TSV Seckmauern II - FC Rimhorn 5:3 (3:2)

Tore: 0:1 Nicolai Olt (18.), 1:1 Christian Verst (25.), 1:2 Emil Rus (32.), 2:2 Benjamin Löffler (34.), 3:2 Maximilian Raitz (37.), 3:3 Rus (51.) 4:3 Löffler (86.), 5:3 Tino Aulbach (90.)

Schiedsrichter: Sahin Bulut (Ober-Roden)    -    Zuschauer: 120

TSV II: S.Hartmann, S.Hillerich, Aulbach, R.Friedrich, S.Ercan, Verst, Schnellbacher (81.Alkan), Lardaloro, Löffler, Lechner, M.Raitz (52.P.Eckert)

FC Rimhorn: Böhm, Apostolou, M.Olt (62.Speckhardt), Ölschlegel, N.Olt, Beser, Cakmak, Kotsikas (57.Manolis), Rus, Ballmerth, Funke

Bilder vom Spiel hier.....

15 rimhorn lardaloro cakmakEs war sicherlich ein besonderes Spiel für Maikel Lardaloro (li) gegen seine alten Kameraden aus Rimhorn. Rechts: Tolga Cakmak

Die Begegnung war insgesamt recht zerfahrene Begegnung. Seckmauern bemühte sich zwar um eine durchdachte Spielweise, aber insgesamt war Gegner Rimhorn schwer zu bespielen. Der kleine Kunstrasenplatz kam den Gästen bei ihrer Abwehrarbeit mehr entgegen als den Hausherren bei ihren Offensivaktionen. Trotzdem war der unentschiedene Spielstand nach 51 Minuten sehr überraschend. Als der zweifache Torschütze Emil Rus eine Viertelstunde vor Spielende mit gelb/rot vom Platz musste, nutzte die Reserve diese numerische Überzahl aus. Löffler erlöste den TSV vier Minuten vor dem Ende mit dem 4:3, den Schlußpunkt setzte Tino Aulbach mit einem direkt verwandelten Freistoß.

15 tabelle rimhorn(aus echo-online.de)

Späte Entscheidung im Lokalderby
TSV Seckmauern II schlägt den FC Rimhorn mit 5:3 und übernimmt den ersten Tabellenplatz / Fünf Begegnungen abgesagt

Die Regenfälle der vergangenen Tage erlaubten der Odenwälder Kreisliga B am Sonntag nur ein Rumpfprogramm: Das wiederum nutzte der TSV Seckmauern II, um mit einem 5:3-Erfolg im Derby gegen den FC Rimhorn auf Rang eins vorzupreschen. In Rimhorn dagegen wachsen die Sorgen im Kampf um den Klassenerhalt.

TSV Günterfürst II – FV Mümling-Grumbach II 0:1 (0:0). Einmal mehr konnte die Günterfürster Reserve trotz hoher Spielanteile keine Punkte davontragen: „Die erste Spielhälfte fand fast ausschließlich in Hälfte der Gäste statt. Wir ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen zirkulieren und besaßen mehrere hochkarätige Chancen. Nur belohnt haben wir uns nicht, für das erbrachte Engagement“, umriss Mark Ripper (TSV) die erste Halbzeit.

Besonders bitter war der Rückstand zu Beginn der zweiten Hälfte: „Mit der ersten erwähnenswerten Chance gelingt Christopher Rölz (51.) das 0:1. Zudem ließen wir in der zweiten Hälfte etwas nach. Die Heimniederlage ist sehr unglücklich, ein Unentschieden hätten wir uns allemal verdient“, sagte der Günterfürster Abteilungsleiter.

TSV Seckmauern II – FC Rimhorn 5:3 (3:2). Jens Billinger, Trainer des TSV II, lobte: „Es war ein verdienter Heimsieg, weil meine Mannschaft mehr vom Spiel hatte. Rimhorn stand defensiv recht gut, womit der enge Spielverlauf möglich wurde.“ Darüber hinaus traf Seckmauern auch noch zweimal den Pfosten. Als der Gast zum 3:3 ausglich, verschanzte er sich anschließend immer tiefer in die eigene Hälfte, auch deswegen kam der Gastgeber erst sehr spät zu den entscheidenden beiden Toren. Torfolge: 0:1 Nikolai Olt (18.), 1:1 Christian Verst (25.), 1:2 Emil Rus (32.), 2:2 Benjamin Löffler (33.), 3:2 Maximilian Raitz (37.), 3:3 Emil Rus (51.), 4:3 Benjamin Löffler (87.), 5:3 Tino Aulbach (90.).