Bad König/Zell schafft 10:1-Kantersieg
ODENWALDKREIS - (jkb). Tabellenführer KSG Rai-Breitenbach punktete in der Fußball-Kreisliga A bei Türk Beerfelden dreifach. Die SG Bad König/Zell feierte mit dem 10:1 beim VfL Michelstadt II ein Schützenfest. Das Derby zwischen dem TV Fränkisch-Crumbach und dem KSV Reichelsheim gewann der TV.

FC Finkenbachtal – TSV Seckmauern II 2:1 (2:1).
Tore: 0:1 M.Hillerich (25.), 1:1 Schindler (31.), 2:1 Löffler (34.)
FC Finkenbachtal: Rippberger, Kaufmann, Fischer, Baum, Honnen, Pracht, Schindler, Löffler, Miltenberger, Koch, Seip - Jung, Emig, Paulus
TSV Seckmauern II: Schäfer, T.Eckert, S.Ercan, M.Raitz, Sirin, F.Hener, Schnellbacher, Löffler, Canbolat, P.Eckert, M.Hillerich- Thiel, Steppan, Lechner

Die Hausherren erwischten einen guten Tag und übten von Beginn an hohen Druck aus. Sie mussten dennoch in der 25. Minute ein Gegentor durch Manuel Hillerich hinnehmen. Der FC drehte wenig später das Spiel binnen 180 Sekunden: Simon Schindler (31.) und Patrick Löffler per Kopf (34.) steuerten die Tore bei. In der zweiten Halbzeit verkaufte sich Seckmauern II teuer und brachte in der 79. Minute den Ball im FC-Tor unter, doch Schiedsrichter Pink (Laudertal) entschied auf Abseits.
11 finkenbachtal spielszene hener canbolatManuel Koch (Mitte) vom FC Finkenbachtal behauptet sich gegen Felix Hener (links) und Florian Canbolat vom TSV Seckmauern. Foto: Herbert Krämer (echo-online.de)

11 tabelle finkenbachtalVfL Michelstadt II – SG Bad König/Zell 1:10 (1:4). Klare Überlegenheit der SG, die gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber in regelmäßigen Abständen Treffer setzte. „Keinen Vorwurf an die Mannschaft, die alles gegeben hat. Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung“, sagte Holger Sievers vom VfL.

Torfolge: 0:1 Sergej Jakovenko (8.), 0:2 Daniel Studniarek (16.), 1:2 Julian Rudel (23.), 1:3 Raimund Ebert (38.), 1:4 Sercan Sezek (43.), 1:5 Wladimir Jakovenko (55.), 1:6 Robin Friedrich (60.), 1:7 Sven Koch (68.), 1:8 Sebastian Kraft (74.), 1:9 Studniarek (80.), 1:10 Sezek (86.).

TSV Höchst II – SG Rothenberg 0:2 (0:1). Die SG zeigte eine laufstarke Vorstellung und ging bereits nach vier Minuten durch Steffen Heckmann in Führung. Es folgten weitere gute Möglichkeiten für Rothenberg: Heckmann per Kopf nach einer Ecke (13.), Rico Johe (25.) und Oliver Schwinn mit einem Freistoß an die Latte (31.) verpassten das 2:0. TSV-Akteur Osman Oyen sah nach einem Foulspiel als letzter Mann die Rote Karte (79.). In der Nachspielzeit schloss Fabien Wien einen Konter zum 2:0 ab.

Inter Erbach – SG Nieder-Kainsbach 5:1 (1:1). Aus einer kompakten Defensive gestalteten sie die Begegnung zunehmend dominant. Filip Vlahov erzielte die Führung für Erbach (17.). Nachdem Inter in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor, vollendete Danijel Milic einen Angriff zum 1:1 (36.). In der zweiten Hälfte knüpfte Inter an die gute Leistung aus Halbzeit eins an. Torjäger Vlahov sorgte mit einem Doppelpack für das 3:1 (68., 72.). Aykut Serif (81.) und Vlahov (90.) erhöhten mit weiteren Treffern auf 5:1.

Türk Beerfelden – KSG Rai-Breitenbach 0:1 (0:0). Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Beerfelden trat ersatzgeschwächt auf, kompensierte dies jedoch mit gutem Einsatz. Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Purschke (Schaafheim), ließ die Kraft bei den Gastgebern nach. Es dauerte aber bis zur Nachspielzeit, ehe Michael Kurek das Tor des Tages erzielte.

TV Fränkisch-Crumbach – KSV Reichelsheim 2:0 (1:0). Nach einem starken Beginn mit guten Möglichkeiten für den TV, köpfte Andreas Henschke zur Führung für die Platzherren ein (8.). Nach etwa 20 Minuten kam der KSV besser in die Partie und hatte mehr Spielanteile, agierte aber in der Offensive nicht zwingend genug. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Daniel Nessen mit einem Flugkopfball auf 2:0 (47.). In der Schlussphase heizte sich das über weite Teile fair geführte Derby durch ein überhartes Spiel einiger KSV-Akteure auf. In dieser Phase stellte Schiedsrichter Schneider (Dornheim) drei KSV-Spieler vom Feld. Die Gelb-Rote-Karte sahen Pascal Wallstab (81.) und Thorsten Bauern (89.). Steven Hanke bekam die Rote Karte nach grobem Foulspiel gezeigt (85.).

Türk Breuberg – TV Hetzbach 2:4 (0:3). Die ersten 45 Minuten gehörten den Gästen. Jan Schwinn traf nach einem Eckball zur Führung (7.). In der 20. Minute entschied Schiedsrichter Jansen (Obernburg) auf Elfmeter für Hetzbach. Der angeblich gefoulte Gästespieler signalisierte dem Unparteiischen, dass kein Foulspiel vorgelegen hatte. Jansen blieb bei seiner Entscheidung. Den Strafstoß verwandelte Steffen Wörner zum 2:0. Schwinn erhöhte auf 3:0 (33.). Wörner erhöhte auf 4:0 nach (55.). Fatih Yarar (63.) und Serkan Cesur (66.) brachten mit ihren Treffern Breuberg auf 2:4 heran.

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner