TSV Seckmauern II - VfL Michelstadt II 4:1 (3:0)
1:0 D.Raitz (19.), 2:0 Löffler (26.), 3:0 Thiel (35.), 4:0 Löffler (64.), 4:1 Krämer (88.)

TSV Seckmauern:
Wolafka, S.Raitz,S.Hillerich, Schnellbacher, Thiel, Serba, Henkes, Löffler, D.Raitz, G.Hartmann, M.Krejtscha (Kücük, Fornoff, D.Krejtscha)
VfL Michelstadt: Sievers, Bade,Vogel, Karpowicz, Bischoff, Reimer, Heckmann, Austein, Krämer, Woiwode, Wagner (Rosnau, Breimer, Scharnagl, Allmann)

Vom Ergebnis her ein überzeugender Sieg gegen die höher gehandelten Michelstädter. Das Spiel war aber keineswegs so klar, wie es ein 4:1 vermuten lässt. Michelstadt spielte gut mit, ohne sich große Chancen zu erspielen. Die wenigen Gelegenheiten der Gäste stellten TW Wolafka vor keine Probleme. Seckmauerns Tore wurden blitzsauber herausgespielt, und hier besonders die Treffer zum 3:0 (Kopfball nach Henkes-Flanke) und zum 4:0 (Vorlage Hartmann).

Fornoff vergibt ein hier ein weiteres Tor. In der Mitte stehen D. Krejtscha und Erol Kücük (li) freiFornoff vergibt ein hier ein weiteres Tor. In der Mitte stehen D. Krejtscha und Erol Kücük (li) frei

Bilder hier....

(aus echo-online.de)

Bad Königs Zweite gibt Spiel aus der Hand
B-Liga: SSV Brensbach trifft in den letzten zehn Spielminuten dreimal - TSV Seckmauern II überzeugt gegen Michelstadt

Ein Ausrufezeichen setzten gestern die Fußballer des TSV Seckmauern II, die mit konsequentem Offensivspiel den VfL Michelstadt II mit 4:1 am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Odenwald distanzierten. Freude auch in der Kreisstadt Erbach, wo die FSV nach ihrem 2:5 bei Aufsteiger SG Nieder-Kainsbach gegen Meisterschaftskandidat TSV Hainstadt ein 2:2 erkämpfte.

ISV Kailbach - SV Beerfelden 2:2 (0:1)
Nach Toren von Alexander Sigmund (15., Freistoß) und Dennis Hemberger (59., Foulelfmeter) deutete vieles auf einen Auswärtserfolg des Absteigers hin, obwohl auch noch Tobias Throm (75.) einen Foulelfmeter für seine ISV verschoss. In der Schlussphase investierten die Platzherren noch einmal alles und ernteten mit dem Doppelschlag von Kalle Scholl (83., 86., jeweils Kopfball) auch verdientermaßen den Ertrag, der ihnen zumindest eine Punkteteilung einbrachte. Gelb-Rot: Walz (38./ISV), Meffert (38./SVB). Schiedsrichter: Handschuh (Richen).

TSG Bad König II - SSV Brensbach 2:4 (0:1)
Diese Heimniederlage musste TSG-Fußball-Abteilungsleiter Alexander Jäger erst einmal verdauen: Nach ausgeglichener ersten Hälfte mit optischen Vorteilen für die Hausherren und dem Rückstand durch Steven Sandig (27.), bogen die Kurstädter das Spiel um, führten nach Treffern von Justin Koch (49.) und Dennis Er (71.) mit 2:1. ,,Und dann geben wir als ganz klar bessere Mannschaft diese Spiel in der Schlussphase noch aus der Hand", zeigte sich der Bad Königer verärgert. Ein Kräfteverschleiß machte sich bei der TSG II deutlich bemerkbar, den die Gersprenztaler mit drei spielentscheidenden Kontern beantworteten: Andreas Prietsch (81.), Steven Sandig (82.) und Dustin Behley (89.) brachten den bis dahin engagierten Platzherren, eine empfindliche Heimniederlage bei. Schiedsrichter: May (Eschau).

TSV Seckmauern II - VfL Michelstadt II 4:1 (3:0)
David Raitz (19.), Benjamin Löffler (26.) und Christian Thierl (35.) schossen das neuformierte TSV-Ensemble schnell und komfortabel in Führung. Freude auch bei Pressesprecher Jürgen Schäfer: ,,Spielerisch und kämpferisch stimmte es bei uns heute von der ersten Minute an. Wir waren einfach spritziger, schneller und ballsicherer. Dagegen fand der Gast keine geeigneten Gegenmittel". Auch in der zweiten Spielhälfte gab Seckmauern II den Ton an, erhöhte durch Benjamin Löffler (65.) sogar noch auf 4:0, ehe der VfL Michelstadt II in der 88. Minuten mit seiner einzigen nennenswerten Torgelegenheit in diesem Match durch Michael Krämer zum Anschlusstreffer kam.

KSG Vielbrunn - KSV Reichelsheim II 3:3 (1:1)
,,Reichelsheim hat heute deutlich mehr vom Spiel gehabt, weil sie schneller und direkter nach vorne spielten", analysierte Erik Möller von der KSG. Besonders als Vielbrunn nach dem Seitenwechsel viel zu wenig investierte, kam der Gast innerhalb von nur fünf Minuten zu zwei Treffern zum 1:3-Zwischenstand. ,,Erst in der Schlussphase kam wieder etwas Spielkultur in unsere Bemühungen, als unser Spielertrainer nach verletzungsbedingter Auszeit wieder mitwirken konnte. Deswegen fiel auch der Anschluss und zum Schluss gelang uns auch noch durch ein Kopfball in letzter Minute der glückliche Ausgleich, an den wohl kaum noch jemand geglaubt hätte", berichtete Möller. Torfolge: 1:0 Yücehan Er (30.), 1:1 Joachim Pfeifer (38.), 1:2 Marcel Wünsche (70.), 1:3 Eugen Barleben (75.), Yücehan Er (82.), 3:3 Tobias Dotterweich (90.). Schiedsrichter: Böhler (Reisenbach).

TSV Sensbachtal - SG Sandbach II 2:0 (2:0)
Mit dem 1:0 von Peter Johe (18.), der eine Flanke direkt abnahm, übernahm der Gastgeber die Regie in dieser Partie. Für weitere Beruhigung sorgte das 2:0 von Janis Uhrig (41.) noch vor der Pause. ,,Danach hat die SGS ihre Bemühungen verstärkt, weiter Druck aufgebaut, nur zu wirklich zwingenden Chancen kam der Gast nicht", berichtete Karl-Heinz Neuer vom TSV. Die größte Chance besaßen wiederum die Platzherren, die nach einem fulminanten Distanzschuss von Yusuf Kavak aber lediglich einen Pfostenknaller registrieren durften.
"Der Sieg geht in Ordnung. Die Gäste haben nach vorne noch zu viele Abstimmungsprobleme offenbart", klärte Neuer auf. Schiedsrichter: Schleidt (Neckargerach).

FSV Erbach - TSV Hainstadt 2:2 (1:1)
,,Wir haben in der ersten Hälfte eine durchaus überlegene Vorstellung gegeben, auch wenn das 1:0 durch Metin Savafgan (19.) nach einem Eckball etwas glücklich gefallen ist", räumte Trainer Ayhan Timocin ein. Hainstadts Spielertrainer Niko Kotsikas (32.) glich aus, Niko Stieber brachte den A-Liga-Absteiger nach 64 Minuten in Front. ,,Der Gast hat unsere kurze Schwächephase genutzt und nach dem Wechsel einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bestraft", fügt Timocin an. Nach großem kämpferischen Einsatz gelang Mehmet Ali Yildirim (66.) noch das Ausgleichstor.

Spiele vom Donnerstag

TV Fränkisch-Crumbach - SG Nieder-Kainsbach 4:2 (2:0)
Die Gastgeber bestimmten das Geschehen in der ersten Hälfte und führten nach Toren von Marco Toch (9.), Björn Bartke (18.), und Kevin Scriba (23.) völlig verdient. ,,Nach dem Wechsel steckten wir etwas zurück, deswegen und durch den schnellen Anschluss von Steffen Klinger (56.) und Thorsten Müller (62.) entwickelte sich die Partie noch einmal völlig offen", berichtete Thomas Henschke (TV). Auch als Gästespielertrainer Marinco Panov (69.Gelb-Rot) von Schiedsrichter Reibold (Nieder-Ramstadt) frühzeitig zum Duschen geschickt wurde, gab der einsatzwillige Gast nicht auf und drängte auf den Ausgleich. Neun Minuten vor Spielende gelang Kevin Scriba das entscheidende 4:2.

KSV Reichelsheim II - ISV Kailbach 2:1 (1:1)
Die neu eingeübte Viererkette beim KSV ließ nicht viel zu, bestätigte Norbert Leist von den Gastgebern, die sich mit starker Ordnung und einem überragenden Eugen Barleben im Mittelfeld präsentierten. Zuerst traf Marcel Wünsche (16.) zum 1:0, Michael Pollak (28.) glich noch vor der Pause aus. ,,In der zweiten Hälfte operierten wir überlegen und machten durch Eugen Barleben (73.) auch den verdienten Siegtreffer." Marcel Wünsche traf darüber hinaus noch den Querbalken und verfehlte einmal das Kailbacher Tor nur ganz knapp. Schiedsrichter: Durschang (Striedwald).

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay