Türk Breuberg - TSV Seckmauern II 1:1
Tore:  1:0 Haman (29.), 1:1 D.Raitz (35.)

Am Topspielwochenende in der B-Liga (Erster gegen Vierter und Zweiter gegen Dritter) konnte die Reserve beim Tabellenzweiten in Breuberg einen Punkt holen und bleibt somit ein Punkt vor Verfolger  Inter Erbach (2:2 in Michelstadt).
Auf dem schlechten Breuberger Platz kam kaum Spielfluss auf und somit waren heute lange Bälle das Rezept beider Mannschaften. Seckmauern kam gut in die Partie, musste aber in der 29. Minute das 1:0 hinnehmen. Ein flacher Schuss aus der zweiten Reihe brachte die Gastgeber in Front.


Seckmauern zeigte sich kaum geschockt und konnte schon kurz darauf durch ein schönes Tor von David Raitz den Ausgleich erzielen (35.). Seckmauern stand um Libero Thiel hinten sicher und so sollte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel passieren.

Auch in der zweiten Halbzeit waren Chancen Mangelware. Das Spiel war hauptsächlich vom Kampf geprägt. Seckmauern kam des öfteren durch die guten Flanken von Tino Aulbach in die Nähe des Tores, ohne aber wirklich für Gefahr zu sorgen. Trotz der vielen Ecken, welche eine Schwäche der Reserve ist, konnte der Gastgeber mit seinen großgewachsenen Spielern kaum Profit daraus schlagen. Einen sicheren Eindruck machte heute auch der A-Jugendliche Torwart Tim Kieser, der den Verletzten Simon Hartmann ersetzte und sein Debüt feierte.

Im Endeffekt war es eine faire Punkteteilung, bei der die Reserve noch die besseren Chancen hatte. Dadurch dass Erbach auch keinen Dreier einfahren konnte, hat man das Ziel Relegationsplatz noch in der eigenen Hand und konnte heute sehen, dass man stark genug ist, um mit den anderen Topmannschaften mitzuhalten.  



(aus echo-online.de)
Aufstand der Kellerkinder in der B-Liga
Fußball: Die letztplatzierte SSV Brensbach und die Reserve der SG Sandbach feiern mit jeweils 3:2 Auswärtssiege

Verrückter Spieltag in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B, wo die am stärksten abstiegsbedrohten Mannschaften aus Brensbach und Sandbach zu überraschenden Auswärtssiegen kamen und jetzt wieder auf den Klassenerhalt hoffen dürfen. Auch im Aufstiegskampf vertagte sich die Meisterschaftsentscheidung, weil der VfL Michelstadt II gegen Inter Erbach über ein Unentschieden nicht hinaus kam.

KSV Reichelsheim II – SG Sandbach II 2:3 (0:0)
Matthias Lange (50.) und Patrick Keil (61.) hatten die Platzherren in Front gebracht, die schon in der ersten Hälfte dieser Partie ihren Stempel aufgedrückt hatten. Dann aber mussten gleich drei Akteure für die Erstvertretung abgestellt werden, was sich kräfteraubend auswirken sollte und Sandbachs Moral beflügelte: Oliver Reinhard (83.) markierte den Anschlusstreffer, Thomas Hübner (86.) und Dominik Hallstein (87.) machten mit ihren Toren schließlich die Überraschung perfekt. In der 15. Minute hielt KSV-Schlussmann Hans-Jürgen Schmidt einen von Jose Rodriguez getretenen Foulelfmeter und verhinderte ein frühes Aufkommen der Gäste. Schiedsrichter: Biebel (Unterabtsteinach).

TSG Bad König II – SV Beerfelden 1:2 (0:2)
Tim Bottelberger (17.) und Roland Hartmann (34.) schossen den auf Konter ausgelegten Gast zum Auswärtserfolg. Daran konnte auch das 1:2 von Falk Herrmann (70.) nichts mehr ändern. Bad Königs Sprecher Bernd Gottschalk berichtete von einer ausgeglichenen Partie, in die der SVB mehr investierte, die aber auch einen anderen Ausgang hätte nehmen können, wenn die TSG in ihrer Druckphase am Ende des Spiels etwas abgeklärter aufgetreten wäre.

VfL Michelstadt II – Inter Erbach 2:2 (0:1)
Die Frühphase gehörte dem selbstbewussten Gast, der durch Ilhan Simsik (7.) auch prompt zum 0:1 traf. „Nach einer Viertelstunde kam unser VfL besser ins Spiel, konnte gegen geschickt verteidigende Erbacher nicht zum erhofften Ausgleich kommen“, berichtete Holger Sievers von den Platzherren, die nach 66 Minuten sogar das 0:2 von Ferhat Tunca verkraften musste. So entwickelte sich ein ähnlicher Spielverlauf wie in der ersten Hälfte, nur mit dem Unterschied, dass diesmal das Engagement des Spitzenreiters mit den Toren zum Ausgleich belohnt wurden: Christian Heckmann (82.), und Philipe Warias (88.) trafen in der Schlussphase zum verdienten 2:2. Schiedsrichter: Olwert (Wagenschwend).

Türk Breuberg – TSV Seckmauern II 1:1 (1:1)
Hüseyin Yaman traf nach 29 Minuten zum 1:0. David Raitz (35.) glich noch vor der Pause aus. Zwei Minuten vor dem Ende hatte Güler die Riesenchance zum Breuberger Heimsieg, doch er konnte seine Gelegenheit nicht nutzen. In einer kampfbetonten Partie versuchte Seckmauern Druck aufzubauen, ohne jedoch zu den ganz großen Chancen zu kommen.

FSV Erbach – KSG Vielbrunn 3:1 (2:0)
Überlegene Vorstellung der Erbacher, die spielerisch und läuferisch einfach mehr drauf hatten und durch die Tore von Cosimo Belfiore (17.) und Viktor Bauer (26.) auch folgerichtig führten. Erst in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften auch zu Chancen kamen. Dabei besonders hervorzuheben ist FSV-Schlussmann Stefan Teusch, der eine starke Vorstellung gab und nur einmal überwunden werden konnte, als Sascha Jovannovic (78.) die Kugel ins eigene Tor beförderte. Thomas Musiol (90.+3) stellte in der Nachspielzeit den alten Abstand wieder her. „Unser Sieg war verdient, weil wir durchdachter und zielstrebiger auftraten“, sagte Ayhan Timocin, Trainer des Siegers. Schiedsrichter: Kempf (Heubach).

SG Nieder-Kainsbach – TSV Sensbachtal 2:4 (2:1)
Jürgen Abraham berichtete von zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Zuerst bestimmte und kontrollierte die SG das Geschehen, lag aber nach einem Zufallsprodukt hinten. Danach kam der Gast bis zur Pause zu keiner weiteren Chance und wir haben das Spiel verdient gedreht. Nach 60 Minuten schwanden uns derart die Kräfte, dass wir kaum noch Gegenwehr leisten konnten und es dem Gast leicht machten“, so Kainsbachs Berichterstatter. Torfolge: 0:1 Robin Herr (3.), 1:1 Steffen Klinger (25.), 2:1 Marinco Panov (39.), 2:2 Sascha Siefert (61.), 2:3 und 2:4 Marcel Daub (72., 78.). Schiedsrichter: Sahin (Münster).

TSV Neustadt – SSV Brensbach 2:3 (0:2)
„Wir waren von Beginn an nicht aggressiv genug, standen viel zu weit weg vom Gegenspieler und haben die Aufgabe vielleicht auch etwas unterschätzt“, zeigte sich Thomas Bernig vom TSV selbstkritisch. „Schon das 0:1 war eine Einladung, als unser Libero versuchte, sich als letzter Mann gegen einen Gästespieler durchzusetzen“, ärgerte sich der Neustädter. In den letzten 20 Minuten stürmten die Platzherren und drängten nochmals auf den Ausgleich. Mehr als der Anschlusstreffer wollte dem TSV aber nicht mehr gelingen. Torfolge: 0:1 Rüdiger Leil (4.), 0:2 Tim Lochschmidt (30.), 1:2 Kyriakos Nathalailidis (70.), 1:3 Dustin Behley (77.), 2:3 Nico Stroumboulis (80.). Schiedsrichter: Spieler (Heimbuchenthal).

TV Fränkisch-Crumbach – ISV Kailbach 1:2 (0:0)
Crumbachs Abteilungsleiter Thomas Henschke war bedient: „Kaum zusammenhängende Aktionen, schwerfälliger Spielaufbau – Sommerfußball eben“, kritisierte er die Partie, in der aber der Gast durch sein Engagement und Zweikampfbereitschaft überzeugte.
„Die Gäste haben um jeden Ball gekämpft und sich deswegen auch die drei Punkte verdient“, sagte Henschke. Kevin Scriba (70.) hatte den Turnverein noch in Front gebracht, Robert Nennemann (78.) und Tobias Throm (87.) mit einem strittigen Foulelfmeter das Ergebnis herumgedreht. Schiedsrichter: Pink (Elmshausen).




 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay