Bei einem doch stark vom Schiedsrichter geprägten Spiel verlor man mit  4:2 beim TSV Hainstadt.

Seckmauern fand zu Beginn nicht gut ins Spiel. Man ließ den Gastgebern zu viel Platz, zu viele Ungenauigkeiten und mangelnder Einsatz dämpften das Spiel nach vorne. Schon nach 15 Minuten geriet man in Rückstand. Der Gastgeber kombinierte schön über die Außen, brachte den Ball flach in die Mitte und der Schuss aus 7 Metern sprang auf dem holprigen Platz vor Torwart Hartmann noch mal hoch.


Ab der 30. Minute kam man dann besser in die Partie. Zweimal setzte man sich schön über die Außen durch, konnte den Ball aber nicht präzise an den Mann bringen (Kücük, D.Raitz).
In der 42. Minute verwandelte dann Thiel, nach Foul an Kücük, einen Elfmeter zum 1:1.
In der Halbzeit musste man den noch angeschlagenen Torwart Hartmann auswechseln, allerdings sollte Ersatztorhüter Manuel Hillerich seine Sache gut machen.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen kam man gut aus der Halbzeit. Mit viel Druck nach vorne kam man immer wieder gefährlich vor das Hainstädter Tor. Belohnt für diesen Einsatzwillen wurde man in der 50. Minute, als S.Hillerich den Ball auf D.Raitz spielte und der das  1:2 erzielte. Man probierte gleich noch das 3:1 nachzulegen, spielte weiter mutig nach vorne, ohne aber dafür belohnt zu werden.

Nun kamen die fünf Minuten, in denen der bayrische Schiedsrichter seinen Teil zum Spiel beitrug. Innerhalb dieser fünf Minuten erzielte Hainstadt fast auf dieselbe Art und Weise zwei Tore, stellte den Spielverlauf damit auf den Kopf. Zweimal kam man über die linke Abwehrseite, zweimal flankte man in die Mitte, zweimal erzielte man ein Tor, aber zweimal war es Abseits. Zudem übersah der Schiedsrichter beim Stand von 2:2 ein klares Foulspiel an Kücük, das wieder zu einem Elfmeter hätte führen müssen.

Durch diese Aktionen sollte sich ein hitziges  Spiel entwickeln. Seckmauern musste jetzt mit aller Macht nach vorne spielen. Immer wieder probierte man mit langen Bällen in den Sechzehner der Gastgeber zu gelangen, die anschließend mit ihren schnellen Stürmern auf ihre Konterchancen warteten. Zwischenzeitlich gab es noch die eine oder andere Rudelbildung sowie das eine oder andere Foulspiel, welches auf beiden Seiten zu Platzverweisen hätten führen können.
Kurz vor Schluss besaß die Reserve noch eine gute Chance zum Ausgleich, als ein langer Ball von Aulbach in den Sechzehner an allen vorbei flog, aber Gabriel Hartmann den Kopfball aus spitzem Winkel nicht im Tor unterbrachte.
In der letzten Minute nutzte der TSV Hainstadt dann noch mal eine seiner Konterchancen und entschied das Spiel mit den 4:2 (90.).

Nach dieser Niederlage und nur drei Punkten auf den letzten fünf Spielen steht man wieder auf Platz Vier der Tabelle und hat nun schon sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenersten Michelstadt II.


(aus echo-online.de)
Das Schlusslicht kommt unter die Räder

B-Liga: VfL Michelstadt II trumpft gegen Kailbach mit 7:1 auf - TSV Neustadt spielt in Vielbrunn seine Cleverness aus

Wie auch immer die Konkurrenten in der Fußball-Kreisliga B am gestrigen 17. Spieltag spielten: Der VfL Michelstadt II grüßt sie weiter vom Gipfel. Nach dem 7:1 gegen Schlusslicht ISV Kailbach bewahrt die Michelstädter Reserve ihren Vorsprung. Die Begegnung SG Nieder-Kainsbach gegen Türk Breuberg wurde auf den 19. Dezember verlegt.

KSV Reichelsheim II - TSV Sensbachtal 3:1 (2:1)
Volker Esters Führungstreffer in der 4. Minute glich Peter Johe (6.) postwendend für den kampfstarken Gast aus. Erneut war es Ester (45.), der noch vor dem Seitenwechsel die alte Führung für die technisch besseren Reichelsheimer herstellte. Sensbachtal blieb auch im zweiten Abschnitt lediglich in kämpferischer Hinsicht auf Augenhöhe. Aber auch das erledigte sich, als Maurice Hörr nach 86 Minuten mit seinem Tor den Sack zuschnürte. »In der zweiten Halbzeit war der TSV schon deutlich unterlegen«, kommentierte Willi Hörr das Geschehen im Gersprenztal. Schiedsrichter: Üsügün (Sickenhofen).

SG Sandbach II - SSV Brensbach 1:5 (0:4)
Eine schwache Spieleröffnung und ein verbesserungswürdiges Zweikampfverhalten brachten den Gastgeber in der ersten Hälfte in eine kaum noch lösbare Situation. Auch gedanklich und physisch war der Gast stets schneller. Als dann aber Alexander Drakulic zum 1:4-Anschluss traf, hätte sich noch einmal etwas bewegen können, meinte zumindest Gerhard Achatzi von der SGS: »Machen wir da auch noch das 2:4, und die Chance war da, dann kann die Partie vielleicht nochmals kippen. So aber ist der Brensbacher Erfolg verdient«, sagte Sandbachs Sprecher. Torfolge: 0:1 Rüdiger Keil (2.), 0:2 Dominik Trumpfeller (23.), 0:3 Rüdiger Keil (27.), 0:4 Simon Trumpfeller (36.), 1:4 Alexander Drakulic (49.). 1:5 Rüdiger Keil (69.).

VfL Michelstadt II - ISV Kailbach 7:1 (4:1)
Optimaler Start des VfL, der schon nach einer Viertelstunde 2:0 führte. Dennoch war der Gast gut im Spiel, lieferte kämpferisch eine anerkennenswerte Vorstellung. Besonders nach dem Anschlusstreffer drängte der nie aufgebende Gast. Mit dem 4:1 zur Pause war die Partie dann aber schon gelaufen. Tore: 1:0 Benjamin Allmann (3.), 2:0 Eloy Merens (13.), 2:1 Silas Leiss (20.), 3:1 Christian Heckmann (35.), 4:1 Philippe Warias (45.), 5:1 und 6:1 Marc Breimer (75., 77.), 7:1 Eloy Merens (79.). Rote Karte: Tobias Throm (60./ISV). Schiedsrichter: Frisch (Weisbach).

Inter Erbach - TSG Bad König II 2:1 (2:0)
Ferhat Tunca (30., 38.) traf zur beruhigenden 2:0-Pausenführung. Kurz darauf markierte Danijel Milic (47.) den Anschlusstreffer, dabei blieb es aber auch. Inter hätte alleine durch Ilhan Simsik das Ergebnis deutlich in die Höhe schrauben können, eigentlich sogar müssen, doch von seinen sechs Chancen im zweiten Abschnitt konnte Inters Goalgetter keine Gelegenheit nutzen. Bester Mann auf Bad Königer Seite war Schlussmann Jochen Koch, der überragend hielt.

TSV Hainstadt - TSV Seckmauern II 4:2 (1:1)
Seckmauerns Reserve trat erwartungsgemäß verhalten und auf Konter ausgelegt in Hainstadt auf, dies berichtete Pressesprecher Bernd Büchner: »Nur diesmal ging die Rechnung der Gäste nicht auf. Unsere Mannschaft hatte von Beginn an mehr vom Spiel und kontrollierte das Geschehen«, so Büchner, der von einem hohen Engagement seiner Elf berichtete, was sich in der Schlussphase dann auch auszahlen sollte, auch wenn der Gegner beim Führungstreffer unfreiwillig tatkräftig mithalf. »Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung«, so Büchner zum Spielausgang. Torfolge: 1:0 Selahattin Selcik (15.), 1:1 Christian Thiel (41., Foulelfmeter), 1:2 David Raitz (49.), 2:2 Niko Stieber (62.), 3:2 Timo Aulbach (70., Eigentor), 4:2 Niko Stieber (90.+1).

KSG Vielbrunn - TSV Neustadt 2:5 (2:2)
Über weite Strecken der Partie lieferten sich beide Mannschaften eine ausgeglichene Begegnung. »Wir haben einmal mehr in dieser Saison zu viele Chancen ungenutzt gelassen«, erklärte Erik Möller von der KSG. Manuel Hennig (34.), Manfred Ilgin (35.) und Lomardo (39.) hätten die Platzherren schon in der ersten Hälfte klar in Führung schießen können, doch stattdessen muss die KSG unmittelbar vor dem Seitenwechsel den Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase war der Gast dann einfach cleverer und kaltschnäuziger. Torfolge: 0:1 Max Gößner (17.), 1:1 Manfred Ilgin (23.), 2:1 Manuel Hennig (44.), 2:2 Tobias Jörz (45.), 2:3 Max Gößner (53.), 2:4 Abdullah Daddou (72.), 2:5 Tobias Jörz (88.).

TV Fränkisch-Crumbach - FSV Erbach 6:3 (2:1)
»Erbach gab nie auf, hat hier läuferisch und kämpferisch durchaus überzeugt«, lobte Thomas Henschke den emsig bemühten Gast, der die Niederlage gegen effiziente Rodensteiner dennoch nicht abwenden konnte. »Durch die Platzverweise hatten wir auch genügend Räume, die unsere Mannschaft clever nutzte«, so der Fußball-Abteilungsleiter zu den Gründen für den klaren Heimsieg. Torfolge: 0:1 Onur Carbuga (10.), 1:1 Patrick Kaffenberger (20., Foulelfmeter), 2:1 und 3:1 Marco Toch (29., 50.), 4:1 Steffen Schorlemmer (55.), 4:2 Viktor Bauer (58.), 5:2 Patrick Kaffenberger (62.), 5:3 Viktor Bauer (65., Foulelfmeter), 6:3 Patrick Kaffenberger (69.). Gelb-Rot: Mark Bartl (22.) und Thomas Musiol (85./beide FSV). Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach).



team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay