VfL Michelstadt II - TSV Seckmauern II 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Allmann (9.), 2:0 Specht (21.), 3:0 Allmann (53./FE), 4:0 Saronjic (55.), 4:1 Krejtscha (65.)
VfL II: Koch, Volk, Schulz, Warias,Merens, Milic, Heckmann, Specht, Breimer, Allmann, Saronjic - Tran, Wagner, Corth, Vogel
TSV II: S.Hartmann, Serba (46.Kücük), Walther, Kalweit (46. Akpinar), Schnellbacher, Thiel, Carneiro, Apostolidis, Raitz, G.Hartmann, Krejtscha

5 Tage nachdem man mit einer „Notelf“ in Rai-Breitenbach den Saisonauftakt erfolgreich gestalten konnte wollte man auch endlich wieder in Michelstadt punkten. Trotz vieler Rückkehrer und der Hilfe von „oben“ (sogar Kücük musste auf der Bank Platz nehmen) kam man beim VfL völlig unter die Räder und verlor auch in dieser Höhe verdient.

Bilder vom Spiel hier....

Der Anfang vom Ende nach neun Minuten: Benjamin Allmann (Nr.9) erzielt
die Michelstädter Führung. Bastian Kalweit (8) und Daniel Walther (3)
können nicht mehr eingreifen, Torwart Simon Hartmann ist machtlos

Von Beginn an war kein Zug im TSV-Spiel und das nutzen die Gastgeber eiskalt aus. Nach neun Minuten konnte Allmann ohne große Probleme durch die Abwehr dribbeln und aus fünf Metern den Ball an TW S. Hartmann zum 1:0 vorbei legen. Leider führte dieser Rückstand nicht zu einem Weckruf der Reserve sondern zu noch mehr Lethargie. Man schaffte es nicht Spielmacher Hartmann einzubauen da man meist mit ungenauen, langen Bällen in die Spitze arbeitete. In der 21ten Minute stand Specht nach einem schönen Pass durch die Abwehr des TSV genau richtig und erzielte das 2:0. Ein Lichtblick für die Reserve dann in der 30ten Minute. Nach einem Pass von D. Raitz nahm Apostolidis den Ball gekonnt am Sechzehner an, verlud den Torwart in die rechte Recke, um dann links am Tor vorbei zu schießen. Das sollte für lange Zeit die einzige nennenswerte Torchance für die Reserve sein. Man kam zwar besser ins Spiel, aber bis zur Halbzeit blieb Michelstadt trotzdem klar die bessere Elf.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gleich der nächste Paukenschlag. Nach einem Foulelfmeter erhöhte der Gastgeber auf 3:0 (Specht, 50.). Jetzt schien die Partie für die meisten schon gelaufen, doch an solch einem Tag kommt es meistens noch schlimmer. Unbedrängt spielt Krejtscha von der Mittellinie einen Pass zurück in die Abwehr, wo sich aber kein Abwehrspieler befand, sondern nur Saronjic, der die Chance ausnutzte und in der 55ten Minute auf 4:0 erhöhte.
Michelstadt schaltete jetzt ein Gang runter und beschränkte sich auf die Abwehrarbeit. So kam es auch dazu, dass nach einem verunglückten Rückpass Krejtscha der Ehrentreffer zum 4:1 gelang (65.).

Seckmauern hatte in der Schlussphase noch mehrere Offensivaktionen, was aber daher kam, dass der VfL zwei Gänge zurück schaltete und selbst jetzt durch mehrere Konter noch gefährlich blieb und das Ergebnis hätte ausbauen können.
Die Niederlage hätte noch zwei Tore höher ausfallen können und wäre trotzdem gerecht gewesen. Alles was die Reserve in Rai-Breitenbach noch auszeichnete, fehlte heute. Anspielstationen waren fast so selten die Tormöglichkeiten auf Seiten unserer Reserve.
Jetzt heißt es volle Konzentration auf das erste Heimspiel und die TSG Steinbach (mit ex-TSVler Florian Kislinskiy).

Michelstadt II souverän

VfL Michelstadt II – TSV Seckmauern II 4:1 (2:0)
„Unsere Mannschaft war von Beginn an die kämpferisch und spielerisch bessere“, sagte Holger Sievers vom VfL. Von Seckmauern war wenig zu notieren. Nach der Pause schnürten die Platzherren mit zwei weiteren Treffern sehr früh den Sack zu. Die Torfolge: 1:0 Marc Breimer (13.), 2:0 Tobias Specht (22.), 3:0 Benjamin Allmann (53., Foulelfmeter), 4:0 Denis Saronjic (55.), 4:1 Marcus Krejtscha (66.)