SG Mossautal – TSV Seckmauern II 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Burak (15.), 0:2 Burak (56.), Burak (80.), Verst (86.)

 

SG Mossautal: Muth, Friedrich, Becker, Hochberger, R.Krämer, Rauch, Boll, Pförsich, Hofmann, Schmachtel 32.D.Krämer), Kriechbaum
TSV Sekmauern II: S.Hartmann, F.Hener (72.Steppan), Aulbach, Verst, Schnellbacher (81.R.Friedrich), Tarhan, Burak, Löffler, L.Siebenlist, Lechner, P.Eckert (66.Lardaloro)

 

Ein verdienter Auswärtssieg der Reserve in Hiltersklingen, der den vierten Sieg in Folge brachte und das siebte ungeschlagene Spiel in Folge. Die Niederlage der Sandbacher Reserve in Reichelsheim, die im Oktober letzten Jahres übrigens auch gegen Seckmauern II gewann, rundet den erfolgreichen Sonntag für die 1B ab.
Seckmauern II hatte über die gesamten 90 Minuten das Spiel im Griff gegen einen vor allem in der Offensive harmlosen Gegner. Allein die mangelhafte Chancenverwertung, vor allem in der ersten Halbzeit, verhinderte einen noch höheren Sieg. Gut, dass wenigstens Altmeister Ercan Burak sein Visier justiert hatte und dreimal einnetzen konnte, den Sack zu machte dann Christian Verst.

 

 

(aus echo-online.de)

Seckmauern überzeugt beim 4:0

Mossautal verliert Heimspiel gegen den TSV II deutlich / Rimhorn fällt zurück auf einen Abstiegsplatz

 

Der TSV Seckmauern II war bei der SG Mossautal nicht zu stoppen und siegte hochverdient 4:0. Turbulent geht es in der B-Liga dagegen im Kampf um den Klassenerhalt zu: Der FC Rimhorn rutschte wieder auf einen Abstiegsplatz ab, auch Mossautal und Sensbachtal müssen nach ihren Niederlagen um die B-Liga-Zugehörigkeit bangen.

 

22 tabelle mossautalTSV Hainstadt – ISV Kailbach 1:0 (0:0). Das Verfolgerduell eröffnete am Freitagabend den 22. Spieltag und wurde von den Platzherren klar dominiert. Und Chancen besaß der TSV ebenfalls reichlich, nur die Verwertung war alles andere als effektiv. Lediglich Yannick Schnellbacher traf nach einer Stunde zum verdienten 1:0. Kailbach trat sehr defensiv auf und erzwang keine einzige nennenswerte Torchance.

 

FV Mümling-Grumbach II – FC Rimhorn 1:0 (0:0). Arif Kiran war es, der nach 74 Minuten den Siegtreffer für die Mümling-Grumbacher anbrachte und ihnen damit drei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bescherte. In der ersten Hälfte besaß der Gast noch Vorteile und die besseren Chancen.

Auch anfangs der zweiten Hälfte bestimmte weiter Rimhorn das Geschehen. Mit viel Kampf und ein wenig Glück behauptete der FV die Führung, auch weil Mark Reichmann im Tor der ganz große Rückhalt an diesem Nachmittag war.

 

TV Fränkisch-Crumbach II – VfL Michelstadt II 3:3 (0:1). In einem intensiv geführten Spiel führte der Gast zur Pause durch Seyed Arefi (35.). Nach 55 Minuten legte Tobias Vogel für den Gast nach. Marcus Weber vom Platzverein war dann auch in seiner Analyse unmissverständlich: „Wir haben in diesem Spiel viel zu viele Geschenke verteilt und den VfL erst richtig ins Spiel gebracht.“ Zunächst kamen die kampfstarken Gastgeber zurück, glich nach Toren von Simon Barde (56., Eigentor) und Aslan Akinci (62.) aus. Jochen Schäfer (78.) brachte den VfL erneut in Front, ehe Aslan Akinci (81.) zumindest die Punkteteilung klar machte.

 

TSV Günterfürst II – TSV Sensbachtal 2:1 (1:0). Philipp Köbler drosch das runde Leder in der 7. Spielminute an den Querbalken, den abprallenden Ball brachte Manuel Forscht per Kopf im Gästetor unter. Günterfürst hatte auch den besseren Beginn, musste nur einmal zittern, als Timo Siefert (30.) das Spielgerät ebenfalls an die Latte beförderte. Dennoch ging die erste Hälfte an die Heimelf. Danach operierte der Gast deutlich stärker, kam durch Timo Siefert (51.) auch zum Ausgleich. In einem immer hektischeren Spiel gelang Lukas Köbler (72.) mit einem Foulelfmeter der Siegtreffer. Gelb-Rot für Christoph Neuer (81./Sensbachtal).

 

KSV Reichelsheim II – SG Sandbach II 3:2 (1:1). Willi Hörr vom KSV berichtete von einem verteilten Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Patrick Drescher (15.) schoss den KSV II in Führung. Thomas Hübner (30.) und Hasan Cur (48.) drehten das Ergebnis herum. Patrick Drescher (60.) sowie Dennis Meister (68.) erstickten mit zwei weiteren Treffer für den Aufsteiger alle Sandbacher Hoffnungen auf einen Auswärtssieg. „Unser Sieg war nicht einmal unverdient, weil unsere Mannschaft spielerisch stark auftrat und kämpferisch alles in die Waagschale warf“, sagte Reichelsheims Sprecher.

 

SSV Brensbach – Spvgg Kinzigtal 1:0 (1:0). In einem Spiel mit Derbycharakter blieb es Michele Rodemer (43.) vorbehalten, per Handelfmeter das entscheidende Tor für die SSV anzubringen. Gerade in der ersten Hälfte lieferten die Schützlinge von Trainer Gert Beisel eine hoch engagierte Partie, eroberten die höheren Spielanteile und setzten den Gast aus Ober-Kinzig massiv unter Druck. Und so fiel folgerichtig kurz vor der Pause die Führung. Ein ähnliches Bild in der zweiten Hälfte: Die Beisel-Elf investierte mehr, besaß die größeren Chancen und gewann damit auch verdient. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Julian Hartfiel (70./Spvgg).

 

VfR Würzberg – KSV Haingrund 1:1 (0:0). Viele vergebene Chancen prägten gerade in der ersten Hälfte die Begegnung, in der Mario Reubold für den VfR eine dicke Möglichkeit besaß, der Ball wurde aber gerade noch von den Gästen von der Linie gekratzt. Nach dem Seitenwechsel war Haingrund gleich präsenter und stellte mit dem Treffer von Patrick Richter (55.) den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Nach 71 Minuten egalisierte Rafael Rybak für die Würzberger. In der Schlussphase trat dann wieder der Gast torgefährlicher auf, es blieb aber bei der gerechten Punkteteilung.

 

SG Mossautal – TSV Seckmauern II 0:4 (0:1). Ercan Burak (15., 56., 80.) und Christian Verst (86.) schossen den TSV zum Erfolg in Hiltersklingen. Jens Billinger, Trainer der Gäste, kommentierte: „Es war ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir ließen sogar noch einige gute Chancen liegen. Mossautal agierte zu harmlos, versuchte ausschließlich über Konter zum Erfolg zu kommen. Wir hätten schon zur Pause höher als nur mit 1:0 führen müssen.“

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay