TSG Steinbach - TSV Seckmauern II 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 G.Hartmann (73.), 1:1 Erdogan (85.)

TSV II: S. Hartmann, J. Serba (15. Ratze), D. Walther, Albano, Balonier, S. Hillerich, D. Tarhan, O. Tarhan, P. Eckert (45. D. Schnellbacher), G. Hartmann, D. Fornoff (45. Kücük) – F. Kieser

Für die Reserve stand in Steinbach ein schweres Auswärtsspiel auf schwer zu bespielendem Rasen bevor, was sich auch von Beginn an zeigte. Steinbach stand gut, ging früh ins Pressing und lies Seckmauern so kaum Zeit und Raum, um das eigene Offensivspiel anzukurbeln, so dass die erste Halbzeit klar von den Gastgebern dominiert wurde.

Selten kam Seckmauern in die Nähe des TSG-Tors. Nach Befreiungsschlägen war es dann meist Fornoff, der seinem Gegenspieler wegrennen konnte, aber dann zu wenig aus den Möglichkeiten machte und zu hastig den Abschluss suchte. Somit konnte unsere Reserve zufrieden mit dem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte der Partie zeigte sich dann eine ganz andere Elf. Steinbach konnte nicht mehr an die läuferische und kämpferische Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, wodurch die Reserve zu guten Möglichkeiten kam. Einen Befreiungsschlag erlief Schnellbacher und startete daraus einen aussichtsreichen Konter, der aber in einem ungenauer Zuspiel auf Kücük endete (60.). Vorher hatte O. Tarhan schon eine gute Möglichkeit vergeben.
Steinbachs Angriffsversuche gingen in der zweiten Halbzeit dank einer starken Abwehrleistung unter, in der vor allem Walther und Balonier herausstachen.
In der 73ten Minute ging Seckmauern dann mit einem sehr schönen Tor in Führung. Albano bekam den Ball in Höhe der Mittellinie kurz vor der Außenlinie zugespielt, passte den Ball mit einem Tunnel zu O. Tarhan, der ihn direkt auf Kücük verlängerte, dessen direkte Hereingabe bei G. Hartmann landete und dieser mit einem strammen Flachschuss aus 16 Metern ins rechte, untere Eck vollendete. Auf Grund der starken zweiten Halbzeit ging dieses 1:0 in Ordnung.
Seckmauern setzte gleich nach, um hier den Sack zuzumachen, doch Kücük scheiterte mit einer 100%-igen am Torwart der Gastgeber (76.). Steinbach musste jetzt alles nach vorne werfen, doch Seckmauern verteidigte gut. Nach einer umstrittenen Szene, in der der Unparteiische vorher auf Freistoß für Seckmauern entscheiden musste, bekam die TSG einen Freistoß an der Außenlinie, die große Schwäche unser Reserve, und glich durch T. Erdogan zum 1:1 aus (85.).
Die letzte Möglichkeit im Spiel hatte Seckmauern. In der 90ten Minute bekam man an der Sechszehner Linie einen Freistoß, Dane Tarhan übernahm in diesem Moment Verantwortung, schoss den Ball aber in die Mauer.
Steinbach bestimmte die erste Hälfte der Partie, Seckmauern die zweite, wodurch das Unentschieden in Ordnung ging, auch wenn man im Großen und Ganzen die besseren Möglichkeiten hatte. Respekt gebührt der Mannschaft auf Grund der starken Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, sowohl spielerisch als auch kämpferisch.



(aus echo online.de)
Günterfürst quält sich zum Dreier
 
A-Liga Odenwald – Tabellenführer wahrt mit knappem Erfolg gegen Türkspor Beerfelden Abstand zu den Verfolgern

TSG Steinbach – TSV Seckmauern II 1:1 (0:0)
Die Begegnung verlief weitgehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die TSG. Nach der torlosen ersten Hälfte blieb der zweite Durchgang zunächst ebenfalls höhepunktarm, erst in der Schlussphase kam Leben in die Partie. Gabriel Hartmann brachte in der 79. Minute die Gäste in Führung, doch der Schock bei der TSG währte nicht lange: Talha Erdogan glich kurz darauf zum verdienten 1:1 aus (85.). Schiedsrichter: Poser (Eberbach).

VfL Michelstadt II – SV Lützel-Wiebelsbach 1:4 (0:1)
Beide Teams begannen engagiert. Der VfL hatte zunächst mehr Spielanteile und besaß durch Tobias Specht (24.) und Daniel Milic per Kopf (30.) gute Möglichkeiten; für den Gast scheiterte Nico Stieber per Kopf (32.). Auch vom 0:1 durch Raphael Kurek (40.) ließen sich die Platzherren nicht beeindrucken, VfL-Akteur Osman Abravci scheiterte kurz danach am Pfosten (41.). Nach der Pause spielte Michelstadt weiter gut mit, allerdings nutzten die Gäste ihre Chancen eiskalt. Stieber erhöhte schnell auf 2:0 (48.), Nico Daum (77.) und Sebastian Amend (88.) entschieden die Partie. In der Nachspielzeit gelang Kai Rosnau das 1:4 (90.). „Der Sieg geht in Ordnung, fiel aber etwas zu hoch aus“, so Holger Sievers vom VfL. Schiedsrichter: Müller (Amorbach).

VfR Würzberg – SV Hummetroth 6:1 (2:1)
Die favorisierten Gastgeber taten sich in den ersten 30 Minuten gegen kampfstarke Gäste schwer. Koray Beser brachte den SV in der neunten Minute in Führung, erst nach dem 1:1 durch Bugra Kocahal (30.) kamen die Hausherren besser in die Partie. Nur drei Minuten später traf Roman Schiedlowski zum 2:1 für den VfR (33.). Danach standen die Platzherren kompakter und entschieden die Begegnung. Hasan Gözek erhöhte per Doppelpack auf 4:1 (49., 53.). Für den ungefährdeten 6:1-Erfolg sorgten Kocahal per Foulelfmeter (61.) und Gözek (66.). Schiedsrichter: Gotta (Urberach).

SV Gammelsbach – SG Mossautal 2:1 (1:0)
Wichtige Punkte sammelte der SV im Kellerduell gegen das Schlusslicht aus Mossautal. SV-Akteur Rene Hartmann scheiterte bereits nach fünf Minuten mit seinem Handelfmeter an SG-Schlussmann Stefan Becker. Danach hatten die Gastgeber die Partie gegen tief stehende Gäste im Griff; Andreas Lorenz traf kurz vor der Pause zur verdienten Führung (45.). Wenige Sekunden später scheiterte Sascha Bechthold an der Latte des SG-Gehäuses. Nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Heist (Alsbach) drückten die Gammelsbacher auf das 2:0, das in der 71. Minute durch Roland Schäfer fiel. Nachdem Benjamin Walz per Foulelfmeter für Mossautal verkürzte, stand der Heimerfolg nochmals auf der Kippe. „Das war ein Arbeitssieg. Aufgrund der besseren Chancen ist das 2:1 verdient“, berichtete Ralf Johann vom SV.

KSG Rai-Breitenbach – Türkiyem Breuberg 4:2 (2:1)
Die Partie begann mit zwei schnellen Toren: Zunächst erzielte Marco Reppe die Führung der Hausherren (5.), die 120 Sekunden später Hüsseyin Yaman (7.) egalisierte. Danach verlief die faire Begegnung lange Zeit ausgeglichen, bis kurz vor der Pause Patrick Schwandt zum 2:1 für die KSG (41.) traf. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gäste: Yaman glich schnell zum 2:2 aus (52.). Binnen zwei Minuten entschieden die Gastgeber die Partie dann aber zu ihren Gunsten. Bastian Koch traf per Freistoß zum 3:2 (72.), kurz danach traf Schwandt zum 4:2 (74.). Schiedsrichter: Stender (Schwalbach).

TV Hetzbach – FC Rimhorn 1:1 (1:0)
Jan Schwinn brachte in der 21. Minute die Hausherren nach vorn. Danach versäumten es die überlegenen Gastgeber aber, mit einem weiteren Tor nachzulegen. Eine schwache Leistung bescheinigte TV-Sprecher Günther Gast dem Unparteiischen Cevic (Röllfeld). Nachdem der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit angezeigt habe, habe Andre Vogelsanger in der sechsten Minute nach Ablauf der regulären Dauer für den FC aus klarer Abseitsposition zum 1:1 getroffen. „Ich muss meiner Mannschaft trotzdem ein Kompliment machen. Lediglich die Chancenverwertung war schwach“, so Gast.

TSV Günterfürst – Türkspor Beerfelden 1:0 (1:0)
Der TSV tat sich gegen sehr defensiv stehende Gäste schwer. Türkspor-Spieler Stefan Müller scheiterte mit der besten Torgelegenheit der Gäste am gut reagierenden TSV-Schlussmann Manuel Forscht (24.). Insgesamt investierten die Gastgeber mehr in die Partie, ohne aber die nötige Durchschlagskraft an den Tag zu legen. Kurz vor der Pause gelang Robin Müller die Führung für den TSV (42.). Die zweite Halbzeit verlief ohne Höhepunkte. Aufgrund des knappen Vorsprungs wurde es am Ende nochmals eng für den TSV. Die Günterfürster retteten den Sieg jedoch. Schiedsrichter: Poxleitner (Wagenschwend).

SG Rothenberg – TSV Höchst II 1:3 (0:2)
„Wir haben heute kein Rezept gefunden, um uns Torchancen herauszuspielen. Dazu haben wir viele Fehler gemacht. Ich weiß nicht, warum in der letzten Zeit bei uns der Wurm drin ist“, berichtete der enttäuschte SG-Sprecher Kabel. Erst in der 85. Minute musste der TSV-Schlussmann erstmals ernsthaft zupacken, was die Überlegenheit der Gäste widerspiegelt. Torfolge: 0:1 Alexander Seeger (11.), 0:2 Marc-Lee Jacobs (28.), 0:3 Dennis Klotzki (75.), 1:3 Simon Koch (86.). Schiedsrichter: Demir (Bickenbach).
 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay