Der Meister verliert zum Abschluss
Reichelsheim nach flottem Spiel 1:2 gegen SG Bad König/Zell / Seckmauern II experimentiert

Die Entscheidungen über Auf- und Abstieg standen in der Fußball-A-Liga Odenwald bereits vor dem gestrigen Spieltag fest. Meister KSV Reichelsheim musste gegen die SG Bad König/Zell eine 1:2-Heimniederlage hinnehmen.

In die Aufstiegsrelegation geht die KSG Rai-Breitenbach, die sich beim 2:2 mit der SG Rothenberg die Punkte teilte. Die Abstiegsrelegation bestreitet der TSV Seckmauern II, den Gang in die B-Liga muss der VfL Michelstadt II antreten. Der TSV Höchst II trat beim TV Hetzbach aufgrund personeller Probleme nicht an, sodass die Partie kampflos für den TV gewertet wird.

TSV Seckmauern II – TV Fränkisch-Crumbach 1:2 (1:0). Erol Kücük traf für den TSV nach zwölf Minuten zur Führung. Die Gastgeber experimentierten für die anstehenden Relegationsspiele, indem sie mehrfach die Positionen wechselten. Sie konnten die Begegnung aber lange Zeit ausgeglichen gestalten. In der Schlussphase erhöhten die Gäste nochmals den Druck. Zunächst traf Robert Rübenstahl zum 1:1-Ausgleich (75.), ehe Andreas Henschke den Siegtreffer markierte (82.). Schiedsrichter: Hölschke (Reinheim).

30 tabelle crumbachKSG Vielbrunn – VfL Michelstadt II 4:0 (2:0). Der hochzufriedene KSG-Vorsitzende Martin Reinartz sagte: „Wir haben das ganze Spiel dominiert, den Ball gut laufen lassen und viele Chancen kreiert. So hätte das Ergebnis auch noch deutlicher ausfallen können.“ Nach schwacher Hinserie sammelte die KSG in der Rückrunde stolze 23 Zähler. Schiedsrichter: Rodenhausen (Eschau).

FC Finkenbachtal – Türk Breuberg 8:2 (1:0). Die Platzherren waren in einer fairen Begegnung die klar überlegene Mannschaft. Man merkte den Teams an, dass das Resultat für beide keine Relevanz hat. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Tore: 1:0 Felix Fischer (31.), 2:0 Marcel Jung (46.), 3:0 Kai Steffen Miltenberger (48.), 3:1 Emre Tastekin (49.), 4:1 Mark Honnen (69.), 5:1 Jung (73), 6:1 Moritz Baum (76.), 6:2 Ergün Güler (79., Foulelfmeter), 7:2 , 8:2 Sebastian Siefert (82., 85.). Schiedsrichter: Quaiser (Groß-Umstadt).

KSV Reichelsheim – SG Bad König/Zell 1:2 (0:0). „Es entwickelte sich ein flottes, technisch ansehnliches Spiel, in dem sich beide Teams weitgehend egalisierten. Zwingende Torchancen blieben zunächst aus, da die Defensivreihen sicher standen“, berichtete Willi Hörr vom KSV. In der Schlussphase nahm die Partie nochmals Fahrt auf. Den Führungstreffer der SG durch Wladimir Jakovenko (73.) konnte Osman Aktürk postwendend ausgleichen (75.). Kurze Zeit später traf Jury Jakovenko (77.) zum 2:1 für die SG. Derselbe Spieler wurde vom Unparteiischen Hirschberg (Wald-Michelbach) mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen (80.). Aktürk hatte kurz vor Schluss die große Chance zum Ausgleich, doch der Schuss ging knapp am Pfosten vorbei (87.).

KSG Rai-Breitenbach – SG Rothenberg 2:2 (1:0). KSG-Sprecher Wilfried Pursch bezeichnete das Niveau als „besseres Freundschaftsspiel“. Die Gastgeber wollten verletzungsfrei in die kommenden Relegationsspiele gehen und gingen wenig Risiko. Jonas Hammann brachte die Gäste nach 42 Minuten in Front. Kurz nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Guth (Darmstadt) gelang Stephan Geist der Ausgleich (49.). Den KSG-Führungstreffer durch Mustafa Kocer (62.) egalisierte Stefan Heckmann 180 Sekunden später zum 2:2. „Der Endstand geht in Ordnung“, so Pursch abschließend.

SG Nieder-Kainsbach – Türk Beerfelden 7:4 (3:1). Die Hausherren stellten mit frühen Treffern die Weichen auf Sieg. Sie waren spielbestimmend und trafen in regelmäßigen Abständen. Beerfelden strahlte lediglich bei Standardsituationen Gefahr aus. Beide Abwehrreihen waren nicht sattelfest. Tore: 1:0, 2:0 Jannis Kepper (2., 4.), 2:1 Burak Kocahal (12.), 3:1, 4:1 Björn Kabel (20., 47.), 4:2 Kocahal (52.), 5:2 Kabel (60.), 5:3 Kocahal (68.), 6:3 Marian Reubold (74.), 6:4 Küs (78.), 7:4 Robert Schwarzkamp (82.). Schiedsrichter: Kaymak (Stockstadt).