Türk Beerfelden – TSV Seckmauern II 4:0 (1:0).

„Der Sieg war über 90 Minuten nicht in Gefahr. In der ersten Halbzeit zeigte der TSV noch etwas Gegenwehr. Nach dem 2:0 brachen sie völlig ein. Wir hatten viele Torchancen und müssen deutlicher gewinnen“, resümierte der Beerfelder Sprecher Özdemir. Seckmauern kam über die gesamte Spielzeit zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit. Torfolge: 1:0 Cemre Hatiloglu (29.), 2:0 Michael Ülger (49.), 3:0 Hatiloglu (61.), 4:0 Ülger (90.). Schiedsrichter: Heck (Darmstadt).

Inter Erbach hat einen Lauf

Fussball-A-Liga Odenwald – Auch die Hürde beim TSV Günterfürst wird genommen – SG Rothenberg punktet

Das Team der Stunde in der Fußball-A-Liga Odenwald heißt Inter Erbach. Der Aufsteiger setzte sich mit 3:1 beim TSV Günterfürst durch und behauptete die Tabellenführung. Türk Breuberg hält nach dem 2:1 gegen den TV Hetzbach Tuchfühlung zur Spitzengruppe. Im Kellerduell sicherte sich die SG Rothenberg drei wichtige Zähler beim 2:1 über den TSV Hainstadt.

TSG Steinbach – KSG Rai-Breitenbach 5:1 (2:0). Die Gastgeber dominierten die Partie über die gesamten 90 Minuten. Steinbach wusste mit direktem Spiel zu überzeugen. Selbst nach dem Eigentor in der 53. Minute zum 1:2 kam für die TSG keine Gefahr auf. Sie erhöhten mit weiteren Treffern schnell zum hochverdienten 5:1-Erfolg. Torfolge: 1:0 Felix Rug (31.) 2:0 Nils Bolz (45.), 2:1 Manuel Merino (53., Eigentor), 3:1 Alexander Waßner (59.), 4:1, 5:1 Hatem Erdem (62., 71.). Schiedsrichter: Bein (Hausen).

TSV Höchst II – VfL Michelstadt II 2:1 (0:1). Die Hausherren begannen gut und hatten bereits nach 60 Sekunden einen Pfostenschuss von Marc Schickling zu verzeichnen. Nach etwa 15 Minuten kamen die Gäste besser in die Begegnung. Das Spiel verlief nun ausgeglichen. Eine Minute vor dem Pausenpfiff sorgte Fabian Weickart für die Führung für Michelstadt (44.). „In der zweiten Hälfte war bei uns der Wille zu spüren, das Spiel nicht verlieren zu wollen. Großchancen blieben jedoch aus. Daher sind die beiden Foulelfmetertore von Marco Specht (76., 90.) als glücklich einzustufen“, berichtete Jens Krätschmer vom TSV. Beim 2:1 traf Strafstoßschütze Specht erst im Nachschuss zum umjubelten Last-Minute-Sieg. Schiedsrichter: Zimmara (Weiterstadt).

KSV Reichelsheim – SG Zell/Bad König 2:0 (1:0). Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich in der Hälfte des Gastes ab. Die SG stand mit allen Spielern tief. Nach zwanzig Minuten brachte Patrick Leist den KSV in Front. Der Reichelsheimer Volker Esther traf kurz darauf nur den Pfosten (28.). Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf kaum etwas. „Die SG kämpfte und hielt mit Glück den Kasten lange sauber“, berichtete Willi Hörr vom KSV. Erst in der 82. Minute legte Michael Schneider per Freistoß zum 2:0 nach. Schiedsrichter: Dörsam (Birkenau).

SG Nieder-Kainsbach – KSG Vielbrunn 0:3 (0:3). Die Gäste bewiesen, warum sie bei nur acht Gegentreffern aus zehn Spielen die stärkste Defensive der Liga stellen. Beide Teams gingen ein gutes Tempo, wobei die KSG mit hoher Effizienz überzeugte. Der formstarke Lars Hofmann brachte Vielbrunn mit einem Doppelpack 2:0 in Führung (15., 17.). In der 31. Minute legte Arif Ötztas zum 3:0 nach. Nieder-Kainsbach war stets aktiv, führte aber seine Angriffe nicht konsequent genug aus. Die KSG hatte weitere Kontermöglichkeiten. Kurz vor dem Schlusspfiff verschoss SG-Spieler Steffen Klinger einen Foulelfmeter (89.). Schiedsrichter: Kowalski (Münster).

Türk Breuberg – TV Hetzbach 2:1 (2:0). Die Platzherren fanden gut in die Begegnung und nutzten ihre Chancen effektiv. Spielertrainer Cagdas Pektas netzte nach zehn Minuten zur Führung ein. Hüseyin Yaman legte wenig später zum 2:0 nach (18.). Mit zunehmender Spieldauer erhöhten die Gäste den Druck. Im Laufe der zweiten Halbzeit ergaben sich für die Gastgeber Kontermöglichkeiten, die sie ungenutzt ließen. Nach dem 1:2 von Lars Eric Schwinn warfen die Gäste nochmals alles nach vorne. Breuberg brachte die knappe Führung jedoch über die Zeit. Schiedsrichter: Lumia (Darmstadt).

SG Rothenberg – TSV Hainstadt 2:1 (1:0). „Man hat gesehen, wo beide Mannschaften stehen. Das Niveau war insgesamt schwach. Wir haben gut angefangen und dachten, die Führung gebe uns Sicherheit. Wir stellten jedoch das Fußballspielen weitgehend ein“, so die deutlichen Worte von SG-Sprecher Kabel. Steffen Heckmann traf zum 1:0 (19.). Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Jannik Schnellbacher der 1:1-Ausgleich. In den Schlusssekunden war es wiederum Heckmann, der mit dem 2:1 zum Matchwinner avancierte. „Letztlich zählen aber die drei Punkte“, gab sich Kabel trotz aller Kritik mit der Punkteausbeute zufrieden. Schiedsrichter: Huth (Schwarzach).

TSV Günterfürst – Inter Erbach 1:3 (1:2). Die Partie unter der guten Leitung von Schiedsrichter Gürsel (Miltenberg) war sehenswert, da beide Teams ein hohes Tempo gingen. Kemal Civil erzielte nach 15 Minuten die Führung für Erbach. Nur 180 Sekunden später gelang Christian Hallstein der 1:1-Ausgleich. TSV-Akteur Christopher Rein hatte in der 21. Minute die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Pfosten. Kapitän Tarik Marzouk sorgte für die erneute Führung der Kreisstädter (28.). Der gleiche Spieler legte kurz nach der Pause zum 3:1 per Foulelfmeter nach (53.). „Inter war eiskalt vor dem Tor. Wir taten uns sehr schwer, Chancen herauszuspielen. Die Gäste standen diszipliniert und haben mit einer guten Leistung verdient gewonnen“, erkannte Mark Ripper vom TSV die Vorstellung von Inter an.