Viktoria Schaafheim - TSV Seckmauern 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Seifert (19.), 0:2 Löffler (85.)
Schiedsrichter: Nicolai Angermann (Krombach)   -   Zuschauer: 100

Viktoria Schaafheim: Meyer, Kreh, Trippel (46.Krautwurst), Böhm, Kreher, M.Kurz (76.Schmidt), Romero, S.Kurz, Hartl, Cakici, Öcal
TSV Seckmauern: Hartmann, Verst, Kalweit, Henkes, Canbolat, Löffler (27.Sirin, 63.Löffler), Burak (78.Balonier), Kuhn (87.Burak), Seifert, Breunig, Wüst

"Das war von meiner Mannschaft heute eine taktische Meisterleistung", lobte Trainer Holger Strothmann sein Team nach Spielende überschwänglich. Und tatsächlich bot der TSV eine bärenstarke Vorstellung in Schaafheim. Der Gegner konnte machen was er wollte, Seckmauern hatte immer eine Antwort parat. Schon zur Halbzeit hätte man klarer führen können. Die beiden Benjamins machten dann kurz vor Schluss den Sack endgültig zu: einen Traumpass von Wüst verwandelte Löffler sicher zum 0:2-Endstand. Mit dem heutigen Sieg (dem dritten in Folge) hat der TSV rechtzeitig wieder Fahrt aufgenommen und ist für das Derby am kommenden Mittwoch (3.Okt) zu Hause gegen Nachbar Lützel-Wiebelsbach offenbar gut gerüstet.
Da auch die Reserve in Gammelsbach mit 3:0 gewann (drei Tore von David Raitz) wurde es ein rundum gelungenes Wochenende für den TSV Seckmauern.

Bilder vom Spiel hier....

Den Grundstein zum Sieg legte Manuel Seifert (Nr.13) in der 19.Minute, als er eine Vorlage von Benjamin Wüst zum 1:0 verwertete.


Obwohl Benjamin Wüst selbst kein Tor erzielte, war er der "gefühlte" Matchwinner, beide Tore bereitete er wunderbar vor. Beim 0:1 spielte er sich am rechten Flügel durch, seine Hereingabe erreichte Seifert, der Schaafheims Torwart Dennis Meyer auf dem falschen Fuß erwischte (19.). Dem 0:2 von Löffler ging ein 40m-Diagonalpaß von Wüst voraus, den Löffler gekonnt aufnahm und, alleine vor Torwart Meyer, ebenso gekonnt den Ball über diesen hob (85.).
Schon vor dem 1:0 hatte der heute glücklose Robin Breunig die Führung auf dem Fuß, doch TW Meyer rettete mit einem Fußreflex (11.). Nach 15 Minuten nahm Breunig den Ball nach einer Ecke mit viel Risiko, der Ball ging übers Tor. Seckmauern war von Beginn an sehr präsent, spielte ruhig und clever. Vorne waren Seifert, Breunig und Wüst immer anspielbar, hinten war Bastian Kalweit eine Bank. Schaafheims Angriffe waren zu diesem Zeitpunkt im Ergebnis alle nicht tauglich. Nach knapp einer halben Stunde wechselte Trainer Strothmann Aytekin Sirin ein, der sofort ins Spiel fand. Seckmauern kontrollierte die Begegnung, wusste weiter zu gefallen, was fehlte war lediglich das sichere 2:0. Nach 36 Minuten hatte wieder Breunig Pech mit einem Kopfball, nur eine Minute später strich sein Schuß aus 15m über die Latte, nachdem ihm Seifert gut aufgelegt hatte. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde das bis dahin faire Spiel von Schaafheimer Seite aus etwas ruppiger, prompt handelte man sich vom guten Schiedsrichter Angermann zwei gelbe Karten ein.

Kurz nach der Pause dann eine Schrecksekunde für Seckmauern, als der Schiedsrichter ein klares Abseits übersah, Alexander Hartl aber, allein vor Torwart Simon Hartmann, am TSV-Gehäuse vorbeischoss (48.). Sollte jetzt das Spiel kippen? Der TSV gab die richtige Antwort: nach einem Superpaß von Nico Kuhn auf Breunig wehrte TW Meyer Breunigs Schuß zur Ecke ab (51.). Nach 63 Minuten erkämpfte sich Ercan Burak den Ball, seine Hereingabe gelangte zu Breunig, der aus vollem Lauf über das Tor zielte. Eine Minute später hielt Max Henkes von der Mittellinie aus drauf, der Ball ging übers Tor. Weiterhin spielte Seckmauern überlegen, Schaafheim blieb blass. Allerdings merkte man bei einigen Angriffen, dass auch die Viktoria ihre Qualitäten hatte, doch TW Hartmann und seine Vorderleute ließen einfach nichts anbrenn.  Trotzdem war Seckmauern in einigen Situationen gefährdet: im Nachfassen entschärfte Hartmann einen 16m-Schuß von Hartl (66.), nach 76 Minuten wehrte Hartmann einen Schuß Hartls zur Ecke ab, in der 78. Minute beklagte Schaafheim einen Lattentreffer. In dieser Phase hatte Seckmauern das Glück des Tüchtigen. Ein 1:0-Vorsprung ist eben leicht aufgebraucht. Das waren aber auch die einzigen nennenswerten Gelegenheiten der Gastgeber in der zweiten Halbzeit. Da Schaafheim nun die Deckung lockerte, ergaben sich für Seckmauern einige Konterchancen. Eine davon nutze Löffler zum erlösenden 0:2, der Paß von Wüst hatte hier die ganze Abwehr von Schaafheim ausgehebelt. Nach 93 Minuten stand Seckmauern endgültig als Sieger fest. Und das in Schaafheim. Und noch Zu Null. Respekt an die Mannschaft.


(aus echo-online.de)

SV Lützel-Wiebelsbach mit 4:1 obenauf
SG Sandbach verliert weiter an Boden – TSV Seckmauern punktet in Schaafheim mit 2:0

Am Sonntag verlor der KSV Reichelsheim deutlich bei beim SV Münster. Eine Niederlage gab es auch für den TSV Günterfürst in Nieder-Klingen. Der TSV Seckmauern gewann hingegen sein Auswärtsspiel in Schaafheim sicher und machte einen Sprung von Platz zehn auf vier.

SG Sandbach – SV Lützel-Wiebelsbach 1:4 (1:1)
In einer schwachen Partie von beiden Seiten stellten die Gastgeber zunächst die bessere Mannschaft und gingen dann auch durch einen Treffer von Waios Floros (10.) auch verdient in Führung. Danach versäumten es die Breuberger, ihre Torchancen in Treffer umzumünzen. Die defensiv eingestellten Gäste kamen mit einem Konter durch Sebastian Amend (40.) zum Ausgleichstreffer. Dabei blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Huth aus Ober-Ramstadt. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen durch zwei Treffer von Dane Tarhun (62. und 83.) auch verdient in Führung. Den Schlusspunkt zum letztendlich verdienten Auswärtssieg setzte Nico Daum (86.).

TV Nieder-Klingen – TSV Günterfürst 1:0 (0:0)

In einer von beiden Seiten mäßigen Begegnung kam es kaum zu guten Torgelegenheiten. Die Gäste waren in der ersten Hälfte noch das eifrigere Team, ohne daraus Kapital schlagen zu können. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kristek aus Büdingen gab es weiter nicht viel Produktives zu sehen von beiden Seiten. Die Otzberger erzielten zehn Minuten vor Ende durch einen sehenswerten Volleyschuss von Sebastian Haag den Treffer des Tages.

SV Münster – KSV Reichelsheim 5:0 (2:0)
Ohne Chance war der KSV Reichelsheim bei seinem Gastspiel in Münster. Die Platzherren stellten die klar dominierende Mannschaft und hätten bei besserer Chancenverwertung noch deutlicher gewinnen können. Die Odenwälder hatten über die gesamte Spielzeit keine einzige Torchance. Die Treffer erzielten: Manuel Owusu (1., 53. und 84.), Julian Huther (7.) und Giuseppe Andreozzi (89.). Schiedsrichter: Turinski (Bensheim).

Viktoria Schaafheim – TSV Seckmauern 0:2 (0:1)
Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie drei Punkte mit nach Seckmauern nehmen wollten. Die Odenwälder gingen nach 19. Minuten durch Manuel Seifert dann auch verdient in Führung. Die Viktoria hatte in der ersten Spielhälfte drei gute Torchancen, die sie aber nicht nutzte und so den Gästen das Zepter überließ. Die Platzherren kamen auch mit der robusten Spielweise der Gäste nicht zurecht, und so konnte Benjamin Löffler in der 84. Spielminute für die Entscheidung zugunsten des TSV Seckmauern sorgen und seinen Verein wieder näher an die Tabellenspitze heranbringen. Schiedsrichter: Angermann (Krombach).



(aus meain-netz.de)
Der Tabellenführer macht kurzen Prozess
Souveräner 5:0-Erfolg in Richen - Schaafheim im Pech, Seckmauern effektiv
Tabellenführer TSV Langstadt hat in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald bei Aufsteiger TSV Richen einen souveränen 5:0-Erfolg erzielt. Die TG Ober-Roden kam in Mümling-Grumbach mit einem 5:2 zum zweiten Saisonsieg.

TSV Richen - TSV Langstadt 0:5 (0:3)
Die Gäste dominierten von Anfang an das Spiel und hatten durch die Tore von Bohn (8.), Sahin (27.) und Haberkorn (44.) bis zur Pause für eine Vorentscheidung gesorgt. Danach ließ es der Tabellenführer ruhiger angehen. Haberkorn (80.) und Sahin (82.) erhöhten auf 5:0. Ein Ergebnis, mit dem Richen gut bedient war. - SR: Ritter (Birkenau). - Zuschauer: 200.

FV Mümling-Grumbach - TG Ober-Roden 2:5 (2:2)
Zunächst lief es bei den Gastgebern nach Plan, weil Hörr (9.) und Haralambos (25.) trafen. Mit dem Doppelschlag von Radojkovic (29./45.) zum Ausgleich war es aber mit der Herrlichkeit vorbei. Als Ober-Rodens Jäger (58.) das 3:2 markierte, bäumten sich die Odenwälder noch einmal auf. Das bessere Ende hatte aber die TGO, für die in den Schlussminuten Lahri (87.) und Gruber (90.) zum deutlichen Erfolg erhöhten. - SR: Sen (Rüsselsheim). - Zuschauer: 80.

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Lengfeld 0:0
Beiden Mannschaften boten sich nur wenige Möglichkeiten zum Torerfolg. Lengfeld wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg. Aber auch Groß-Umstadt wartet nun seit vier Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn. - SR: Basaan (Frankfurt). - Zuschauer: 90.

TV Nieder-Klingen - TSV Günterfürst 1:0 (0:0)
Es war ein mühsam erkämpfter Sieg des TV gegen einen eifrigen und unbequemen Gegner. In der zerfahrenen Partie mit nur wenigen Tormöglichkeiten bedurfte es eines Sonntagsschusses von Spielertrainer Sebastian Hag (81.), um dem TV Nieder-Klingen den dritten Sieg in Folge zu bescheren. - SR: Kristek (Büdingen). - Zuschauer: 150.

SV Münster - KSV Reichelsheim 5:0 (2:0)
Dem druckvollen Angriffsspiel des SV Münster hatten die Reichelsheimer nichts entgegen zu setzen. Mit dem Doppelschlag von Owusu (1.) und Huther (7.) war der KSV zur Pause noch gut bedient. Huther (53.), Owusu (84.) und Andreozzi (89.) erhöhten nach dem Wechsel. Weitere, zahlreiche Torchancen blieben aber ungenutzt, so dass Reichelsheim mit dem Ergebnis noch gut bedient war. - SR: Turinsky (Bensheim). - Zuschauer: 150.

Viktoria Schaafheim - TSV Seckmauern 0:2 (0:1)

Die größeren Spielanteile lagen bei der Viktoria und Torchancen hatte man eine ganze Reihe. Hartl und Kreher scheiterten jeweils am Toraluminium. Effektiver spielten jedoch die Odenwälder, für die Seifert (19.) die Pausenführung besorgte. Als Schaafheim nach dem Wechsel alles auf eine Karte setze, lief man in einen Gästekonter, der durch Löffler (84.) zum 2:0-Endstand führte. - Zuschauer: 100.

SG Sandbach - SV Lützel-Wiebelsbach 1:4 (1:1)
Zunächst lief mit dem schnellen 1:0 von Floros (10.) für Sandbach alles nach Plan. Doch spätestens mit dem Ausgleich von Amend (41.) war es mit der Herrlichkeit der Gastgeber vorbei. Nach der Pause ließ Sandbach stark nach. Der Aufsteiger nutzte das konsequent aus. Tarhan (62.) traf zur 2:1-Führung (62.). In der Schlussphase bauten Tarhan (83.) und Daum (86.) das Ergebnis zum deutlichen Sieg aus. - SR: Huth (Ober-Ramstadt). - Zuschauer: 180. miso

 


Spiel vom Donnerstag

(aus echo-online.de)
SV Münster - FV Mümling-Grumbach 2:2 (2:1)
Bereits am Mittwoch spielte der FV Mümling-Grumbach in der Kreisoberliga beim SV Münster und konnte mit dem 2:2 seinen Negativtrend von zuletzt drei verlorenen Partien stoppen. Die Odenwälder begannen gut und kamen nach einem Freistoß von Haralambos Floros per Kopfball von Marcel Eckert (2.) zu einer frühen Führung. Die Gastgeber brauchten eine Viertelstunde, um besser ins Spiel zu kommen und glichen mit einem verwandelten Handelfmeter von Martyn Turkowicz (15.) aus. FV-Abwehrspieler Peter Stöger war der Ball unglücklich an die Hand gesprungen, und Referee Kristek (Büdingen) wertete dies als Handspiel und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Nur zwei Minuten später gelang Daniel Breitenbach (17.) sogar der Führungstreffer für Münster. Die Platzherren hatten danach noch einige gute Einschussgelegenheiten, bei denen der an diesem Abend gut aufgelegte FV-Torhüter Markus Krapp sein ganzes Können zeigte. Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams gut aus der Kabine und hatten gleich einige gute Torchancen. Als der Druck des SV Münster wieder stärker wurde, erzielte Haralambos Floros (62.) mit einem sehenswerten Freistoß aus 22 Metern den Ausgleichstreffer für die Odenwälder. Danach stellte der SV Münster zwar das optisch überlegene Team und hatte noch die ein oder andere gute Torchance, der FV verteidigte aber das Unentschieden über die Zeit.

(aus kick-dieburg)
SV Münster - FV Mümling-Grumbach 2:2 (2:1)
In einem Nachholspiel der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald trennte sich der SV Münster am Donnerstag vom FV Mümling-Grumbach 2:2 (2:1). Münster verpasste den Sprung auf Platz zwei. Bedingt durch einen frühen Kopfballtreffer der Gäste von Marcel Eckert (2.) brauchte der SVM im Gersprenzstadion etwas Anlauf. Ein verwandelter Handelfmeter von Martyn Turkowicz zum 1:1 (15.) leutete die überlegene Phase der Hausherren ein. Daniel Breitenbach glückte zwei Minuten später das 2:1. In der Folgezeit verpassten es die Brüder Manuel und Samuel Owusu, frühzeitig alles klar zu machen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß von Haralambos kamen die Gäste nach einer Stunde zum 2:2-Ausgleich. Für Münster vergab Julian Huther danach noch die Siegchance. Münsters Spielausschussvorsitzender Alwin Ries meinte: "Chancen für einen Sieg waren da, der Gegner hatte aber auch Qualität und einen guten Keeper Krapp."
Tore: 0:1 Eckert (2.), 1:1 Turkowicz (15./HE), 2:1 Breitenbach (17.), 2:2 Haralambos (61.)


TSV Richen - TSV Langstadt 0:5 (0:3)
Langstadt hatte das Spiel klar im Griff und nutzte seine gut herausgespielten Chancen sehr effizient. Richen hatte dem Angriffswirbel der Gäste nichts entgegen zu setzen und konnte froh sein, dass die Gäste am Ende noch etliche Chancen ausließen. Langstadts Sportlicher Leiter Daniel Giewolies meinte: "Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient, Richen hatte auch kämpferisch nicht seinen besten Tag erwischt."

SV Münster - KSV Reichelsheim 5:0 (2:0)
Münster legte toll los, schon nach sieben Minuten stand es 2:0 und die Weichen zum neuerlichen Heimsieg waren gestellt. Mit dem 3:0 von Julian Huther machte Münster in der zweiten Hälfte weiter, Reichelsheim hatte dem Schwung der Hausherren auch jetzt nichts entgegen zu setzen. Der KSV erspielte sich nicht eine gute Tormöglichkeit, der SVM stürmte hingegen bis zum Schlusspfiff munter weiter. Münsters Spielausschussvorsitzender Alwin Ries war zufrieden: "Das war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, der Sieg auch in der Höhe verdient."
SV Münster: Katzenmayer - Rannone (70. Lotz), Riehl, D`Orsi, Manuel Owusu (46. Samuel Owusu) - Amanuel, Yebio-Kinfe (60. Müller), Breitenbach, Turkowicz - Huther (80. Manuel Owusu), Andreozzi.
Tore: 1:0 Manuel Owusu (1.), 2:0, 3:0 Huther (7., 53.), 4:0 Manuel Owusu (84.), 5:0 Andreozzi (89.) - Schiedsrichter: Turinski (Bensheim) - Zuschauer: 140

FV Mümling-Grumbach - TG Ober-Roden 2:5 (2:2)
Nach dem frühen Rückstand zeigte die TGO Moral und steigerte sich. Bis zur Pause sorgten zwei Tore von Mischko Radojkovic für den 2:2-Ausgleich. Im zweiten Durchgang drückte der FV, die TGO verlegte sich auf Konter und war damit erfolgreich. Zunächst verhinderte TGO-Keeper Splitt einen neuerlichen Rückstand, dann schoss Pascal Jäger die Gäste auf die Siegerstraße. TGO-Sprecher Claus Eurich sagte: "Das haben wir heute gut gemacht, die Konter haben wir am Ende richtig gut genutzt."
TG Ober-Roden: Splitt - Scharf, Weiland, Schwäbe (73. Zararsiz), Adekunle - Böhm (56. Gruber), Jäger, Lahri, Ali Oetztuerk - Karadag (52. Keles), Radojkovic.
Tore: 1:0, 2:0 Hoerr (8., 25.), 1:2, 2:2 Radojkovic (39., 45.), 2:3 Jäger (58.), 2:4 Lahri (87.), 2:5 Gruber (90.) - Schiedsrichter: Sen (Groß-Gerau) - Zuschauer: 100

Viktoria Schaafheim - TSV Seckmauern 0:2 (0:1)
Gegen die kompakt agierenden Gäste kam Schaafheim kaum klar. Seckmauern spielte effizienter, Spielertrainer Manuel Seifert traf im ersten Durchgang zum 1:0. Zwar drückte die Viktoria nach der Pause mehr, Alexander Hartl (56. und 70.) vergab jedoch zwei gute Ausgleichchancen, Simon Kreher traf zehn Minuten vor dem Ende nur die Latte der Gäste. Ein Konter des TSV entschied schließlich das Spiel. Viktoria-Trainer Juan Romero sagte: "Unser Manko ist derzeit die Unentschlossenheit vorm gegnerischen Tor, das gilt es schnellstens abzustellen."
Viktoria Schaafheim: Meyer - Kreh, Trippel (76. Krautwurst), Böhm, Hartl - Kreher, Romero, Marvin Kurz, Cakici (75. Schmidt), Öcal - Sebastian Kurz.
Tore: 0:1 Seifert (19.), 0:2 Löffler (84.) - Schiedsrichter: Angermann (Krombach) - Zuschauer: 80