KSG Vielbrunn - TSV Seckmauern II 2:2 (0:2)
Tore: P.Eckert (1.), G.Hartmann (38.), 1:2 Hofmann (64./HE), 2:2 Markworth (77.)
KSG Vielbrunn: Ismailoglu, Hamm, Reinartz (58.Fertig), Steiger, Hofmann, Canbolat, Markworth, Hübner, Dörr, Seemann (62.Löb), Isler
TSV Seckmauern II: Schäfer, Graetsch, Aulbach, T.Eckert (83.S.Ercan), Sirin, Canbolat, M.Raitz, Löffler, G.Hartmann (62.F.Hener), M.Hillerich, P.Eckert

Nach verteiltem Spiel führte Seckmauern zur Halbzeit nicht unverdient mit 2:0. Vielbrunn, das vor der Pause relativ wenig zu bieten hatte, spielte in den zweiten 45 Minuten mutiger und aggressiver nach vorne. Die Seckmäurerer Abwehr hatte plötzlich mehr zu tun, wirkte hier bei vielen Aktionen nicht sattelfest und benötigte einige Male auch das Glück des Tüchtigen. Der Handelfmeter zum Vielbrunner Anschlußtreffer war in Ordnung, aiuf der Gegenseite verweigerte der Unparteiische allerdings einen Elfmeter nach Handspiel. Florian Canbolat und Philipp Eckert hätten gemeinsam das 3:1 machen können, vergaben jedoch die Großchance. Gegen Ende der Begegnung musste die Reserve noch froh über den einen Punkt sein.

Bilder vom Spiel hier......

08 vielbrunn tor 2 2Stefan Markworth stößt den Ball über die Linie und erzielt für Vielbrunn den Ausgleich zum 2:2. Tim Eckert und Maximilian Raitz (Nr.8) können es nicht verhindern. Vorne mit der Nr.11: Manuel Hillerich

8 tabelle vielbrunn(aus echo-online.de)
Energieleistung des FC Finkenbachtal
FUSSBALL-A-LIGA Dem Aufsteiger gelingt 4:3-Auswärtssieg nach 1:3-Rückstand / KSG Rai-Breitenbach spielt nur remis

ODENWALDKREIS - ODENWALDKREIS (jkb). Aufsteiger FC Finkenbachtal drehte am gestrigen Spieltag der Fußball-A-Liga Odenwald die Partie beim TSV Höchst II nach 1:3-Rückstand in den letzten zehn Minuten zu einem 4:3-Sieg. Spitzenreiter KSG Rai-Breitenbach ließ beim 2:2 gegen Türk Breuberg die ersten Punkte liegen.

TSV Höchst II – FC Finkenbachtal 3:4 (1:1). „Über 80 Minuten kontrollierten wir die Begegnung. Was in den letzten zehn Minuten passierte, kann ich nicht erklären. Der FC siegte letztlich mit hoher Moral gegen eine verunsicherte Mannschaft“, berichtete TSV-Trainer Friedrich.

Höchst führte bereits mit 3:1, ehe die Gäste in einer ereignisreichen Schlussphase die Partie drehten. Torfolge: 0:1 Marcel Jung (31.), 1:1 Florian Pracht (37./ Eigentor), 2:1, 3:1 Christian Remmers (60., 72./Handelfmeter), 3:2 Marco Specht (80./Eigentor), 3:3 Jung (84./Handelfmeter), 3:4 Alexander Emig (89.). Besondere Vorkommnisse: Rot: Oliver Schwarz (84., TSV, Handspiel). Schiedsrichter: Vinci (Groß-Gerau).

SG Bad König/Zell – TV Fränkisch-Crumbach 4:2 (1:0). Die Hausherren kontrollierten die Partie und gingen bereits nach fünf Minuten durch Wladimir Jakovenko in Führung. Raimund Ebert mit zwei Kopfbällen (10., 12.) und Jury Jakovenko (18.) verpassten eine höhere Halbzeitführung. Fränkisch-Crumbach hatte nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Weissbarth (Mainhausen) seine stärkste Phase.

Mit den Treffern von Daniel Nessen (48.) und Andreas Henschke (53.) schlugen die Gäste zweimal eiskalt zu und drehten das Spiel. Die SG fand aber wieder in die Spur und glich durch Sercan Sezek zum 2:2 aus (71.). Zwei verwandelte Foulelfmeter von Ebert (87., 90.) bescherten der SG letztlich die verdienten drei Punkte.

TV Hetzbach – SG Nieder-Kainsbach 0:3 (0:1). „Verdienter Sieg für die SG, die von Beginn an besser in der Partie war und den höheren Siegeswillen zeigte. Wir haben heute kein Mittel gefunden, der letzte Pass kam nicht an. Auch in dieser Höhe geht die Niederlage in Ordnung“, resümierte TV-Sprecher Sascha Gippert. Björn Kabel sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Halbzeitführung (19., 42.).

Nachdem TV-Akteur Jan Schwinn die Gelb-Rote Karte sah (84.), legte Kevin Scriba in der Schlussphase zum 3:0 nach (87.). Schiedsrichter: Eitelwein (Billigheim).

KSG Vielbrunn – TSV Seckmauern II 2:2 (0:2). Dem Schlusslicht merkte man die Verunsicherung an. Philipp Eckert (1.) und Gabriel Hartmann (38.) nutzten diese zur 2:0-Pausenführung. Den Anschlusstreffer verpasste Lars Hofmann, als er frei vor dem TSV-Keeper auftauchte (42.). Danach ging die KSG hochmotiviert aus der Kabine.

„Eine deutliche Leistungssteigerung und die bis dato beste Saisonleistung“, sagte KSG-Vorsitzender Martin Reinartz über die zweiten 45 Minuten. Hofmann verwandelte einen Handelfmeter zum 1:2 (64.). Stefan Markworth egalisierte zum 2:2 (77.). In der 82. Minute die Chance zum Siegtreffer: Hofmann traf die Latte (82.), den folgenden Nachschuss brachte Yannick Dörr nicht im Tor unter. Schiedsrichter: Jaklin (Sulzbach).

KSV Reichelsheim – Inter Erbach 1:1 (0:1). In einem guten A-Liga-Vergleich hatten die Kreisstädter in der ersten Hälfte klare Vorteile. Eine der zahlreichen Chancen nutzte Filip Vlahov zur hochverdienten Halbzeitführung (14.). Danach trat der KSV besser auf. Sie ergriffen nach der Gelb-Roten Karte gegen Gästespieler Cagdas Doenuecue (55.) die Initiative. Nachdem zunächst für Inter zweimal Aluminium gerettet hatte (60., 73.), gelang Naved Naim nach 80 Minuten der Ausgleich. „Alles in allem geht die Punkteteilung in Ordnung, da Inter in der ersten Halbzeit ordentlichen Fußball gespielt hat“, sagte Norbert Leist vom KSV. Schiedsrichter: Volk (Mühltal).

KSG Rai-Breitenbach – Türk Breuberg 2:2 (2:1). Zunächst lief für den Spitzenreiter alles nach Plan. Stephan Geist (7.) und Spielertrainer Benjamin Bertholdt (27.) sorgten mit ihren Treffern für das 2:0. Trotz der Überlegenheit der Platzherren in der ersten Halbzeit gelang Fatih Yarar aus kurzer Distanz das 1:2 (34.).

Nach dem Seitenwechsel lief bei der KSG wenig zusammen. Viele Fehlpässe prägten nun das Spiel. Die Gäste profitierten von einem Torwartfehler, als der KSG-Schlussmann nach einem ungefährlichen Schuss den Ball nicht festhalten konnte und dieser über die Torlinie zum 2:2 rollte (55.). Schiedsrichter: Czyba (Hergershausen).