TSV Seckmauern II - VfR Würzberg 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Thiel (74./HE)

TSV Seckmauern II: S.Hartmann, Balonier, S.Hillerich, Schnellbacher, Thiel, Siebenlist, Kumpf, Erdogan (46. Eckert), Kücük (90.+2 M.Hillerich), Tarhan, Fornhoff (87. Serba)
VFR Würzberg: Germann, Tutum, Dogan, Bohländer, Oezdemir, Löw (64. Weyrauch), Gözek, Deskowski, Burga Kocahal, Burak Kocahal, Reubold

Im Prinzip hätte an diesem Abend jedes der beiden Teams den Sieg verdient gehabt. Am Ende hatte sich Fortuna dann doch für Seckmauern entschieden. Nach 95 Spielminuten jubelte der TSV über einen 1:0-Erfolg und über unerwartete drei Punkte. Seckmauern gewann dieses schnelle und kampfbetonte Spiel auf dem Kunstrasen aber nicht unverdient, sondern hatte sich den Sieg durch seine Laufbereitschaft, individuelles spielerisches Können und seinen Kampfwillen erzwungen.

Das Bild vermittelt einen Eindruck vom Spiel: kraftvoll und schnell. Dane Tarhan im Laufduell mit einem Würzberger Spieler.

Beide Teams vergaben viele Einschußmöglichkeiten, da war es kein Wunder, dass die Entscheidung per Elfmeter fiel. Vorausgegangen war ein schulbuchmäßiger Angriff Seckmauerns über den heute ungemein fleißigen und wirkungsvollen Erol Kücük, dessen Flanke in den Strafraum eigentlich schon Fornoff zum 1:0 hätte verwerten müssen. So rollte einem Würzberger Spieler während des Luftkampfes mit Fornoff der Ball den Arm hinab und Schiedsrichter Wolfgang Purschke (TSV Klein-Umstadt) entschied sich zum Entsetzen der Würzberger für einen Handelfmeter. Der lange verletzte Christian Thiel verwandelte sicher (74.). Überhaupt machte sich das Mitwirken von Thiel und auch Freddy Balonier in der Abwehr positiv auf das gesamte Auftreten der TSV-Mannschaft bemerkbar. Dafür fehlte immer noch der verletzte Albano Carneiro, Tom Kieser und Gabriel Hartmann. Von "oben" war lediglich Dorian Siebenlist dabei.

Würzberg beeindruckte mit seinem technisch guten Spiel in der Offensive. Besonders im ersten Durchgang vergab der VfR hochkarätige Chancen nach schön herausgespielten Angriffen. Die beste davon nach 14 Minuten. Hier musste Seckmauerns Torwart Simon Hartmann gleich zweimal gegen die durchgebrochenen Hasan Goezek und Eren Dogan in 1:1-Situationen retten. Schon vorher streifte der Ball nach einem Freistoß von Zafer Tutum die Latte (9.) und Deskoski verzog knapp (11.). Doch Seckmauern brauchte sich nicht zu verstecken. Man spielte mitunter genau so schnell und gut nach vorne wie der Gegner. Vorne war Kücük immer anspielbereit. Dieser traf nach 33 Minuten ebenfalls den Pfosten, genau wie in der 25.Minute Daniel Fornoff mit seinem 25m-Schuß.
Der Würzberger Mittelstürmer Deskoski hatte dann vor und gleich nach der Pause nochmals die Gelegenheit die Führung für die Gäste zu erzielen. Doch zweimal verfehlten seine Kopfbälle aus freier Position knapp das Tor (34./47.).

Nach der Pause hatte Seckmauern 15 Minuten lang eine richtig gute Phase. Hier spielte man klug nach vorne und hinten stand man sicher. Die beste Chance vergab Dane Tarhan, nachdem er von Kücük gut bedient wurde, ihm der Ball aber versprang (58.). Vorher hatte sich Würzbergs Oezdem Özdemir eine Fehlabgabe geleistet. Nachdem TW Hartmann gegen Burak Kocabol (61.) und Tutum (62.) großartig parierte und Gegentreffer verhinderte, war Seckmauern wieder an der Reihe. Es ging praktisch hin und her. Würzbergs TW Marco Germann fischte einen Freistoß von Tarhan aus dem Dreieck (68.), Fornoff vergab das 1:0, als er eine Vorlage direkt abnahm, aber den Ball verzog (72.). Nur zwei Minuten später fiel dann das 1:0 durch den Handelfmeter.

Den Rest der Spielzeit rannte Würzberg zwar an, aber es war nicht mehr so durchdacht wie Anfangs. Seckmauern hatte relative leichtes Spiel, den Sieg in trockene Tücher zu bringen.


(aus echo-online.de)

TSV Seckmauern II – VfR Würzberg 1:0 (0:0)
Christian Thiel (74.) per Handelfmeter markierte das Tor zum Heimsieg. Würzberg traf zweimal den Querbalken, die Platzherren zweimal den Pfosten.


Ausfallerscheinungen bei SG Mossautal

Fußball-A-Liga: Sieben Gegentreffer in der zweiten Halbzeit bei 0:9-Niederlage gegen die Reserve des VfL Michelstadt

Die KSG Rai-Breitenbach bleibt trotz der gestrigen 1:3-Niederlage bei Türkspor Beerfelden Spitzenreiter der Fußball-A-Liga Odenwald, denn der TSV Günterfürst musste gegen den spielstarken SV Lützel-Wiebelsbach eine 0:4-Niederlage einstecken. Somit rückt die Verfolgergruppe bis auf einen Zähler an das Führungsduo heran. Der SV Gammelsbach rutscht nach der 0:4-Pleite gegen die TSG Steinbach auf den vorletzten Platz ab. Das Sorgenkind der Liga bleibt die punktlose SG Mossautal, die gegen den VfL Michelstadt II eine herbe 0:9-Niederlage einstecken musste. Bereits am Samstag siegte Türkiyem Breuberg mit 3:4 beim FC Rimhorn.

FC Rimhorn – Türkiyem Breuberg 3:4 (1:3)
Hartem Erdem brachte die Gäste bereits in der siebten Minute mit einem direkten verwandelten Freistoß in Führung. Die Gastgeber verschliefen die erste Halbzeit völlig und wurden dafür bestraft. Erdem (42.) und Serkan Cesur (44.) legten zum 3:0 nach, ehe Thomas Platt-Siefert wenige Sekunden vor der Pause der 1:3-Anschlusstreffer gelang (45.). Danach kamen die Platzherren mit mehr Engagement aus der Kabine. Steffen Olt erzielte per Foulelfmeter das 2:3 (59.), doch Emre Tastekin stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her. Für den FC reichte es nur noch zum 3:4 durch ein Tor von Benjamin Wüst. Schiedsrichter: Vramic (Raunheim).

TSV Höchst II – TV Hetzbach 2:2 (2:0)
Der TSV war in den ersten 45 Minuten die überlegene Mannschaft gewesen. Nico Stroumboulis brachte die zweite Garnitur des Kreisoberligisten in der achten Minute in Front. Wenig später erhöhte Levant Duran auf 2:0 (19.). Weitere gute Torgelegenheiten ließen die Gastgeber vor dem Seitenwechsel liegen. Die Halbzeitpause tat den TSV-Spielern alles andere als gut, denn sie bauten von Minute zu Minute ab – und die Gäste erhöhten ihr Engagement. Patrick Walter erzielte den 1:2-Anschlusstreffer für den TV (65.). Kurz darauf egalisierte Jan Schwinn zum durchaus verdienten 2:2-Endstand (71.). „Ich hätte nie gedacht, dass wir das Spiel in der zweiten Halbzeit noch abgeben“, ärgerte sich TSV-Sprecher Jens Krätschmer über das Resultat. Mit der Schiedsrichterleistung zeigte er sich ebenfalls nicht immer einverstanden, denn in der fünften Minute sei TSV-Akteur Tobias Zappe frei vor dem Tor im Strafraum zu Fall gebracht worden. Die rote Karte sah TSV-Spieler Marcel Biegi wegen Schiedsrichterbeleidigung (80.). Schiedsrichter: Pink (Emshausen).

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Günterfürst 4:0 (3:0)
Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Günterfürst. Nach einem weiten Freistoß aus der eigenen Hälfte köpfte Sebastian Amend die etwas überraschende Führung für den SV (16.). Kurz vor der Pause ein Doppelschlag der Gastgeber binnen 120 Sekunden: Raphael Kurek (43.) und Amend (45.) sorgten für den komfortablen 3:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte stand die SV-Defensive gut und die TSV-Offensive enttäuschte auf ganzer Linie. Nico Daum markierte den 4:0-Endstand (53.). „Der Doppelschlag kurz vor der Pause entschied die Begegnung“, resümierte SV-Sprecher Fornoff. Schiedsrichter: Schneider (Dornheim).

SV Hummetroth – SG Rothenberg 1:2 (1:1)
„Ohne Worte. Das hatte heute nichts mit Fußball zu tun“, so die deutlichen Worte von SV-Sprecher Kriegel zur Leistung seines Teams. Die Gastgeber zeigten eine schwache Leistung, die Gäste aus der Oberzent hatten leichtes Spiel und nahmen mit wenig Aufwand die drei Punkte mit. Marco Flick brachte die Gäste in der 17. Minute per Foulelfmeter in Front. Im direkten Gegenzug glich Koray Beser zum 1:1 aus (18.). Danach schien alles auf eine Punkteteilung hinauszulaufen, ehe Philipp Koch (85.) mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg der Gäste perfekt machte. Schiedsrichter: Zumpe (Miltenberg).

SG Mossautal – VfL Michelstadt II 0:9 (0:2)
Lediglich im ersten Spielabschnitt war es eine Partie auf Augenhöhe. Nach den schnellen Gegentreffern im zweiten Durchgang zerfiel der Defensivbund der Mossautaler und im Folgenden fielen die Treffer fast im Minutentakt. Torfolge: 0:1, 0:2 Tobias Specht (28., 37.), 0:3 Marc Breimer (44.), 0:4 Maximilian Gössner (56.), 0:5 Benjamin Allmann (58.), 0:6 Dennis Saronjic (62.), 0:7 Andre Wagner (72.), 0:8 Gössner (79.), 0:9 Wagner (88.). Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).

SV Gammelsbach – TSG Steinbach 0:4 (0:2)
Der Gästesieg fiel im Hinblick auf den Spielverlauf zu deutlich aus. Die Hausherren ließen vor dem Tor die nötige Durchschlagskraft vermissen, um das Spiel in der zweiten Halbzeit nochmals spannend zu machen. Die TSG überzeugte mit einem engagierten Auftritt und feierte einen letztlich verdienten Auswärtserfolg. Torfolge: 0:1 Serkan Kücük (15.), 0:2, 0:3 Kevin Puls (26., 85.), 0:4 Eskan Erdem (88.). Schiedsrichter: Poser (Eberbach).

Türkspor Beerfelden – KSG Rai-Breitenbach 3:1 (2:0)
Mit voller Motivation zeigten die Gastgeber von der ersten Minute an, wer Herr im Haus ist. Nach einem Eckball köpfte Mikael Ülger zur frühen Führung von Türkspor ein (3.). Nur fünf Minuten später traf Leroy Ader ebenfalls per Kopf zum 2:0 (8.). Danach waren die Platzherren klar überlegen. Erst nach dem Seitenwechsel kamen die gut in die Saison gestarteten Gäste besser in die Partie. Patrick Romeira-Garcia brachte die KSG auf 1:2 heran (69.). Die weiteren Bemühungen der Rai-Breitenbacher ergaben kaum zwingende Tormöglichkeiten. Ader entschied die Partie in den Schlusssekunden mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand (90.). Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Marco Reppe (KSG/88.).

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay