Die Partie des TSV Seckmauern II gegen Mümling-Grumbach II wurde am Samstag vormittag  wegen eines Todesfalles im Umfeld der Gäste abgesagt. Obwohl dadurch spielfrei durfte sich die Reserve nach den sonntäglichen Spielen als Gewinner fühlen, da die aktuell ärgsten Kontrahenten aus Hainstadt und Sandbach II überraschende Niederlagen hinnehmen mussten und Seckmauern II nicht von der Tabellenspitze der Kreisliga B verdrängen konnten.

9 tabelle grumbach(aus fupa.net)

Unerwartete Resultate an der Tabellenspitze
TSV Hainstadt hat in Michelstadt keine Chance / SG Sandbach II strauchelt in Kailbach / TSV Sensbachtal gewinnt souverän

Der TSV Hainstadt und auch die SG Sandbach II haben jeweils den Sprung an die Spitze in der Kreisliga B verpasst: Hainstadt unterlag bemerkenswert deutlich beim VfL Michelstadt II, und Sandbachs Reserve strauchelte im Ittertal.

VfL Michelstadt II – TSV Hainstadt 4:0 (3:0). Ernüchternde Auswärtsniederlage für Hainstadt im Heinrich-Ritzel-Stadion: „Unsere Mannschaft gab eine starke Vorstellung, spielte von Beginn an konzentriert und dominierte das Geschehen“, kommentierte Holgers Sievers (VfL) die zwingende Spielweise der Platzherren, die bereits zum Seitenwechsel durch die Tore von Samuel Lukowitsch (20., 32.) und Jan Korndörfer (44.) mit 3:0 vorne lagen.

Die Gäste kämpften in Durchgang zwei engagiert, spielten aber keine einzige nennenswerte Chance heraus. Dafür erhöhte Jan Korndörfer (68.) auf 4:0. „Der Sieg geht auch deswegen in Ordnung, weil wir unsere Torgelegenheiten konsequent verwerteten“, so der VfL-Sprecher abschließend.

TSV Günterfürst II – KSV Haingrund 0:1 (0:1). Manuel Seifert besorgte nach nur 20 Minuten das Tor des Tages und bescherte damit den Fußballern aus Haingrund einen überraschenden Auswärtssieg. Beide Mannschaften taten sich lange Zeit schwer, weil häufig der letzte Pass nicht ankam. Philipp Köb-ler (10.) und Christian Knapp (17.) besaßen im ersten Durchgang die beiden besten Gelegenheiten zur TSV-Führung. Darüber hinaus blieben Torraumszenen Mangelware. Beide Teams lieferten sich auch nach der Pause einen Abnutzungskampf, häufig im Mittelfeld, ohne dabei zu einem zielstrebigen Spiel zu finden. „Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen“, meinte Mark Ripper vom Gastgeber.

ISV Kailbach – SG Sandbach II 3:2 (3:1). Die Ittertaler begannen furios, trafen gleich zweimal den Pfosten (2., 3.), das erste Tor fiel aber auf der anderen Spielfeldseite: Maximilian Panzer (4.) markierte für den Gast per Konter das 0:1. Im Gegenzug glich Tobias Throm (5.) aus. Die Frühphase blieb ereignisreich: Nur wenig später gelang Roland Schäfer (9.) die Kailbacher Führung. Nach 61 Minuten egalisierte Jan Muntermann per Foulelfmeter die ISV-Führung.

Wiederum eine Standardsituation war es, die diesmal dem Kailbacher Siegtreffer vorausging: Tobias Throm (65.) brachte einen Freistoß im Sandbacher Tor unter. Der Sieg sei nach Aussage der Platzherren verdient gewesen sein, weil sie die besseren Chancen besaßen. Rote Karte: Max Drexel (75./SGS II). Gelb-Rote Karte: Roland Schäfer (90./ISV).

FC Rimhorn – KSV Reichelsheim II 6:1 (3:1). Klare Angelegenheit für den FCR, der seine Chancen konsequent nutzte. Torfolge: 1:0 Emmanouil Manolis (14.), 1:1 Kevin Ribeiro (21., Eigentor), 2:1 Kai De Antonio (26.), 3:1 und 4:1 Emil Rus (40., 58.), 5:1 Michael Aita (60.), 6:1 Manolis (78., Foulelfmeter).

SSV Brensbach – VfR Würzberg 3:6 (1:1). Knapp eine Stunde lang sah es gar nicht schlecht für die Brensbacher aus, als sie nicht einmal unverdient mit 2:1 führten: „Danach aber leisteten wir uns eine Phase, in der überhaupt nichts mehr stimmte. Wir überließen den Gästespielern zuviel Raum, den sie auch konsequent nutzten und innerhalb von nur drei Minuten drei Tore anbrachten. Wir haben nach dem Dreifachschlag noch einmal alles versucht, kamen auch noch einmal auf 3:4 heran, aber der VfR war in der Schlussphase einfach cleverer“, berichtete Thomas Kerz vom Gastgeber.

Torfolge: 1:0 Justin Vaupel (10.), 1:1 Christopher Breitwieser (39.), 2:1 Tim Friedrich (55.), 2:2 Daniel Schmidt (60., Eigentor), 2:3 Selman Bakla (61.), 2:4 Christopher Breitwieser (62.), 3:4 Michele Rodemer (73., Foulelfmeter), 3:5 Christopher Breitwieser (75.), 3:6 Andreas Trunk (90., Freistoß).

TSV Sensbachtal – TV Fränkisch-Crumbach II 4:0 (2:0). Ausgeglichen war die Begegnung nur in der Anfangsphase. Nach dem 1:0 von Kevin Ihrig (15.) erarbeitete sich der TSV immer größere Feldanteile, die auch zum 2:0 durch Robin Siefert (35.) führten. Nach der Pause spielten nur noch die Ober-Sensbacher, die weitere Tore durch Daniel Dietz (46.) und Hüsamettin Savasgan (88.) anbrachten. „Bei etwas konsequenterer Chancenverwertung hätte unsere Mannschaft heute leicht höher gewinnen können“, erläuterte Karlheinz Neuer (TSV).