TSV Seckmauern II – SG Bad König/Zell 3:2 (1:0)
Tore 1:0 Sven Billinger (16.), 1:1 Sven Koch (63.), 1:2 Daniel Studinarek (65.), 2:2 Aytekin Sirin (70./HE), 3:2 David Raitz (72.)
TSV Seckmauern: Schäfer, S.Ercan, Aulbach, Sirin, Steppan (46.M.Raitz), D.Siebenlist, Löffler, Kurek, Burak (93. Schnellbacher), D.Raitz, Billinger (91. M.Hillerich)
SG Bad König/Zell: Hermann, Ebert, Apostolidis, Schwarz, J. Jakovenko, S.Jakovenko, W.Jakovenko, Studiarek, Hofferbert, Markanovic (36.Koch), Parlov

Nur drei Tage nach dem 2:1-Sieg des TSV im Pokal auswärts gegen Bad König/Zell wiederholte auch Seckmauerns Reserve den Erfolg gegen den gleichen Gegner heute im Heimspiel der Kreisliga Odw. In einer tollen Begegnung sahen die vielen Zuschauer am Ende einen hart erkämpften 3:2-Sieg der Seckmäurer Reserve. Dabei drehten die Gäste nach gut einer Stunde das Spiel, gingen nach einem Doppelschlag mit 2:1 in Führung und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Doch Seckmauern II zeigte Moral, hatte nur wenige Minuten später ebenfalls einen Doppelschlag im Köcher. Dabei schien sich alles gegen die SG verschworen zu haben. Erst ein Handspiel im Strafraum, dann ein kapitales Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler ermöglichten der Reserve wieder in Front zu gehen. Alle Bemühungen der Gäste, die Niederlage abzuwenden, blieben danach bis zum Abpfiff vergeblich. Nach Kontern in den letzten fünf Minuten versäumte es Seckmauern II, hier mindestens zwei weitere Tore zu erzielen. Aufgrund der Mehrzahl an klaren Torchancen deshalb insgesamt ein verdienter Sieg der Reserve gegen keineswegs enttäuschende Gäste.

 

Bilder vom Spiel hier....

19 bad koenig spielszene kurek aulbach sirin hofferbertEs war eine harte Nuss, die Seckmauern II mit der SG Bad König/Zell vorgesetzt bekam. Dass am Ende ein 3:2-Sieg herauskam war, neben dem kämpferischen Einsatz, auch einer konsequenten Abwehrleistung zu verdanken. Hier gewinnt Rafael Kurek (2.v.l.) ein Kopfballduell gegen SG-Kapitän Raimund Ebert, danben: Tino Aulbach. Rechts kümmert sich Aytekin Sirin umd Max Hofferbert, dem Ex-TSVler.

19 tabelle bad koenig zellIn den ersten dreißig Minuten spielte Seckmauern II gegen die ambitionierten Bad Königer/Zeller richtig guten Fußball. Sie ließen hinten kaum was zu und spielten gefährlich nach vorne. Dabei fiel besonders der dribbelstarke Ercan Burak, zusammen mit Rafael Kurek die Ausleihe „von oben“, positiv auf. Vorne lauerten der seit einigen Spielen wieder reaktivierte Sven Billinger zusammen mit dem starken David Raitz auf passende Vorlagen und ihre Chancen. Das 1:0 war dann auch eine Co-Produktion der beiden: Billinger drückte eine scharfe Hereingabe von Raitz über die Linie (16.). Erst nach knapp einer halben Stunde kam die SG besser ins Spiel, war dann in Folge auch überlegen, während die Reserve auf Konter lauerte. Jozo Parlov verzog den Ball vom 16er aus (26.), nur vier Minuten später missglückte ihm ein Kopfball in guter Position nach einer Ecke. Die besseren Chancen zum Torerfolg aber hatte Seckmauern II. Benny Löffler trat nach 35 Minuten bei einer Hereingabe im 5m-Raum über den Ball, Billinger verfehlte, nach guter Einzelleistung von D.Raitz, mit seinem Drehschuß vom Strafraumeck nur knapp das Tor (40.). Fast mit dem Pausenpfiff wehrte Torwart Urs Hermann einen Freistoß von Löffler ab, der Nachschuß von Burak aus 12m blieb in der vielbeinigen Abwehr hängen, der nachfolgende Schuß von David Raitz ging knapp am Tor vorbei.

 

Die zweite Hälfte gestaltete sich folgendermaßen: die spielstarken Gäste bestimmten die Begegnung, ohne allerdings allzu oft gefährlich vor das von Markus Schäfer gehütete Tor zu kommen, Seckmauern II verlegte sich notgedrungen auf das Konterspiel. Kurek hatte das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber aus 13m an Herman (52.). Nach 63 Minuten fiel dann der Ausgleichstreffer. Aus einem Eckball (!!) für Seckmauern II heraus spielten die Gäste einen blitzsauberen Konter mit feinem Abschluß durch Spielertrainer Sven Koch. Nur zwei Minuten setzte Daniel Studinarek sogar noch den Führungstreffer für die SG drauf. Jetzt schien alles seinen normalen Verlauf für den Favoriten zu nehmen. Die SG spielte dominant, Seckmauern II verließen langsam die Kräfte. Da pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Ömer Emirzeoglu in der 70. Minuten Handelfmeter, als der Ball einem Gästespieler an die Hand sprang, dazu gab es kaum Proteste. Aytekin Sirin verwandelte sicher zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später waren sich Florian Schwarz und Torhüter Hermann im Strafraum nicht einig, der herangeeilte D.Raitz war der lachende Dritte, schob den Ball ins leere Tor zur erneuten TSV-Führung.

 

Bad König/Zell drängte nun vehement auf den Ausgleich und noch mehr, der TSV aber kämpfte und rackerte, warf sich in alle gefährlichen Schüsse. So richtige Torchancen waren für die Gäste nicht auszumachen, bis auf die dramatischen Schlußminuten. Seckmauerns Billinger hätte in der 90. Minute alles klar machen können, aber alleine vor Torwart Hermann mißlang ihm sein Heber. Semih Ercan rettete im Gegenzug vor dem Einschuß bereiten Parlov, dem wieder nur Sekunden später im Strafraum der Ball zu weit vom Fuß sprang. Dafür vergab TSV-Akteur Burak frei vor dem Tor nach einer Hereingabe das sichere 4:2 (93.). Ein letzter Freistoß der Gäste brachte dann keine Gefahr mehr, danach war Schluß.


Seckmauern II hat durch eine bravouröse Leistung die starken Bad Königer/Zeller niedergekämpft und sich unerwartet drei Punkte im Abstiegskampf gesichert.

 

 


 

Kreisliga (Nachholspiel vom 9.3.16)
Türk Beerfelden – TSV Seckmauern II 0:0
Es gelang ein erkämpftes, gerechtes Unentschieden auf schwer bespielbarem Boden. Mit Semih Ercan und Dorian Siebenlist agierte heute eine komplett neue Innenverteidigung, die ihre Sache super gemacht haben. Insgesamt war es eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Kurz vor Spielende hatte David Raitz sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, konnte aber den Ball nicht verwerten.

 


(aus echo-online.de)

Ligaprimus nimmt Hürde im Sturm

KSV Reichelsheim lässt sich von der KSG Vielbrunn nicht aufhalten und gewinnt 4:0


Der KSV Reichelsheim verteidigte am gestrigen Spieltag der Fußball-A-Liga Odenwald seine Spitzenposition. Reichelsheim kam bei der KSG Vielbrunn zu einem ungefährdeten 4:0-Erfolg. Der TSV Seckmauern II siegte gegen die SG Bad König/Zell nach starker Leistung 3:2 und sammelte Zähler im Abstiegskampf. Den Abstiegs-Relegationsplatz hat Türk Breuberg nach dem 2:1 über den TSV Höchst II verlassen.


TSV Seckmauern II – SG Bad König/Zell 3:2 (1:0). „Ein bärenstarkes und laufintensives A-Liga-Spiel beider Seiten vor etwa 150 Zuschauern. Das Ergebnis geht letztlich in Ordnung, da unsere Truppe mehr hochkarätige Chancen zu verbuchen hatte. Die SG überzeugte jedoch ebenfalls spielerisch“, berichtete TSV-Sprecher Schäfer.

Seckmauern drehte in der zweiten Hälfte die Begegnung binnen 120 Sekunden. Torfolge: 1:0 Sven Billinger (16.), 1:1 Sven Koch (62.), 1:2 Daniel Studniarek (64.), 2:2 Aytekin Sirin (70., Handelfmeter), 3:2 David Raitz (72.). Schiedsrichter: Emirzeoglu (Obernburg).


SG Nieder-Kainsbach – SG Rothenberg 2:1 (0:1). Beide Mannschaften agierten über weite Strecken auf Augenhöhe. In den ersten 45 Minuten gab es kaum Torraumszenen. Spielerische Ungenauigkeiten prägten die Partie. Die erste richtige Torchance wusste Steffen Heckmann zur Führung der Gäste zu nutzen (41.). Danach blieb die Begegnung zunächst zerfahren. Jannis Kepper gelang der 1:1-Ausgleich (55.).

Mit zunehmender Spieldauer erkämpften sich die Platzherren mehr Spielanteile. Sie erhöhten den Druck und kamen zu guten Gelegenheiten durch Danijel Milic (81.) und Marian Reubold (85.). Björn Kabel machte es kurz darauf besser und traf zum späten 2:1 (89.). „Kurz vor Schluss ein glücklicher, aber nicht unverdienter Siegtreffer“, resümierte SG-Sprecher Abraham. Schiedsrichter: Treff (Rodgau).


Inter Erbach – VfL Michelstadt II 3:1 (1:1). Der sofortige Druck der Kreisstädter sorgte für den frühen Führungstreffer von Haick Gsirijan (4.). Inter kontrollierte die Partie und kam durch Hasan Gözek (17.) und Orkan Sekinpunar (21.) zu guten Gelegenheiten. Michelstadt fand nach dem überraschenden 1:1 durch Andre Wagner (23.) Entlastung. Die Gastgeber passten sich der passiven Spielweise nun an. Die Auswechslungen zur Pause fruchteten bei den Erbachern. Sie fanden über starke Aktionen des Duos Gözek/Vlahov zur Offensivstärke zurück. Filip Vlahov steuerten die beiden Treffer zum 3:1-Erfolg bei (67., 75.). Schiedsrichter: Höcker (Einhausen).


Türk Breuberg – TSV Höchst II 2:1 (1:0). Ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die ein Chancenplus zu verzeichnen hatten. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Yüzer die Breuberger nach 35 Minuten in Front. Türk startete nach der Pause eine Druckphase, aus der sich der TSV schwer lösen konnte. Folgerichtig erhöhten die Gastgeber in der 56. Minute auf 2:0. Der Torschütze konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

Höchst gab sich daraufhin nicht geschlagen. Den Anschlusstreffer erzielte Sebastian Bartscher in der Schlussphase (82.). Schiedsrichter: Kaymak (Stockstadt).


FC Finkenbachtal – TV Fränkisch-Crumbach 1:1 (1:1). FC-Sprecher Ripperger berichtete von einer guten Partie zweier starker Teams, die sich nichts schenkten. Fränkisch-Crumbach hatte in der ersten Halbzeit leichte Vorteile. Genaro Mattia de Luca erzielte nach 22 Minuten die Führung für die Gäste. Alexander Emig egalisierte mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel zum 1:1 (45.).

Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Schleid (Neckargerach) gestaltete der FC die Begegnung ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen vereinzelt zu Chancen, nutzten diese aber nicht. Das Ergebnis gehe in Ordnung, sagte Ripperger.


KSG Vielbrunn – KSV Reichelsheim 0:4 (0:2). Josha Richstein traf aus 20 Metern per Freistoß zur Führung des Tabellenführers. Naved Naim legte wenig später zum 2:0 nach (17.). Der KSV Reichelsheim stellte das spielerisch reifere Team und war in der Offensive stets brandgefährlich.

Vielbrunn ergriff zwar ebenfalls die Initiative, musste die Überlegenheit des KSV aber anerkennen. Nach der Pause parierte KSG-Torwart Marcel Täubel einen Foulelfmeter (52.). Wenig später gelang Naim mit dem 3:0 die Vorentscheidung (57.). Den Schlusspunkt setzte Luca Spalt in der Nachspielzeit. Schiedsrichter: Hölschke (Reinheim).


TV Hetzbach – KSG Rai-Breitenbach 0:5 (0:2). Hetzbach startete engagiert und hatte durch Steffen Wörner (3.) und Jan Schwinn (4.) gute Einschussmöglichkeiten. Der KSG gelang es gegen Ende der Halbzeit, mit langen Bällen die schnellen Offensivspieler in Szene zu setzen. Stephan Geist (34.) und Patrick Romera Garcia (39.) sorgten für die 2:0-Pausenführung.

Nach einem Missverständnis in der TV-Abwehr beförderte Jörg Schwinn das Leder zum 0:3 ins eigene Tor (46.). Die Gäste trafen innerhalb von 60 Sekunden durch die Tore von Michael Kurek (79.) und Geist (80.) zum 5:0-Endstand. Schiedsrichter: Stummvoll (Heppdiehl).

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay