Remis hilft keinem Team weiter
FUSSBALL-A-LIGA ODENWALD KSG Vielbrunn und Türk Breuberg trennen sich im Kellerduell unentschieden 1:1

ODENWALDKREIS - (jkb). Der TV Hetzbach hält nach dem gestrigen 4:2 über Inter Erbach Anschluss an die Spitzenplätze der Fußball-A-Liga Odenwald. Der FC Finkenbachtal feierte beim VfL Michelstadt II einen hohen 5:0-Erfolg. Beim Kellerduell zwischen der KSG Vielbrunn und Türk Breuberg gab es keinen Sieger.

SG Nieder-Kainsbach – TSV Seckmauern II 5:2 (2:1)
Tore: 1:0 Adelberger (6.), 2:0 Kepper (27.), 2:1 Sirin (45.), 3:1 V.Matthes (56./FE), 4:1 Scriba (62.), 5:1 Kabel (74.), 5:2 M.Raitz (90.)
Nieder-Kainsbach: Ehrhardt, Pfeifer, M.Matthes, Kepper (70.Dörsam), Scriba, Kabel (46.DeMeo), Reubold, V.Matthes, Schwind, , Milic, Adelberger
Seckmauern II: Schäfer, T.Eckert, M.Raitz, F.Hener, Sirin, Schnellbacher, Canbolat, Löffler, G.Hartmann (46.Thiel), Fornoff, P.Eckert (15.Lechner)

Vierter Sieg in Folge für die Hausherren, die sehr aggressiv starteten und die Partie komplett im Griff hatten. Folgerichtig fiel nach sechs Minuten die Führung durch Simon Adelberger. Jannis Kepper legte zum 2:0 nach (27.). Die SG ließ nun etwas nach, hatte aber weiterhin mehr Spielanteile. Der erste gelungene Vorstoß des TSV endete mit dem Treffer zum 1:2 durch Aytekin Sirin (45.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Seckmauern etwa fünf Minuten mehr vom Spiel. Nach dem 3:1 durch Volker Matthes (56., Foulelfmeter) fand die SG wieder zu ihrem überlegenen Spiel zurück. Kevin Scriba (62.) und Björn Kabel (74.) mit einem feinen Schlenzer erhöhten auf 5:1. Das 2:5 setzte Maximilian Raitz (86.). Schiedsrichter: Räuber (Rodgau).

VfL Michelstadt II – FC Finkenbachtal 0:5 (0:1). Zunächst sah es nicht nach einem klaren Sieg für den FC aus. Michelstadt startete besser und hatte bereits nach vier Minuten eine guteEinschussmöglichkeit urch Enes Kanet. Kurz darauf köpfte VfL-Akteur Marc Breimer an den Pfosten, und auch der Nachschuss von Philippe Warias fand nicht sein Ziel (10.). Nachdem Finkenbachtal besser ins Spiel kam, lenkte Welf Kessler eine scharfe Hereingabe ins eigene Tor zur Führung der Gäste (34.). „Was in der zweiten Halbzeit passierte, ist nicht zu erklären. Wir haben den Faden völlig verloren“, sagte VfL-Sprecher Sievers. Der FC nutzte die Fehler der Gastgeber nun aus. Simon Schindler (50.) und Alexander Emig (54.) erhöhten schnell auf3:0. Felix Fischer (66.) und Manuel Koch (80.) schraubten das Ergebnis hoch. Schiedsrichter: Stummvoll (Amorbach).

SG Rothenberg – Türk Beerfelden 2:2 (0:0). Die ersten 45 Minuten verliefen weitgehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Kurz vor der Pause schwächten diese sich selbst: Veysel Dogangül sah wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte (44.). In Unterzahl bestimmten die Gäste aber die Partie. Der starke Auftritt wurde durch die Treffer zum 2:0 von Leroy Ader (52.) und Eray Göz (56.) in Zählbares umgemünzt. Die SG bekam die Begegnung spät in den Griff. Aus der Schlussoffensive resultierten die beiden Treffer von Steffen Heckmann (86., 89.) zum 2:2-Ausgleich. Schiedsrichter: Trillig (Fürth).

TV Hetzbach – Inter Erbach 4:2 (3:0). Bei ausgeglichenen Spielanteilen überzeugten die Platzherren durch eine hohe Effektivität. Für die 3:0-Halbzeitführung sorgten Steffen Wörner (2.) und Jan Schwinn mit einem Doppelpack (13., 36.). Inter war stets im Spiel und keineswegs unterlegen. Erst recht in Halbzeit zwei, als die Kreisstädter mehr Ballbesitz hatten und der TV die Bälle in der Offensive schnell verlor.

Filip Vlahov (61.) und Ömer Ari mit einem Foulelfmeter (67.) brachten die Gäste auf 2:3 heran. Das 4:2 schoss Dennis Fay in der Nachspielzeit. Schiedsrichter: Krause (Darmstadt).

KSG Vielbrunn – Türk Breuberg 1:1 (1:0). „Wir haben uns mal wieder nicht belohnt, nachdem wir das Spiel in der ersten Halbzeit im Griff hatten und gute Chancen herausgespielten haben. In der zweiten Hälfte drückten uns die Gäste in die Defensive und ihr Kampfgeist wurde mit dem späten Ausgleichstreffer belohnt. Wir haben es versäumt, einen der Konter in Halbzeit zwei zu verwerten“, berichtete Martin Reinartz von der KSG. Maik Reinartz sorgte für die KSG-Führung kurz vor dem Pausenpfiff. Fatih Yarar gelang der 1:1-Ausgleich (84.). Schiedsrichter: Böhle (Mudau).

KSG Rai-Breitenbach – TV Fränkisch-Crumbach 3:0 (1:0). „Ein ungefährdeter Heimsieg. Wir haben die Partie über die gesamten 90 Minuten bestimmt. Ich bin etwas enttäuscht vom Auftritt des TV“, sagte Wilfried Pursch (KSG). Torfolge: 1:0 Stephan Geist (6.), 2:0 Marco Reppe (54.), 3:0 Michael Kurek (71., Freistoß in Torgiebel). Schiedsrichter: Demir (Gernsheim).

Spiele vom Donnerstag:

FC Finkenbachtal – KSG Rai-Breitenbach 0:4 (0:3). „Die KSG trat wie eine Spitzenmannschaft auf. In der zweiten Halbzeit spielten wir etwas besser mit. Wir sind aber auf eine starke Mannschaft getroffen, die die Begegnung über 90 Minuten dominierte“, berichtete Helmut Ripperger vom FC. Torfolge: 0:1 Marco Reppe (3.), 0:2 Stephan Geist (11.), 0:3 Eigentor (45.), 0:4 Tim Heusel (60.) Schiedsrichter: Steinmann (Bensheim).

TSV Höchst II – SG Bad König/Zell 2:1 (1:1). Den ersten Nadelstich gegen spielstarke Gäste setzte Marc Jacobs in der 25. Minute mit dem Führungstreffer. Wladimir Jakovenko glich für die SG mit einem verwandelten Foulelfmeter aus (45.). Danach änderte sich der Spielverlauf kaum. Der TSV stand defensiv sicher und kämpfte gegen eine spielerisch bessere SG leidenschaftlich. Osman Oeyen belohnte mit dem 2:1 den Auftritt seiner Mannschaft (76.). Glück für den TSV in der Schlussphase: Niklas Kirsch klärte einen Schuss der Gäste auf der Linie (88.). Schiedsrichter: Frühwein (Münster).