KSG Rai-Breitenbach - TSV Seckmauern II 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Reppe (35.), 1:1 Manuel Hillerich (77.)

In einem zum Schluss packendem Spiel konnte sich Seckmauern den zweiten Punkt im zweiten Auswärtspiel sichern.
Die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern aus Rai-Breitenbach (die nun schon drei Haingründer in ihrem Kader haben). Nur wenig erinnerte an den 3:1 Erfolg in der Vorbereitung gegen „Rawisch“ (Wochenturnier in Rimhorn).

Auch wenn der Gast zu 90% nur mit einem Mittel spielte, nämlich lange Bälle auf die schnellen Stürmer schlagen, fand Seckmauern kein richtiges Rezept, um dies zu unterbinden. Des Öfteren lies man gefährliche Fernschüsse zu oder den Gegner zu leicht in Richtung Sechszehner marschieren.

Einziges Ausrufezeichen des TSV in der ersten Halbzeit entstand, nachdem sich Eckert an der Außenlinie schön durchsetze, den Ball zu Kücük reinlegte, dieser aber 15 Meter vorm Tor den Torwart anschoss (17.)
In der 35. Minute erzielte Rai-Breitenbach dann das verdiente 1:0. Nach einem Einwurf konnte man den Gegenspieler nicht am Schuss hindern und so ging der Ball ins Tor – keine Chance für Torwart Kieser, der sonst den TSV mit guten Paraden vor weiteren Toren bewahrte.
Auch wenn Rai-Breitenbach mehr von der ersten Halbzeit hatte, konnte man dem Großteil der zweiten Mannschaft nicht den Willen absprechen, gewinnen zu wollen. Zuviel einfache Ballverluste und zu schwaches Zweikampfverhalten ließen aber nicht viel zu.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es dann nochmal eine Druckphase der Gastgeber. Seckmauern spielte jetzt auf das 1:1 und so ergaben sich immer wieder gute Konterchancen für die schnellen „Rawischer“ die aber meist zu überhastet abgeschlossen wurden und so keinen Ertrag brachten.  Die Reserve kam jetzt aber auch offensiv besser in die Partie. Mit der ein oder anderen schönen Kombination und Abschlüssen auf der zweiten Reihe (Kieser, Tarhan) näherte man sich dem gegnerischen Tor. Glück hatte man allerdings als ein Schuss der Gastgeber nur gegen die Latte ging.

In der 76. Minute wechselte man dann das dritte Mal, als Manuel Hillerich für Gabriel Hartmann kam. Keine Minute später lief sich Dane Tarhan an der Außenlinie frei, brachte den Ball schnell in die Mitte, wo der eben eingewechselte M. Hillerich mit seinem ersten Ballkontakt das 1:1 erzielte (77.). Spätestens jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel. Rai-Breitenbach versuchte weiter mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen und Seckmauern bekam noch 2-3 gute Konterchancen, welche allerdings auch nicht von Erfolg gekrönt waren.

Insgesamt gesehen kann man mit dem 1:1 zufrieden sein, da Rai-Breitenbach am heutigen Tag doch immer den einen Schritt schneller war und mehr vom Spiel hatte, trotzdem hätte man in den letzten 10 Minuten die Chance gehabt das Spiel komplett zu drehen.

Mit zwei Punkten aus zwei Auswärtsspielen kann man von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen, welcher jetzt mit dem ersten Heimspiel am Sonntag gegen den TV Hetzbach noch weiter ausgebaut werden kann ( TV Hetzbach wäre der Gegner in dem nicht zustande gekommenen Relegationspiel zwischen B- und A-Liga gewesen).


(aus echo-online.de)
Lediglich der FC Rimhorn noch mit weißer Weste
Fußball-A-Liga Odenwald: Türk Breuberg rehabilitiert sich mit 4:1 gegen SG Mossautal – TSV Günterfürst steigert sich in der zweiten Halbzeit und gewinnt mit 5:1

Der FC Rimhorn führt als einziges Team ohne Punktverlust nach dem zweiten Spieltag durch den 3:2-Erfolg gegen den SV Hummetroth die Tabelle der Fußball-A-Liga Odenwald an. Der SV wartet als Absteiger aus der Kreisoberliga weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Aufsteiger Türk Breuberg gelang nach der hohen Niederlage vom vergangenen Wochenende ein 4:1-Sieg gegen die SG Mossautal. Der TSV Seckmauern II bleibt als weiterer Aufsteiger auch im zweiten Spiel ohne Niederlage und punktete glücklich beim 1:1 gegen die KSG Rai-Breitenbach. Die Begegnungen SG Rothenberg gegen VfL Michelstadt II und TV Hetzbach gegen SV Gammelsbach fielen gestern wegen des andauernden Regens und der daraus resultierenden Unbespielbarkeit der Plätze aus.

TSG Steinbach – TSV Höchst II 3:1 (2:0)
Die gastgebende TSG legte eine Start nach Maß hin: Bereits nach 120 Sekunden traf Tim Kühl zur Führung. Noch vor der Halbzeit legte Talha Erdugan für die aktivere Heimmannschaft zum 2:0 nach (33.). Weitere gute Torchancen der TSG blieben ungenutzt, so dass das Ergebnis schon zur Halbzeit deutlich höher hätte ausfallen können. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Hild (Wiebelsbach) verkürzte Dennis Plozki für die zweite Garnitur des Kreisoberligisten auf 1:2 (48.). Im Folgenden sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die erst in den Schlusssekunden entschieden wurde: Eskan Erdem setzte mit seinem Treffer zum 3:1 den Schlusspunkt (90.) zum insgesamt verdienten Sieg der TSG.

TSV Günterfürst – VfR Würzberg 5:1 (2:0)
Die Hausherren hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Die Würzberger vermochten in den ersten 45 Minuten die Partie noch ausgeglichen zu gestalten. Trotzdem kam der TSV durch die Treffer von Kevin Ihrig (33.) und Moritz Schmucker (40.) mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel zu einer nicht unbedingt verdienten 2:0-Halbzeitführung.
Erst nach dem Seitenwechsel riefen die Kicker vom TSV ihr Potenzial ab und überzeugten mit schönem Kombinationsfußball. Robin Müller erhöhte in der 52. Minute auf 3:0. Stani Mares legte wenig später zum 4:0 nach (63.), ehe Roman Schiedlowski 60 Sekunden später der Anschlusstreffer zum 1:4 gelang (64.). In der Schlussphase traf Ihrig mit seinem zweiten Tor zum 5:1-Endstand (85.), der auf Grund der zweiten Halbzeit auch in der Höhe verdient ist. Schiedsrichter: Wüst (Griesheim).

Türk Beerfelden – SV Lützel-Wiebelsbach 3:3 (2:1)
Das frühe Gästetor durch Nico Daum machte den Platzherren zu schaffen (4.). Türkspor stand daraufhin völlig neben sich, und der SV kontrollierte über viel Ballbesitz das Spiel. Erst nach dem 1:1 durch Stefan Müller kamen die Gastgeber besser in die Partie. Mikael Ülger gelang in der 44. Minute sogar der Treffer zum 2:1. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Gäste wieder eine Phase, in der sie den Spielverlauf bestimmten. Daraus resultierten zwei Tore von Spielertrainer Raphael Kurek zum 3:2 für den SV (70., 83.). In der Nachspielzeit gelang Neuzugang Tarik Marzouk der zeitlich gesehen glückliche 3:3-Ausgleich. Türkspor-Sprecher Sabre Ülger lobte beide Mannschaften für ihre engagierte Leistung trotz der schwierigen Platzverhältnisse auf dem Beerfelder Hartplatz. Die Punkteteilung sei insgesamt ein gerechtes Ergebnis.

KSG Rai-Breitenbach – TSV Seckmauern II 1:1 (1:0)
Ein unglückliches Remis aus Sicht der KSG, welche die Begegnung über weite Strecken dominiert hatte. Einzig und allein die Chancenverwertung war an diesem Tag mangelhaft. Marco Reppe brachte die Hausherren in der 36. Minute in Front. In der 80. Minute traf Manuel Hillerich zum schmeichelhaften 1:1 für den TSV. „Wir müssen vor dem 1:1 schon 3:0 führen. Letzten Sonntag in Hummetroth haben wir unsere Chancen genutzt - heute eben nicht“, ärgerte sich KSG-Vorsitzender Wilfried Pursch über den verpassten Sieg. Schiedsrichter: Schneider (Dornheim).

Türk Breuberg – SG Mossautal 4:1 (3:0)
Nachdem dem gastgebenden Aufsteiger letzte Woche noch vier Stammkräfte fehlten, gingen sie das Heimdebüt nun in voller Besetzung an. In der ersten Halbzeit überzeugten sie mit hohem Tempo. Bereits nach acht Minuten erzielte Hüsseyin Yaman die Führung für die Heimelf. Serkan Cesur (18.) und Yaman (26.) legten mit weiteren Treffern zum 3:0 nach. Von den Gästen war bis dato kaum etwas zu sehen. Der 1:3-Anschlusstreffer resultierte aus einer Standardsituation, als Andre Brandt einen Freistoß im Tor versenkte (61.).
Doch Breuberg ließ sich davon nicht beeindrucken und stürmte weiter in Richtung SG-Gehäuse. Serhat Erden markierte in der 71. Minute den 4:1-Endstand. Da die Gastgeber zusätzlich dreimal Aluminium trafen, hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Schiedsrichter: Büntemeyer (Darmstadt).

FC Rimhorn – SV Hummetroth 3:2 (3:1)
Munterer Beginn auf dem Rimhorner Sportplatz, denn bereits nach neun Minuten zeigte Schiedsrichter Spangenberger (Mömlingen) zweimal auf den Elfmeterpunkt: Vural Yildirim brachte die Gäste zunächst in Front (7., Foulelfmeter), ehe Benjamin Wüst für den FC zum 1:1 ausglich (9., Foulelfmeter). Danach verlief die Partie weitgehend ausgeglichen. Die Hausherren überzeugten mit einer guten Chancenverwertung, denn Andre Vogelsanger (20.) und Benjamin Wüst (27.) sorgten für den 3:1-Halbzeitstand.
Kurz nach dem Wiederanpfiff traf Yildirim mit einem Freistoß zum 2:3 (48.). Nachdem FC-Spieler Hendrik Prostmeyer auf Grund einer Tätlichkeit den Platz mit der roten Karte verlassen musste, entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber hielten jedoch kämpferisch dagegen und brachten das knappe Ergebnis über die Zeit.


(aus main-echo.de)
Rimhorn gelingt ein Start nach Maß
FC liegt mit sechs Zählern an der Spitze - Zwei Spiele wegen Unwetters abgesagt
In der Fußball-Kreisliga A Odenwald legte der FC Rimhorn einen Start nach Maß in die neue Saison hin. Durch den 3:2-Erfolg vom gestrigen Sonntag gegen Hummetroth liegt der FC mit sechs Zählern aus zwei Spielen an der Tabellenspitze. Obwohl man ab der 64. Minute in Unterzahl agierte, konnte man den knappen Sieg über die Zeit retten.

Der SV Lützel-Wiebelsbach kam in Beerfelden zu einem leistungsgerechten 3:3 und kann mit den bisherigen vier Zählern auch zufrieden sein. Gleiches gilt für den TSV Günterfürst, der den ersten Dreier der Saison gegen Würzberg einfuhr. Beim 5:1 sahen die Zuschauer eine agile Günterfürster Elf.
Trotz einen guten Vorstellung reichte es für Rai-Breitenbach nur zu einem 1:1 gegen Seckmauern II. Breitenbach erarbeitete sich hochprozentige Torchancen, scheiterte jedoch ein ums andere Mal und musste kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen.
Den ersten Sieg der Saison schaffte die TSG Steinbach. Gegen Höchst II reichten starke 45 Minuten, in denen man dem TSV II den Schneid abkaufte, um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen. Auch Türkiyem Breuberg konnte einen Fehlstart vermeiden. Gegen die SG Mossautal gewann man klar mit 4:1 und machte die Auftaktniederlage wieder wett.
Die Begegnungen zwischen Hetzbach und Gammelsbach sowie Rothenberg gegen Michelstadt II wurden Opfer des Unwetters und müssen wegen Unbespielbarkeit des Platzes neu angesetzt werden.

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay