TSV Seckmauern II – TSV Sensbachtal 0:0

Große Überraschung in Seckmauern. Die durchwachsenen Leistungen der Reserve in den letzten Wochen halten an. Gewann man vor Wochenfrist noch mühevoll mit 5:3 gegen den FC Rimhorn (eine Mannschaft aus der hinteren Tabellenhälfte), kam der TSV II gegen den TSV Sensbachtal, der aktuell ebenfalls im letzten Tabellendrittel zu finden ist, nur zu einem enttäuschenden torlosen Unentschieden. Und das trotz einer namentlich guten Elf, die es aber nicht verstand, ihre drückende Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit von beiden Seiten, kam Seckmauern in den zweiten 45 Minuten etwas besser ins Spiel, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Der Gast, der von Beginn an auf einen Punkt spekulierte, übereugte kämpferisch und verteidigte gut. Seckmauern muß nun am kommenden Sonntag auf der Hut sein, um im nächsten Heimspiel gegen eine aufstrebende ISV Kailbach nicht den nächsten Rückschlag zu erleiden.

16 tabelle sensbachtal(aus echo-online.de)
SG Sandbach II der Gewinner des Spieltags
Die Konkurrenz aus Seckmauern spielt nur unentschieden gegen TSV Sensbachtal, der TSV Hainstadt verliert beim VfR Würzberg

Es war der Spieltag der Überraschungen in der Fußball-Kreisliga B: Spitzenreiter TSV Seckmauern II kam nicht über ein torloses Unentschieden gegen die abstiegsbedrohten Sensbachtaler hinaus, und Verfolger TSV Hainstadt verlor beim VfR Würzberg. Das wiederum nutzte die SG Sandbach II, die mit einem 3:1-Erfolg in Brensbach wieder den mit Seckmauern gleichzog.

FV Mümling-Grumbach II – ISV Kailbach 0:4 (0:3). Die Gäste erwischten den besseren Start: Nach Toren von Roland Schäfer (3.) und Mathias Pokoj (7.) führten die Ittertaler schnell und komfortabel. Es war noch keine Viertelstunde gespielt, da besserte Mathias Pokoj (13.) mit dem 0:3 nach.

„Kailbach stellte das bessere Team, das feldüberlegen über die gesamte Distanz agierte. Wir dagegen konnten nicht an die Vorstellungen der letzten Spiele anknüpfen“, sagte Mümling-Grumbachs Berichterstatter. In der Schlussphase packte Tobias Throm (84.) einen vierten Treffer für die ISV drauf.

TSV Günterfürst II – TV Fränkisch-Crumbach II 4:2 (1:0). Robin Fischers Tor nach 14 Minuten war der Lohn für eine spielerisch engagierte geführte erste Hälfte des TSV II. Nach der Pause glich Björn Dittmar (48.) aus, doch der Tabellenletzte schlug durch Lukas Kobler (52.) und Christoph Bardohl (55.) zurück. Tobias Hase (59.) markierte den Anschluss, ehe Robin Fischer (64.) das Ergebnisauf 4:2 stellte. Lukas Köbler (75., Lattentreffer), Luke Jochim (74., scheiterte per Foulelfmeter) und Daniel Lustinec (78., Pfosten) hätten das Ergebnis in Schlussphase mit ihren Gelegenheiten leicht höher gestalten können.

TSV Seckmauern II – TSV Sensbachtal 0:0. „Das war in der ersten Hälfte ein ganz schwaches Spiel von uns. Sensbachtal verteidigte nur, und bei meinem Team fehlte die Konstruktivität“, resümierte Seckmauerns Trainer Jens Billinger, der sein Team in der zweiten Hälfte verbessert sah, obwohl seine Schützlinge wiederum zu keiner zwingenden Chance kamen. „Der Gast hat sich den einen Punkt verdient, weil er engagiert und energisch im Zweikampfverhalten auftrat“, so der Coach zum torlosen Unentschieden. Gelb-Rote Karte: Mario Uhrig (80./Sensbachtal).

KSV Haingrund – FC Rimhorn 2:1 (1:0). Mit einem Schuss aus rund 25 Metern besorgte KSV-Spielertrainer Manuel Seifert (42.) die Halbzeitführung, die auch verdient war, weil Haingrund dominierte und von Rimhorn nur wenig zu sehen war. Nicht eine einzige Torchance spielten die Gäste in der ersten Hälfte heraus. Deutlich lebhafter agierte der FCR im zweiten Abschnitt, kam durch Jochen Speckhardt (62., Distanzschuss) auch zum Ausgleich. Als alle in Haingrund schon mit einer Punkteteilung rechneten, gelang Dominic Zorn (90.+3) in der Nachspielzeit der Siegtreffer, der allerdings hochverdient gewesen sein soll.

SSV Brensbach – SG Sandbach II 1:3 (0:2). In der umkämpften Partie sorgte Siegfried Eisele (20., 22.) mit einem Doppelpack für eine klare Sandbacher Führung. „Obwohl wir hinten lagen, besaßen wir gute Chancen. Die Gegentreffer entsprangen individuellen Fehlern“, berichtete Thomas Kerz von der SSV. Michele Rodemer (50.) belohnte mit dem Anschlusstreffer schließlich die Bensbacher Bemühungen. Für mehr reichte es trotz allen Einsatzes dennoch nicht: „Wir haben viel investiert, kassierten aber in der Schlussphase durch Ramazan Can (77.) den dritten Gegentreffer. Einen Punkt hätten wir uns heute allemal verdient“, so die Meinung des Brensbacher Fußball-Abteilungsleiters.

VfR Würzberg – TSV Hainstadt 2:1 (0:0). Es war ein von Beginn an intensiv geführtes Spiel, in dem der VfR nur mit einer Rumpfmannschaft antrat, aber überraschend stark auftrat. Hainstadt hatte in der ersten Hälfte leichte Feldvorteile. Die Würzberger Führung markierte Mario Reubold nach 53 Minuten, der Ausgleich fiel durch Lukas Müller (77.). Selma Bakla (85.) verwandelte für die besseren Würzberger kurz vor Schluss einen Foulelfmeter zum verdienten VfR-Sieg. Christopher Breitwießer und Selma Bakla besaßen weitere gute VfR-Chancen.

SG Mossautal – KSV Reichelsheim II 1:3 (0:2). Der Aufsteiger aus Reichelsheim sorgt weiter für Furore. Bereits in der ersten Hälfte führten die Gäste nach Toren von Patrick Drescher (12.) und Julian Keil (29.) mit 2:0. Wer von der SGM in der zweiten Hälfte eine bedingungslose Aufholjagd erwartete, wurde enttäuscht: Wiederum war es Patrick Drescher (73., per Foulelfmeter), der für den KSV II vorentscheidend traf. Till Hoffmanns (78.) Anschlusstreffer besaß nur kosmetische Wirkung.