FSV Erbach - TSV Seckmauern II 3:1 (0:1)

Die Reserve verliert beim FSV Erbach nach einer schwachen zweiten Halbzeit ihr zweites Spiel in Folge.

Zu Beginn entwickelte sich eine offene Partie, in der Seckmauern noch leicht mehr vom Spiel hatte. Trotzdem waren gute Chancen Mangelware. Erst in der 31. Minute bekam man dann mit einem Elfmeter die große Chance zu Führung. Aulbach schoss diesen erst an den Pfosten,  aber Simon Hillerich konnte im Nachschuss das 1:0 erzielen.

Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit spielte Seckmauern nur noch mit 10 Mann, da Aulbach, welcher kurz nach der Halbzeit dann auch ausgewechselt werden musste, am Seitenrand behandelt wurde.


Kurz nach Wideranpfiff lies ein Erbacher Spieler dann drei Seckmäurer im Strafraum aussteigen und verwandelte zum 1:1. Von da an übernahm der FSV völlig die Partie und machte Druck auf das Tor der Reserve. Nach 60 Minuten stand es dann auch schon 2:1 für den Gastgeber. Man hatte durch Raitz die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, aber dessen Schuss ging über das Tor (65.).

Der TSV probierte noch einmal ranzukommen, aber man schaffte es nicht mehr sich gute Chancen raus zuspielen. In der 81. Minute machten die Erbacher dann mit einem Freistoßtor den Sack zu.





(aus echo-online.de)
Erbach hatte während der Partie noch zwei, drei 100% Chancen, die aber vom heute stärksten Seckmäurer Spieler, Torwart Manuel Hillerich, vereitelt wurden. Im Endeffekt muss man dieses Spiel als schwächste Saisonleistung abhaken.


Fünfmal wird der Heimvorteil genutzt
B-Liga Odenwald: Kein Unentschieden am 14. Spieltag - FSV Erbach mit starker zweiter Halbzeit gegen Seckmauern II

Turbulenzen waren an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B nicht zu erwarten, und so gewann Spitzenreiter VfL Michelstadt II am Wochenende gegen die SSV Brensbach (5:1) erwartungsgemäß, Für die Überraschung des Spieltages sorgte dagegen die FSV Erbach, die im Sportpark den TSV Seckmauern II mit 3:1 schlug.

SG Nieder-Kainsbach - ISV Kailbach 4:0 (3:0)
Janis Kepper (9. Minute), Steffen Klinger (10.) und Juliano Daum (22.) sorgten schon zu Pause für klare Verhältnisse. »Wir haben Ball, Spiel und vor allem den Gegner im Griff gehabt. Das gab Sicherheit und Selbstvertrauen«, sagte SG-Vorstand Jürgen Abraham zur klaren Pausenführung seiner Elf. Martin Didion sattelte nach einer Stunde nochmals drauf, aber in der zweiten Hälfte hatte der stets bemühte Gast auch seine Gelegenheiten. »In Gefahr waren wir dennoch nicht«, stellt der Nieder-Kainsbacher Clubchef klar. Gelb-Rot: Rene Lannert (85./SG).

TSG Bad König II - Türk Breuberg 0:5 (0:1)
Die Frühphase gehörte dem Gast, aber Bad König besaß dennoch durch Falk Herrmann und Daniel Millic zwei klare Torchancen, die zum Ausgleich hätten führen müssen. Rund eine Stunde lang war die Partie in der Kurstadt offen, dann wirkten die Platzherren immer müder und verloren dadurch die Ordnung in ihrem Spiel. »Das hat der abgeklärte Gast gnadenlos ausgenutzt und uns eine schmerzhafte Heimniederlage verpasst«, analysierte TSG-Sprecher Alexander Jäger. Torfolge: 0:1 Ergün Güler (15.), 0:2 Hüsseyin Yaman (60.), 0:3 Ömer Akcim (75.), 0:4 Emre Tastekin (80.), 0:5 Fatih Yener (86.). Schiedsrichter: Stark (KLein-Umstadt).

VfL Michelstadt II - SSV Brensbach 5:1 (2:0)
Die Frusterlebnisse für die SSV nehmen zu, während Michelstadts Reserve einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Aufstieg vollzog. »Wir waren von Beginn an tonangebend, auch wenn der Gast durch sein Einsatzwille gefallen konnte«, so VfL-Sprecher Holger Sievers, dessen Elf aber über das bessere Flachpassspiel zu einer ganzen Reihe von besten Torgelegenheiten kam, die sie in Regelmäßigkeit auch zum Ausbau ihrer Führung nutzen konnten. Torfolge: 1:0 Michael Hammmann (24.), Christian Heckmann (44.), 2:1 Steven Sandig (56.), 3:1 Michael Hammann (61.), 4:1 André Wagner (66.), 5:1 Marc Breimer (76.). Schiedsrichter: Böhle (Reichenbach).

KSV Reichelsheim II- Inter Erbach 1:3 (0:1)
»Obwohl Inter ein klares Ergebnis bei uns erzielte, war die Begegnung über weite Strecken ausgeglichen«, resümierte Willi Hörr vom KSV. Gökan Köse hatte die Gäste nach 35 Minuten per Foulelfmeter in Front geschossen. Vitali Barleben nach 73 Minuten ausgeglichen. »Danach besaßen wir sogar noch eine Riesengelegenheit zum 2:1, aber das Tor fiel nicht«, so Hörr weiter. In der Schlussphase kam Inter immer stärker auf . Die Folge waren das 1:2 von Köse (80.) und das 1:3 durch Özgür Tunca (90.+2). Schiedsrichter: Hotz (Erzhausen).

SV Beerfelden - SG Sandbach II 3:0 (1:0)
Leif Meffert (32., 57.) und Felix Sasse (76.) verhalfen mit ihren Toren dem Gastgeber zum Pflichtsieg, berichtete Beerfeldens Spielauschussvorsitzender Wolfgang Böhm. Sein Team begann auch sehr stark, brachte sich dann aber durch Fehler im Aufbau und Zuspiel immer wieder etwas aus Rhythmus. »Nach der Pause hat unsere Mannschaft dann aber wesentlich konzentrierter und entschlossener auf die Entscheidung gedrängt, was ihr ja auch gelungen ist«, freute sich Wolfgang Böhm. Schiedsrichter: Gottmann (Aglasterhausen).

TSV Hainstadt - TSV Sensbachtal 0:2 (0:0)
Peter Johe (50.) und Yusuf Kavak (83.) schossen nach zwei dicken Hainstädter Abwehrpatzern den Gast nicht einmal unverdient zum Auswärtssieg. »Das Resultat gibt nicht wirklich die Spielverhältnisse wider«, ärgerte sich Bernd Büchner von den Gastgebern, die die größeren Spielanteile besaß, aber die daraus resultierenden Chancen nicht nutzen konnte. »Auch nach dem 0:2 hatte unsere Mannschaft Vorteile, nur zu einem Tor reichte es heute einfach nicht.« Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach).

TV Fränkisch-Crumbach - KSG Vielbrunn 6:0 (2:0)
Es war ein erschreckend schwacher Auftritt der Gäste, die in nahezu allen Belangen unterlegen blieben. Die Crumbacher gefielen mit dem energischeren Zweikampfverhalten und gepflegtem Flachpassspiel. »Nur im Abschluss hätten wir konsequenter sein müssen«, meinte Thomas Henschke (TV). Nach der Pause fiel der Gast auseinander. Torfolge: 1:0 Patrick Kaffenberger (9.), 2:0 Alexander Lange (40.) 3:0 Kaffenberger (65., Foulelfmeter), 4:0 Marco Toch (80.), 5:0 Philipp Deichmeier (82.), 6:0 Johannes Schmahl (88.).

FSV Erbach - TSV Seckmauern II 3:1 (0:1)
Als Simon Hillerich nach 34 Minuten einen Foulelfmeter für die Gäste zum 0:1 verwandelte, war die Welt für die TSV-Reserve noch in Ordnung. »Wir haben in der ersten Hälfte vielleicht auch etwas zu großen Respekt gezeigt, und so war der Gast auch leicht feldüberlegen«, sagte Ayhan Timocin (FSV). Nach der Pause legten dann die Kreisstädter alle Zwänge ab und verlagerte das Spiel völlig in die Gästehälfte. Der verdiente Lohn ließ nicht lange auf sich warten: Mit einem Doppelschlag von Onur Carbuga (46., 65.) drehte die FSV die Partie. Später traf Orhan Ersoy (73.) sogar noch zum 3:1. Schiedsrichter: Kraus (Kleinwallstadt).

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay