SG Rothenberg - TSV Seckmauern II 0:0

 

SG Rothenberg: Schäfer, Koch Klenner, Ihrig, Braun, Johe, Götz, Eret, Hamman, Wien, Heckmann

TSV Seckmauern II: Schäfer, Eckert, Sirin, M.Raitz, Lardarolo (46.M.Hillerich), Steppan, Burak (85.F.Hener), Schnellbacher, D.Siebenlist, Löffler, Kücük

 

Die Reserve ist nun schon seit vier Spielen unbesiegt (zwei Siege, zwei Unentschieden), holte in dieser Zeit acht Punkte und schleppt sich mit dieser Salamitaktik so langsam aus dem Tabellenkeller. Inzwischen liegt man sieben Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Dies ist auf den ersten Blick nicht viel, aber vorerst schon beruhigend.

In Rothenberg trat gegenüber dem Vorsonntag ein Team auf, das man wieder auf sechs Positionen verändern musste, was von der Mannschaft aber derzeit sehr gut kompensiert wird. Rothenberg hatte mehr vom Spiel, was Seckmauern aber über 90 Minuten mit Kampf und Einsatz wettmachte. Bis auf einen Pfostenschuß konnte Rothenberg seine Feldvorteile nicht in nennenswerte Chancen ummünzen. Insgesamt wieder eine tolle Mannschaftsleistung des TSV Seckmauern II.

 


20 tabelle rothenberg(aus echo-online.de)

Kaltschnäuzig beim Torabschluss

KSV Reichelsheim lässt Hetzbach keine Chance / KSG Vielbrunn gibt letzten Platz ab

Die KSG Vielbrunn hat nach dem gestrigen 3:2-Erfolg in der Fußball-A-Liga Odenwald erstmals in dieser Saison den letzten Platz der Tabelle verlassen. Vielbrunn gab die Rote Laterne an den VfL Michelstadt II weiter, der im Abstiegsduell gegen Türk Breuberg mit 2:4 den Kürzeren zog. Der KSV Reichelsheim verteidigte mit einem sicheren 5:0 gegen den TV Hetzbach die Tabellenführung.


Spiele am Donnerstag:


TSV Höchst II – SG Nieder-Kainsbach 3:1 (1:1). In einer ausgeglichenen Partie brachte Jannis Kepper die Gäste nach 25 Minuten in Führung. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff des Unparteiischen Demir (Gernsheim) gelang Dustin Hofmann der 1:1-Ausgleich (41.). In der 71. Minute verschoss TSV-Akteur Timo Knierim einen Foulelfmeter. Kurz darauf erzielte Hofmann das 2:1 (75.). Nun hatte der TSV Glück, dass der Schiedsrichter bei einer kniffligen Situation nicht auf Strafstoß für die Gäste entschied. Den Schlusspunkt setzte Roman Heinisch mit dem Treffer zum 3:1 (85.).


SG Bad König/Zell – KSG Vielbrunn 3:1 (0:0). SG-Sprecher Bernd Hofferberth berichtete von einer schwachen Begegnung mit wenig spielerischem Glanz. Nach der torlosen ersten Halbzeit traf Raimund Ebert per Foulelfmeter zur SG-Führung (66.). Jozo Parlov legte kurz darauf zum 2:0 nach (71.). KSG-Spielertrainer Victor Bauer verkürzte nochmal auf 1:2 (88.), doch Parlov schnürte mit seinem Treffer zum 3:1 den Sack zu (90.).


Türk Beerfelden – Türk Breuberg 1:2 (0:1). In den ersten Spielsekunden traf Eray Göz zur frühen Führung (1.). Mirkalen Güler egalisierte zum 1:1 (12.). Die ersten 45 Minuten gingen klar an die Gäste. Ein Sonntagsschuss von Hüseyin Yaman, der den Ball aus 35 Metern per Volleyabnahme im Tor unterbrachte, sorgte für das 2:1 aus Sicht der Gäste (24.). Beerfelden kam deutlich verbessert aus der Kabine und zu einer Reihe guter Torchancen. Dabei zeichnete sich der nicht etatmäßige Gäste-Torwart Ergün Güler aus.

 

 

Spiele am Sonntag:


VfL Michelstadt II – Türk Breuberg 2:4 (2:1). Mit der ersten Chance des Spiels brachte Michael Hammann den VfL früh in Führung (7.). Die Freude währte lediglich 180 Sekunden, denn Fatih Yarar glich durch einen schönen Heber zum 1:1 aus. Das Leder rollte nun viel im Mittelfeld, es ergaben sich kaum Torchancen. Bis kurz vor der Pause, als Daniel Breitwieser zum 2:1 einnetzte (43.). Danach erwischte Türk den besseren Start. Einen Fehlpass im Spielaufbau des VfL nutzten die Gäste zum 2:2 durch Yarar (54.). Ergün Güler traf wenig später aus kurzer Distanz zum 3:2 für Breuberg (63.). Nun boten sich den Gastgebern Chancen zum Ausgleich. Zweimal hatte Jochen Schäfer das 3:3 auf dem Fuß (73., 80.). Auf der Gegenseite machte es Güler besser, der einen Konter zum 4:2 abschloss. Schiedsrichter: Schneider (Neunkirchen).


KSG Vielbrunn – FC Finkenbachtal 3:2 (1:2). Ein Spiel mit Höhen und Tiefen für die KSG. Nach gutem Start führten sie durch den Treffer von Yannick Dörr verdient 1:0 (16.). Nachdem Kai Miltenberger nach einer Ecke zum 1:1 köpfte (23.), waren die Gäste die bessere Mannschaft. Nur drei Minuten später drehte Felix Fischer mit seinem Treffer zum 2:1 die Partie. Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Bein (Hausen) kämpfte sich die KSG zurück in die Begegnung. „Die letzten 20 Minuten waren richtig stark von uns. Lucas Fertig erzielte in der 80. Minute den Ausgleich. Nach einem Freistoß traf Basar Isler aus einem Gewühl heraus zum viel umjubelten Siegtreffer“, freute sich KSG-Vorsitzender Martin Reinartz über den Erfolg.


SG Rothenberg – TSV Seckmauern II 0:0. „Das Ergebnis drückt den ereignisarmen Spielverlauf aus. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, es fehlten aber die 100-prozentigen. Das Spielgeschehen fand meist im Mittelfeld statt, sodass die Punkteteilung letztlich in Ordnung geht“, berichtete SG-Sprecher Götz. Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach).


KSG Rai-Breitenbach – SG Nieder-Kainsbach 2:0 (2:0). KSG-Sprecher Wilfried Pursch berichtete von einem dominanten Auftritt seiner Mannschaft. Stephan Geist sorgte nach 14 Minuten für die Führung der KSG. Da sich die Spielfläche in einem sehr schlechten Zustand mit tiefen Löchern befindet, war es für beide Teams schwierig, ein solides Kombinationsspiel aufzuziehen. Den Treffer zum 2:0 steuerte Spielertrainer Benjamin Bertholdt bei, der einen Foulelfmeter verwandelte (32.). Schiedsrichter: Demir (Oppertshausen).


KSV Reichelsheim – TV Hetzbach 5:0 (2:0). „Der TV war etwa 20 Minuten ebenbürtig und überzeugte dabei kämpferisch. Bei den beiden Treffern von Luca Spalt (25.) und Naved Naim (27.) waren wir kaltschnäuzig im Abschluss. Nach der Pause waren die Gäste weiterhin kämpferisch präsent. Ein Missverständnis in der TV-Abwehr nutzte Naim zur 3:0-Vorentscheidung (52.).

In der Schlussphase erhöhte unser Torjäger Osman Aktürk mit zwei weiteren Treffern (70., 89.) auf 5:0. Ein verdienter Sieg, der um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel“, berichtete Willi Hörr vom KSV. Schiedsrichter: Radl (Gernsheim).


Türk Beerfelden – TV Fränkisch-Crumbach 2:0 (0:0). Die ambitionierten Gäste zeigten eine enttäuschende Leistung. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Platzherren ein Übergewicht. Die Gäste strahlten kaum Torgefahr aus. In der Schlussphase belohnten sich die Gastgeber für ihren couragierten Auftritt: Savas Öztürk (75.) und Ibrahim Altinkara (82.) machten den Heimerfolg mit ihren Toren perfekt. Schiedsrichter: Rauer (Fahrenbach).


SG Bad König/Zell – Inter Erbach 4:5 (1:3). „Verdienter Sieg für die Erbacher, die insbesondere in der ersten Halbzeit bissiger waren und den Sieg mehr erzwingen wollten. Wir haben es nicht geschafft, Torjäger Filip Vlahov in den Griff zu bekommen“, erläuterte SG-Sprecher Bernd Hofferberth. Torfolge: 0:1 Ömer Ari (22., Foulelfmeter), 0:2, 0:3 Filip Vlahov (42., 45.), 1:3 Sercan Sezek (45.), 2:3 Wladimir Jakovenko (46.), 2:4 Vlahov (47.), 3:4 Jozo Parlov (66.), 4:4 Jakovenko (80.), 4:5 Vlahov (83.). Schiedsrichter: Öksüz (Ober-Ramstadt).

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay