TSV Seckmauern II - SG Rothenberg 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Apostlidis (26.), 1:1 Schwinn (29.), 1:2 Wien (65.), 1:3 Wien (74.)

TSV Seckmauern II
: Wolafka, S.Ercan (46.Schneider), Serba, Sirin, Carneiro (37. Schnellbacher), Apostolidis, D.Walther (72. Siebenlist), S.Hillerich, Raitz, G.Hartmann, M.Krejtscha
SG Rothenberg: Schäfer, Fink, Flick, Dreher, P.Koch, O.Schwinn (37.Wien), Götz, S.Koch (50.S.Schwinn), Hamann (89.Siefert), Kaufmann, Klenner
Schiedsrichter: Lothar Adam (Heimbuchental)    -    Zuschauer: 50

Reserve mit schwachem Auftritt gegen Rothenberg
Gegen den Drittplatzierten aus Rothenberg machte unsere Reserve in den Anfangsminuten einen guten Eindruck und hatte durch Gabriel Hartmann auch eine Möglichkeit zum Führungstor. Es war für beide Mannschaften kein einfaches Spiel auf dem holprigen Rasen und so kam es oft zu ungenauen Zuspielen, vor allem auf Seiten des TSV.

Bilder vom Spiel hier....

Aufsetzer sind bei Torhütern gefürchtet. Einen solchen Ball läßt Seckmauerns Aushilfstorwart Harald Wolafka gegen Aufstiegsaspirant Rothenberg passieren, dies zum entscheidenden 1:3.

 

 

In der 26ten Minute dann das Erfolgserlebnis für die Reserve. Ein stramm geschossener Freistoß von Ioannis Apostolidis ging durch die Mauer und schlug neben dem Pfosten ein. Doch es dauerte gerade mal drei Minuten bis Rothenberg durch Schwinn ausglich. Alleingelassen von der TSV Abwehr, hatte dieser genug Zeit und Raum den Ball im langen Eck unter zu bringen.
Nachdem Albano Carneiro verletzt raus musste und Hartmann auf die Liberoposition gezogen wurde, merkte man auch die fehlende Kreativität im Angriffsspiel. Von hier an ging es Berg ab mit der Spielweise der Reserve. Kaum sehenswerte Szenen und häufige Unsicherheiten im Aufbauspiel machten es den Gästen aus Rothenberg einfach, die Angriffe zu verteidigen.
 
In der zweiten Halbzeit suchte man noch einmal sein Glück in der Offensive und lies dem Gegner aber dabei wieder zu viel Raum. Ein langer Ball über die Abwehr, ein schneller Stürmern und man lag 1:2 hinten (60., Wien). 10 Minuten später machte die SG dann den Sack zu. Nach einem schönen, aber zu einfach auszuführenden Doppelpass im Sechzehner, erzielte Wien mit seinem zweiten Tor das 1:3.
Das einzig erfreuliche in diesen Minuten war das Comeback des langzeitverletzten Dorian Siebenlist (Kreuzbandriss), der in der 72ten Minute für Daniel Walther eingewechselt wurde.
Eine gute Möglichkeit die Partie noch mal spannend zu machen besaß der heute ungefährliche David Raitz, als er einen Abpraller nicht am Torwart vorbei brachte.
 
Die Niederlage heute ist mehr als verdient, auch wenn die Gäste keinen schönen Fußball zeigten. Das Spiel des TSV war zu sehr geprägt von Unsicherheiten und Fehlern im Passspiel. Nach starkem Saisonbeginn steht man nun kurz davor komplett in den Abstiegskampf einzusteigen.


(aus echo-online.de)
Rückstand bringt FSV nicht aus Konzept
Spitzenreiter siegt in Michelstadt, während von den Verfolgern nur Rothenberg einen Dreier einfährt

 

TSG Bad König – SV Gammelsbach 1:3 (1:1)
Die Anfangsphase gehörte den Kurstädtern; nach 19 Minuten traf Fatih Yarar aus knapp 20 Meter zur Führung der TSG. Die Gäste setzten im weiteren Spielverlauf kaum Akzente doch die TSG spielte ihre Angriffe nicht konsequent genug aus. Kurz vor dem Pausenpfiff des Unparteiischen Eiles (Seligenstadt) gelang Florian Richter das überraschende 1:1 (45.). In der zweiten Hälfte mühten sich die Gastgeber um die erneute Führung, die Offensivaktionen waren jedoch zu ideenlos. Der SV fand über den Kampf zurück ins Spiel. Durch zwei weitere Treffer von Richter (65., 86.) nahmen die Gäste die drei umjubelten Punkte aus Bad König mit.

TSV Seckmauern II – SG Rothenberg 1:3 (1:1)
TSV-Sprecher Schäfer berichtete von einem flotten A-Liga-Spiel, in dem sich die Gäste aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient durchsetzten. Nach der langen Winterpause hat der TSV Probleme, aus den Startlöchern zu kommen. Dennoch gingen die Gastgeber nach 26 Minuten durch Ioannis Apostolidis in Führung. Drei Minuten später egalisierte Oliver Schwinn zum 1:1. In der zweiten Halbzeit konnten die Rothenberger eine Schippe drauflegen. Doppeltorschütze Fabian WIen sorgte für den 3:1-Erfolg der SG (65., 74.). Schiedsrichter: Adam (Heimbuchenthal).

VfL Michelstadt II – FSV Erbach 1:3 (1:2)
Optimaler Start für den VfL: Osman Abravci traf mit einem Freistoß zur frühen Führung (3.). Die FSV Erbach ließ sich vom Gegentor nicht beeindrucken und bestimmte das Spiel fortan. Die VfL-Defensive stand zunächst sicher, beim 1:1 durch Cagdas Doenuecue nach einer Flanke war aber auch sie machtlos (17.). Filip Vlahov brachte die Kreisstädter in der 42. Minute mit 2:1 in Front (42.). Kurz darauf verpasste Viktor Bauer das 3:1, als VfL-Keeper Fabian Koch seinen Foulelfmeter parierte (44.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser in die Partie und erhöhten den Druck. Die FSV blieb aber stets durch Konter gefährlich. Die besten Chancen für Michelstadt hatten Abravci (52.) mit einem Weitschuss und Andre Wagner (80.), die beide nur das Aluminium trafen. In der Nachspielzeit schloss Arif Oetztas einen Konter zum 3:1 für Erbach ab (90.). Schiedsrichter: Olbort (Limbach).

TSV Höchst II – Türk Beerfelden 1:2 (0:0)
Der TSV begann gut und erarbeitete sich ein Übergewicht, dagegen hatten die Gäste in den ersten 45 Minuten wenig zu bieten. Gute Tormöglichkeiten besaßen Timo Knierim (15.) und Simon Schmelz aus kurzer Distanz (29.). Nach der torlosen ersten Hälfte setzte Gästespieler Birol Aydin einen Schuss an den Pfosten, den Abpraller verwertete Özgür Yildiz zur Beerfelder Führung (52.). Leroy Ader erhöhte durch einen Konter auf 2:0 (69.). Wenig später neue Hoffnung beim TSV: Schmelz verkürzte auf 1:2 (74.), und der Beerfelder Erkan Utkan sah nach einem Foulspiel die rote Karte (76.). Doch der Kopfball von Marc Göttmann (78.) und der Weitschuss von Alexander Seeger (88.) wollten nicht den Weg ins Gästetor finden. So setzte es für die Gastgeber eine unglückliche Niederlage in einer insgesamt schwachen Partie. Schiedsrichter: Müller (Riedstadt).

TSV Hainstadt – KSG Rai-Breitenbach 1:2 (0:0)
Von Beginn an waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft mit der besseren Spielanlage. Nach der torlosen ersten Halbzeit brachte David Wolf den TSV in der 52. Minute in Front. Die Freude über die Führung währte allerdings nicht lange: Binnen 120 Sekunden drehten die Gäste durch die Treffer von Bastian Koch (54.) und Stephan Geist (56.) den Spielstand in ein 2:1. Die KSG brachte die knappe, aber verdiente Führung sicher über die Zeit. Schiedsrichter: Reifert (Ober-Roden).

TSG Steinbach – VfR Würzberg 0:2 (0:0)
Zu Beginn sahen die Zuschauer eine zerfahrene Begegnung mit wenig Spielfluss. Die TSG verbuchte eine leichte Überlegenheit, und Würzberg kam selten aus der eigenen Hälfte. Kurz vor der Pause fand der VfR besser in die Partie, und bald nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pektas (Ober-Ramstadt) schockte Dejan Deskoski die TSG mit einem Doppelpack (48., 51.). Die Platzherren fanden nun nicht mehr in Spiel zurück. Der VfR verwaltete den Vorsprung routiniert.

FC Rimhorn – TV Hetzbach 2:2 (2:0)

Die Gastgeber erwischten einen guten Start: Andre Vogelsanger traf zur frühen Führung (3.). In der 25. Minute erhöhte Jochen Speckhardt gar auf 2:0. Angesichts des Rückstandes drückte der TV Hetzbach in der Folgezeit auf den Anschlusstreffer, der FC suchte seine Chance in Kontergelegenheiten. Nach der Pause bekamen die Hausherren das druckvolle Spiel des TV in den Griff. Fortan verlief die Partie ausgeglichen. Zwei Unachtsamkeiten in der FC-Abwehr ließen die Gäste in der Schlussphase aber doch noch zum Ausgleich kommen: Jan Schwinn (77.) und Christian Gast (81.) waren dabei die Hetzbacher Torschützen. Schiedsrichter: Zicrija (Fürth).

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay