TV Hetzbach - TSV Seckmauern II 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Flick (4.), 2:0 Wörner (90.)

TSV Seckmauern II: S. Hartmann, F. Balonier, C. Thiel, J. Serba, S. Hillerich, D. Siebenlist, D. Schnellbacher, Albano (72. M. Hillerich), G. Hartmann, P. Eckert, D. Fornoff

In einem schwachen A-Liga Spiel war über die gesamte Spielzeit nichts mehr von der spielerischen Klasse der letzten Woche gegen Rai-Breitenbach zu erkennen und so musste man sich verdient mit 2:0 geschlagen geben.
Von Beginn an merkte man dem TSV an, dass er heute nicht voll da war. Hetzbach konnte mit einfachsten Mitteln das Mittelfeld überbrücken und Druck aufbauen. Es dauerte gerade einmal vier Minuten bis Tobias Flick nach einem Freistoß den Ball zum 1:0 ins Tor köpfen konnte.


Danach war das Spiel von Befreiungsschlägen  und schlechten Pässen geprägt. Es dauerte bis zur 29ten Minute bis die Reserve durch D. Schnellbacher die erste Chance hatte, Hetzbachs Torwart aber mit einem guten Reflex retten konnte.
Seckmauern konnte sich danach aber nur selten in der Offensive präsentieren, was auch daran lag, dass Hetzbach Spielmacher G. Hartmann immer wieder doppelte und ihn somit gut aus dem Spiel nahm.

Die zweite Halbzeit begann so schwach, wie die erste aufhörte. In der 60ten Minute war es dann mal Christian Thiel, der aus 30m aufs Tor schoss, aber wieder an Hetzbachs Torwart scheiterte. Danach übernahmen die Gastgeber die Partie. In der 62ten Minute ging ein Freistoß aus 16 Metern durch die Mauer genau auf Torwart Hartmann, eine Minute später Minute konnte Fornoff nach einem Schuss den Ball gerade noch so von der Linie kratzen, nach 65 Minuten scheiterte Hetzbach aus halb rechter Position fünf Meter vorm Tor und in der 70ten Minute ging ein Nachschuss nur an den Pfosten.
Nach diesen vielen vergeben Chancen erhoffte Seckmauern sich jetzt ein glückliches 1:1. Doch spätesten als der heute schwache und provozierende Schiedsrichter Schmidt (Spachbrücken) Kapitän Simon Hillerich mit gelb/rot vom Platz stellte (beide gelbe Karten waren sehr strittig) schwand die Hoffnung bei der Mannschaft und ihren Anhängern.

Das 2:0 war sinnbildlich für das ganze TSV Spiel am heutigen Tag. Anstatt den Ball von hinten nach vorne zu schlagen, um noch eine Chance zu bekommen, vertändelte man ihn in unnötigster Art und Weise und Jens Wörner erhöhte auf 2:0 (90.).

Auch wenn Platz und Schiedsrichter an diesem Tag schlecht waren, die Leistung der Reserve war noch schlechter. Selbst die konstant gut spielenden Akteure wie die beiden Hartmann-Brüder und Simon Hillerich erwischten heute nicht ihren besten Tag. Nächste Woche kann man sich dann gegen den Tabellenzweiten aus Günterfürst neu beweisen und vielleicht dem Nachbarn aus Lützelbach ein bisschen unter die Arme greifen.



(aus echo-online.de)

Acht Tore geben Derby richtige Würze
Fußball-A-Liga Odenwald: SV Lützel-Wiebelsbach verteidigt mit dem 5:3-Auswärtssieg den ersten Tabellenplatz

Der SV Lützel-Wiebelsbach verteidigte bereits am Samstag mit dem 5:3-Sieg beim FC Rimhorn die Tabellenführung in der Fußball-A-Liga Odenwald. Der punktgleiche Verfolger vom TSV Günterfürst bleibt nach dem 4:0 über den SV Gammelsbach dem Spitzenreiter auf den Fersen. Die SG Rothenberg behielt gegen den VfR Würzberg mit 2:1 die Oberhand. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei drehten die Kicker des TSV Höchst II die Begegnung bei Türkspor Beerfelden in einen 4:3-Auswärtserfolg. Einen wichtigen Heimsieg landete die KSG Rai-Breitenbach mit dem 4:1 über Schlusslicht SG Mossautal.

FC Rimhorn – SV Lützel-Wiebelsbach 3:5 (1:2)
In einer temporeichen Begegnung auf hohem Niveau legten die Platzherren einen guten Start hin: Simon Friedrich brachte den FC in der sechsten Minute in Front. Die Gäste hatten allerdings in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Nur 60 Sekunden später glich Nico Daum zum 1:1 aus (7.). Wenige Minuten vor der Pause gelang Kai de Antonio das 2:1 für den SV. Danach fanden die Gastgeber mit gutem Einsatz zurück ins Spiel und gestalteten die Partie ausgeglichen. Benjamin Wüst egalisierte zum 2:2 (61.).
Einen Knackpunkt im Spiel des FC stellte die 63. Minute dar: Die FC-Anhänger sahen ein Foulspiel eines SV-Akteurs; Schiedsrichter Berger (Dottelau) entschied jedoch auf Freistoß für den SV und stellte den reklamierenden FC-Spieler Daniel Stapp mit der Gelb-Roten Karte vom Feld. Darauf folgend traf Sebastian Amend zum 3:2 für den SV (63.). Nico Stieber (69.) und Daum (86.) legten zum 5:2 nach, ehe Christian Stapp per Foulelfmeter mit dem 3:5 den Schlusspunkt setzte.

Türkiyem Breuberg – SV Hummetroth 3:2 (0:1)
Von der ersten Minute an dominierten die Gastgeber die Partie. Trotzdem traf Vural Yildirim mit einem Sonntagsschuss aus etwa 30 Metern zur Führung des SV (16.). Danach drängten die Platzherren lange auf den Ausgleichstreffer, der erst in der zweiten Halbzeit fallen sollte: Hartem Erdem war der Torschütze zum 1:1 (59.). Nun fanden die Gastgeber Freude am Toreschießen, und Engin Cetin sorgte mit zwei schnellen Toren für die 3:1-Führung (64., 69.). Türkiyem-Akteur Yakup Hidir verschoss in der 84. Minute noch einen Foulelfmeter. Auf der Gegenseite machte es Koray Beser besser: Sein getretener Foulelfmeter landete zum 2:3-Endstand im Netz (89.).

KSG Rai-Breitenbach – SG Mossautal 4:1 (2:0)
In einer mittelmäßigen A-Liga-Begegnung waren die Gastgeber die bessere Elf. Die ersten 45 Minuten waren von vielen Fehlpässen geprägt, sodass kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Christian Koch (25.) und Marco Reppe (43.) sorgten für die 2:0-Halbzeitführung der KSG. Danach blieb das Spiel weiter schwach. Nach einem Foulspiel wurde KSG-Akteur Stephan Geist von Schiedsrichter Lippert (Frankfurt) mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Sascha Heckmann brachte die Gäste auf 1:2 heran (75.), doch in den Schlussminuten entschied Koch die Partie mit zwei weiteren Treffern zum 4:1-Endstand (87., 89.).

TV Hetzbach – TSV Seckmauern II 2:0 (1:0)
Verdienter Heimerfolg für den TV, der in den Anfangsminuten besser ins Spiel fand. Tobias Flick erzielte nach nur vier Minuten die Führung für Hetzbach.
Danach blieb die Partie ausgeglichen, wobei der TV die eindeutig besseren Torchancen hatte. Die Entscheidung fiel allerdings erst in der 89. Minute, als Jens Wörner eine der guten Torgelegenheiten zum 2:0 nutzte. Schiedsrichter: Schmidt (Spachbrücken).

TSV Günterfürst – SV Gammelsbach 4:0 (2:0)
Der TSV spielte von Anfang an nach vorne und versuchte den dichten Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Dies gelang gleich zweimal Kevin Ihrig, der seinen TSV zur Halbzeit mit 2:0 in Front schoss (10., 39.). Nach dem Wiederanpfiff des gut leitenden Unparteiischen Pink (Laudertal) legte Ihrig schnell mit seinem dritten Treffer zum 3:0 nach (47.). Danach sahen die Zuschauer ein Spiel in eine Richtung, und TSV-Schlussmann Marius Minger hatte einen ruhigen Nachmittag. Mit einem sehenswerten Volleyschuss in den Torgiebel erzielte Robin Müller den 4:0-Endstand (59.).

SG Rothenberg – VfR Würzberg 2:1 (1:0)
SG-Sprecher Kabel berichtete von einem nahezu perfekten Spiel seiner Schützlinge in der ersten Halbzeit. Die Gastgeber hatten die Begegnung im Griff. Wenige Minuten vor der Pause erzielte Marc Schwinn die 1:0-Führung (43.). In der 54. Minute legte Jonas Hamann zum 2:0 nach. Erst jetzt verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen, doch die SG-Defensive machte an diesem Tag einen einwandfreien Job. Dem VfR gelang lediglich der Anschlusstreffer durch Burak Kocahal per Freistoß (80.). Besondere Vorkommnisse: Rot: Hasan Gözek (80., VfR/Tätlichkeit), Gelb-Rot: Dejan Deskoski (89., VfR). Schiedsrichter: Stummvoll (Heppdiel).

Türkspor Beerfelden – TSV Höchst II 3:4 (3:1)
In der ersten Halbzeit verlief aus Sicht der Hausherren alles nach Plan. Man hatte den Gegner im Griff und führte zur Halbzeit hochverdient mit 3:1. Nach dem Seitenwechsel schienen die Teams einen Rollentausch vollzogen zu haben.
Von nun an hatten die Gäste mehr Spielanteile und drehten die Partie letztlich in einen 4:3-Auswärtserfolg. „Ich habe keine Erklärung dafür“, zeigte sich Sabri Ülger von der Leistung seiner Elf im zweiten Spielabschnitt enttäuscht. Torfolge: 1:0, 2:0 Stefan Müller (11., 26.), 2:1 Marc-Lee Jacobs (33.), 3:1 Savas Öztürk (42.), 3:2 Levent Duran (52.), 3:3 Jacobs (55.), 3:4 Timo Knierim (72., Foulelfmeter). Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).

TSG Steinbach - VfL Michelstadt II 2:5 (1:2)
In einer vorgezogenen Partie verlor die TSG Steinbach beim VfL Michelstadt II mit 2:5 (1:2). In der ausgeglichenen Begegnung kam der VfL nach der Pause immer stärker auf und dominierte den Aufstiegsaspiranten. Die TSG hatte es lediglich ihrem überragenden Schlussmann Harun Ismailoglu zu verdanken, dass sie nicht noch stärker unter die Räder geriet.

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay