Jetzt hat es auch den TSV Seckmauern erwischt: auf Grund eines plötzlichen, akuten Mangels an Seniorenspielern sahen sich die Verantwortlichen heute vormittag gezwungen, die Begegnung beim KSV Reichelsheim am Sonntag 3.April abzusagen. Ein absolutes Novum in der Geschichte des TSV.

Der Ausgangspunkt dafür ist in der 1A zu suchen. Dort fallen insgesamt sechs Spieler wegen Verletzung und Urlaub aus. Diese sollten mit Spielern aus der Reserve aufgefüllt werden. Da sich jedoch ebenfalls vier 1B-Akteure im Osterurlaub befinden, ist praktisch fast eine komplette Mannschaft weggebrochen, was ein Antreten in Reichelsheim unmöglich macht.

In der Vergangenheit gab es hin und wieder auch mal Engpässe zu beklagen, diese waren dann aber in der Regel nicht so gravierend wie an diesem Wochenende und konnten meist mit A-Jugendlichen bzw. AH-Spielern aufgefangen werden.

Das Spiel wird mit 3:0 für den KSV Reichelsheim gewertet.

22 tabelle reichelsheim(aus echo-online.de)

Rai-Breitenbach bleibt dran

Gleich zwei Mannschaften treten zu ihren Spielen nicht an

Die KSG Rai-Breitenbach bleibt nach dem gestrigen 3:1-Erfolg gegen Inter Erbach dem Spitzenreiter der Fußball-A-Liga Odenwald aus Reichelsheim auf den Fersen. Ein Novum in dieser Klasse ist, dass mit dem VfL Michelstadt II und dem TSV Seckmauern II gleich zwei Mannschaften kampflos die Punkte abgaben.

TSV Höchst II – Türk Beerfelden 7:0 (3:0). „Das deutliche Endergebnis spiegelt den Spielverlauf wider. Wir konnten personell aus dem Vollen schöpfen und dominierten die Begegnung. Von den Gästen war offensiv kaum etwas zu sehen. Wir hatten noch etliche Chancen, scheiterten aber bei Alleingängen oder trafen nur den Pfosten“, resümierte Jens Krätschmer vom TSV. Die Torfolge: 1:0 Leroy Ader (2., Eigentor), 2:0 Nils Seibert (14.), 3:0, 4:0 Dustin Hofmann (38., 52.), 5:0, 6:0 Jens Bendel (70., 77.), 7:0 Robin Hallstein (80.). Schiedsrichter: Müller (Riedstadt).

TV Hetzbach – FC Finkenbachtal 4:2 (1:0). „Im Großen und Ganzen eine mittelmäßige A-Liga-Partie, in der wir über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft waren. Wir haben viele klare Torchancen ausgelassen, weswegen der Sieg in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht“, sagte TV-Sprecher Sascha Gippert.

Christian Gast brachte Hetzbach früh in Front (9.). Kurz nach dem Wiederanpfiff des sehr gut leitenden Unparteiischen Fröhlich (Darmstadt) glich Marcel Jung zum 1:1 aus (53.). Der TV setzte Mitte der zweiten Halbzeit die entscheidenden Treffer: Steffen Wörner (68.), Jan Schwinn (71.) und nochmals Wörner (77.) schossen die Gastgeber mit 4:1 in Führung. Den Schlusspunkt setzte Felix Fischer mit dem Treffer zum 2:4 (90.).

KSG Rai-Breitenbach – Inter Erbach 3:1 (2:0). Eine souveräne Vorstellung der Gastgeber, die den Gästen aus der Kreisstadt keine Chance ließen und die Begegnung nach Belieben dominierten.

Die KSG erwartete Inter mit ihrer starken Offensive deutlich gefährlicher. Patrick Romero-Garcia sorgte nach 27 Minuten für die Führung der KSG. Spielertrainer Benjamin Berthold legte noch vor der Pause zum 2:0 nach (43.). Die Vorentscheidung fiel kurz nach dem Wiederanpfiff, als Michael Kurek einen Foulelfmeter verwandelte (51.). Der Anschlusstreffer zum 1:3 fiel ebenfalls per Foulelfmeter: Hasan Gözek traf für die Gäste (75.). Schiedsrichter: Michler (Dreieich).

KSG Vielbrunn – SG Nieder-Kainsbach 2:1 (1:0). Die Gäste waren von Beginn an gut im Spiel und in den Zweikämpfen präsenter. Dennoch köpfte Yannick Dörr nach einem Eckball zur KSG-Führung ein (16.). Das Spielgeschehen fand nun weitgehend im Mittelfeld statt, wobei die SG weiterhin den höheren Willen an den Tag legte. Effizient blieb zunächst allerdings die KSG: Denis Hamm erzielte nach Flanke von Viktor Bauer das 2:0 (48.). Nur vier Minuten später verwandelte Volker Matthes einen Foulelfmeter zum 1:2. Mit zunehmender Spieldauer stieg die Intensität in den Zweikämpfen. Schiedsrichter Schneider (Neunkirchen) konnte die Partie in dieser hektischen Schlussphase nicht beruhigen. Die Gäste machten in den Schlussminuten nochmals Druck. Es blieb aber beim knappen Erfolg der KSG.

SG Rothenberg – Türk Breuberg 6:0 (1:0). Hochverdienter Erfolg für die Platzherren. In den ersten 45 Minuten fehlte in vielen Aktionen die letzte Konsequenz, weswegen lediglich ein Treffer verbucht werden konnte. Danach zeigte die SG Rothenberg einen ansehnlichen Fußball, und mit den weiteren Gegentreffern ging bei den Gästen die Moral in den Keller. In der 76. Minute verschoss die SG beim Stand von 4:0 einen Foulelfmeter.

Torfolge: 1:0 Fabian Wien (43., Foulelfmeter), 2:0, 3:0 Steffen Heckmann (48., 61.), 4:0 Wien (66.), 5:0 Heckmann (80.), 6:0 Simon Koch (86.). Schiedsrichter: Lang (Otzberg).