KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern 1:6 (0:4)
Tore: 0:1 Seifert (15.), 0:2 Breunig (30.), 0:3 Breunig (31.), 0:4 Kuhn (43.), 1:4 Walther (64.), 1:5 Verst (67.), 1:6 Breunig (76.)
Besonderheit: Hartmann (TSV) wehrt einen Foulelfmeter von Nick Haydn ab (80.)
KSV Reichelsheim:  Ihrig (44.Seeger), Plösser, Hörr, Keindl, Pfeiffer, Bolz, Schneider (46.Haydn), Wassner, Leist (66.Müller), Nicklas, Walther
TSV Seckmauern: Hartmann, Canbolat, Henkes, Balonier, Stapp (18.Hillerich), Verst, Loeffler (68.Sirin), Kuhn, Raitz, Seifert, Breunig

Pfingsten 2013, vorletzter Spieltag in der KOL, der TSV Seckmauern tritt am Samstag Nachmittag in Reichelsheim an, sportlicher Wert der Begegnung gleich Null..... Solche Spiele braucht eigentlich kein Mensch.  Das dachten wohl auch die Gastgeber. Während Reichelheim II auf dem Kunstrasenplatz mit 0:13 gegen Nieder-Kainsbach verlor, kam Reichelsheim I anschließend ebenfalls heftig unter die Räder. Ohne große Anstrengung  gewann Seckmauern die Partie mit 6:1. Und das ohne die abwesenden Burak Ercan, Benjamin Wüst und Bastian Kalweit. Robin Breunig stockte sein Torkonto nach seinen drei Toren heute inzwischen auf nun großartige 31 Treffer auf.

Bilder vom Spiel hier...

29 reichelsheim tor verstChristian Verst (weißes Trikot) erzielt in der 64. Minute das zwischenzeitliche 1:5

29 tabelle reichelsheimVon Reichelsheim kam bis auf 10 Minuten in der zweiten Halbzeit kaum ernsthafte Gegenwehr. So wurde es für Seckmauern letztlich nur ein besseres Trainingsspiel, in dem auch noch fast alles klappte. Zwar musste Christian Stapp wegen Verletzung  schon frühzeitig gegen Simon Hillerich ausgewechselt werden (18.), aber das tat der Spielfreude beim TSV keinen Abbruch. Beim 0:1 spielten sich Breunig und Nicolai Kuhn per Doppelpass am linken Flügel durch, die Hereingabe von Breunig kam direkt zu Seifert, der den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte (15.). Ähnlich auch da 0:2. Hier spielte Max Henkes  den Ball quer zur Torauslinie, fand Breunig, der praktisch auf der Torlinie stand (30.). Das 0:3 Sekunden danach entsprang einem eher haltbaren Schuß aus der Drehung von Breunig innerhalb des Strafraums. Kuhn, der 3-4 mal hart genommen wurde, "revanchierte" sich mit dem 0:4, als er nach einem weiten Freistoß von Henkes fast von der Mittellinie einfach mal den Fuß in die Flugbahn brachte und der Ball sich als Heber ins Tor senkte (43.).
Bevor Reichelsheim in der zweiten Halbzeit durch Harry Walther das 1:4 markierte (64.), hätte Seckmauern schon vorher das Ergebnis weiter ausbauen können (Seifert, Breunig). Das 1:5 für Seckmauern glückte wieder nach "Schema F" am heutigen Tag:  nach einem weiten Einwurf von Balonier auf Seifert passte dieser den Ball in die Mitte zu Christian Verst, der den Ball aus 11m im Tor unterbrachte. Das 1:6 entsprang einem Solo vom vorher steilgeschickten Breunig (76.). Als Christian Verst Alexander Wassner im Strafraum von den Beinen holte, zeigte Schiedssrichter Maximilian Rother (Bensheim) auf den Elfmeterpunkt. Torwart Simon Hartmann wehrte danach aber den von Nick Haydn getretenen Strafstoß ab (80.). Ein letzter Aufreger war dann noch ein Kopfball von Breunig, der an die Latte des Reichelsheimer Gehäuses ging (87.).
Trotz des guten Auftritts Seckmauerns und des hohen Sieges war es insgesamt gesehen ein eher langweiliges Spiel, ein Spiel mit Freundschaftscharakter halt.


(aus main echo online)
An der Spitze herrscht Hochspannung
Drei Mannschaften punktgleich - Auch Ober-Roden muss in die Kreisliga A

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ist der SV Münster seiner Rolle als Favoritenschreck auch gegen den bisherigen Tabellenführer SV Lützel-Wiebelsbach gerecht geworden und hat mit 2:1 gewonnen. Die Verfolger Sandbach und Langstadt punkteten souverän dreifach, so dass vor dem letzten Spieltag alle drei Mannschaften punktgleich sind. Entschieden sind dagegen Abstieg und Relegation.
Neben Viktoria Urberach II, die aus der Punktrunde ausgeschieden ist, muss auch die TG Ober-Roden in die Kreisliga A Dieburg absteigen. Der TSV Günterfürst bestreitet die Abstiegsrelegation.

SV Münster - SV Lützel-Wiebelsbach 2:1 (0:0). - Bereits im ersten Durchgang hätten die Odenwälder in Führung gehen müssen, verschluderten ihre Tormöglichkeiten aber kläglich. Besser machte es der kämpferisch starke SV Münster nach der Pause mit dem 1:0, das Lehr erzielte. Rafael Kurek (61.) gelang zwar schnell der Ausgleich. Doch anstatt nachzulegen, fingen sich die Gäste in der Nachspielzeit das Tor von Andreozzi (90.+3), was die Niederlage bedeutete. - SR.: Geisler (Obertshausen). - Zuschauer: 180.

TSV Günterfürst - TSV Langstadt 0:6 (0:2). - Nichts zu bestellen hatten die Gastgeber gegen eine konsequent spielende Langstädter Elf, die aber im ersten Durchgang einige hochkarätige Möglichkeiten versiebte. Am Ende sprang aber ein souveräner Sieg heraus. - Tore: 0:1 Altunbas (12.), 0:2 Schildbach (40.), 0:3 und 0:4 Sahin (55./60.), 0:5 Monath (66.), 0:6 Sedlaczek (88.). - SR.: Ritter (Birkenau). - Zuschauer: 180.

Viktoria Schaafheim - SG Sandbach 2:5 (1:5). - Im ersten Durchgang trumpften die Gäste stark auf. Cur (20.), Simoes (22./Foulelfmeter und 37.) sowie Pliakas (32./40.) legten den Grundstein zum Sieg. Romero (44.) verkürzte auf 1:5. Nach der Pause wurde die Viktoria stärker. Kurz (66.) konnte zwar auf 2:5 verkürzen, doch brachte das Sandbach nicht wirklich in Verlegenheit. - SR.: Kollerer (Bensheim). - Zuschauer: 100.

TV Nieder-Klingen - TG Ober-Roden 2:1 (1:1). - Nieder-Klingen vergab klarste Möglichkeiten bereits im ersten Durchgang. Erst spät im ersten Durchgang markierte Kiziliar (39.) das 1:0. Im Gegenzug gelang Ober-Rodens Allaw (40.) der Ausgleich. Bis in die Schlussphase konnte dann Ober-Roden das Spiel vom Ergebnis her offen gestalten. Dann sorgte Hubinsky (87.) aber für den verdienten Sieg der Gastgeber. - SR.: Hallsteinm (Darmstadt). - Zuschauer: 100.

KSG Georgernhausen - Spvgg Groß-Umstadt. - Der erste Durchgang verlief torlos. Erst nach der Pause wurde Georgenhausen aktiver, was in der Folge auch mit Toren belohnt wurde. Diese erzielten Korkmaz (55.), Podein (61.), 3:0 Schwamberger (73.) und 4:0 Pilarski (78.). Groß-Umstadt hatte dabei nichts mehr zu bestellen. - SR.: Karakus (Obertshausen). - Zuschauer: 90.

TSV Richen - FV Mümling-Grumbach 1:1 (0:1). - Mümling-Grumbach war aktiver und torgefährlicher. Folglich ging man durch Blecher (26.) mit 1:0 in Front. Mehr ließ Richens gute Abwehr aber auch nicht zu. Nach der Pause sorgte der von Koch verwandelte Foulelfmeter (72.) für den Ausgleich. In der Schlussphase hielt Richens Torwart Clemens Schmittgall das Remis erfolgreich fest. - Schiedsrichter: Bär (Reichelsheim). - Zuschauer: 110.

KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern 1:6 (0:4). - Im Odenwald-Derby und letzte Heimspiel der Saison bot Reichelsheim eine desolate Leistung. Bereits zur Halbzeit und den Toren von Seifert (16.), Henkes (30.), Breunig (32.) und Kuhn (45.) führte Seckmauern uneinholbar. Daran änderte auch der Anschluss von Walther nichts. Verst (68.) und Breunig (83.) machten schließlich das halbe Dutzend für Seckmauern voll. - SR.: Rother (Bensheim). - Zuschauer: 150.
Michael Sobota


(aus echo-online.de)

SV Lützel-Wiebelsbach patzt in Münster
Entscheidender Gegentreffer in der Nachspielzeit – SG Sandbach löst Aufgabe in Schaafheim souverän

Eine gute Ausgangsposition im Titelkampf hat die SG Sandbach, die ihr letztes Spiel gegen Viktoria Urberach II schon kampflos gewonnen hat. Der TSV Langstadt und der Dritte SV Lützel-Wiebelsbach müssen ihre Spiele erst noch gewinnen. Am Tabellenende muss der TSV Günterfürst in die Relegation.

Viktoria Schaafheim – SG Sandbach 2:5 (1:5). Die erste Viertelstunde konnten die Platzherren mit der SG Sandbach mithalten. Als Dimitrios Pliakas (21.) der Führungstreffer für die Gäste gelang, kippte das Spiel zu deren Gunsten. Daniel Simoes (23.) erhöhte mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 2:0 für die SG. Pliakas (30. und 40.) und Simoes (35.) bauten die Führung der Breuberger sogar auf 5:0 aus. Marco Romero Largares (44.) konnte für die Viktoria noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Kollerer aus Bensheim leicht verkürzen.

Weil die Odenwälder nach der Pause zurücksteckten, kamen die Bachgauer wieder besser ins Spiel, und Sebastian Kurz (54.) gelang noch der Treffer zum 2:5. Mehr sprang aber für die Platzherren gegen eine starke SG Sandbach nicht mehr heraus. Viktoria-Sprecher Kurz meinte nach dem Spiel: „Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung, ist aber vielleicht etwas hoch ausgefallen.“

TSV Günterfürst – TSV Langstadt 0:6 (0:2). Die Gäste aus Langstadt waren eine Nummer zu groß für die Odenwälder. In der ersten Halbzeit konnten sie noch einigermaßen Paroli bieten, ohne sich aber selbst gute Torgelegenheit zu erarbeiten. Besser machten das die Gäste und gingen durch Altunbas Oezkan (16.) auch verdient in Führung. Fabian Schildbach (40.) sorgte für Langstadt verdiente 2:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel war vom TSV Günterfürst nichts mehr zu sehen, es spielte nur noch der TSV Langstadt. Muhammed Sahin (54. und 60.), Johannes Monath (64.) und Volker Sedlacek (86.) sorgten für die weiteren Treffer. Schiedsrichter: Ritter (Birkenau).

SV Münster – SV Lützel-Wiebelsbach 2:1 (0:0). Die Gäste präsentierten sich stark in Münster, vergaben aber zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Bis zur Pause blieb es beim torlosen Remis. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Geisler aus Offenbach blieb die Partie weiter offen. Frederic Lehr (69.) gelang für den SV Münster der Führungstreffer. Doch im Gegenzug konnte SV-Spielertrainer Rafael Kurek (70.) egalisieren und die Partie spannend halten. Als alle schon auf den Schlusspfiff des Referees warteten, gelang Giuseppe Andreozzi (90+3) der glückliche Siegtreffer für den SV Münster. Die Gäste haderten nach der fairen Partie über ihre vielen vergebenen Torchancen.

TSV Richen – FV Mümling-Grumbach 1:1 (0:1). Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich jedoch viele Chancen erarbeiten zu können. Eine der wenigen Torgelegenheiten für die Gäste nutzte Torjäger Rico Blecher (35.) für seinen 40. Saisontreffer und zur Führung für die Mümlingtaler. Der TSV Richen vertraute auf seine gute Defensivarbeit und blieb mit Kontern stets gefährlich. Einen dieser Gegenstöße nutzte Artur Koch (71.) zum Ausgleichstreffer. Danach passierte nicht mehr viel in der Partie. TSV-Sprecher Wagenknecht meinte: „Die Punkteteilung geht so in Ordnung.“ Schiedsrichter: Bär (Bruchköbel).

KSV Reichelsheim – TSV Seckmauern 1:6 (0:4). Ein ersatzgeschwächter KSV Reichelsheim war chancenlos gegen einen stark aufspielenden
TSV Seckmauern. Die Gäste gingen früh durch Manuel Seifert (16.) in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 30. und 31. Minute baute Robin Breunig diese aus. In der 42. Minute sorgte Nicolai Kuhn mit seinem Treffer für den Pausenstand.

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rother (Griesheim) blieben die Gäste die dominierende Mannschaft und ließen die Reichelsheimer kaum zur Entfaltung kommen. Zwar konnte Harry Walther (65.) noch für den KSV verkürzen, doch Christian Verst (67.) und Breunig (76.) sorgten für den hohen Derbysieg der Seckmaurer. Aufseiten der Gastgeber scheiterte Nick Haydn (85.) noch mit einem Foulelfmeter an TSV-Keeper Simon Hartmann. Bei den Platzherren war deutlich zu merken, dass nach dem realisierten Klassenerhalt die Luft heraus war und es um nichts mehr ging.


(aus kick-dieburg.de)

Langstadt jetzt mit den besten Karten

Nach dem vorletzten Spieltag in Kreisoberliga Dieburg/Erbach ist die Frage nach dem kommenden Meister weiter ungemein spannend. Der TSV Langstadt meldete sich mit einem klaren 6:0-Sieg in Günterfürst eindrucksvoll zurück. Die SG Sandbach gewann mit 5:2 in Schaafheim, da der SV Lützel-Wiebelsbach beim SV Münster mit 1:2 unterlag logieren alle drei Teams punktgleich an der Tabellenspitze. Das verheißt am kommenden Sonntag ein Fernduell um die Meisterschaft. Die Abstiegsfrage ist hingegen geklärt, nach Viktoria Urberach II muss auch die TG Ober-Roden als zweiter Rödermark-Club nach der 1:2-Niederlage beim TV Nieder-Klingen in die A-Liga absteigen.  


TSV Günterfürst - TSV Langstadt 0:6 (0:2) - Trotz der gesperrt fehlenden Haberkorn und Da Costa begannen die Langstädter engagiert und agressiv. Das drückte sich auch in der verdienten 2:0-Pausenführung der Gäste aus. Güntersfürst hatte im zweiten Durchgang nichts mehr zu bestellen, jetzt schoss sich der zielgerichtete TSV mit gut herausgespielten Toren zurück auf den Erfolgsweg. Trainer Wolfgang Kern: "Jetzt haben wir es wieder selbst in der Hand, da der direkte Vergleich für uns spricht. Es gilt halt, noch ein Spiel zu gewinnen." TSV Langstadt: Ludwig - Fleck, Sedlacek, Nath, Wick - Bohn, Schildbach (64. Giewolies), Nessen, Altunbas (51. Monath), Filancieri - Sahin (86. Zeiger). Tore: 0:1 Altunbas (16.), 0:2 Schildbach (40.), 0:3, 0:4 Sahin (54., 60.), 0:5 Monath (64.), 0:6 Sedlacek (84.) - Schiedsrichter. Ritter (Birkenau)


Viktoria Schaafheim - SG Sandbach 2:5 (1:5) - Nach ausgeglichener Anfangsphase verlor die Viktoria durch einen Doppelschlag der Gäste ihren spielerischen Faden völlig. Bis zur Halbzeitpause stand die Romero-Elf völlig neben sich und gestattete Sandbach weitere Treffer. Eine Minute vor der Pause glückte Marco Romrero dochj noch ein Lebenszeichen. Im zweiten Durchgang spielte Schaafheim besser, der Rückstand war aber noch mehr auszubügeln. Trainer Juan Romero meinte: "Wir hatten wohl schon Feierlaune, anders ist die erste Halbzeit nicht zu erklären." Viktoria Schaafheim: Meyer - Qamar (43. Virag), Trippel, Böhm - Fey, Kreher, Öcal, Marvin Kurz (75. Özer) - Romero - Sebastian Kurz, Jürgen Cakici. Tore: 0:1 Cur (20.), 0:2 Simmoes (22./FE), 0:3 Pliakas (32.), 0:4 Simmoes (37.), 0:5 Pliakas (40.), 1:5 Romero (44.), 2:5 Sebastian Kurz (53.)


SV Münster - SV Lützel-Wiebelsbach 2:1 (0:0) - Münster zeigte sich im Spitzenspiel erneut ebenbürtig. Nach torloser erster Hälfte brachte Frederic Lehr die Hausherren in Front. Gästespielertrainer Rafael Kurek glich aber zehn Minuten später aus. In der Schlussminute gelang SVM-Torjäger Pino Andreozzi mit seinem 22. Saisontreffer der knappe 2:1-Sieg. Beachtlich, wieder einmal unterstrich der SVM seinen Ruf als Favoritenkiller und verbesserte sich auf den vierten Platz. SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Ries, Riehl, Ott - D`Orsi, Hansen, Lotz (68. Kopp), Turkowicz (68. Hippe) - Andreozzi, Huther (60. Manuel Owusu). Tore: 1:0 Lehr (60.), 1:1 Kurek (71.), 2:1 Andreozzi (90.) - Schiedsrichter: Geisler (Obertshausen)


TV Nieder-Klingen - TG Ober-Roden 2:1 (1:1) - Für den Rödermärker Außenseiter war klar, nur ein Sieg könnte zum Ligaverbleib führen. Die Otzberger hatten aber keine Gastgeschenke vorbereitet. Kurz nach seiner Einwechslung gelang Umut Kizilyar mit seinem 22. Saisontreffer die Führung der Hausherren. Die glich Ahmad Allaw für die arg verjüngten Gäste aber postwendend aus. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte TV-Angreifer Hubinsky für die Entscheidung. TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel meinte: "Wir haben das Team verändert, die Leistung war ordentlich, Tortz der vielen A-Jugendlichen hatten wir uns eigentlich einen Punkt verdient, abgestiegen sind wir aber schon früher." TG Ober-Roden: Jurik - Scharf, Oezdemir, Hitzel, Karadag - Erdem, Saliu, Gruber, Keles, Lahri - Allaw (65. Demirci). Tore: 1:0 Kizilyar (37.), 1:1 Allaw (38.), 2:1 Hubinsky (85.) - Rot: Gruber (89./TGO - Nachtreten) - Schiedsrichter: Hallstein (Weiterstadt)