Vikt. Urberach II - TSV Seckmauern 3:3 (2:2)
Tore: 1:0 Beckmann (14.), 2:0 Oezguen (18.), 2:1 Breunig (21./FE), 2:2 Seifert (38.), 2:3 Breunig (64.), 3:3 Asmaei (87.)

TSV Seckmauern: Hartmann, Verst, Henkes, Walther (23. Burak), Balonier (74.Raitz), Sirin, Breunig, Canbolat, Loeffler, Seifert, Wuest
Viktoria Urberach II: Speck - Thomas Huder (57. Herrmann), Alexander Huder, Weiland - Asmaei, Arieja, Wilhelm, Fundusa - Oezguen, Beckmann.
 

Nach Bekanntgabe des Rückzuges der "Ersten" aus der Hessenliga hatte der Verein Urberach viele Spielerabgänge während der Winterpause zu verkraften. Dies schlug sich auch durch bis zum Reserveteam. Wegen dieses Spielermangels musste Urberach II deshalb schon zwei Begegnungen absagen (eine dritte Absage bedeutet automatisch Ausschluss), in einigen anderen Spielen gab es massiv was auf die Mütze (u.a. 1:10, 1:9, 0:13, 0:8). Bis heute Seckmauern in Urberach antrat. Mit einer blamablen Vorstellung "trotzte" man dem Tabellenletzten ein Unentschieden ab. Zwar besaß der TSV ebenfalls genug Chancen, um die obige Statistik zu bestätigen, tat es aber nicht. Wieso? Weil Seckmauern mit den "Nur-noch-die-Höhe-des-Sieges-ist-offen-" Spielen einfach schlecht umgehen kann und den Gegnern immer wieder freundliche Aufbauhilfe anbietet.

Bilder vom Spiel hier....

Seckmauern ließ etliche Chancen in Urberach liegen. Hier sind Verteidiger Thomas Weiland und Torhüter Steffen Speck schon ausgespielt, aber Seckmauerns Torgarant Robin Breunig trifft nur das Außennetz.

 

Seckmauern begann ohne den verletzten Bastian Kalweit, für ihn spielte Aytekin Sirin in der Abwehrkette, zudem saß Ercan Burak auf der Bank.
Gleich zu Beginn prüfte Christian Verst Torwart Steffen Speck mit einem 20m-Schuß (3.), in der gleichen Minute erzielte Benjamin Löffler aus spitzem Winkel fast die Führung, doch der TW machte die Ecke zu. Als dann Urberachs Florian Beckmann steil geschickt wurde und den Ball aus 16m an Torhüter Simon Hartmann vorbei zum 1:0 für Urberach einschoß (14.) war man auf TSV-Seite noch nicht allzu sehr beunruhigt. Kann vorkommen. Obwohl Sinan Özgün noch in der gleichen Minute hätte erhöhen können. Vier Minuten später stand es plötzlich 0:2. Wieder wurde Beckmann auf die Reise geschickt, Hartmann konnte dessen Schuß noch abwehren, doch Özgün stand frei und köpfte ein. Seckmauern kam mit den beiden quirligen Stürmern Beckmann und Özgün, die am Vortag noch in der Hessenliga standen, noch nicht klar, spielte selbst insgesamt zu phlegmatisch, überheblich. Man hatte im Mittelfeld zwar ein Übergewicht, doch in Strafraumnähe war man mit dem Latein am Ende. Auch das Deckungsverhalten ließ zu wünschen übrig. Das Bemühen, es war da, es fehlte aber die letzte Konsequenz in fast allen Mannschaftsteilen und Situationen. 
Als Manuel Seifert fast von der Außenlinie den Ball auf Robin Breunig legte, wurde dieser elfmeterreif gefoult. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum Anschlusstreffer. Jetzt hoffte man im TSV-Lager natürlich, dass der Knoten nun geplatzt ist und der Gegner es mit dem "wahren" TSV zu tun bekommt. Doch weit gefehlt. Gute Angriffe sah man auch in der Folge zu selten und immer noch besaßen die Urberacher Stürmer zu viel Freiheiten. Mit einem Reflex verhinderte TW Hartmann einen weiteren Gegentreffer (34.). Dann der bis dato beste Angriff des TSV, Freddy Balonier flankte punktgenau auf Seifert, dessen Kopfball leider direkt auf den TW ging (35.). Zwei Minuten später dann der Ausgleich. Seifert platzierte wieder einen Kopfball Richtung Tor, TW Speck wehrte ab, Christian Verst setzte nach, holte sich den Ball, flankte diesen in die Mitte, wo der Torhüter den Ball abprallen ließ, Seifert war zur Stelle und schaffte den Ausgleich (37.). Kurz danach stand Breunig vor der Führung, doch der Winkel war zu spitz (39.). Torwart Hartmann vollbrachte in der 42. Minute seine größte Tat, als er dem durchgebrochenen Özgün den Ball abnahm (42.).

 

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Seckmauern spielte überlegen, wollte aus dieser Überlegenheit heraus aber zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Einige Spieler übertrieben zudem einige Spieler das Einzelspiel, Zuspiele auf Mitspieler waren zu oft zu ungenau, Leidtragender war häufig der bedauernswerte Breunig in der Sturmspitze. Kurz: es herrschte phasenweise viel Leerlauf. Urberach schoss in dieser zweiten Halbzeit noch zweimal aufs Tor, wobei mit dem zweiten Schuss der Ausgleichstreffer resultierte. Ansonsten besaß Seckmauern mehr oder weniger dicke dicke Chancen:

 

50. Breunig nach Zuspiel von Benjamin Wüst knapp vorbei

52. Verst setzt sich durch, Schuß weit übers Tor

60. Nach Solo von Breunig trifft dieser das leere Tor nicht

61. Winkel für Wüst zu spitz

62. Breunig mit Abseitstor

64. 2:3 Breunig mit Freistoß

65. Verst-Schuß in bester Position weit vorbei

71. Breunig verpasst das 4:2

73. Breunig trifft den Innenpfosten

77. Florian Canbolat trifft direkt den TW

83. TSV-Chance im Kollektiv

87. 3:3 Kamyar Asmaei zieht aus 18m einfach mal ab, Ball geht in die linke untere Ecke

91. Verst vergibt 100%ige, aus 10m direkt auf den TW

92. Seifert vergibt 100%ige, aus 5m direkt in den Himmel

 


(aus main-echo.de)
In Schaafheim geht es hoch her
Vier Platzverweise im Derby gegen Langstadt - Richen siegt im Abstiegskampf

Das Spitzenduo TSV Langstadt und SV Lützel-Wiebelsbach hat in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald einträchtig gepatzt. Währen Langstadt mit 1:3 in Schaafheim unterlag, quittierte Lützel-Wiebelsbach beim FV Mümling-Grumbach eine 0:1 Niederlage. Das Abstiegsderby zwischen TSV Richen und TG Ober-Roden endete 1:0 für Richen.

Viktoria Schaafheim - TSV Langstadt 3:1 (2:1). - Vier Platzverweise sprach der 16-jährige Schiedsrichter Maximilian Rother aus Bensheim aus und erhitzte damit die Gemüter beider Lager. Die Gäste mussten bis zur Pause ohne Haberkorn (20./Rot) und Nath (33./Gelb-Rot) auskommen. Nach der Pause traf es Langstadts Bohn (57./Gelb-Rot) und Schaafheims Öcal (75.). - Die Torfolge: 1:0 Kurz (2.), 1:1 Sedlacek (3.), 2:1 Trippel (33./Foulelfmeter), 3:1 Öcal (70.). - SR.: Rother (Bensheim). - Zuschauer: 140.

FV Mümling-Grumbach - SV Lützel-Wiebelsbach 1:0 (0:0). - Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Gastgeber gingen dabei einen Tick konsequenter vor, was letztlich auch zum Erfolg führte. Dennoch schien alles auf ein Remis hinauszulaufen, ehe Torjäger Blecher (79.) doch der entscheidende Treffer für Mümling-Grumbach gelang. - SR.: Weichert (Bensheim). Zuschauer: 150.
Zerfahrenes Spiel

TSV Richen - TG Ober-Roden 1:0 (1:0). - In der zerfahrenen Partie agierten beide Mannschaften übervorsichtig. Torraumszenen blieben daher die Ausnahme. Auch nach dem 1:0 von Endres (23./im Nachschuss verwandelter Handelfmeter) blieb die Partie schwach. In den letzten 20 Minuten waren die Gastgeber müde. doch konnte die TGO das nicht nutzen und bewegt sich nach der Niederlage in Richtung Abstieg. - SR.: Holzacker (Hanau). - Zuschauer: 100.

SV Münster - KSG Georgenhausen 2:2 (2:1). - Durch Andreozzi (9./18.) legte Münster schnell das 2:0 vor. Mit dem Anschluss von Grimm verlor man aber an Schlagkraft. Nach dem Wechsel verlief das Spiel ausgeglichen. Der direkt verwandelte Freistoß von Pilarski (85.) brachte Georgenhausen aber doch noch das Remis. - SR.: Schröder (Frankfurt). - Zuschauer: 150.

SG Sandbach - TSV Lengfeld 5:1 (2:1). - Nicht so deutlich wie das Ergebnis es vermuten lässt verlief das Spiel. Souto (5.) brachte die Gäste in Front. Erst mit dem Doppelschlag von Pliakas (36.) und Sarikaya (37.) kam Sandbach besser ins Spiel. Hübner (52.) erhöhte auf 3:1. Die Schlüsselszene war aber die Rote Karte gegen Lengfelds Torwart Dennis Lange (61.). Chur (63.) und Floros (80.) erhöhten. - SR.: Jaklin (Sulzbach). - Zuschauer: 150.
Kaum Chancen

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Günterfürst 2:0 (0:0). - Kaum Torchancen waren im ersten Durchgang zu verzeichnen. Das änderte sich nach der Pause, als Groß-Umstadt aktiver wurde. Folgerichtig besorgte Patrick Zoller (47./65.) die Tore. - Gelb-Rot: Daub (70./Günterfürst). - SR.: Becker (Dörnigheim). - Zuschauer: 170.

TV Nieder-Klingen - KSV Reichelsheim 5:1 (3:0).
- Die erste Halbzeit verlief einseitig, weil Nieder-Klingen dominierte. Hubinsky (5.), und Kiziliar (10./Foulelfmeter und 21.) legten das 3:0 vor. Das 3:1 der Odenwälder (Schneider/54.) war nur ein Schönheitsfehler. Kiziliar (58.) und Stilling (65.) erhöhten. - SR.: Hofmann (Nidda). - Zuschauer: 100.

Viktoria Urberach II - TSV Seckmauern 3:3 (2:2). - Nach vielen hohen Niederlagen kam Schlusslicht Urberach gegen die Odenwälder zu einem Remis. Mit einem Doppelschlag von Beckmann (15.) und Özgün (18.) ging Urberach in Front. Seckmauern konterte das mit den Treffern von Breunig (22./Foulelfmeter) und Seifert (38.). Als nach dem Wechsel Breunig (65.) Seckmauern erstmals in Führung schoss, schien das Bestand zu haben. Afmaci (88.) rettete den Gastgebern aber das Remis. - SR.: Hoffmann (Birkenau). Zuschauer: 70. Michael Sobota


(aus echo-online.de)

SG Sandbach pirscht sich heran
SV Lützel-Wiebelsbach im Odenwälder Derby beim FV Mümling-Grumbach 0:1 unterlegen

Durch den Heimsieg gegen den TSV Lengfeld schloss die SG Sandbach zum Tabellenzweiten Lützel-Wiebelsbach auf. Der TSV Seckmauern kam bei Schlusslicht Viktoria Urberach nicht über ein Remis hinaus und belegt damit Rang fünf. Eine Auswärtsniederlage gab es für den KSV Reichelsheim beim TV Nieder-Klingen. Keine Punkte gab es auch für den TSV Günterfürst.

FV Mümling-Grumbach – SV Lützel-Wiebelsbach 1:0 (0:0). In einer von beiden Seiten sehr offensiv geführten Partie hatten in der ersten Hälfte beide Teams Torchancen, es blieb aber bis zur Pause beim torlosen Unentschieden. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Weidert aus Heppenheim verstärkten beide Seiten noch ihre Offensivbemühungen. In der 62. Minute vergab Christoph Volk (62./FV) die große Gelegenheit zum Führungstreffer. In der 68. Minute rettete SV-Keeper Mathias Olt mit dem Fuß gegen Torjäger Rico Blecher. Auf der Gegenseite parierte der in den vergangenen Wochen sehr stark spielende FV-Torhüter Markus Krapp gegen den freistehenden Raffael Kurek (76.) mit einem Reflex. Fast im Gegenzug gelang Blecher (79.) nach einer Flanke von der Grundlinie von Patrick Besler per Kopf der Treffer des Tages. In der spannenden Schlussphase hatten beide Teams noch mehrere Chancen, aber es blieb beim knappen Sieg für Mümling-Grumbach. Nach dem Spiel zeigte sich FV-Pressesprecherin Isabella Treu auch hörbar zufrieden und meinte: „Das war ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft.“

SG Sandbach – TSV Lengfeld 5:1 (2:1). Die Gäste begannen gut und gingen bereits in der fünften Minute durch Daniel Souto in Führung. Die Gastgeber brauchten bis zur 36. Minute, ehe sie durch Dimitrios Pliakas ausgleichen konnten und das Spiel besser kontrollieren konnten. Nur eine Minute später erzielte Harun Sarikaya den Führungstreffer und gleichzeitigen Pausenstand für die Breuberger. Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm die SG mehr und mehr das Spielgeschehen und konnte durch Thomas Hübner (52.) die Führung ausbauen.

 Als Gästetorwart Dennis Lange in der 61. Minute die rote Karte von Schiedsrichter Jaklin aus Sulzbach sah, hatten die Otzberger nichts mehr entgegenzusetzen. Hassan Cur (63.) und Waios Floros (80.) erzielten die weiteren Treffer zum Heimsieg.

Viktoria Urberach II – TSV Seckmauern 3:3 (2:2). In einem offenen Schlagabtausch ging die Viktoria durch Florian Beckmann nach 15 Minuten in Führung. Sinan Özgün (18.) legte für die Gastgeber nach und überraschten damit die Gäste. Der TSV kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Robert Breunig (22.) zum Anschlusstreffer. In der 38. Minute glichen die Odenwälder durch Manuel Seifert aus, und dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Die Odenwälder kamen besser aus der Kabine und gingen durch den zweiten Treffer von Breunig (65.) erstmals in Führung. In der Schlussphase setzte der Tabellenletzte alles noch mal auf eine Karte und kam durch Kamyar Asmaei (88.) zum durchaus verdienten Ausgleichstreffer.

TV Nieder-Klingen – KSV Reichelsheim 5:1 (3:0). In einem Spiel auf ein Tor hatten die Gäste nichts zu bestellen. Stanislar Hubinsky (5.) brachte den TV früh in Führung. Mit gleich zwei verwandelten Foulelfmetern von Umut Kizilyar (10. und 20.) bauten die Platzherren ihren Vorsprung aus.

Trotz zahlreicher Torchancen blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gersprenztaler ihre beste Zeit und konnten durch Michael Schneider (54.) auch den Anschlusstreffer erzielen. Danach übernahm aber der TV Nieder-Klingen wieder das Zepter und baute seine Führung durch Kizilyar (59.) aus. Den Schlusspunkt für die Gastgeber setzte Jan Roman Stilling in der 65. Minute. Schiedsrichter: Hofmann (Nidda).

Spvgg. Groß-Umstadt – TSV Günterfürst 2:0 (0:0). Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen. Beide Abwehrreihen zeigten sich sattelfest, und deshalb gab es größtenteils nur Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Torgelegenheiten. Die Spielvereinigung setzte gleich nach der Pause einen Paukenschlag aus der Pause und ging durch den Treffer von Patrick Zoller (47.) in Führung. Der selbe Spieler erzielte in der 65. Minute das 2:0. Nachdem Marcel Daub (70.) von Schiedsrichter Becker aus Dörnigheim die Gelb-Rote Kartenkombination gezeigt bekommen hatte, war die Gegenwehr des TSV Günterfürst endgültig gebrochen.

 


(aus kick-dieburg.de)


Dreikampf um den Aufstieg
In der Kreisoberliga gibt es einem Dreikampf um den Aufstieg. Spitzenreiter TSV Langstadt unterlag im Derby bei Viktoria Schaafheim, Verfolger SV Lützel-Wiebelsbach patzte in Mümling-Grumbach. Die SG Sandbach rückte bis auf drei Punkte an Platz zwei heran.

Viktoria Schaafheim - TSV Langstadt 3:1 (2:1). Trotz etlicher Personalprobleme unterbanden die Schaafheimer mit frühem Stören den Spielfluss der favorisierten Gäste. Die anworteten ruppig, was sich auch in drei Feldverweißen wiederspiegelte. Vor der Pause waren die Hausherren das bessere Team, in Überzahl nach der Pause spielten sie den Derbyerfolg sicher über die Zeit. Langstadt war in Unterzhal nahezu chancenlos, mehr als die Niederlage dürften der Ausfall von Sergej Haberkorn durch die zu erwartende Sperre schmerzen. Viktoria-Trainer Juan Romero sagte: "Das Derby hatte Pfiff, wir haben verdient gewonnen, auch wenn wir in Überzahl häufig vorsichtig und teilweise zu verhalten agiert haben."
Viktoria Schaafheim: Meyer - Qamar, Trippel, Goran Pavlovic, Öcal - Kreher, Yilmaz Cakici, Marvin Kurz (70. Zoran Pavlovic), Jürgen Cakici - Romero - Sebastian Kurz.
TSV Langstadt: Ludwig - Fleck, Nath, Sedlacek, Wick - Filancieri (52. Schidlbach), Haberkorn, Da Costa, Bohn, Altumbas - Sahin (52. Monath)
Tore: 1:0 Marvin Kurz (2.), 1:1 Sedlacek (3.), 2:1 Trippel (33./FE), 3:1 Öcal (70.) - Rot: Haberkorn (25./TSV-Foulspiel), Öcal (78./Schaafheim - Tätlichkeit) - Gelb-Rot: Nath (33./TSV), Bohn (60./TSV) - Schiedsrichter: Rother (Bensheim) - Zuschauer: 200


Viktoria Urberach II - TSV Seckmauern 3:3 (2:2). Beachtlich, was die Urberacher gegen die favorisierten Odenwälder boten. Eine Halbzeit lang zeigten sie mit schnellem Spiel in die Spitze richtig guten Fußball, das brachte auch die verdiente Führung. Seckmauern schlug aber zurück, auch weil Sinan Oezguen per Kopfball nur die Torlatte traf (32.) und vier Minuten später freistehend an Gästekeeper Hartmann scheiterte ging es mit 2:2 in die Pause. Im zweiten Durchgang dominierte Seckmauern klar, vergab aber etliche gute Siegchancen. Aufgrund des großen Kampfgeistes, allen voran der Routiniers Alexander Huder und Andreas Hain, reichte es am Ende zu einem nicht einmal unverdienten Unentschieden.
Viktoria Urberach II: Speck - Thomas Huder (57. Herrmann), Alexander Huder, Weiland - Asmaei, Arieja, Wilhelm, Fundusa - Oezguen, Beckmann.
Tore: 1:0 Beckmann (15.), 2:0 Oezguen (18.), 2:1 Breunig (22./FE), 2:2 Seifert (36.), 2:3 Breunig (65.), 3:3 Asmaei (88.) - Schiedsrichter: Hoffmann (Birkenau)


SV Münster - KSG Georgenhausen 2:2 (2:1). Münster hatte nach zwei schnellen Toren von Andreozzi verdient die Nase lange vorne. Am Ende trotzen die ebenbürtigen Gäste aber dem SVM ein Remis ab. SVM-Abteilungsleiter Alwin Ries sagte: "Einstellung und Leistung der Mannschaft war in Ordnung, am Ende hatten wir etwas Pech, dass es nicht mit einem Heimsieg geklappt hat."
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Ries, Riehl, Amanuel - Turkowicz, D?Orsi, Breitenbach (78. Gueney), Samuel Owusu - Andreozzi, Huther (71. Lotz).
Tore: 1:0, 2:0 Andreozzi (9., 19.), 2:1 Oezcan (23.), 2:2 Pilarski (84.) - Schiedsrichter: Schröder (Frankfurt)


TSV Richen - TG Ober-Roden 1:0 (1:0). Schon nach neun Minuten entschied Oliver Endres das Kellerduell für die Hausherren per Handelfmeter. Die TGO mühte sich den Rückstand auszugleichen, zeigte aber vor allem im Angriff fehlendes Durchsetzungsvermögen. Im Kampf um den Klassenerhalt sollte der Knoten im Angriff  aber bald platzen, bei drei Punkten Rückstand droht sonst der direkte Abstieg. TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel: "Wir hatten kaum Chancen, das war unser Manko. Wenn der Handelfmeter nicht gepfiffen wird, geht die schwache Partie 0:0 aus."
TG Ober-Roden: Splitt - Scharf, Hitzel, Jäger (46. Karadag), Volkan Oeztuerk - Böhm, Hoffmann, Lahri (46. Gerlach), Gruber - Buonomo, Radojkovic.
Tor: 1:0 Endres (9./HE) - Schiedsrichter: Holzhacker (Obertshausen)


Weitere Ergebnisse: FV Mümling-Grumbach - SV Lützel-Wiebelsbach 1:0, SG Sandbach - TSV Lengfeld 5:1, Spvgg. Groß-Umstadt - TSV Günterfürst 2:0, TV Nieder-Klingen - KSV Reichelsheim 5:1