(aus echo-online.de)
SG Mossautal – TSV Seckmauern II 4:3 (2:1).
Torfolge: 1:0 Christoph Bardohl (25.), 2:0 Rico Dingeldein (26.), 2:1 Gabriel Hartmann (38.), 3:1 Bardohl (50.), 3:2 Erol Kücük (55.), 3:3 Albano Carneiro (68.), 4:3 Philipp Willwock (75.).
Schiedsrichter: Krause (Ober-Beerbach).

„Die Moral meiner Mannschaft hat heute gestimmt“, sagte SG-Trainer Gerd Beisel nach dem Schlusspfiff. Das 4:3 bedeutete erst den zweiten Saisonsieg für die stark abstiegsbedrohten Gastgeber. Nach der 3:1-Führung der SG kamen die Gäste durch individuelle Fehler der Platzherren nochmals auf 3:3 heran. Den Siegtreffer markierte Philipp Willwock in der 75. Minute. Wenig später musste Willwock das Feld mit der Gelb-Roten Karte frühzeitig verlassen.

VfR Würzberg schnuppert am Aufstieg
Fussball-A-Liga Odenwald – 5:1 im Verfolger-Duell gegen SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Günterfürst marschiert

Im Verfolgerduell der A-Liga distanzierte der VfR Würzberg den SV Lützel-Wiebelsbach mit 5:1, sodass der VfR nun an den Aufstiegsrängen schnuppert. Am Ende der Tabelle trennten sich der SV Hummetroth und der SV Gammelsbach 1:1. Schlusslicht SG Mossautal gab mit dem 4:3 gegen den TSV Seckmauern II ein Lebenszeichen ab.

TSV Höchst II – VfL Michelstadt II 2:4 (1:0)
Der VfL begann hochüberlegen und die Gastgeber hatten Probleme sich aus der Abwehr zu lösen. Nils Mathes‘ Treffer zur Führung des TSV stellte den Spielverlauf auf den Kopf (25.). Marc-Lee Jacobs erhöhte für die Hausherren gar auf 2:0 (38.), was bei den TSV-Anhängern den Eindruck erweckte, auf die Siegerstraße eingebogen zu sein. Kurz vor der Pause schickte allerdings der Unparteiische Sen (Rüsselsheim) TSV-Spieler Marco da Costa nach einer Tätlichkeit im eigenen Strafraum mit der roten Karte frühzeitig zum Duschen (41.). Den darauf folgenden Strafstoß verwandelte Dennis Saronjic zum 1:2-Anschluss für Michelstadt. Nach der Pause vergab TSV-Akteur Timo Knierim die große Chance zum 3:1 (53.). Der VfL investierte weiterhin deutlich mehr und kam durch die Treffer von Tobias Specht (65.) und Viktor Klostreich (66.) binnen 60 Sekunden zur 3:2-Führung. Mit seinem zweiten Tor entschied Klostreich die Begegnung zum insgesamt verdienten 4:2-Endstand (71.).

KSG Rai-Breitenbach – TSG Steinbach 1:2 (0:1)
KSG-Vorsitzender Wilfried Pursch berichtete von einem überlegenen Auftritt der Gäste aus Steinbach. Serkan Kücük brachte die TSG in der 32. Minute in Front. Das 1:1 durch Stephan Geist (61.) weckte bei den Anhängern des Gastgebers nochmals die Hoffnung auf eine Wende des Spiels. Die TSG ließ sich jedoch vom Ausgleich nicht aus der Bahn werfen. So war es Ciftci, der in der 75. Minute den verdienten Siegtreffer für die Gäste markierte. „Wir waren heute nicht in der Lage, dem überlegenen Spiel der TSG etwas entgegenzusetzen“, so Pursch. Schiedsrichter: Bein (Hausen).

FC Rimhorn – TSV Günterfürst 0:1 (0:0)
Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen mit wenig Torraumszenen. Kurz vor der Halbzeit rettete für den FC der Pfosten vor einem Pausenrückstand (43.). Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff traf auf der Gegenseite FC-Akteur Simon Friedrich lediglich den Pfosten (49.). Die Spielanteile blieben nun weiterhin gerecht verteilt, wobei die Gäste im Spielaufbau den frischeren Eindruck machten. Nach einem Gewühl traf Christian Hallstein in der 61. Minute zum Siegtreffer für den Spitzenreiter. Schiedsrichter: Kleifer (Groß-Zimmern).

SV Hummetroth – SV Gammelsbach 1:1 (0:0)
Die Partie war über die gesamte Spielzeit vom Abstiegskampf geprägt und hatte insgesamt ein schwaches Niveau. Nach der torlosen ersten Halbzeit gingen die Hausherren schnell durch Jose Dominguez in Führung (48.).
Danach blieb die Begegnung weiterhin frei von spielerischem Glanz. In der 80. Minute egalisierte Roland Schäfer für die Gäste zum 1:1. Das Remis, mit dem die Gäste den SVH im Abstiegskampf weiter auf Distanz halten, war insgesamt das gerechte Resultat. Schiedsrichter: Jutzi (Frankfurt).

VfR Würzberg – SV Lützel-Wiebelsbach 5:1 (3:1)
Vom Beginn an entwickelte sich eine gute A-Liga-Begegnung im Spitzenspiel. Die erste Unachtsamkeit in der VfR-Defensive nutzte Nico Stieber zum frühen Führungstor der Gäste (5.). Mitte der ersten Halbzeit kam der VfR immer besser in Fahrt. Nach mehreren ausgelassenen Chancen war es Bugra Kocahal, der mit zwei schnellen Treffern (32./Foulelfmeter; 35.) den Spielstand in eine 2:1-Führung aus Sicht des VfR drehte. Roman Schiedlowski gelang vor der Halbzeit sogar der Treffer zum 3:1 (38.).
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten wiederum die Gäste, die aus dieser energischen Phase allerdings keinen Profit schlagen konnten. Erst im Laufe der zweiten Halbzeit traten die Gastgeber wieder mit voller Konzentration auf. Folgerichtig entschieden Schiedlowski (66.) und Hasan Gözek (68.) mit ihren weiteren Treffern die Begegnung zum 5:1-Endstand.

Türkiyem Breuberg – TV Hetzbach 0:3 (0:1)
Verdienter Auswärtserfolg der Gäste, die in der 17. Minute durch Jan Schwinn in Führung gingen. Die Gastgeber fanden an diesem Spieltag zu keinem Zeitpunkt ihre spielerische Linie. Die größte Chance für die Hausherren hatte Hüsseyin Yaman. Sein Freistoß landete am Aluminium des TV-Gehäuses (51.). Mitte der zweiten Halbzeit legte Schwinn mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 nach (68.). Den Schlusspunkt setzte Sören Kollmer mit seinem Tor zum 3:0 kurz vor dem Ablauf der regulären Spielzeit (89.).

Türkspor Beerfelden – SG Rothenberg 1:0 (0:0)
Nach einer ruhigen Abtastphase übernahmen die Gäste das Zepter im Oberzent-Derby und stellten fortan die bessere Mannschaft. Die beste Chance hatte SG-Akteur Oliver Schwinn, der an der Latte des Beerfelder Tores scheiterte (28.). Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Ehrhard sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt. Die SG drückte und scheiterte mit ihren vielen Möglichkeiten am oftmals glänzend parierenden Türkspor-Schlussmann Mehmet Altinkara.
In der 89. Minute gelang dann Mikael Ülger das Kunststück, einen Eckball direkt im SG-Tor unterzubringen. „Das war ein glücklicher Sieg. Die Gäste hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“, sagte Sabri Ülger von den Gastgebern.


(aus Main-echo.de)
Lützel-Wiebelsbachs Ausrutscher mit Folgen
1:5 in Würzberg lässt Titelchancen auf Minimum schwinden - Seckmauern II verliert unglücklich

Der TSV Günterfürst behauptet in der Fußball-Kreisliga A Odenwald den Platz an der Sonne. In der Partie gegen Rimhorn reichte eine mäßige Leistung um ein 1:0 einzufahren. Nach einer Stunde traf Hallstein für den Tabellenführer.

Dazu passte perfekt aus Günterfürster Sicht das überraschende Ergebnis von Verfolger Lützel-Wiebelsbach, der beim VfR Würzberg mit 1:5 unter die Räder kam.
Bereits am Samstag trafen der TSV Höchst II und Michelstadt II aufeinander. Nach einem Platzverweis Mitte der zweiten Hälfte drehte der VfL II auf und fuhr einen 4:2-Erfolg ein.
Im Kellerduell zwischen Hummetroth und Gammelsbach gab es ein 1:1, das keinem von beiden so recht weiterhilft. In einer schwachen Partie hatte keine Mannschaft den Sieg verdient. Ebenfalls ausgeglichen war das Spiel zwischen Türkspor Beerfelden und der SG Rothenberg, allerdings mit dem Unterschied, dass es hier einen glücklichen Sieger gab. Beerfeldens Ülger verwandelte in der 89. Minute einen Eckball direkt zum Tor des Tages.
Einen offenen Schlagabtausch sahen die Zuschauer in Mossautal, wo Seckmauern II zu Gast war. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, so dass es nach 90 interessanten Minuten 4:3 für die Gastgeber hieß.
Nichts zu melden hatte Türkiyem Breuberg im Heimspiel gegen den TV Hetzbach. Zweimal Schwinn und einmal Kollmer waren die Torschützen in einem einseitigen Spiel.


team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay