TSV Seckmauern II – TSV Hainstadt 4:1 (2:1)
Tore: 1:0 M.Raitz (2.), 2:0 Löffler (5./FE), 2:1 Sadik (45.+1), 3:1 Löffler (69.), 4:1 Verst (75.)

 

TSV Seckmauern II: S.Hartmann, F.Hener, Aulbach, Beierlein (9.Lechner, 88.Thiel), R.Friedrich, Verst, D.Siebenlist, Löffler, Lardaloro, Tarhan, M.Raitz (85.Fornoff)

TSV Hainstadt: Scholz, Speckhardt (46.Aluz), Thierolf (12.Wolf), Haala, Reitz, Sadik, Löwel (77.Raitz), Schwarz, Schnellbacher, Richter, Kirchhofer

 

Mehr Spannung ging heute nicht. Es spielte der Erste gegen den Zweiten. Mit einem Sieg konnte der mit vier Punkten Vorsprung führende Erste (Seckmauern II) den Zweiten (Hainstadt) schon entscheidend distanzieren. Am Ende gewann Seckmauern II tatsächlich diese Spitzenbegegnung und steht damit kurz vor der Rückkehr in die höchste Liga des Odenwaldkreises. Rechnerisch ist allerdings noch alles möglich, man hält zwar alle Trümpfe in der Hand, aber der Aufstieg ist noch nicht in trockenen Tüchern. Es fehlen noch zwei Punkte.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

27 hainstadt chance lardaloro neuMaikel Lardaloro vergibt hier eine gute Gelegenheit zum Torerfolg, sein Schuß geht über das Tor

 

27 tabelle hainstadt

 

Das Spiel begann äußerst turbulent und optimal für Seckmauern. Bereits nach fünf Minuten stand es gegen bis dahin in der Abwehr unsortierte Gäste schon 2:0. Maximilian Raitz erzielte schnell das 1:0 (2.). Als Raitz drei Minuten später im Strafraum regelwidrig zu Fall kam, verwandelte Benjamin Löffler der Elfmeter (5.). Und Seckmauern II stürmte weiter wie entfesselt. Raitz (11.) und Niklas Lechner (12.) erzielten jeweils Tore, die der Unparteiische nicht gelten ließ. Hier hatte Hainstadt etwas Glück, denn ganz eindeutig waren die Entscheidungen nicht.

Danach beruhigte sich die Partie etwas, Hainstadt kam nun besser ins Spiel. Lohn dafür war nach 23 Minuten eine Riesenchance von Florian Haala, der 12m vor dem Tor mustergültig freigespielt wurde, aber direkt auf Torwart Simon Hartmann zielte. Inzwischen war das Spiel offen geworden, mit sogar leichten Vorteilen für die Gäste. Der heute gut zu gefallende Raitz erzielte nochmals ein Abseitstor (28.). Auf der Gegenseite verpasste Oliver Schwarz mit seinem Schuss, der noch abgefälscht wurde, den Anschlusstreffer (37.). Kurz vor dem Wechsel trat Hainstadts Spielertrainer Ali Sadik in Erscheinung. Einem strammen Schuss aus 20m, den Hartmann sicher aufnahm (42.), ließ er in der Nachspielzeit den Anschlußtreffer folgen (45.+1), nachdem sich die Gäste hier gut durchkombiniert hatten.

Nach dem Wechsel war es weiter eine ausgeglichene Begegnung, in der Hainstadt zwar gute Ansätze zeigte, aber zu keinen nennenswerten Chancen kam. Die hatte auf der anderen Seite Seckmauern (58./61.). In der 69. Minute nahm sich Löffler 25m vor dem Tor ein Herz und hämmerte den Ball mit einem satten Schuss in den rechten Torwinkel. Dieser Treffer schockte die Gäste sichtlich. Das vorher gute Spiel von ihnen ließ minütlich nach. Seckmauern bestimmte in Folge wieder die Begegnung. Maikel Lardaloro vergab freistehend das 4:1, sein Schuss ging übers Tor (74.). Nur eine Minute später brauchte Christian Verst nur noch den Ball über die Linie zu schieben, diesem Tor ging ein schwerer Patzer von Torhüter Manuel Scholz voraus: einen Abschlag spielte dieser direkt in die Beine von Lechner, der den Ball auf Verst querlegte und dieser zum 4:1-Endstand einschoss (75.). Seckmauern II spielte nach diesem Treffer die Partie dann sicher zu Ende, hätte dabei noch das eine oder andere Tor erzielen können. Das wäre aber des Guten zu viel gewesen.

Insgesamt hielt das Spitzenspiel, was es im Vorfeld versprochen hatte: es bot einiges an Höhepunkten, war immer spannend und selbst auf dem kleinen Kunstrasenplatz gelangen beiden Teams viele gute Spielzüge. Für die Bedeutung des Spiels war die Begegnung wohltuend fair.

 


 

(aus echo-online.de)

 

Deniz Yildirim gelingt Hattrick für Haingrund

SG Mossautal kommt bei einer personell angeschlagenen ISV Kailbach zu einem 5:0-Sieg / TSV Seckmauern II ist fast durch

 

Der TSV Seckmauern II kann den Sekt schon mal kaltstellen: Mit einem überzeugenden 4:1-Erfolg gegen Verfolger TSV Hainstadt benötigt die Elf von Trainer Jens Billinger noch maximal einen Sieg aus den letzten drei Begegnungen, um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B Odenwald einzufahren.

 

TV Fränkisch-Crumbach II – TSV Sensbachtal 2:0 (1:0). Es war ein umkämpftes Spiel, in dem Maximilian Henschke (32.) den Aufsteiger zur Pause in Führung brachte. Zum strategisch richtigen Zeitpunkt baute Robert Rübestahl (67.) die Führung aus. Rote Karte: Christoph Neuer (72./TSV, rohes Spiel).

 

TSV Günterfürst II – VfR Würzberg 3:3 (2:1). Lukas Köbler (22., 26.) schoss die Günterfürster mit einem Doppelpack in Führung. „Das war absolut verdient, weil wir gegen den VfR im ersten Abschnitt besser im Spiel waren. Da rein passte das 1:2 von Christopher Breitwieser (40.) überhaupt nicht“, ärgerte sich Mark Ripper (TSV). Als Mirco Hammer nach 70 Minuten das 3:1 markierte, war sich die TSV-Reserve scheinbar zu sicher, denn die routinierten Gäste schlugen in der Schlussphase zurück: Mario Reubold (85.) und wiederum Christopher Breitwieser (87.) garantierten dem VfR ein kaum noch für möglich gehaltenes Unentschieden.

 

TSV Seckmauern II – TSV Hainstadt 4:1 (2:1). Jens Billinger vom TSV sah einen ganz starken Vortrag seiner Mannschaft in der ersten 20 Minuten: „Das war ein hervorragender Auftritt von uns und die 2:0-Führung durch Maximilian Raitz (9.) und Benjamin Löffler (12., Foulelfmeter) ebenso hochverdient. Wir haben Hainstadt nicht ins Spiel kommen lassen, umso ärgerlicher war der Anschlusstreffer von Ali Sadik (45.+1) in der Nachspielzeit der ersten Hälfte“, erklärte der Coach.

Nach der Pause kam der Gast stärker auf, agierte sogar zeitweise überlegen, doch Seckmauern erkämpfte sich wieder die Spielhoheit und machte durch den Doppelschlag von Benjamin Löffler (69., aus 25 Meter in den Winkel) sowie Christian Verst (75.) alles klar.

 

ISV Kailbach – SG Mossautal 0:5 (0:4). Bitterer Nachmittag im Ittertal: Kailbach trat verletzungsbedingt mit dem buchstäblich letzten Aufgebot an und geriet nach dem Blitzrückstand von Jan Schmeichel (1.) sehr früh in Rückstand. Till Hoffmann (10., 18.) sowie Jan Schmeichel (18.) nutzten die Kailbacher Schwächen gnadenlos. Nach der Pause legte Schmeichel (62.) sogar noch einen Treffer drauf. Gelb-Rote Karte: Till Hoffmann (78./SGM).

 

Spvgg Kinzigtal – TV Fränkisch-Crumbach II 4:1 (1:1). Vito Fadigoso (38., 57., jeweils per Foulelfmeter, 84.) und Sascha Pototzki 52.) schossen die Spielvereinigung zum Sieg. Aslan Akinci (44.) hatte kurzzeitig zum 1:1 ausgeglichen. „Wir hätten schon in der ersten Hälfte führen müssen, nahmen die Gastgeschenke des Turnvereins einfach nicht konsequent genug an. Der Sieg geht dennoch in Ordnung“, sagte Jens Weyrich von den Platzherren. Gelb-Rot: Rene Zörgiebel (89./TV II).

 

SSV Brensbach – FV Mümling-Grumbach II 4:3 (2:2). Für SSV-Trainer Gert Beisel war es ein Arbeitssieg seiner Elf, die vor allem nach der Pause engagierter auf tiefem Untergrund auftrat: „Wir haben es nach dem 1:1 und 2:1 versäumt, deutlicher nachzulegen. Auch deswegen kam der Gast zurück und verlangte uns alles ab.“ Torfolge: 0:1 Lukas Gebhardt (1.), 1:1 Daniel Schmid (7.), 2:1 Simon Trumpfheller (15.), 2:2 Steffen Horn (42.), 3:2 Simon Trumpfheller (49.), 3:3 Daniel Arif Kiran (52.), 4:3 Michele Rodemer (68.). Gelb-Rot: Steffen Koch (89./FV II).

 

FC Rimhorn – VfL Michelstadt II 4:2 (1:2). In den ersten 20 Minuten kam der VfL II zweimal vor das FC-Tor und markierte durch Andre Wagner (4., 18.) eine überraschende 2:0-Führung. „Unsere Mannschaft rief aber von Beginn an eine bravouröse kämpferische Vorstellung ab und kam so durch diese bedingungslose Einsatzbereitschaft zurück“, informierte Marc Böhm vom FCR. Niko Stroumboulis (44.) sorgte noch vor der Pause für den Anschlusstreffer. Als dann auch noch Emmanouil Manolis (73.) der Ausgleich glückte, war der FCR nicht mehr zu bändigen: Nicolai Olt (86.) und Kevin Barista Ribeiro (90.+5) markierten einen wichtigen Heimsieg gegen den Abstieg.

 

TSV Sensbachtal – SG Sandbach II 3:3 (1:0). Die Ober-Sensbacher führten gegen den Aufstiegskandidaten bereits 2:0: Anton Mares (22.) sowie Andre Zimmermann (49.) waren zur Stelle. Mit zwei Distanzschüssen hielt Maximilian Panse (54., 62.) den Gast im Spiel. Und Norman Besler (63.) ließ nur wenig später die Partie mit seinem Tor komplett kippen. Doch die beiden auf Sieg spielenden Mannschaften lieferten sich weiter einen engen Spielverlauf, in dem zumindest Sensbachtals Marcel Daub (70., Foulelfmeter) noch der Gleichstand gelang. Anton Mares (75., Lattentreffer) sowie Timo Siefert (88., Solo) besaßen noch zwei Riesenchancen für den TSV.

 

KSV Haingrund – KSV Reichelsheim II 4:1 (0:0). Bereits in der ersten Hälfte versäumten es die Gastgeber vorzulegen, als sie nach 25 Minuten einen Foulelfmeter verschossen. War der erste Durchgang noch ziemlich ausgeglichen, dominierten die Haingrunder nach der Pause das Geschehen immer deutlicher.

Das 1:0 von Manuel Hillerich (54.) glich Miguel Da Silva (65.) noch aus, doch dann traf Deniz Yildirim (75., 76., 90.) mit einem Hattrick und bescherte den Platzherren den verdienten Dreier.

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay