SV Sickenhofen – TSV Seckmauern 3:4 (2:2)
Tore: 1:0 Bucklitsch (3./FE), 2:0 Faka (7.), 2:1 D.Raitz (8.), 2:2 D.Raitz (16.), 3:2 Faka (49.), 3:3 Tarhan (58.), 3:4 D.Raitz (87.)
Besonderheit: Rote Karte wegen Foulspiel Bucklitsch (Sickenhofen/88.)

 

SV Sickenhofen: Struckmeier, Kroll, Romeo, Faka, D.Hartlaub, T.Hartlaub, Goecer, Konakci (23.Partsch), Bucklitsch, Dewald, Keskin

TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Friedrich, L.Siebenlist, Henkes, Tarhan, Canbolat, Burak (90.Hofferbert), M.Raitz (46.Gessner), D.Raitz, Wüst

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

0:6, 0:12 (beide zu Hause), 1:10, 1:10 (beide auswärts) endeten vier der sechs Spiele des SV Sickenhofen. Auch heute fielen wieder viele Tore, nur diesmal waren sie nicht so einseitig verteilt. Nach sehr bescheidener Leistung gewann Seckmauern am Ende trotzdem die Begegnung mit 4:3. Bis auf wenige Ausnahmen haben sich die TSV-Spieler dabei nicht mit Ruhm bekleckert. Und das gegen einen Gegner mit auch heute sehr überschaubaren Mitteln. Aber diese Mittel reichten aus, um Seckmauerns Abwehr und Mittelfeld oft genug von einer in die andere Verlegenheit zu bringen. Der Dank aller ging deshalb an den dreifachen Vollstrecker David Raitz sowie Benjamin Wüst, der nicht nur an drei Toren maßgeblichen Anteil hatte, sondern auch sonst mit seinen Dribblings für einige Verwirrung bei Sickenhofen sorgte.

07 sickenhofen chance bucklitschEine dicke Chance für Sickenhofen beim Stand von 3:2 für Sickenhofen. Aber Manuel Bucklitsch (2.v.r.) scheitert an Torwart Markus Schäfer.

 

 

 

07 sickenhofen tabelleSeckmauern wurde zu Beginn kalt erwischt. Ehe man sich versah, lag man mit 0:2 hinten. Völlig unmotiviert gingen Christian Verst und Marvin Friedrich Deniz Konakci im Strafraum an, brachten diesen zu Fall. Den Strafstoß verwandelte Manuel Bucklitsch sicher (3.). Vier Zeigerumdrehungen später spielte Matheusz Wladyslaw Faka Verst aus, lief allein auf Torwart Markus Schäfer zu und markierte das 0:2 (7.). Nur gut, dass D. Raitz im Gegenzug im Strafraum schnell schaltete und sofort den Anschlußtreffer erzielen konnte. Kurze Zeit später verwertete D.Raitz beim Ausgleich eine feine Hereingabe von Wüst (16.). Nach dem furiosen Auftakt konnte man jetzt erstmal wieder durchatmen. Die Karten waren neu gemischt.

 

Wenige Sekunden nach dem Ausgleich hatte Tarhan das 3:2 auf dem Fuß, doch scheiterte er an Torwart Tobias Stuckmeier. Die letzte gute Aktion Seckmauerns vor der Pause wurde von Schiedsrichter Rolf Seifert leider nicht belohnt, als Maximilian Raitz im Strafraum gehalten und gezerrt wurde und dadurch zu Fall kam. Der Elfmeterpfiff aber blieb aus (25.) Ansonsten war der erste Abschnitt ein Fehlpassfestival auf beiden Seiten. Unerklärlich der Leistungsabfall des TSV zum Vorsonntag. Der einsetzende Regen tat sein Übriges.

 

Die zweite Hälfte begann für Seckmauern hoffnungsvoll. Nach einem tollen Sololauf von Wüst auf der rechten Außenbahn erreichte seine Hereingabe leider niemanden in der Mitte (46.). Sekunden später wurde ein Schuß von D.Raitz in bester Position abgeblockt. Aus heiterem Himmel fiel dann zwei Minuten später die erneute Sickenhöfer Führung. Faka fing im Mittelfeld einen Fehlpaß ab, überlief alle und schoß aus 20m platziert in die lange Ecke. Es stand 3:2 für die Hausherren (49.). Kurze Zeit später ließ Bucklitsch Luca Siebenlist stehen, schoß aber den aus seinem Tor geeilten Schäfer an (53.). Seckmauern hatte bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht die richtige Einstellung gegen das Sickenhöfer Team gefunden. Krasse Abwehr- und Abspielfehler begleiteten weiterhin das Spiel des TSV.

 

Nur gut, dass wenigstens vorne ab und zu „die Post abging“. Der zur Halbzeit eingewechselte Maximilian Gessner schlug nach gelungenem Flankenlauf eine Hereingabe in den Strafraum. Erst scheiterte D.Raitz an der vielbeinigen Abwehr, den Abpraller schoß Wüst direkt auf den Torwart (56.). Kurz danach fiel der erlösende Ausgleich, der Treffer war allerdings kurios. Nach einem weiten Einwurf in den Strafraum lag der Ball plötzlich im Tor. Wer noch als Letzter dran war, war kaum auszumachen. Jedenfalls sprang, kurz bevor der Ball die Torlinie überschritt, Tarhan am höchsten, berührte ihn offenbar noch mit seinen Haarspitzen (58).


Seckmauern spielte überlegen, aber weiter zu schlampig im Spielaufbau. Es gab wenige gelungene Aktionen. Von Sickenhofen kam allerdings jetzt noch weniger. Nach 75 Minuten tankte sich D.Raitz durch, wurde abgeblockt, der Nachschuß von Tarhan geriet zu schwach. In der 82.Minute drang D.Raitz nochmals in den Strafraum ein, auch hier wurde an ihm gezogen und gezerrt. Raitz kam zwar noch zum Abschluß, schoß aber den Torwart an. Wieder blieb der Pfiff des Unparteiischen aus. Insgesamt konnte man dem „gemütlichen“ Schiedsrichter Rolf Seifert keine gute Leistung bescheinigen. Dem 4:3-Siegtreffer ging wieder ein Flankenlauf von Wüst voraus, dessen Hereingabe zur Ecke abgewehrt wurde. Den nachfolgenden Eckball köpfte D.Raitz aufs Tor, der Ball sprang einem Sickenhöfer auf den Rücken und von dort ins Tor (87.). Zwei Minuten später erhielt der gute und schnelle Bucklitsch die rote Karte, nachdem er D.Raitz von hinten umgrätschte. Diese rote Karte wird der Sickenhöfer Mannschaft in den nächsten Wochen bestimmt noch wehtun.

 

Von zwei schwachen Mannschaften war der TSV heute die etwas bessere. Alles in allem war es am Ende aber ein verdienter Sieg, zumal man weiß, daß Seckmauern bedeutend besser spielen kann.

 


 

(aus main echo online)

 

Mümling-Grumbach bleibt ungeschlagen
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat es den ers­ten wit­te­rungs­be­ding­ten Spie­l­aus­fall ge­ge­ben. Bet­of­fen war die Par­tie der KSG Ge­or­gen­hau­sen ge­gen Vik­to­ria Schaaf­heim. Das Spit­zen­spiel zwi­schen dem FV Müm­limg-Grum­bach und Auf­s­tei­ger SV Rein­heim ent­schie­den die Gast­ge­ber aus dem Oden­wald mit 5:3 für sich

 

FV Mümling-Grumbach - SV Reinheim 5:3 (3:0). - Als einzige Mannschaft der Liga bleibt der FV Mümling-Grumbach weiter ohne Niederlage. Dagegen ging der Aufsteiger SV Reinheim erstmals als Verlierer vom Platz. In der ersten Spielminute verursachte Reinheims Tarek ein Eigentor, was die Gäste etwas durcheinanderbrachte. G. Floros nutzte die Unordnung der Gäste-Abwehr aus und erhöhte auf 2:0 (6.). Danach verlief die Partie einseitig, weil die Gastgeber wie aus einem Guss spielten und Reinheim nicht zum Zuge kommen ließen. Mit dem 3:0 von Blecher (35.) war eine Vorentscheidung noch vor der Halbzeitpause gefallen. Aus der Kabine kam Reinheim mit neuem Elan, was Andreozzi (50.) mit dem Tore zum 1:3 deutlich machte. Nur wenig später erhöhte Blecher (55.) aber auf 4:1. Das 5:1 von Hörr (63.) ließ für Reinheims Böses ahnen. In der Schlussphase machten sich die Odenwälder das Leben dann selbst und ließen Koscher (80.) und Ranone (83.) verkürzen. - SR: Korn (Aschaffenburg). - Zuschauer: 100.

 

Germania Babenhausen - SV Münster 2:1 (1:1). - In der von beiden Mannschaften intensiv geführten Partie hatten beide Teams Möglichkeiten zum Torerfolg. Zunächst war es aber Münsters Postall (37.), der das 1:0 für die Gäste besorgte. Es dauerte aber nur Minuten, bis Castro (40.) für Babenhausen ausgleichen konnte. Bitter für die Gastgeber, dass kurz vor der Pause Schrod (44.) mit Gelb-Rot vom Platz musste. In Unterzahl war die Germania nach dem Seitenwechsel aber aktiver und hatte mehr vom Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit mussten Münsters Kopp (58.) und Breitenbach (67.) ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Erst in der Nachspielzeit wurde die Partie dann entscheiden. Op De Hipt (90.+2) blieb es vorbehalten, mit seinem Tor zum 2:1 dem SV Münster die erste Saisonniederlage beizufügen. - SR: Steinmann (Bensheim). - Zuschauer: 60.

 

Gut losgelegt
SV Sickenhofen - TSV Seckmauern 3:4 (2:2). - Eine bittere Niederlage kassierte Aufsteiger Sickenhofen, der wie die Feuerwehr loslegte und durch Bucklitsch (2./Foulelfmeter) und Faka (6.) nach wenigen Minuten mit 2:0 führte. Raitz (8./18.) nutzte aber Abwehrfehler der Gastgeber konsequent zum Ausgleich. Das 3:2 von Faka (50.) hatte nur kurz bestand, weil Sickenhofen mehr und mehr die Puste ausging. So waren es Tarhan (61.) und Raitz (85.), die das Spiel für die Gäste noch drehten. - Rote Karte: Bucklitsch (87./SV). - SR: Seifert (Altenstadt). - Zuschauer: 90.

 

Hassia Dieburg - SG Sandbach 2:2 (1:2). - »Die ersten 20 Minuten haben wir komplett verschlafen«, berichtete Dieburgs Sprecher Jochen Enders. Die Odenwälder nutzten das zu einem Doppelschlag, für den Klewar (9./15.) verantwortlich war. Erst nach einer halben Stunde fing sich die Hassia und Böttler (34.) sorgte für den Anschluss. Mit dem Wiederanpfiff besorgte Durmuz den Ausgleich für Dieburg. Danach drückten die Gastgeber mit Macht auf ein weiteres Tor, doch vergab man entweder überhastet oder unkonzentriert. Auf der anderen Seite verstanden es die Odenwälder immer wieder, gefährlich zu kontern. Am Ende stand aber ein leistungsgerechtes Remis. - SR: Dutlu (Hanau). - Zuschauer: 120.

 

FSV Erbach - TSV Neustadt 2:0 (2:0). - Im Odenwald-Derby stand die Abwehr der Gastgeber sicher und ließ kaum etwas zu. In der Offensive nutzten Bauer (12.) und Schulz (32.) die wenigen Tormöglichkeiten des FSV konsequent. Nach der Pause drängte Aufsteiger Neustadt auf eine Ergebniskorrektur, biss sich jedoch an der aufmerksamen Abwehr der Erbacher immer wieder die Zähne aus. - SR: Scotcze (Walldorf). - Zuschauer: 150. Michael Sobota

 

 


 


(aus echo-online.de)

 

Punktgleich mit Spitzenreiter TSV Höchst

Kreisoberliga – FV Mümling-Grumbach setzt sich gegen den SV Reinheim mit 5:3 durch – FSV Erbach Derbysieger

 

Im Heimspiel gegen den SV Reinheim behielt der FV Mümling-Grumbach am gestrigen Sonntag in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald, die Oberhand und liegt punktgleich mit dem am Wochenende spielfreien Tabellenführer TSV Höchst auf Platz fünf der Tabelle.

Durch den Auswärtspunkt bei Hassia Dieburg konnte sich die SG Sandbach auf Rang acht hinter dem SV Lützel-Wiebelsbach, verbessern. Der TSV Seckmauern machte mit dem Auswärtssieg in Sickenhofen einen Sprung auf Tabellenplatz elf. Mit dem Heimsieg im Odenwälder Derby schob sich die FSV Erbach auf Platz zwölf vor. Neues Schlusslicht ist der TSV Neustadt.

 

FV Mümling-Grumbach – SV Reinheim 5:3 (3:0). Die Gastgeber starteten furios und gingen bereits in der ersten Spielminute n Führung: Gästespieler Tarik Ilhan lenkte eine Hereingabe von Rico Blecher mit dem Fuß ins eigene Tor. Nur vier Minuten später gelang Haralambos Floros (5.) das 2:0. In der 23. Minute traf Blecher nur den Innenpfosten des Reinheimer Gehäuses, der Ball sprang wieder ins Spielfeld zurück. In der 35. Minute machte er es dann besser und schloss eine schöne Kombination über Jan Trippel und Christopher Hörr zum 3:0 sicher ab. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Korn aus Sulzbach.

Nach dem Wiederanpfiff kam die Heimelf etwas verschlafen aus der Kabine und mussten in der 51. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1 durch Guiseppe Andreozzi hinnehmen. Doch ihre Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Rico Blecher (56.) erzielte nach einer schönen Vorlage von Hörr das 4:1. Nur acht Minuten später legte Hörr mit einem Schuss in die lange Ecke zum 5:1 nach. Mit zunehmender Spielzeit ließen die Gastgeber das Spiel etwas schleifen, was dem SV Reinheim noch ermöglichte, durch Mustafa Kocer (80.) und David Rannone (64.) auf 3:5 zu verkürzen. Doch am Ende brachte das Team von Trainer Marcel Winkler das Ergebnis sicher über die Spielzeit.

