VfR Würzberg – TSV Seckmauern II 0:1 (0:1)

TSV Seckmauern II: Schreiber, Walther, Apostolidis, Hillerich, Stapp (39. Schuchert), Albano, Schnellbacher (80. Serba), Siebenlist, G. Hartmann, M. Krejtscha, Kücük (75. D. Krejtscha)

Nach dem Erfolg gegen Gammelsbach konnte man heute beim Rückrunden-Letzten aus Würzberg zwar noch nicht rechnerisch, aber gefühlt den Klassenerhalt fest machen. Mit einer erfahrenen Truppe (Stapp und Albano auf der Sechs, M. Krejtscha und Kücük im Sturm) wollte man die Heimelf von Beginn an unter Druck setzen, doch was kam erinnerte an das Spiel gegen Gammelsbach. Die Laufbereitschaft war sehr niedrig, wodurch viele lange und verschenkte Bälle entstanden. Trotz allem hatte Seckmauern in der Anfangsphase eine gute Chance durch Schnellbacher, welcher mit einer Volleyabnahme leicht neben dem Tor stark verzog.

Danach kam nicht viel mehr vom TSV. Glücklicherweise waren die Gastgeber noch schwächer und man merkte, dass sie nicht ohne Grund im Moment durchgereicht werden. Doch auch sie hatten zwei, drei Spieler in ihren Reihen, die für Gefahr sorgten. So entwickelte sich nach 25Minuten eine Druckphase der Würzberger, welche meist an ihrer Abschlussschwäche oder am heute wieder guten Schreiber scheiterte. Genau in diese Druckphase erzielte Hartmann dann das 1:0. Ein schön vorgetragener Konter über Kücük verwandelte unser 10er mit einem Flachschuss ins Eck (35.). Seckmauern fand jetzt wieder ins Spiel und versuchte nachzulegen, ohne aber zum Erfolg zu kommen.
Zwischenzeitlich verletzte sich Stapp bei einem Pressschlag im eigenen Sechzehner und musste ausgewechselt werden (39. Schuchert).

Die zweite Halbzeit bot nicht mehr als die erste. Würzberg versuchte immer wieder über ihren schnellen Mittelfeldmann zum Erfolg zu kommen, doch die TSV-Defensive stand sicher. In der 55ten Minute hätte Kücük dann alles klar machen können. Nachdem er erst den Gegenspieler anschoss, prallte der Ball zu ihm zurück, aber er verzog auf 14m völlig übers Tor. Das Spiel wurde jetzt hitziger und auch der Fair-Play-Gedanke ging teilweise verloren.
Es boten sich in den letzten 20 Minuten einige gute Kontermöglichkeiten für unsere Reserve, die schlussendlich zu schlampig ausgespielt wurden. Pech im Abschluss hatte dann auch Marcus Krejtscha, der gleich zweimal versuchte, den weit vorm Tor stehenden Torhüter mit einem Schuss knapp hinter der Mittellinie zu düpieren. In den letzten Sekunden wurde es noch mal spannend. Würzberg biss sich jetzt vorne fest und holte Standards raus. Die große Chance für die Gastgeber ergab sich, als bei einem dieser Standards der Ball in den Sechzehner flog und mittels Handspiel, welches der heute überforderte Schiedsrichter übersah, weitergeleitet wurde und Seckmauern den Ball im Getümmel kurz vorm Einschuss klären konnte. Hier waren die Gastgeber dem 1:1 sehr nahe.

Seckmauern zeigte heute gegen einen schwachen Gegner eine schwache Leistung. Die englischen Wochen zeigen bei so manchem Spieler seine Wirkung und so kann man im Endeffekt nur zufrieden sein, dass das heute nicht noch schief ging und man nun auch mit großer Wahrscheinlichkeit für eine erneute A-Liga-Saison planen kann.

Spannende Schlussphase beim TSV Hainstadt
VfL Michelstadt II muss sich mit 4:5 beugen – Erneute Niederlage für den VfR Würzberg

SG Rothenberg – Türk Breuberg 5:1 (1:0). Der Sieg fiel etwas zu deutlich aus, war aber allemal verdient. Breuberg hatte durchaus Chancen zu weiteren Treffern. Die Torfolge: 1:0 Andreas Götz (28.), 2:0 und 3:0 Simon Koch (53., 65.), 3:1 Emre Tastekin (75.), 4:1 Koch (85.), 5:1 Jonas Hamman (88.).

Türk Beerfelden – FC Rimhorn 3:0 (2:0). Überlegener Heimerfolg. Die abstiegsbedrohten Rimhorner zeigten zu wenig, um in Beerfelden zu bestehen. Birol Aydin brachte Türk in der zweiten Minute in Führung. Leroy Ader (41.) und Erdal Madensoy (69.) bauten den Vorsprung aus.

TSV Hainstadt – VfL Michelstadt II 5:4 (3:2). Das glücklichere Ende hatte der Gastgeber, Michelstadt hätte ein Unentschieden eigentlich verdient gehabt. Die Torfolge: 1:0 Florian Haala (10./Foulelfmeter), 1:1 Stefan Stefanovski (13.), 2:1 und 3:1 David Wolf (20., 37.), 3:2 Christoph Ihrig (41.), 4:2 Nico Kotsikas (76.), 4:3 Imanuel Wüst (81.), 4:4 Christian Heckmann (83.), 5:4 Odiseas Floros (88./Handelfmeter). Rote Karte: TSV-Torwart Timo Hamm (84.).

KSG Rai-Breitenbach – TV Hetzbach 2:2 (1:1). Steffen Wörner (22.) traf zum 0:1, Bastian Koch (44., 47.) kehrte das Ergebnis verdientermaßen um, denn die KSG war schon in der ersten Hälfte druckvoller. Hetzbach blieb auf Konter ausgelegt und bejubelte nach 62 Minuten erneut durch Wörner den Ausgleich. „Gerechtes Unentschieden“, meinte Wilfried Pursch von der KSG.

VfR Würzberg – TSV Seckmauern II 0:1 (0:1)
Die ersten 25 Minuten gehörten dem VfR, der drei dicke Chancen zur Führung besaß. Dann aber fiel in diese Würzberger Drangphase das 0:1, als Seckmauern durch Gabriel Hartmann (33.) erfolgreich konterte. Nach der Pause besaß Dejan Deskoski (64.) die größte Gelegenheiten zum Ausgleich, blieb aber unbedrängt erfolglos.

SV Gammelsbach – TSV Höchst 2:5 II (0:3). „Wir waren mit dem 2:5 noch gut bedient. Es hätte schon in der ersten Hälfte 0:5 oder 0:6 stehen können, wenn der starke Gast nicht so viele Chancen hätte liegen lassen“, war das Fazit von Ralf Johann von den unterlegenen Platzherren. Torfolge: 0:1 Timo Knierim (39., Foulelfmeter), 0:2 Marc Göttmann (42.), 0:3 Kevin Seiler (45.), 0:4 Timo Knierim (51.), 0:5 Marc Schickling (70.), 1:5 Andreas Lorenz (82.), 2:5 Jan Tristan Hering (87.).