Türk Beerfelden – TSV Seckmauern II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Eigentor (32.), 1:1 Aydin (67.)
TSV Seckmauern II: Schreiber, Hillerich, Serba, Carneiro, Apostolidis, Eckert (63. Fornoff), Schnellbacher, Siebenlist, Kücük, G. Hartmann, M. Krejtscha

Die Platzherren hatten von Beginn an etwas mehr vom Spiel. Birol Aydin traf lediglich den Pfosten (32., Türk). Als der Beerfelder Libero Mikael Ülger den Ball zurückspielte, rollte das Leder über eine Unebenheit des Hartplatzes und sprang über die Füße des Torwarts zur Führung des TSV ins Gehäuse (38.).

Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Seckmaurer nicht ganz unverdient. In der zweiten Halbzeit rannten die Gastgeber gegen den Rückstand an. Mit einem verwandelten Foulelfmeter erzielte Aydin das 1:1 (67.). „Wir hätten den Sieg heute verdient gehabt, insgesamt geht das 1:1 aber in Ordnung“, sagte Sabri Ülger von den Gastgebern. Schiedsrichter: Westphal (Aschaffenburg)

Führende Teams setzen sich ab
FSV Erbach und TSV Hainstadt gewinnen – Nur 14 Treffer in den sieben Partien

TV Hetzbach – Türk Breuberg 1:1 (1:1). Nach 120 Sekunden konnte TV-Akteur Jens Wörner ein Missverständnis zwischen dem Breuberger Torwart und einem Abwehrspieler nicht ausnutzen. Nach dieser Chance plätscherte die Partie vor sich hin. Beide Teams zeigten eine schwache Leistung. In der 29. Minute brachte Engin Cetin die Gäste in Front (29.). Nur 60 Sekunden später gelang Jonas Kaufmann der 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zusehends noch schwächer. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

„Bester Mann auf dem Platz war der Unparteiische Ritter aus Birkenau“, sagte Günther Gast vom TV und betonte damit die schwache Vorstellung beider Teams.

FC Rimhorn – TSG Bad König 0:0. Die Gastgeber führten die Begegnung engagiert und erarbeiten sich ein spielerisches Übergewicht. Die besten Chancen in Halbzeit eins vergaben Jochen Speckhardt (19., FC) und Simon Friedrich (45., TV), der seinen Meister in TSG-Keeper Urs Herrmann fand. Nach der Pause verlief die Partie weitgehend ausgeglichen. In der 61. Minute verpasste FC-Spieler Manuel Kapraun frei vor dem Gehäuse die Führung. Aufgrund der ersten Halbzeit hätten die Platzherren nach eigener Auskunft den Sieg verdient gehabt, es blieb jedoch bei der torlosen Punkteteilung. Schiedsrichter: Sen (Rüsselsheim).

KSG Rai-Breitenbach – TSV Höchst II 1:1 (1:0). „Ein grottenschlechtes Gekicke.“ Mit diesen Worten brachte KSG-Sprecher Wilfried Pursch das sehr schwache Niveau der Begegnung auf den Punkt. Fehlpässe, Ungenauigkeiten im Passspiel und keinerlei Durchschlagskraft in der Offensive prägten das Auftreten beider Mannschaften. Patrick Schwandt sorgte nach 30 Minuten für die Führung der KSG. In der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung schwach; keine der beiden Mannschaften erarbeitete sich ein Übergewicht. Marc Göttmann glich für den TSV in der 59. Minute zum 1:1-Endstand aus. Schiedsrichter: Purschke (Kleestadt).

VfR Würzberg – FSV Erbach 1:4 (0:1). In den ersten 45 Minuten konnten die Hausherren noch mithalten. Dennoch hatten die Kreisstädter mehr Spielanteile und sie waren in der Offensive sehr gefährlich. Klare Torchancen blieben aber lange aus, da der VfR kämpferisch zu überzeugen wusste. Fazil Abravci brachte die FSV per Foulelfmeter in Führung (29.). Nach dem Seitenwechsel legte Viktor Bauer zum 2:0 nach (51.). In der 57. Minute scheiterte Arif Öztas mit einem Foulelfmeter an VfR-Torwart Harun Ismailoglu, der bester Mann auf Würzberger Seite war. Nur 60 Sekunden später erhöhte Bauer auf 3:0 (58.). Nun war der VfR um Schadensbegrenzung bemüht. Bauer erhöhte auf 4:0 (88.) und Christoph Löb gelang der 1:4-Anschlusstreffer (89.). „Mehr war heute nicht drin gewesen. Ein hochverdienter Sieg für Erbach“, berichtete VfR-Sprecher Weyrauch. Schiedsrichter: Andreozzi (Kleestadt).

SG Rothenberg – TSV Hainstadt 1:0 (0:0). Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Erst mit zunehmender Spieldauer erhöhten die Gastgeber den Druck. In der 67. Minute traf Simon Koch zur Führung für Rothenberg. Nun agierte die SG feldüberlegen. Sie versäumten es, in der Folgezeit nachzulegen. So schlugen die Gäste in den Schlussminuten hohe Bälle in den Strafraum der SG, die nochmals für Gefahr sorgten. „Das war keine überragende Leistung, sondern ein kampfbetontes Spiel. Hainstadt hat lange Zeit die Räume gut eng gemacht“, analysierte SG-Sprecher Kabel. Schiedsrichter: Mechler (Dielheim).

SV Gammelsbach – TSG Steinbach 0:2 (0:1). Die abstiegsbedrohte SG spielte zunächst gut mit. Entscheidendes Manko aufseiten der Gastgeber ist die fehlende Durchschlagskraft. Nach 31 Minuten erzielte Michael Krämer die Führung für die Gäste. Kurz nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Böhle (Mudau) zeigte dieser TSG-Akteur Talha Erdogan wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte (52.). Aus der Überzahl konnte der SV keinen Profit schlagen. SV-Spieler Florian Richter vergab frei vor dem Tor (59.). Durch einen von Björn Speckhardt vollendeten Konter entschied die TSG die Begegnung zum 2:0 (81.). Uwe Lautenschläger sah nach wiederholtem Foulspiel ebenfalls die Ampelkarte (89., TSG).

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner