TSV Seckmauern – TV Hetzbach 1:5 (4:0). TSV-Sprecher Dorian Siebenlist berichtete von einer guten ersten Halbzeit beider Mannschaften. Seckmauern war ebenbürtig und hatte in der zehnten Minute eine Großchance durch Daniel Fornoff zu verzeichnen. Kurz darauf wurde der TSV durch die beiden Treffer von Lars-Eric Schwinn (16.) und Steffen Wörner (17.) binnen 60 Sekunden kalt erwischt. Der TV überzeugte weiter durch hohe Effektivität. Schwinn (31.) und Wörner (35.) per Foulelfmeter legten zum 4:0-Halbzeitstand nach. „Danach war das Spiel entschieden und die Luft war raus“, so Siebenlist. In der zweiten Halbzeit erhöhte Schwinn auf 5:0 (51.), ehe Philipp Eckert für den Anschlusstreffer sorgte (53.). Nun plätscherte die Begegnung vor sich hin. Schiedsrichter: Heist (Lautertal).

15 tabelle hetzbach

Wechsel auf den Verfolgerplätzen

Fussball-A-Liga Odenwald – Türk Beerfelden patzt beim KSV Reichelsheim – TV Hetzbach nun auf Rang zwei

Die KSG Rai-Breitenbach feierte am gestrigen Sonntag gegen ein harmloses Team vom TSV Höchst II einen nicht zu erwartenden 7:1-Erfolg in der Fußball-A-Liga Odenwald. Inter-Verfolger Türk Beerfelden leistete sich in Reichelsheim eine Niederlage. Somit rückte der TV Hetzbach nach dem 5:1 beim TSV Seckmauern II auf Rang zwei vor. Die Begegnungen TSG Steinbach gegen TSV Günterfürst und SG Zell/Bad König gegen Türk Breuberg mussten in der A-Liga aufgrund des anhaltenden Regens abgesagt werden.

KSV Reichelsheim – Türk Beerfelden 2:0 (1:0). „Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den KSV. Die Partie bot ein hohes Tempo, das die Gäste in der zweiten Halbzeit nicht mehr mitgehen konnten. Wir kamen immer besser in die Partie, haben unsere Tore gemacht und einen verdienten Sieg eingefahren“, analysierte Willi Hörr vom KSV. Michael Schneider traf kurz nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Wüst (Büttelborn) zur Führung. Patrick Leist legte in der 70. Minute zum 2:0 nach.

SG Nieder-Kainsbach – SG Rothenberg 5:1 (2:0). Beide Teams stehen in der unteren Tabellenhälfte und wollten unter allen Umständen einen Sieg einfahren. So entwickelte sich eine hitzige Begegnung mit vielen Aktionen im Mittelfeld und wenigen Torraumszenen. Volker Matthes (9.) und Björn Kabel (32.) steuerten die Treffer zur Pausenführung bei, die aufgrund des ausgeglichenen Spielverlaufs glücklich war. Nach dem 1:2 von Steffen Heckmann (48.) wurde das Spiel hektischer. Die Gäste fühlten sich von Entscheidungen des Schiedsrichters benachteiligt. SG-Sprecher Abraham bestätigte, dass sein Team bei einer Entscheidung Glück hatte, dass nicht auf Elfmeter entschieden wurde. Nach dem 3:1 durch Björn Kabel (58.) und der folgenden Gelb-Roten Karte an SG-Akteur Steffen Heckmann (65.) war der Bann gebrochen. Giuliano de Meo legte mit einem Doppelpack (73., 86.) zum etwas zu hoch ausgefallenen 5:1 nach. Schiedsrichter: Boll (Rödermark).

KSG Rai-Breitenbach – TSV Höchst II 7:1 (1:0). „Höchst hat uns enttäuscht. Das Spiel des TSV hat kaum stattgefunden. Wir sind die Aufgabe konzentriert angegangen, haben den Ball gut laufen lassen und so in regelmäßigen Abständen unsere Treffer erzielt. Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, berichtete Wilfried Pursch von der KSG.

Die Torfolge: 1:0 Stephan Geist (27.), 2:0, 3:0 Marco Reppe (46., 50./Foulelfmeter), 4:0 Patrick Schwandt (62.), 5:0 Bruno Rodrigues (65.), 6:0 Patrick Romera Garcia (76.), 7:0 Heist (80.), 7:1 Marc Schickling (87./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Klein (Offenbach).

Inter Erbach – VfL Michelstadt II 4:1 (2:0). Die Gäste standen tief und versuchten, die Räume für die spielstarken Platzherren eng zu machen. Inter hatte den VfL mit einem präzisen Kurzpassspiel schnell unter Druck gesetzt. Bevor Michelstadt sich richtig orientieren konnte, führte Erbach bereits mit 2:0. Orkan Sakinpunar (11.) und Filip Vlahov (14.) erzielten die Tore. Nach dem Seitenwechsel wollte der VfL zügig das 1:2 machen. Dadurch ergaben sich für die Kreisstädter Lücken, die sie nutzen konnten. Vlahov erhöhte zum vorentscheidenden 3:0 (63.). Nachdem Jens Waldhoff auf 1:3 verkürzte (81.), setzte Eren Dogan den Schlusspunkt zum 4:1-Pflichtsieg (88.). Schiedsrichter: Kettinger (Umpfenbach).

TSV Hainstadt – KSG Vielbrunn 2:3 (0:1). Die KSG erarbeitete sich in den ersten 45 Minuten ein spielerisches Übergewicht. Folgerichtig erzielte Stefan Markworth in der 21. Minute per Kopf die Führung für die Gäste. Danach versäumten die Gäste es, noch vor der Pause nachzulegen. Der Spielverlauf änderte sich zu Beginn der zweiten Hälfte mit der Einwechslung von TSV-Spielertrainer Ali Sadik. Fortan drückte der TSV. Mit einem abgeschlossenen Konter erhöhte aber zunächst Wladimir Jakovenko auf 2:0 (69.). Der TSV ließ sich davon jedoch nicht beirren. Julian Mack (76.) und Sadik (80.) sorgten mit ihren Treffern für den 2:2-Ausgleich. In der Nachspielzeit folgte das letztlich glückliche Tor für die KSG: Nach einer langen Flanke und einem Missverständnis in der TSV-Defensive köpfte Tobias Thierolf ins eigene Tor. Schiedsrichter: Demir (Gernsheim).

Partie vom Donnerstag, 05.03.2015
SG Zell/Bad König – Türk Breuberg 0:0. Bei der Kurstädtern feierten die in der Winterpause aus Vielbrunn zurückgekehrten Jakovenko-Brüder Sergej und Wladimir sowie Joannis Apostolidis (vorher TSV Neustadt) ihren Einstand und belebten das Spiel der Gastgeber spürbar, berichtete deren Sprecher Karl-Ludwig Wassum. In einem kampfbetonten, schnellen Spiel auf Augenhöhe sorgten letztlich die beiden starken Keeper Urs Herrmann (Zell/Bad König) und Joshua Costa (Breuberg) dafür, dass es beim torlosen Remis blieb.

Aufregung gab es in der Nachspielzeit, als Schiedsrichter Greubel (Leidersbach) einen Treffer der Gäste wegen einer Abseitsposition nicht anerkannte. Die folgenden Turbulenzen endeten mit roten Karten für die Breuberger Mirkelam Güler und Yaman Hussein; ihre Teamkollege Burak Hidir hatte schon in der 82. Minute Gelb-Rot gesehen.   luh/zen/jös

(alles aus echo-online.de)