TV Hetzbach hat es erwischt

KSG Rai-Breitenbach entscheidet Spitzenspiel für sich / Crumbacher im Aufsteiger-Duell obenauf

Die hochklassige Begegnung der beiden Aufsteiger der Fußball-A-Liga Odenwald entschied gestern der TV Fränkisch-Crumbach gegen den FC Finkenbachtal mit 3:2 zu seinen Gunsten. Die KSG Rai-Breitenbach sorgte bereits am Samstag mit dem 2:1-Sieg für die erste Saisonniederlage des stark in die Saison gestarteten TV Hetzbach.

04 tabelle spielfreiTSV Höchst II - Türk Breuberg 4:1 (2:0). Der TSV tat sich gegen die Gäste zunächst schwer. Nach zehn Minuten vergab Serkan Cesur die Chance zur Breuberger Führung, als er freistehend vor TSV-Keeper Tobias Hallstein auftauchte. Im Laufe der ersten Hälfte bekam Höchst die Partie unter Kontrolle. Oliver Schwarz (38.) und Nils Seibert (43.) sorgten mit ihren Treffern für die 2:0-Pausenführung.

Kurz nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Sen (Groß-Gerau) die Vorentscheidung, als Robin Hallstein auf 3:0 erhöhte (46.). Türk-Spieler Yilan traf mit einem Freistoß lediglich die Latte (49.). Auf der Gegenseite schoss Yannick Muth das 4:0 (52.). Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kamen durch Ömer Sarikaya zum 1:4-Anschluss (55.).

KSG Rai-Breitenbach - TV Hetzbach 2:1 (1:1). ,,Hetzbach reiste ersatzgeschwächt an und legte den Schwerpunkt auf die Defensivarbeit. Im Endeffekt geht das Ergebnis in Ordnung, bei dem knappen Spielstand war der Sieg bis zum Schluss jedoch nicht in trockenen Tüchern", berichtete KSG-Sprecher Deutinger. Patrick Schwandt brachte die KSG in Front (21.). Kurz darauf gelang Sanori der 1:1-Ausgleich (25.). Den entscheidenden Treffer setzte Tim Heusel wenige Minuten nach dem Seitenwechsel (51.). Schiedsrichter: Grieben (Lämmerspiel).

VfL Michelstadt II - Inter Erbach 3:2 (2:0). Michelstadt war schnell im Spiel und agierte überlegen. Stefan Stefanovski traf bereits nach sechs Minuten mit einem Freistoß zur Führung. VfL-Akteur Anel Huseinbasic scheiterte am Pfosten (15.), legte aber nach einer Einzelleistung zum 2:0 nach (23.). Inter hatte in Halbzeit eins keine nennenswerte Tormöglichkeit. Nach dem 1:2 durch Orkun Sekinpunar wurden die Kreisstädter stärker. In der Drangphase der Gäste gelang Huseinbasic das 3:1 (69.). Die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Einen Schuss von Sekinpunar klärte Philippe Warias auf der Linie (76.). Nach dem 3:2 durch Sinan Boz wurde die Begegnung für den VfL zu einer Zitterpartie. Ahmet Kocyigit hatte bei zwei Chancen den Ausgleich auf dem Fuß (82., 87.). Schiedsrichter: Ritter (Birkenau).

SG Rothenberg - SG Nieder-Kainsbach 2:2 (1:1). Rothenberg kontrollierte das Geschehen zunächst. Folgerichtig erzielte Jonas Hammann die Führung (10.). Nachdem Kevin Scriba für die Gäste per Foulelfmeter zum 1:1 traf (28.), verlief die Begegnung ausgeglichen - mit den besseren Möglichkeiten für die Hausherren. Eine davon nutzte Hammann zum 2:1 (64.). Das 2:2 durch Björn Kabel aus etwa 40 Metern ist als verunglückte Flanke einzustufen und war insgesamt überraschend (75.). Die Gastgeber versäumten es, nach einer ordentlichen Leistung dreifach zu punkten. Schiedsrichter: Blask (Zwingenberg).

TV Fränkisch-Crumbach - FC Finkenbachtal 3:2 (3:1). TV-Sprecher Thomas Henschke berichtete von einer technisch und kämpferisch auf sehr hohem Niveau ausgetragenen Partie. Der TV hatte mehr vom Spiel, doch die Gäste agierten aus einer kompakten Staffelung gefährlich. Moritz Baum erzielte mit einem Freistoß die frühe Führung für Finkenbach (10.). Die Platzherren ließen sich nicht beirren und drehten den Spielstand durch die Tore von Linus Grosse-Brauckmann (31.) und Jannis Klingenmeier (35.) in eine 2:1-Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Grosse-Brauckmann zum 3:1 nach (45.). In der zweiten Hälfte erhöhte der TV den Druck nochmals, versäumte aber, den Sack zuzumachen. Nach dem 3:2-Anschlusstreffer, als der flach getretene Eckball von Kai Miltenberger nach einer Unstimmigkeit in der TV-Abwehr im Tor landete (89.), mussten die Gastgeber nochmals um den Sieg zittern. Schiedsrichter: Büttner (Darmstadt).

KSV Reichelsheim - KSG Vielbrunn 3:0 (1:0). ,,Vielbrunn begann stark und sehr konzentriert. Sie ließen sich selbst nach dem Führungstreffer von Naved Naim nicht aus dem Konzept bringen. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer stärker. Nach dem 2:0 durch einen Kunstschuss von Naim, der einen Eckball direkt verwandelte, hatten wir das Spiel im Griff. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Osman Aktürk (81.)", berichtete Willi Hörr vom KSV. Schiedsrichter: Bein (Hausen).