Das Spiel gegen TSV Hainstadt wurde wegen der 100-Jahr-Feier des TSV auf den 03.10.12 verlegt.

Erneuter Führungswechsel in der A-Liga

27.08.12
Fussball – Die TSG Bad König schlägt im Spitzenspiel den VfR Würzberg mit 5:1 – FSV Erbach feiert 10:1-Erfolg
Neuer Zweiter in der A-Liga Odenwald ist jetzt die FSV Erbach, die sich gleich mit 10:1 auswärts gegen Türk Breuberg durchsetzte. Am Tabellenende ist für Türk Breuberg, das zuvor am Freitag schon in Hainstadt klar verloren hatte, kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Auch der TSV Höchst II muss weiter auf den ersten Saisonpunkt warten.

TSV Hainstadt – Türk Breuberg 4:0 (2:0)
Mit einem Doppelschlag in der 12. (Florian Haala) und 14. Spielminute (Andre Knorr) sorgten die Hainstädter schnell für klare Verhältnisse gegen einen harmlosen Kontrahenten vom Tabellenende. Es dauerte dann bis zur 67. Minute, ehe der kurz zuvor eingewechselte Steffen Raitz für den dritten Treffer sorgte. Florian Haala (77.) durfte dann noch seinen zweiten Torerfolg an diesem Tag bejubeln. Schiedsrichter: Winkler (Seligenstadt).

TV Hetzbach – SV Gammelsbach 5:0 (3:0)
Die fünf Tore verteilten sich nur auf zwei Schützen. Jan Schwinn eröffnete das Schützenfest in der 9. Minute und traf zudem in der 11. und 73. Minute. Tobias Flick (17. und 83.) steuerte in dem einseitigen Oberzent-Derby die restlichen Treffer bei. Schiedsrichter: Ditte (Aglasterhausen).

TSG Steinbach – VfL Michelstadt II 1:1 (0:0)
In diesem Derby herrschten weitgehend ausgeglichene Spielverhältnisse, was dann auch in einer Punkteteilung endete. Die Tore fielen erst spät. Björn Speckhardt brachte den Gastgeber in der 67. Minute in Führung. Doch darüber konnte sich der TSG-Anhang nur vier Minuten lang freuen, denn dann glich Willi Schulz für die Gruppenliga-Reserve aus der Kernstadt aus. Schiedsrichter: Stummvoll (Heppdiel).

Türk Breuberg – FSV Erbach 1:10 (0:3)
Nach dieser heftigen Niederlage war der Türk-Sprecher ziemlich ratlos. Urlaubsbedingt fehlen dem Team zwar einige Stammspieler, aber das allein mag die derzeitige Misere der Breuberger nicht zu erklären. Torfolge: 0:1 Onur Caburga (33.), 0:2 und 0:3 Filip Vlahov (35./44.), 0:4 Viktor Bauer (51.), 0:5 Caburga (60.), 1:5 Muhammed Atalay (63.), 1:6 und 1:7 Bauer (69./72.), 0:7 und 0:8 Vlahov (76./82.), 1:10 Alexander Sigmund (Foulelfmeter/86.).

TSV Höchst II – SG Rothenberg 1:2 (0:0)
Die Höchster zeigten sich im Vergleich zu den letzten Auftritten verbessert, standen am Ende jedoch erneut mit leeren Händen da. „Das ist bitter für uns, da Leistung und Einstellung gestimmt hatten“, sagte TSV Sprecher Jens Krätschmer nach dem Spiel zu der Heimniederlage. Marc Schwinn (52.) hatte den Gast in Führung gebracht, Stephan Geist (65.) ausgeglichen. Sechs Minuten vor Abpfiff von Schiedsrichter Grieben (Rumpenheim) markierte Fabian Wien nach einem Konter den Siegtreffer. Vorangegangen waren dem ein Abspielfehler und ein Stellungsfehler in der TSV-Hintermannschaft.

TSG Bad König – VfR Würzberg 5:1 (1:1)
Vor der Pause hielten die Gäste aus dem Höhendorf noch gut mit, betrieben aber einen hohen läuferischen Aufwand, dem sie in den zweiten 45 Minuten Tribut zollen mussten. Als sich die Bad Königer Defensive noch nicht richtig sortiert hatte, traf Lars Hoffmann zur VfR-Führung (4.). Erst eine Minute vor dem Seitenwechsel egalisierte Wladimir Jakovenko. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimelf den Druck, während die Würzberger mehr und mehr nachließen. Die Tore fielen wie reife Früchte: 2:1 Sven Koch (58.), 3:1 Manuel Ehrhard (75.), 4.1 Stefan Rug, 5:1 Jochen Schäfer (87.).
„Alles in allem ein verdienter Sieg für uns, aber vielleicht ein Tor zu hoch“, meinte TSG-Berichterstatter Ernst-Ludwig Wassum. Schiedsrichter: Maus (Gernsheim).

Türk Beerfelden – KSG Rai-Breitenbach 1:3 (0:0)
Die Beerfelder übten in der zweiten Halbzeit zu wenig Druck aus, um die Gäste ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können. Dagegen hatte sie in Durchgang eins noch die eine oder andere gute Torchance herausgespielt – und liegen gelassen. Patrick Schwandt erzielte in der 54. Minute das 0:1. Christian Koch (63.) sowie Rodrigues Bruno Pereira (73.) erhöhten für die agileren Gäste auf 0:3. In der 88. Minute gestaltete Stefan Müller für Türk das Ergebnis etwas erträglicher.