 

SC Hassia Dieburg – SG Sandbach 2:2 (1:2). Die Hassia ließ sich von den Breubergern überraschen und lag nach zwei Toren von Aljosha Klewar (9. und 15.) früh mit 2:0 in Rückstand. Erst nach einer knappen halben Stunde hatten sich die Gastgeber gefangen und konnten in der 35. Minute durch Mats Böttler den Anschlusstreffer erzielen. Im Rest der ersten Hälfte plätscherte die Partie so vor sich hin. Und so blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Dutcu aus Hanau auch bei der knappen Führung der Odenwälder.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen dann die Platzherren das Spielgeschehen und drückten die Gäste in die Defensive. Bereits in der 47. Minute gelang Tayfun Durmus der Ausgleichstreffer für die Platzherren. Auch danach hatten die Gastgeber noch gute Torgelegenheiten, die sie aber nicht nutzen konnten.

 

SV Sickenhofen – TSV Seckmauern 3:4 (2:2). Einen guten Start erwischte der SV Sickenhofen und legte bereits in der 2. Minute durch Manuel Bucklitsch das 1:0 vor. Nur vier Minuten später erhöhte Mateusz Wladyslaw Faka (6.) auf 2:0. Doch nur zwei Minuten später konnte David Raitz für die Gäste verkürzen und in der 18. Minute sogar den Ausgleichstreffer erzielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte lief es für die Platzherren wieder wunschgemäß, als Faka (50.) das 3:2 schoss. Die Seckmaurer zeigten sich aber gefestigt und egalisierten durch Maximilan Henkes (58.). In der Schlussphase konnten die Odenwälder dann ihre größere Routine ausspielen und durch Dane Tarhan (86.) den glücklichen Siegtreffer erzielen. Beim SV Sickenhofen bekam Bocklitsch (88.) noch die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Seifer (Altenstadt-Lindheim) gezeigt.

 

FSV Erbach – TSV Neustadt 2:0 (2:0). In einer schwachen Partie mit wenig Torchancen stellten die Gastgeber die etwas bessere Mannschaft. Die Kreisstädter kamen durch Spielertrainer Viktor Bauer (17.) zum Führungstreffer. In der 33. Minute baute Willi Schulz diese auf 2:0. Danach war bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Scotece aus Walldorf wenig von beiden Teams zu sehen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte spielten die Platzherren die Partie ruhig und sicher nach Hause. Von den Gästen aus Neustadt war in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen. So zeigte sich Spielertrainer Viktor Bauer nach dem Spiel mit den beiden Punkten voll zufrieden.

 

 

Kreisoberliga unter der Woche

 

SV Münster – FSV Erbach 6:0 (2:0). Es war ein auch in der Höhe vollauf verdienter Sieg der Münsterer, die sich eine Fülle von Einschussmöglichkeiten erarbeiteten und neben dem halben Dutzend Toren noch einen Pfosten- und einen Lattentreffer verzeichneten. Die Gäste versuchten, mit einer tief stehenden Abwehrreihe den Angriffsaktionen der Hausherren die Räume zu nehmen. Dies gelang den Erbachern allerdings nur eine Viertelstunde lang.

Mit zunehmender Spieldauer wuchs die Überlegenheit des SV. FSV-Keeper Christian Reimherr avancierte zum besten Spieler seiner Mannschaft. Die Torfolge: 1:0 und 2:0 Daniel Breitenbach (18./Foulelfmeter und 39.), 3:0 Daniel Lauckhardt (62.), 4:0 und 5:0 Adrian Postall (75. und 83.), 6:0 Julian Huther (85.).

 

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Höchst 1:3 (0:1). „Wir hatten zu Beginn beider Halbzeiten jeweils gute Torchancen, nutzten diese aber nicht. Höchst hingegen wirkte cleverer und verwertete seine beiden hochkarätigen Möglichkeiten kaltschnäuzig.“ Der Lützelbacher Sprecher Jürgen Fornoff bescheinigte den Gästen eine abgeklärte Leistung. „Es hätte mit etwas mehr Glück auch besser für uns laufen können, aber der Sieg des TSV geht letztlich in Ordnung.“ Carsten Specht brachte den TSV Höchst bereits in der siebten Spielminute in Führung, Kevin Seiler erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (61.).

In der 82. Spielminute keimte bei den Platzherren noch einmal kurzzeitig Hoffnung auf, als Luca Olt zum 1:2 verkürzte. Christoph Eisenhauer verwandelte jedoch wenig später einen aus Sicht des SV Lützel-Wiebelsbach umstrittenen Foulelfmeter zum 3:1-Endstand für den TSV Höchst.