TSV Sensbachtal - TSV Seckmauern 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Christian Thiel (3.), 1:1 Hüseyin Bezirkan (35.)

Aufstellung TSV Seckmauern: Schäfer M., Raitz S., Hock D., Stapp C., Löffler B., Krejtscha A., Erdogan R., Hartmann G. (80min. Krejtscha D.), Hillerich M., Fornoff D., Thiel C.

Mit einer stark veränderten Aufstellung im Vergleich zum Hainstadt Spiel (u.a. ohne die Canbolat-Brüder) nahm man in Sensbachtal durch einen kämpferisch guten Auftritt einen Punkt mit.
Schon in der dritten Minute ging die Reserve durch einen strammen Schuss aus 30 Metern von Christian Thiel in Führung. Darauf folgend beherrschte man größtenteils das Spiel und kam auch immer wieder zu guten Torchancen. Zweimal war es Fornoff, der zum einen in der 15 Minute frei vorm Torwart scheiterte und zum anderen auch in der 30 Minute mit einem Pass scheiterte, der nach einem schönen Konter, nicht zum Mann kam. In der 35. Minute erzielte dann der Gastgeber durch einen Abpraller nach einem Freistoß das 1:1.

Kurz nach der Halbzeit hätte Seckmauern wieder in Führung gehen könnten, allerdings scheiterte Thiel mit einem Elfmeter ab gegnerischen Torwart. In der 56. Minute war er dann wieder Fornoff, der vorm Tor scheiterte.

Eine kuriose Szene gab es dann in der 65. Minute. Der Schiedsrichter lief zu Löffler und zeigte diesem die Gelb/rote Karte. Nach knapp zweiminütiger Diskussion, in der Löffler dem Schiedsrichter klar machte, dass er noch keine gelbe Karte hatte, entschuldigter dieser sich und gab nur Gelb.
Kurz drauf hatte köpfte Löffler nach einer schönen Flanke den Ball knapp übers Tor.
Die letzten Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Seckmauern versuchte hinten sicher zu stehen, um den Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Kurz vor Schluss musste sich Torwart Schäfer noch einmal lang machen, als er einen gut geschossenen Freistoß parierte.
Es gab noch eine Chance sogar drei Punkte mit zu nehmen, doch ein Schuss von Thiel im Sechszehner ging knapp am Tor vorbei

Im Endeffekt waren alle mit dem Punkt zufrieden, auch wenn man die Chancen hatte, heute als Sieger vom Platz zu gehen. Durch 7 Siege und 2 Unentschieden steht man aber weiterhin ganz oben in der Tabelle und bleibt auch ungeschlagen.



(aus echo-online.de)
Fränkisch-Crumbacher kontern Inter Erbach aus
B-Liga Odenwald: 3:8-Heimdebakel der Kreisstädter - Seckmauern II trotz eines 1:1 immer noch souverän auf Platz eins

Die Fußballer von B-Liga-Tabellenführer TSV Seckmauern II gerieten gestern beim TSV Sensbachtal ins Stolpern. Mit einem glücklichen 1:1 behaupteten die Gäste aus Seckmauern ihre klare Spitzenposition. Ein 3:8-Debakel erlebte der vorherige Tabellendritte Inter Erbach: Gegen den bislang eher unkonstanten TV Fränkisch-Crumbach gab es eine 3:8-Heimschlappe.

SG Sandbach II - SG Nieder-Kainsbach 2:3 (0:1)
Roman Eying (1.) brachte die couragierten Gäste mit dem ersten Schuss des Spiel in Führung. Danach spielte aber nur noch die gastgebende SG, berichtete Artlindo Rodrigues: »Unsere Mannschaft spielte 44 Minuten einseitig auf das Gästetor, brachte den Ball aber nicht im Tor des Gegners unter«. Nach der Pause machte José Rodrigues (50.) per Foulelfmeter den Ausgleich, und Yunus Kilic (55.) erzielte sogar die Führung. Dann aber wechselte sich Gästespielertrainer Marinco Panov selbst ein und markierte nach einem kapitalen Fehler den Ausgleich. Ein weiterer Patzer ermöglichte Nieder-Kainsbach in der 80. Minute den Siegtreffer durch Jan Hübner . Schiedsrichter: Buchmüller (Nieder-Ramstadt).

KSV Reichelsheim II - TSV Neustadt 3:2 (0:1)
Wieder sorgte die KSV-Reserve für eine Überraschung. In der ausgeglichenen ersten Hälfte ging der Gast überraschend in Führung: »Unsere Mannschaft lieferte dem Tabellenzweiten eine gleichwertige Vorstellung«, so Willi Hörr zum Geschehen bis zur Pause. Dann aber brachte Alexander Barleben den Ball doch im Gästetor unter und sorgte beim KSV für eine Initialzündung. Torfolge: 0:1 Patrick Walter (27.), 1:1 Alexander Barleben (49.), 1:2 Kiriakos Nathalaidis (55.), 2:2 Matthias Lang (56.), 3:2 Vitali Barleben (90.). Schiedsrichter: Westphal (Obernau).

VfL Michelstadt II - TSG Bad-König II 4:1 (2:0)
Der VfL-Sieg sei auch in der Höhe verdient, skizzierte Holger Sievers die Partie gegen die Kurstädter: »Wir hatten die hochkarätigeren Torchancen, haben sie aber gegen den starken TSG-Schlussmann Koch nur nicht konsequent nutzen können.« Michelstadt hatte den Gast von Beginn an im Griff und überzeugte mit einem ballsicheren Aufbauspiel. Torfolge: 1:0 Benjamin Allmann (13.), 2:0 Michael Hammann (19.), 2:1 Costa Zarbalis (48., Foulelfmeter), 3:1 André Wagner (50.), 4:1 Benjamin Allmann (64.). Schiedsrichter: Boxleitner (Wagenschwend).

SV Beerfelden - TSV Hainstadt 5:2 (3:1)
Mit viel Einsatz kam der SVB zum erhofften Heimsieg: »Das war eine klare Angelegenheit für uns, weil wir gegenüber Hainstadt die bessere spielerische Struktur vorzuweisen hatten«, kommentierte SV-Sprecher Wolfgang Böhm zum klaren Erfolg im Duell der Absteiger. Eine starke Vorstellung zeigte SVB-Torwart Daniel Ulrich. Die Fäden im Beerfelder Spiel zog Spielertrainer Alexander Sigmund. Torfolge: 1:0 Dennis Hemberger (2.), 2:0 und 3:0 Alexander Sigmund (20., 26.), 3:1 Selahattin Selcik (37.), 4:1 Felix Sasse (75.), 4:2 Niko Stieber (89.), 5:3 Christoph Röchner (90.). Schiedsrichter: Pink (Laudenbach).

ISV Kailbach - KSG Vielbrunn 1:0 (1:0)
Jan-Erik Krahl schoss seine bislang noch sieglose ISV in Front. In der 4. Minute hatte Christopher Rippberger schon für die Gastgeber den Querbalken getroffen, während Torsteher Fabian Volk nach 38 Minuten den Ausgleich verhinderte. Das war aber auch gleichzeitig Vielbrunns größte und einzige Chance. Am Ende hätte der erste Kailbacher Erfolg auch deutlicher ausfallen können, denn Chancen hatten die Gastgeber genügend.

TSV Sensbachtal - TSV Seckmauern II 1:1 (1:1)
Nach nur drei Minuten war Gästeangreifer Gabriel Hartmann mit einem fulminanten Schuss aus 20 Meter erfolgreich. »Das hat unsere Mannschaft beeindruckt«, betonte Karlheinz Neuer von den Platzherren. Nach 36 Minuten war dann aber wieder alles im Lot bei den Hausherren, denn Hüseyin Bezirkan staubte einen Abpraller zum 1:1 ab. Die vielleicht entscheidende Szene spielte sich in der 46. Minute ab, als Marc Ulrich einen von Christian Thiel getretenen Foulelfmeter abwehrte und damit seine Ober-Sensbacher im Spiel hielt. »Gegen Ende hätten wir sogar gewinnen können, Marcel Daubs Schuss in den Torgiebel lenkte der starke Gästekeeper Markus Schäfer über das Gehäuse«, berichtete Neuer. Schiedsrichter: Lang (Gundernhausen).

Inter Erbach - TV-Fränkisch-Crumbach 3:8 (1:3)
Ein Spielbericht war von den Gastgebern nicht zu bekommen, dafür informierte Marcus Weber vom Turnverein. Den fast schon sensationell hohen Auswärtssieg schossen heraus: Marco Toch (4), Kevin Scriba (3) und Patrick Kaffenberger. Weber: »Der Erfolg war hochverdient, wir haben den in der zweiten Hälfte zu offenen Gastgeber gnadenlos ausgekontert.

 




 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay