TSV Langstadt - TSV Seckmauern 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Haberkorn (19.), 1:1 Breunig (29./HE), 2:1 Sahin (42.)
Schiedsrichter: Sascha Maus (Groß-Rohrheim)  -  Zuschauer: 130

TSV Langstadt: Zeiger, Fleck, Wick, Sedlacek, Herlach, Nath, Bohn, Schildbach, Filancieri (80. Walter), Haberkorn, Sahin.
TSV Seckmauern: Hartmann, Henkes, Sirin, Gessner (35. Canbolat), Breunig, Verst, Burak, Loeffler, Kuhn (43.Balonier), Seifert, Wuest

Dass ein Gegner Langstadt eine komplette Halbzeit beherrscht - so etwas erlebte der Tabellenführer in dieser Runde bisher sicherlich noch nicht. Aber genau dies passierte heute in Langstadt. Nach einem Spiel auf ein Tor in der zweiten Halbzeit mit genug Chancen zur Ergebniskorrektur gewann Seckmauern zwar die Sympathiewertung, die drei Punkte blieben jedoch in Langstadt.

Bilder vom Spiel hier....
Zum Pechvogel des Tages avancierte beim TSV Seckmauern Benjamin Wüst, der insgesamt sechs (!) beste Einschußmöglichkeiten auf dem Fuß hatte. Hier scheitert er an Langstadts Torwart Marco Zeiger, der seinen Schuß zur Ecke lenkt (70.)


Von Langstadt war zwar nach der Halbzeit nichts mehr zu sehen, dafür gehörte den Gastgebern aber die erste Hälfte. Hier beeindruckte der Tabellenführer mit seinem bekannt schnellen, technisch starken Spiel nach vorne. Um diesem Paroli bieten zu können, nahm Trainer Holger Strothmann Torjäger Robin Breunig mit in die Viererkette, da sein etatmäßiger Abwehrchef Bastian Kalweit letztmalig Rotgesperrt fehlte. Trotzdem hätte wenige Sekunden nach dem Anpfiff Langstadts Luigi Filancieri das Führungstor erzielen müssen, als ihm Fabian Schildbach gegen die noch unsortierte TSV-Abwehr maßgerecht vorlegte, Filancieri aber den Ball volley aus 5m über das Gehäuse drosch. Langstadt ließ anfangs Ball und Gegner laufen, viele Angriffe waren gefährlich. Ein ums andere Mal wurde man über die Außen in Bedrängnis gebracht. Die TSV-Abwehr hatte gut zu tun. Jonas Herlach (4.), Muhamed Sahin (10.) und Maurice Fleck (15.) hatten aber entweder Pech bei ihren Torgelegenheiten oder der starke Torwart Simon Hartmann war auf dem Posten.

Seckmauern kompensierte diese Überlegenheit mit viel Laufarbeit und der Abseitsfalle, fand mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel. Langstadt mußte nun ebenfalls vor den Kontern des TSV auf der Hut sein, wobei bis dato allerdings nur ein Freistoß vom grippigen Burak Ercan zu Buche stand (5.), bei dem Aytekin Sirin zwar an den Ball kam, der Winkel zum erfolgreichen Abschluß aber zu spitz war. Nach 17 Minuten dann der erste gute Angriff Seckmauerns, als Maximilian Gessner Burak den Ball in die Gasse spielte, dessen Schuß aus 18m für Langstadts TW Marco Zeiger aber kein Problem war. Kurz danach fiel der Führungstreffer für Langstadt, als Seckmauern in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor und Sergej Haberkorn im dritten Versuch den Ball über die Linie brachte (19.). Jetzt wurde Seckmauern mutiger, versuchte mitzuspielen. Nachdem Benjamin Wüst eine Freistoßvorlage von Burak knapp verfehlte (19.) unterlief dem Langstädter Fleck nach einem Freistoß ein Handspiel im Strafraum. Schiedsrichter Sascha Maus zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt, Robin Breunig verwandelte sicher zum Ausgleich (29.). Seckmauern war wieder im Spiel. Doch Langstadt agierte weiter überlegen. Als Sahin Maximilian Gessner in Höhe der Mittellinie den Ball abnahm und in der Mitte Schildbach bediente, schien die erneute Langstädter Führung fällig, doch Schildbach zielte im Fallen am Tor vorbei (32.). Ein paar Minuten später stoppte Breunig Sahin im letzten Moment (38.). Im Gegenzug stand Wüst vor dem Führungstreffer, doch er schoß TW Zeiger an (39.). Nur drei Minuten später erzielte Langstadt das 2:1, als man mutige Seckmäurer wieder in der Vorwärtsbewegung überraschte und Haberkorn mustergültig auf Sahin per Kopf auflegte.

Was sich danach in der zweiten Halbzeit abspielte, konnte man so nicht unbedingt erwarten: Seckmauern nahm von Beginn an das Heft in die Hand, erst nur zögerlich, mit zunehmender Dauer wurde man immer dominanter. Es folgte praktisch ein Spiel auf ein Tor. Nach 49 Minuten war es nur ein harmloser Schuß von Wüst, nach 53 Minuten hätte Wüst schon den Ausgleich erzielen können: nachdem er von Manuel Seifert gut freigespielt wurde, scheiterte Wüst aber in der 1:1-Situation an TW Zeiger. Von der Güte dieser Chance erhielt Wüst in der verbleibenden guten halben Stunde noch drei dieser Art (55./63./68.). Allein er hätte Langstadt abschießen können, leider blieb immer wieder Torwart Zeiger Sieger dieses Duells. Aber auch Seifert (59.) und Florian Canbolat (63.) verpassten tolle Gelegenheiten. Zu allem Überfluß wurde nach 82 Minuten ein Breunig-Freistoß von der Mauer so abgefälscht, dass der Ball sich auf die Torlatte absenkte.

Am Ende war das Glück des Tüchtigen auf Langstädter Seite, während sich Seckmauern "nur" Selbstvertrauen für die weiteren Spiele holen konnte. Allen Spielern gebührt die größte Anerkennung für ihren überzeugenden Auftritt.


(aus echo-online.de)
Reichelsheim holt Zähler in Lützel-Wiebelsbach
Langstadt baut Vorsprung aus – Günterfürst chancenlos, Sandbach in Unterzahl zum Remis

SV Lützel-Wiebelsbach – KSV Reichelsheim 1:1 (0:0)
Gegen die defensiv eingestellten Gäste tat sich der Tabellenzweite sehr schwer; die Reichelsheimer waren zudem mit Kontern immer wieder brandgefährlich. Trotz vieler guter Einschussmöglichkeiten schaffte es der SV Lützel-Wiebelsbach zunächst nicht, ein Tor zu erzielen, und so blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Wegmann (Darmstadt) beim 0:0. Nach dem Wechsel blieben die Gäste weiter bei ihrer defensiven Taktik. Sie ließen den Platzherren kaum Platz zur Entfaltung und gingen ihrerseits durch durch einen verwandelten Foulelfmeter von Harry Walther (59.) etwas überraschend in Führung. Die Gastgeber verstärkten nun ihren Druck auf das KSV-Tor und vergaben reihenweise hochkarätige Torchancen. Am Ende mussten sie froh sein, dass Sebastian Amend (89.) noch der Ausgleich gelang.

TSV Lengfeld – TSV Günterfürst 3:0 (2:0)
Die Platzherren waren von Beginn an die dominierende Mannschaft und zeigte die defensiven Probleme des TSV Günterfürst auf. So kam das 1:0 durch Haris Gusinjac (5.) auch nicht überraschend. Der gleiche Spieler sorgte in der 41. Minute für den 2:0-Pausenstand. Die zweite Hälfte konnten die Günterfürster etwas ausgeglichener gestalten, ohne sich jedoch nennenswerte Gelegenheiten zu erarbeiten. Der eingewechselte Mario Stork (73.) sorgte für die Entscheidung und den hochverdienten Heimsieg. Schiedsrichter: Nüdling (Frankfurt).

SG Sandbach – TV Nieder-Klingen 1:1 (1:0)
Die SG Sandbach war zunächst das bessere Team und machte mächtig Druck auf das Tor des TV Nieder-Klingen, der allerdings seinerseits einige gefährliche Konter fuhr. In der 31. Minute gelang Daniel Simoes die bis dahin verdiente Führung für die Breuberger. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie ausgeglichener, und die Gäste kamen durch Stanislav Hubinsky (69.) zum Ausgleichstreffer. In der Schlussphase kam auf beiden Seiten etwas Hektik auf, weitere Treffer fielen aber nicht. Der Punkt ist für die Platzherren mehr als verdient, weil sie nach Gelb-Rot gegen Pascal Stummer (18.) über 70 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Schiedsrichter: Pfeiffer (Rimbach).

FV Mümling-Grumbach – SV Münster 2:1 (1:0)
In einer von den Mittelfeldreihen geprägten Partie gingen die Mümlingtaler durch Torjäger Rico Blecher (27.) verdient in Führung. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte nur zwei gute Einschussmöglichkeiten, die aber der aufmerksame FV-Keeper Markus Krapp sicher parierte. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Mümling-Grumbacher zunächst das bessere Team und hatten in der 65. Minute die große Chance, die Führung auszubauen: Jonas Weichel scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter am SV-Torhüter Konstantin Katzenmayer. In der Schlussphase machte es dann Haralambos Floros (85.) besser und verwandelte einen weiteren Foulelfmeter sicher zur 2:0-Führung für den FV. Nur zwei Minuten später gelang Andreas Lotz der Anschlusstreffer für die Gäste, mehr war für Münster aber nicht mehr drin. Beim SV Münster sah Vincenco D´Orsi (72.) noch die Gelb-Rote Kartenkombination von Schiedsrichter Faußner (Ehingen).

TSV Langstadt – TSV Seckmauern 2:1 (2:1)
Beide Teams zeigten in der ersten Halbzeit eine starke Leistung. Die Platzherren gingen in der 19. Minute durch Alexander Haberkorn verdient in Führung, doch Robin Breunig (29.) verwandelte einen Handelfmeter sicher gegen Langstadts Torwart Marco Zeiger und glich für Seckmauern aus. Sahin Muhamed gelang dann aber Langstadts neuerliche Führung, die aufgrund der besseren Chancen für den Tabellenführer bis dahin in Ordnung ging. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Maus (Gernsheim) kamen die Gäste verbessert aus der Kabine und hatten mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die aber der starke Langstädter Torhüter Zeiger vereitelte. Am Ende konnte der Tabellenführer froh sein, den knappen Sieg über die Zeit gebracht zu haben. Das sagte auch Langstadts Sprecher Theo Greiner: „Das war heute ein glücklicher Sieg für uns. Der TSV Seckmauern hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt“.



(aus main-netz.de)

Langstadt baut die Tabellenführung aus
Verfolger Lützel-Wiebelsbach schwächelt im Odenwald-Derby gegen Reichelsheim
Tabellenführer TSV Langstadt konnte in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald nach dem 2:1 über Seckmauern seinen Vorsprung etwas vergrößern, da Verfolger SV Lützel-Wiebelsbach im Odenwald-Derby gegen den KSV Reichelsheim nicht über ein 1:1 hinaus kam. Am Tabellenende mussten TG Ober-Roden und TSV Richen Heimniederlagen hinnehmen.

TSV Langstadt - TSV Seckmauern 2:1 (2:1)
Zunächst hatte Langstadt das Spiel im Griff. Haberkorn (19.) traf zum 1:0. Zwar konnte Breunig (29./Handelfmeter) ausgleichen, doch gelang Sahin (42.) die erneute Führung für den Spitzenreiter. Nach der Pause hatten die Gastgeber nichts mehr zu bestellen. Seckmauern ließ in der Folge eine Reihe guter Tormöglichkeiten aus oder TSV-Torwart Marco Zeiger rettete. - SR.: Maus (Gernsheim). - Zuschauer: 100.

SV Lützel-Wiebelsbach - KSV Reichelsheim 1:1 (0:0)
Reichelsheim stand in der Defensive sicher. Der Gastgeber hatte mehr vom Spiel und gute Tormöglichkeiten. Durch Harry Walther (59./Foulelfmeter) ging der KSV aber in Front. Trotz aller Bemühungen dauerte es bis kurz vor dem Abpfiff, ehe Amend ausgleichen konnte. - SR.: Wegmann (Darmstadt). - Zuschauer: 120.


Sichere Abwehr
TG Ober-Roden - KSG Georgenhausen 0:1 (0:0)
In der Abwehr stand die TGO sicher und ließ kaum etwas zu. Woran es mangelte, waren die Offensivqualitäten. So reichte der KSG das Tor von Göcksel (65.), um einen glanzlosen Auswärtssieg heimzuschaukeln. - SR.: Krause (Ober-Beerbach). - Zuschauer: 90.

TSV Lengfeld - TSV Günterfürst 3:0 (2:0)
Gegen die harmlosen Odenwälder sorgte Gusnijac (15./41.) für das 2:0-Pausenergebnis. Zwar bemühten sich die Gäste nach dem Wiederanpfiff, das Ergebnis zu korrigieren. Lengfeld ließ aber keine schwächen erkennen. Mit dem 3:0 von Storck (73.) war die Partie dann endgültig gelaufen. - SR.: Müthling (Frankfurt). - Zuschauer: 120.

Spvgg Groß-Umstadt - Viktoria Schaafheim 2:4 (0:3)
Völlig daneben waren die Gastgeber im ersten Durchgang. Schaafheim nutzte die Groß-Umstädter Abwehrfehler konsequent aus. So waren es Böhm (15.) und Kurz (28./43.), die das klare Pausenergebnis erzielten. Erst in der Schlussphase konnten Trumpfheller (85.) und Reinhardt (89.) die Spielvereinigung heranbringen. Das 4:2 von Ünal (90.) machte aber alle Hoffnungen zunichte. - SR.: Ballweg (Darmstadt). - Zuschauer: 60.

SG Sandbach - TV Nieder-Klingen 1:1 (1:0)
Die erste Spielhälfte bestimmte Sandbach, obwohl Stumme (18.) mit Gelb-Rot vom Platz musste. Außer dem Tor von Simoes (31.) gelang aber nichts Zählbares. Später war es Hubinsky (68.), der für die Gäste das Remis sicherstellte. SR.: Pfeifer (Rimbach). - Zuschauer: 150.

FV Mümling-Grumbach - SV Münster 2:1 (1:0)
Blecher und Floros (85./Foulelfmeter) sorgten für den Sieg der Odenwälder. Lotz (87.) konnte für Münster nur verkürzen. Weichel (65.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Münsters Torwart Katzenmayer. Breitenbach musste mit Gelb-Rot (72./Münster) vom Platz. - SR.: Faußner (Ehingen). Zuschauer: 80.

TSV Richen - Viktoria Urberach II 1:2 (1:0)
Weilands Eigentor (21.) brachte Richen in Führung. Nach der Pause waren es Sascha Wilhelm (50.) und Akman (81.), die den Spieß umdrehten. - SR.: Kollerer (Bensheim). Zuschauer: 80. miso


(aus kick-dieburg.de)

In Langstadt endet nur das Torjägerduell unentschieden
Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den TSV Seckmauern baute der TSV Langstadt in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald seine Tabellenführung aus. Dabei profitierten die Langstädter vom 1:1 ihres härtesten Verfolgers Lützel-Wiebelsbach gegen Reichelsheim. Schlusslicht TG Ober-Roden unterlag Georgenhausen knapp mit 0:1 und behält weiter die ungeliebte rote Laterne.

TSV Langstadt - TSV Seckmauern 2:1 (2:1)
Die Langstädter starteten gut. Im mit großem Interesse erwarteten Torjägerduell legte Sergej Haberkorn das 1:0 vor (19.), Robin Breunig glich aber zehn Minuten später für die starken Gäste aus. In dem Duell auf Augenhöhe glückte Muhamed Sahin vier Minuten vor der Pause bereits der Siegtreffer.
TSV Langstadt: Zeiger - Fleck, Wick, Sedlacek, Herlach - Nath, Bohn, Schildbach, Filancieri (80. Walter) - Haberkorn - Sahin.
Tore: 1:0 Haberkorn (19.), 1:1 Breunig (29.), 2:1 Sahin (41.) - Schiedsrichter: Maus (Groß-Rohrheim) - Zuschauer: 150

Spvgg. Groß-Umstadt - Viktoria Schaafheim 2:4 (0:3)
Schaafheim knüpfte zunächst nahtlos an die gute Leistung der Vorwoche an und stellte die Weichen mit schnellem und effizientem Angriffsspiel schon vor der Pause auf Sieg. Im zweiten Durchgang ließ es die Romero-Elf aber schleifen, Groß-Umstadt kam auf 2:3 heran und brachte die Gäste ins Wanken. Onur Öcal sorgte mit dem Konter schließlich für den 4:2-Endstand.
Viktoria Schaafheim: Meyer - Trautmann, Trippel, Romero, Böhm - Kreher, Fey, Hartl, Öcal, Kreh (60. Marvin Kurz) - Sebastian Kurz.
Tore: 0:1 Böhm (14.), 0:2, 0:3 Sebastian Kurz (27., 42.), 1:3 Trumpfheller (84.), 2:3 Zelger (89.), 2:4 Öcal (90.) - Schiedsrichter: Ballweg (Zwingenberg) - Zuschauer: 120

FV Mümling-Grumbach - SV Münster 2:1 (2:1)
Münster spielte vor der Pause gefälliger, konnte aber drei gute Chancen nicht in Zählbares umwandeln. In der 33. Minute wurde ein Schuss von Pino Andreozzi auf der Linie geklärt. Dem FV genügte eine Chance zur Pausenführung. Im zweiten Durchgang machten die Gäste gut weiter, aber auch in der 65. Minute klärte ein Feldspieler der Hausherren einen Kopfball von Julian Huther auf der Linie. Danach war der FV am Drücker, Münster Anschlusstreffer kam zu spät. SVM-Abteilungsleiter Alwin Ries sagte: "Uns fehlt derzeit einfach mehr Zug, die Leistung war aber gegenüber den Vorwochen ein Lichtblick."
SV Münster: Katzenmayer - Müller (68. Lotz), Riehl, Ott, Turkowicz - Amanuel (73. Manuel Owusu), Kopp (68. Samuel Owusu), D`Orsi, Breitenbach - Huther, Andreozzi.
Tore: 1:0 Blecher (23.), 2:0 Floros (84./FE), 2:1 Andreozzi (90.) - Gelb-Rot: Breitenbach (60./SVM) - Schiedsrichter: Faußner (Ehingen) - Zuschauer: 120

TSV Richen - Viktoria Urberach II 1:2 (1:0)
Richen spielte sehr druckvoll und eine Vielzahl guter Möglichkeiten heraus. Tore schossen aber nur die Urberacher, die erfolgreich konterten. Richens Simon Blitz traf nach einer Stunde nur die Lattenunterkante der Gäste, Angreifer Pesante scheiterte kurz darauf freistehend an Viktoria-Keeper Speck. TSV-Sprecher Alexander Hess meinte: "Wir wurden bitter für das Auslassen unserer Torchancen bestraft."
ViktorIa Urberach II: Speck - Weiland, Jäger, Braus, Arieja - Akman, Schemm, Wilhelm, Solak - Dutine, Klapp.
Tore: 1:0 Eigentor Weiland (30.), 1:1 Wilhelm (47.), 1:2 Akman (82.) - Zuschauer: 75

TG Ober-Roden - KSG Georgenhausen 0:1 (0:0)
Während die TGO mehr Ballbesitz hatte, erspielte sich die KSG die besseren Chancen. Das Schusslicht spielte auch im zweiten Durchgang nicht schlechter, musste nach einer Stunde aber den entscheidenden Treffer hinnehmen. Viel Ausgleichsdruck in der Schlussviertelstunde fruchtete nicht, Mischko Radojkovic zweimal und Volkan Oetztuerk scheiterten mit drei Großchancen zum Ausgleich. TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel sagte: "Heute kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, Georgenhausen war halt kaltschnäuziger."
TG Ober-Roden: Splitt - Scharf, Weiland (65. Gruber), Volkan Oetztuerk - Karadag, Saliu, Ali Oetztuerk (79. Jäger), Adekunle, Lahri - Buonomo (46. Boumalha), Radojkovic.
Tor: 0:1 Goedan (60.) - Schiedsrichter: Freese (Schöneck) - Zuschauer: 70