TSG Steinbach – TSV Seckmauern 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 David Raitz (65.)


TSG Steinbach:
Hamm, Lautenschläger, Kislinskiy (75.Stellwag), Kocahal, F.Rug (46.Erdogan), Tutum, S.Rug, Merino, Bolz, Wassner

TSV Seckmauern II: S.Hartmann, Hillerich, S.Ercan (60. Steppan), Schnellbacher, Thiel, Wagner, Fornoff, Sirin, D.Raitz, Olt, G.Hartmann


Man kann schon von einem Coup der Seckmäurer Reserve sprechen. Gegen die hoch gehandelten Steinbacher, die im letzten Jahr erst wenige Spieltag vor Schluß aus dem Aufstiegsrennen ausschieden, gelang dem TSV 1B ein nicht für möglich gehaltener 1:0-Sieg. Schütze des goldenen Tores war David Raitz mit einem Kopfball, nachdem ihm Jürgen Steppan mustergültig aufgelegt hatte.
Grundstein des Erfolgs war die bärenstarke kämpferische Vorstellung des Teams gegen spielerisch überlegene Gastgeber. Nach einer in etwa ausgeglichenen ersten Halbzeit wurde Steinbach im zweiten Abschnitt klar stärker, scheiterte aber immer wieder an dem weiterhin starken Kämpferwillen der TSV-Mannen. Bis dann David Raitz eine der insgesamt drei Torchancen erfolgreich verwerten konnte.

 

 

01 1b spieltag ergebnisse

 

 

(aus echo-online.de)

KSV startet mit knappem Sieg in die neue Klasse
A-Liga Odenwald – Reichelsheim bezwingt Inter Erbach – Günterfürst trumpft gegen Hainstadt mächtig auf

Der erste Spitzenreiter der neuen Saison der Fußball-A-Liga Odenwald heißt TSV Günterfürst. Das Team setzte sich gegen Hainstadt klar mit 6:0 durch. Türk Beerfelden überraschte beim 2:1-Sieg im Derby gegen den TV Hetzbach, da die Beerfelder den Ausfall einiger Stammkräfte zu verzeichnen hatte. Bereits am Freitag trennten sich der TSV Höchst II und Türk Breuberg 1:1.



TSV Höchst II – Türk Breuberg 1:1 (0:1). Die Gastgeber mussten viele Stammkräfte ersetzen und traten mit einer völlig neu formierten Mannschaft auf. Diese stand geordnet und agierte sehr diszipliniert. So wurde es den spielerisch überlegenen und favorisierten Breubergern schwer gemacht, zu Torchancen zu kommen. Der TSV besaß durch Oliver Schwarz (21.) und Marc Schickling (35., Pfosten) sogar zwei gute Einschussmöglichkeiten. Den ersten funktionierenden Spielzug der Gästeschloss Cagdas Pektas kurz vor der Pause zur Führung ab (43.). Danach hielten die Gäste das Tempo nicht mehr hoch. Schwarz nutzte dies in der 51. Minute, als er von einem Fehler im Aufbauspiel d profitierte und das Leder aus weiter Distanz über den Torwart schlenzte. In der Folgezeit ergaben sich für den TSV gute Gelegenheiten zum Siegtreffer. Sprecher Jens Krätschmer zeigte sich jedoch mit dem Punktgewinn und der damit verbundenen Leistung zufrieden. Schiedsrichter: Hild (Wiebelsbach).

KSV Reichelsheim – Inter Erbach 1:0 (1:0). In den ersten 20 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, Chancen gab es weder hüben noch drüben. Danach wurde der KSV stärker und ging nach 30 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ufuk Durmaz in Führung. In der zweiten Halbzeit setzten die Gastgeber ihre spielerische und taktische Überlegenheit fort. Die beste KSV-Chance ergab sich nach einem Lauf von Steven Hanke, der den Ball nach innen legte, aber im Strafraum keinen Abnehmer fand (61.). In den letzten zehn Minuten warf Inter noch mal alles nach vorne. Die KSV-Defensive wehrte die Angriffe in dieser hektischen Phase ab, sodass es beim knappen Erfolg blieb. Schiedsrichter: Schulz (Pfungstadt).

SG Nieder-Kainsbach – KSG Rai-Breitenbach 7:3 (4:2). Das frühe Gegentor gab den Hausherren offenbar einen Zusatzschub: Sie agierten nun überlegen und drehten die Partie binnen kürzester Zeit. Die fußballerische Linie stimmte mit zunehmender Spieldauer ebenfalls, die Gegentore der Rai-Breitenbacher resultierten aus individuellen Fehlern. Daher geht der 7:3-Sieg völlig in Ordnung. Torfolge: 0:1 Bruno Rodrigues (2.), 1:1, 2:1 Kevin Scriba (8., 17.), 3:1, 4:1 Björn Kabel (24., 37.), 4:2 Marco Reppe (42., Handelfmeter), 5:2 Scriba (47.), 5:3 Reppe (85.), 6:3 Scriba (86.), 7:3 Kabel (90). Schiedsrichter: Schneider (Groß-Gerau).

SG Zell/Bad König – KSG Vielbrunn 0:2 (0:1). Beide Mannschaften fanden zunächst schwer ins Spiel, das mit zunehmender Dauer aber der Gast aus dem Höhendorf an sich riss. Nach einem Eckball parierte TSG-Keeper Jochen Koch den Kopfstoß von Denis Hamm, im Nachschuss ließ Hamm dem Torwart jedoch keine Chance (22.). Danach musste die Partie etwa 25 Minuten aufgrund einer Verletzung eines Vielbrunner Spielers unterbrochen werden. Nach der Pause blieben die spielerischen Vorteile aufseiten der KSG. Das 2:0 markierte Neuzugang Arif Ötztas per Foulelfmeter (74.). So feierte der Aufsteiger die ersten drei Punkte der neuen Saison.

SG Rothenberg – VfL Michelstadt II 0:3 (0:1). Michelstadt verstärkte sich auf einigen Positionen mit Spielern aus dem Gruppenligakader. So traten die Gäste über weite Strecken überlegen auf, obwohl sich die SG vehement gegen die Niederlage stemmte und ebenfalls zu guten Chancen kam. Nach acht Minuten traf Devrin Cevik für den VfL zur Führung, in der zweiten Halbzeit legten Stefan Stefanovski (52.) und Marc Walther (73.) zum 3:0 nach. „Die Gäste waren auf jeden Fall keine drei Tore besser. Wir haben es in den entscheidenden Situationen nicht geschafft, ins Spiel zu finden“, berichtete SG-Sprecher Kabel. Schiedsrichter: Kollmer (Hirschhorn).

Türk Beerfelden – TV Hetzbach 2:1 (0:1). Die Gastgeber mussten vor etwa 120 Zuschauern auf einige Stammkräfte verzichten und traten sehr defensiv auf. Diese Taktik schien nicht aufzugehen, denn nach fünf Minuten traf Steffen Wörner zur Führung für Hetzbach. Beerfelden ließ sich jedoch nicht von seiner defensiven Linie abbringen und kämpfte aufopferungsvoll. In der 66. Minute wurden die Platzherren für ihre Disziplin belohnt: Mehmet Altinkara gelang der 1:1-Ausgleich. Etwas später traf Veysel Dogangül sogar zum 2:1 (76.), und die Gastgeber brachten die knappe Führung gegen insgesamt enttäuschende Hetzbacher über die Zeit. Schiedsrichter: Edens (Mosbach).

TSV Günterfürst – TSV Hainstadt 6:0 (2:0). „Wir haben von Beginn an kontrolliert von hinten heraus gespielt, den Gegner unter Druck gesetzt und versucht, den Ball in unseren eigenen Reihen laufen zu lassen. Das ist uns gut gelungen“, berichtete Mark Ripper vom TSV Günterfürst vom erfolgreichen Saisonauftakt seiner Mannschaft. Zu Beginn der zweiten Halbzeit räumte der TSV mit zwei schnellen Toren binnen 60 Sekunden die letzten Zweifel am Erfolg aus dem Weg. Torfolge: 1:0 Christian Hallstein (31.), 2:0 Moritz Schmucker (44.), 3:0 Tobias Heckmann (53.), 4:0 Schmucker (54.), 5:0 Steffen Weber (81.), 6:0 Marco Matthes (89.). Schiedsrichter: Greubel (Leidersbach).

TSG Steinbach – TSV Seckmauern II 0:1 (0:0). Nach zerfahrenem Beginn erarbeiteten sich die Steinbacher nach und nach Feldvorteile, die Gäste kamen nur selten aus der eigenen Hälfte heraus. Allerdings fehlte den Platzherren die Konsequenz im Abschluss, und das sollte sich rächen: In der 65. Minute nämlich köpfte David Raitz nach einer langen Flanke Seckmauern überraschend in Führung, die der TSV anschließend routiniert verwaltete und zu einem glücklichen Sieg über die Zeit brachte. Schiedsrichter: Thomas Hirschberg (Wald-Michelbach).

01 1b steinbach samihEine Fußspitze voraus ist Talha Erdogan (rechts) von der TSG Steinbach dem Seckmaurer Semih Ercan. Die Gäste aus dem Lützelbacher Ortsteil gewannen gestern die A-Liga-Partie mit 1:0.  Foto: Thomas Völker (echo-online.de vom 11.08.14)

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay