

 

Nieder-Klingen stellte sich in Seckmauern als technisch versierte Mannschaft vor, die besonders in der Offensive viele starke Szenen hatte, mehr als dem TSV lieb war. Selbst in Unterzahl nach gut einer Stunde traten die Gäste in Seckmauern weiter selbstbewußt auf. Der TSV versäumte es, seine jeweiligen Führungen auszubauen, Nieder-Klingen kam leider zu schnell zu den Ausgleichen. Am Ende einer hektischen letzten Viertelstunde mußte Seckmauern froh sein um den einen Punkt. Trotz der drei roten Karten war es eine absolut faire Begegnung.

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

08 klingen gessner 1 0Maximilian Gessner (li) erzielt nach zwei Minuten den Führungstreffer

 

 

 

08 nieder-klingen tabelleSeckmauern ging schnell in Führung. Maximilian Gessner nahm eine Vorlage von Burak Ercan auf und schoß den Ball am herauslaufenden Torwart Sascha Daab vorbei ins Tor (2.). Dane Tarhan hätte eine Minute später nachlegen können, sein Schuß aus 16m halbrechter Position verfehlte aber das Tor. Nach und nach kamen die Gäste auch in die Gänge, spielten sich gekonnt durch das Mittelfeld, u.a. auch, weil Seckmauerns Spieler zu weit von ihren Gegnern standen. Allerdings fehlte bei den Gästen bis dahin noch der letzte gelungene Paß in die Spitze, so daß kaum gefährliche Situationen vor dem Tor von Markus Schäfer zustande kamen. Auffälligste Akteure bei Nieder-Klingen sind mit Arian Sahotelli, Kevin da Silva und Denis da Silva Novais schnell genannt.

 

Nach 17 Minuten unterlief dem ansonsten gut leitenden Schiedsrichter Holger Fröhlich (Darmstadt) ein Fehler, als er ein Foulspiel an Florian Canbolat nicht ahndete. Der frei auf das Tor zulaufende Canbolat wurde knapp vor dem 16er von hinten gefoult, aber anstatt auf Freistoß und rote Karte zu entscheiden ließ er weiterlaufen.

 

Seckmauern mußte früh wechseln. Für die angeschlagenen Burak Ercan kam Marvin Friedrich (24.), für Max Henkes wurde der wiedergenesene Dario Hener eingewechselt (29.). Die Auswechslungen fügten sich nahtlos in das bisher nicht schlechte TSV-Spiel ein, zwingende Aktionen sah man aber nur noch vereinzelt. Einem schönen Abspiel von David Raitz auf Gessner folgte dessen zu hastiger Schuß über das Tor (31.). Weitere Angriffe des TSV waren im Ansatz ok, aber auch hier fehlte es an der letzten Konsequenz. Auch die Gäste gefielen in dieser Phase, konnten sich aber ebenfalls nicht entscheidend durchsetzen. Zweimal scheiterte Kevin da Silva in guter Position (40./45.).

 

Mit frischem Elan kam Seckmauern aus der Kabine. Benjamin Wüst verzog beim Torschuß den Ball (50.), nach starkem Antritt von ihm auf dem linken Flügel fand dessen Hereingabe in der Mitte keine Abnehmer (53.), David Raitz setzte sich auf der Außenbahn durch, sein Abspiel in die Mitte erreichte Wüst, dessen Schuß abgeblockt wurde (54.), ein Kopfball von Tino Aulbach verfehlte nach einer Ecke knapp sein Ziel (55.). Die Gäste aus Nieder-Klingen waren aber immer psäsent, kombinierten sich weiter bis zum Strafraum durch, allerdings bis dahin noch immer ohne großen Erfolg.

Danach erhielt der schon gelb-verwarnte Marcel Dinis da Silva wegen Meckerns die gelb-rote Karte (63.). Wer nun an ein leichtes Spiel für Seckmauern gedacht hatte, sah sich getäuscht. Nur eine Minute nach dem Platzverweis erzielte Arian Sahitolli mit einem trockenen 16m-Flachschuß den Ausgleich (64.). Seckmauern antwortete mit wütenden Gegenangriffen. Wüst hatte hier ein paar spektakuläre Auftritte. Zweimal überlief er mit seinem starkem Antritt die TV-Abwehr. Beim ersten Mal wurde seine Hereingabe in den Strafraum abgefangen (62.), beim zweiten Mal spielte er ab zu Hener, der wieder zurück zu Wüst, dessen Schuß dann abgeblockt wurde (67.). Kurze Zeit später erzielte David Raitz mit einem platzierten Schuß ins lange Eck die abermalige Führung Seckmauerns (70.), der Paß in die Spitze zu Raitz kam dabei von Tarhan. Chancen, die Führung auszubauen, hatten kurz danach Hener und Tarhan. Beide vergaben. Dafür fing sich Seckmauern mit einem schnell ausgeführten Freistoß wieder den Ausgleich ein. Wieder hieß der Torschütze Sahitolli, der dabei auch noch Torwart Schäfer umspielte (75.).


Nochmals antwortete Seckmauern mit guten Angriffen. Einen Freistoß von Hener fischte Torwart Daab aus dem Tordreieck (76.), ein weiterer guter Angriff brachte nichts ein (79.).
In den letzten fünf Minuten schien Seckmauern vom Abwehrverhalten her von allen guten Geistern verlassen. Es spielten sich teilweise chaotische Szenen vor Markus Schäfer ab. Die beste Gelegenheit zum Siegtreffer für die Gäste hatte in dieser Phase Kevin da Silva gegen Christian Verst auf dem Fuß. Am Ende hielt Torwart Schäfer den Sieg fest (84.), auch in der Nachspielzeit zwang ihn Mayk de Costa Ferreira nochmals zu einer Glanzparade (45.+1).


Nach dem Abpfiff in der 93.Minute erhielt der Nieder-Klinger Denis da Silva Novais die rote Karte, weil er sich beim Schiedsrichter offenbar seiner Meinung nach über den zu frühen Abpfiff beschwerte.

 


 

Autor: Petra Lohnes, TV Nieder-Klingen

TSV Seckmauern - TV Nieder-Klingen 2:2 (1:0)

Gleich in der 2. Spielminute leistete sich der TV Nieder-Klingen einen Ballverlust und der Platzherr nutzte sofort die Gelegenheit zum Führungstreffer durch David Raitz. Der nächste Vorstoß des TSV Seckmauern ließ nicht lange auf sich warten; zum Glück für den TV wurde der Ball aber an der langen Ecke des Tores vorbeigezogen. Es war natürlich sehr ärgerlich, dass man gegen den punktgleichen Liga-Konkurrenten so schnell in den Rückstand geraten war. Seckmauern hatte zunächst Oberwasser, doch nach wenigen Minuten kam Nieder-Klingen zu ersten recht guten Vorstößen. Nach einem Freistoß von Denis da Silva Novais eröffnete sich eine Möglichkeit für seinen Bruder Kevin da Silva, der Ball wurde aber zum Eckstoß gelenkt. Seckmauern stand zu dieser Zeit in der Defensive stabil und machte dem TV das Durchkommen schwer. So ging der Ball häufig verloren, wenn sich Nieder-Klingen in der Vorwärtsbewegung befand.

Das Spielgeschehen gestaltete sich inzwischen einigermaßen ausgeglichen; beide Mannschaften kamen zu Angriffssituationen. Eine Vorlage von Arian Sahitolli konnte Kevin da Silva nicht verwerten; der Ball ging über das gegnerische Tor. Bei einem Freistoß von Kevin da Silva faustete TSV-Keeper Markus Schäfer den Ball über die Grundlinie. Es folgten zwei Eckstoß-Situationen, die aber ebenfalls ungenutzt blieben. Ein ausgeglichener Spielstand zur Pause wäre inzwischen durchaus gerechtfertigt gewesen.

 

Nach dem Seitenwechsel hatte Nieder-Klingen zunächst wieder Probleme, sich gegen die gut gestaffelte TSV-Abwehr durchzusetzen. Dann zeigte sich aber schnell wieder der Gastgeber dominant und Nieder-Klingen hatte Glück, als Maximilian Gessner in der 59. Minute völlig freistehend den Ball von der linken Seite vor das Tor legte, sein Mitspieler aber verpasste. Als Benjamin Wüst aus kurzer Distanz zum Schuss kam, rettete Michael Gareis auf der Torlinie. Auch beim einem Eckstoß des TSV wurde es noch einmal gefährlich, doch man überstand diese Drangphase unbeschadet.

 

Jetzt besann sich der TV Nieder-Klingen noch einmal und wurde offensiver; durch unpräzises Abspiel nach vorne machte man sich aber teilweise das Leben selbst schwer und konnte sich nicht bis vor das gegnerische Tor durchsetzen. In der 63. Minute musste TV-Spieler Marcel Dinis da Silva nach Gelb-Rot-Verwarnung das Spielfeld verlassen. Spielertrainer Arian Sahitolli fasste sich in der 65. Spielminute ein Herz und sorgte mit einem Flachschuss in die lange Ecke für den wichtigen Ausgleich. Dies spornte das Gastgeber-Team nochmals an - man wollte die Punkte in Seckmauern behalten. Als Benjamin Wüst zum Abschluss kam, klärte TV-Torhüter Sascha Daab per Fußabwehr. Aber der erneute Führungstreffer für Seckmauern ließ nicht lange auf sich warten. In der 70. Spielminute traf David Raitz von rechts zum 2:1.

Nieder-Klingen blieb am Drücker und die Bemühungen wurden belohnt, indem Arian Sahitolli in der 75. Minute zum 2:2 ausgleichen konnte. Die Schlussphase war umkämpft, das Spiel wogte hin und her und es ergaben sich Gelegenheiten auf beiden Seiten. In der 80. Minute kam der zweifache Torschütze David Raitz zu einer guten Möglichkeit, zog aber den Ball am Nieder-Klinger Tor vorbei. Auch für Kevin da Silva ergab sich fünf Minute vor Ende der Spielzeit noch eine klare Chance, er scheiterte aber letztendlich am gegnerischen Torhüter. Trainer Arian Sahitolli kam ebenfalls zu einer Gelegenheit und bei einer Freistoß-Situation in der Nähe der linken 16er-Ecke scheiterte Jan Stilling an der Mauer. Auf Seiten des TSV Seckmauern gab es in der 92. Minute eine Gelb-Rot-Verwarnung für Tino Aulbach. Als sich Nieder-Klingen in einer Konter-Situation befand, pfiff der Unparteiische die Begegnung ab. Noch nach dem Schlusspfiff gab es die rote Karte für TV-Spieler Denis da Silva Novais, der sich allem Anschein nach über die letzte Entscheidung aufgeregt hatte.

 

Schade, dass der TV aus Seckmauern nur einen Punkt mitnehmen konnte, doch angesichts der Tatsache, dass man zweimal in den Rückstand geraten war und während der letzten knappen halben Stunde nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld vertreten war, sollte man damit wohl zufrieden sein.

 

 


 

(aus echo-online.de)

Schwarzer Tag für den TSV Neustadt

Fussball-Kreisoberliga – Adrian Postal elffacher Torschütze für den SV Münster beim 15:0 gegen den Aufsteiger

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald bleibt der FV Mümling-Grumbach nach Auswärtssieg, gegen Angstgegner Gross-Umstadt, weiter Tabellenführer. Eine bittere Auswärtsniederlage gab es für den TSV Neustadt beim SV Münster. Die Breuberger gingen sage und schreibe mit 0:15 unter und bleiben damit weiter am Tabellenende.

 

Der TSV Höchst setzte sich durch den Heimsieg gegen die FSV Erbach auf Platz drei. Die Kreisstädter fallen durch die Niederlage auf Platz 13 zurück. Einen Heimsieg holte auch die SG Sandbach im Nachbarschaftsderby gegen den SV Lützel-Wiebelsbach und verbesserte sich auf Platz sieben. Nach der Punkteteilung gegen den TV Nieder-Klingen liegt der TSV Seckmauern nun auf Platz elf der Tabelle.

 

SV Münster – TSV Neustadt 15:0 (5:0). Eine deutliche und dieser Klasse historisch so ziemlich einmalige Schlappe für den Aufsteiger aus Neustadt, der sich in der zweiten Halbzeit seinem Schicksal ergab. Die Platzherren waren klar dominierend und erzielten ihren Kantersieg durch den elffachen Torschützen Adrian Postal sowie Daniel Lauckhardt (2), Martyn Turkowicz und Ibrahim Güney.

 

Spvgg Groß-Umstadt – FV Mümling-Grumbach 0:3 (0:1). Mit gemischten Gefühlen reisten die Mümlingtaler nach Groß-Umstadt, denn dort mussten sie in der Vergangenheit meistens die Punkte dort lassen. Diesmal wollten sie es besser machen und gingen von Beginn an konzentriert ans Werk.

In der 17. Minute konnte Torjäger Rico Blecher bereits das 0:1 markieren. Danach ließen die Odenwälder aber die Zügel etwas schleifen und verfielen wieder in die alte Lethargie, ohne das die Gastgeber daraus Kapital schlagen konnten. Und so bllieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Pulz aus Aschaffenburg bei der knappen Führung für die Gäste.

Nach Wiederanpfiff plätscherte die Partie weiter vor sich hin – bis zur 64. Minute, als die Platzherren einen Konter starteten und FV-Keeper Matthias Zatocil diesen außerhalb des Strafraums nur mit einer Notbremse stoppen konnte. Er sah dabei die rote Karte vom Unparteiischen. In Unterzahl steigerte sich die Gäste wieder und konnten ihre Führung in der 76. Minute durch Christopher Hörr ausbauen. In der Nachspielzeit setzte erneut Blecher (90.+2) noch einen Treffer drauf.  

 

TSV Höchst – FSV Erbach 3:0 (1:0). Die Gastgeber taten sich von Beginn an schwer gegen die FSV und brauchte bis zur 32. Minute, ehe Timo Knierim sie mit 1:0 in Führung brachte. Danach waren die Gäste leicht feldüberlegen, ohne diese aber in nennenswerte Torchancen ummünzen zu können. Nachdem Schiedsrichter Simon aus Langenselbold die zweite Hälfte freigegeben hatte blieben die Kreisstädter zunächst am Drücker, versagten aber vor dem gegnerischen Tor. Besser machten dies die Gastgeber in der 75. Minute, als Karsten Specht eine Kopfballvorlage von Marco Heusel zum 2:0 im Erbacher Tor unterbrachte. Den Schlusspunkt unter eine mäßige Partie des TSV Höchst setzte dann Kevin Seiler (81.), der eine Vorlage von Karsten Specht sicher zum 3:0 Endstand verwandelte. Nach dem Spiel meinte dann auch TSV-Sprecher Jens Krätschmer: „Das war heute ein echter Arbeitssieg für uns. Erbach war besser, als es das Ergebnis ausdrückt.“  

 

SG Sandbach – SV Lützel-Wiebelsbach 3:1 (0:0). Eine mittelmäßige Partie bekamen die Zuschauer am gestrigen Sonntag in Sandbach zu sehen. Die erste Hälfte plätscherte mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten vor sich hin. Erst mit Anpfiff der zweiten Halbzeit durch Schiedsrichter Greubel (Leidersbach) wurde die Partie wesentlich besser. Aljosha Klewar (62.) brachte die Breuberger mit 1:0 in Führung, und Hassan Cur (64.) legte auf Vorlage von Klewar dann zum 2:0 nach. In der 85. Minute konnte Luca Olt für die Gäste verkürzen und ließ damit noch mal Spannung aufkommen. Doch in der 89. Minute machte dann erneut Cur als klar für die Breuberger.

 

TSV Seckmauern – TV Nieder-Klingen 2:2 (1:0). Die Platzherren erwischten einen Blitzstart und kamen in der zweiten Spielminute durch Maximilan Gessner zum 1:0. Nach dem Führungstreffer stellen die TSV-Spieler aber ihre Bemühungen gleich wieder ein und überließen den Gästen Mittelfeld und Spielgeschehen. Diese vermochten aber daraus kein Kapital schlagen.

Mit Beginn der zweite Hälfte wurde die Partie etwas hektischer. Auf Seiten von Nieder-Klingen sah Marcel Dinis da Silva Gelb-Rot von Schiedsrichter Fröhlich aus Darmstadt. Nur zwei Minuten in Unterzahl, gelang den Gästen der Ausgleichstreffer durch Adrian Sahitolli (65.). Doch nur fünf Minuten später konnte David Raitz (70.) den TSV Seckmauern erneut in Führung schießen. Die dezimierten Gäste blieben präsent und kamen durch Sahitolli (76.) erneut zum Ausgleich.

In der Schlussminute sah Tino Aulbach (TSV) ebenfalls die gelb-rote Kartenkombination vom Referee. Und nach Spielende gab es glatt Rot für Gästespieler Dennis da Silva Novais Ribeiro.

 

 


Großer Sprung von Mümling-Grumbach

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald – Nach 3:0-Sieg Tabellenführer – Schaafheims erster Saisonsieg fällt hoch aus

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat Viktoria Schaafheim mit dem 7:1 über den SV Sickenhofen den ersten Saisonsieg eingefahren. Im Spitzenspiel trennten sich der SV Reinheim und Hassia Dieburg 1:1. Der FV Mümling-Grumbach sprang durch einen 3:0-Sieg bei der Spvgg Groß-Umstadt vom fünften Platz an die Tabellenspitze.

 

Viktoria Schaafheim – SV Sickenhofen 7:1 (4:0). Der schnelle Doppelschlag von Uyar (8./11.) sorgte frühzeitig für klare Verhältnisse auf dem Platz. Sickenhofen zeigte sich geschockt und musste bis zur Pause noch die Gegentore von Öcal (19.) und M. Kurz (29.) hinnehmen. Damit war die Sache gelaufen. Nach dem Wechsel legten Kreher (54.), Öcal (60.) und Schornstein (78.) zum 7:0 nach, ehe Esit (79.) der einzige Treffer für den überforderten Aufsteiger gelang.  

 

SV Reinheim – Hassia Dieburg 1:1 (1:0). Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und sorgten für eine Fülle von Torraumszenen. Zunächst konnte Reinheim das 1:0 vorlegen, für das Bender (35.) per Foulelfmeter verantwortlich war. Aus der Pause kam Dieburg mit viel Elan, was Schnitzer (51.) zum Ausgleich nutzte. Bis zum Abpfiff suchten beide Teams eine Entscheidung, doch blieben die Tormöglichkeiten ungenutzt.  

 

Germania Babenhausen – KSG Georgenhausen 2:0 (0:0). In der temporeichen Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts. Trotz einer Fülle von Torraumszenen ging es torlos in die Halbzeit. Auch nach der Pause blieb das Tempo hoch. Erst in der 81. Minute gelang Castro per Foulelfmeter das 1:0 für die Germania. Minuten später hatte Georgenhausens Zeyrek das 1:1 auf dem Fuß, doch er traf nur den Torpfosten. In der Schlussminute markierte Kenar das 2:0 zu Babenhausens eher schmeichelhaften Sieg.  

 

TSV Seckmauern – TV Nieder-Klingen 2:2 (1:0). Das schnelle 1:0 von Gessner (2.) bescherte Seckmauern einen Start nach Maß. Nieder-Klingens Stürmer ließen in der Folge aber immer wieder ihre Gefährlichkeit aufblitzen. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Klingens Marcel Da'Silva (63.) traf A. Salotelli (64.) zum Ausgleich für den TV. Zwar brachte wenig später Raitz (70.) die Gastgeber erneut in Führung. Doch der abermalige Ausgleich durch A. Salotelli (75.) war hochverdient. In der Schlussphase musste Seckmauern um den Teilerfolg gar noch bangen. Gelb-Rot: Denis Da'Silva (90.+3/Nieder-Klingen) und Aulbach (92./Seckmauern).  

 

Spvgg Groß-Umstadt – FV Mümling-Grumbach 0:3 (0:1). Groß-Umstadt hielt gegen den neuen Tabellenführer der Liga gut mit, auch wenn Torjäger Blecher (17.) früh das 1:0 für die Odenwälder erzielte. Nach der Pause versuchten die Gastgeber, das Ergebnis zu korrigieren. Dabei lief man jedoch in Konter. Einen davon nutzte Hörr (76.) zum 2:0 für die Gäste. Damit war das Spiel entschieden. Blecher (90.+2) erhöhte zum 3:0-Endstand.  

 

SG Sandbach – SV Lützel-Wiebelsbach 3:1 (0:0). Zunächst waren die Gäste stärker, ohne jedoch zu treffen. Nach dem Seitenwechsel kam Sandbach besser in Spiel. Klewar (59.) und Cur (60.) legten das 2:0 vor. Das 2:1 von Old (85.) kam zu spät. Cur (89.) besorgte den Endstand.  TSV Höchst – FSV Erbach 3:0 (1:0). Einen glanzlosen Arbeitssieg fuhr der TSV Höchst gegen aufopferungsvoll kämpfende Erbacher ein. Knieriehm (32.), Specht (75.) und Seiler (89.) besorgten die Tore der Gastgeber, die mit dem fünften Saisonsieg weiter in der Spitzengruppe der Liga bleiben.

 

 


 

 

Fußball unter der Woche

FV Mümling-Grumbach nimmt Auswärtshürde

Fussball – Die SG Sandbach kassiert den entscheidenden Gegentreffer kurz vor Schluss

Ein flottes Fußballspiel zeigten gestern Abend in der Kreisoberliga die SG Sandbach und der FV Mümling-Grumbach. Die Gäste nahmen die drei Punkte mit.

 

SG Sandbach – FV Mümling-Grumbach 1:2 (1:1). Beide Teams legten in der ersten Halbzeit ein flottes Tempo vor, was zunächst vor allem bei den Gästen aus Mümling-Grumbach zu zahlreichen Abspielfehlern führte. Die Sandbacher starteten einige gefährliche überfallartige Angriffe. Das 1:0 resultierte jedoch aus einer Kopfballstafette, das Kapitän Hasan Cur in der 7. Minute erzielte. Erst in der 24. Minute lief beim Gast ein Angriff wie am Schnürchen, doch Rico Blecher traf aus kurzer Distanz nur den Außenpfosten. Gegen Ende des ersten Durchgangs mussten die SG-Spieler ihrem hohen Tempo etwas Tribut zollen, der Gast hatte nun mehr Ballbesitz und verdiente sich den Ausgleichstreffer. Nach einem Schuss von Christopher Hörr konnte Sandbachs Torwart Thomas Hallstein den Ball nicht festhalten: Jonas Weichel staubte ab (35.). Letzter Höhepunkt vor der Pause war eine Chance für Hörr (42.), doch sein Kopfball war zu schwach.

Auch in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Die SG ließ durch Aljosha Klewar (53.), Thomas Hübner (56.) und Dimitrios Pliakas (77.) einige gute Tormöglichkeiten liegen, kassierte in der 81. Minute die Gelb-Rote Karte (Klewar nach wiederholtem Foulspiel) und wenig später den entscheidenden Gegentreffer durch Blecher (88.), der per Kopf erfolgreich war. Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Gäste.