Kantersieg bei „Unterirdischen“
Die FSV Erbach erklimmt mit 11:0 beim TSV Hainstadt den Tabellengipfel

VfL Michelstadt II – VfR Würzberg 2:0 (0:0)
In den ersten 20 Minuten waren die Spielanteile gerecht verteilt. Danach übernahm der VfR das Kommando. VfR-Akteur Remzi Cucu scheiterte mit zwei Weitschüssen knapp am VfL-Gehäuse (38., 42.). In der zweiten Halbzeit setzten die Gastgeber wieder selbst Aktionen, sodass sie das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten konnten. Marc Breimer traf in der 66. Minute zur Führung des VfL mit einem Flachschuss. Nur 60 Sekunden später vergab Burgra Kocahal die Chance zum Ausgleich, als VfL-Keeper Fabian Koch einen Foulelfmeter parieren konnte. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten. Frank Heckmann traf lediglich die Latte des VfR-Tores (70.). Nach einem erfolgreich vorgetragenen Konter setzte Moritz Corth in der 87. Minute den Schlusspunkt zum 2:0. „Ein hart erkämpfter, glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg“, so das Resümee von Holger Sievers vom VfL. Schiedsrichter: Döhring (Waldbrunn).

Türk Breuberg – SV Gammelsbach 1:3 (2:0)
Bereits nach fünf Minuten erzielte Abbas Karim die frühe Führung für die Gäste. Nur wenig später zeigte sich der SV abermals kaltschnäuzig vor dem Tor: Arian Koraqi netzte zum 2:0 ein (19.). Die Gastgeber gaben sich daraufhin nicht geschlagen und konnten das Spiel fortan ausgeglichen gestalten. Hüsseyin Yaman verkürzte in der 26. Minute zum 1:2. Nach dem Wiederanpfiff steigerten die Platzherren nochmals ihre Offensivbemühungen. Für die Entscheidung sorgte allerdings auf der Gegenseite Dominik Schmitt mit seinem Treffer zum 3:1 (78.). Insgesamt geht der Sieg der Gäste in Ordnung.

TSV Hainstadt – FSV Erbach 0:11 (0:6)
Im Duell der beiden Aufsteiger waren die Gäste aus Erbach drückend überlegen. Sie präsentierten sich lauffreudiger und in jeder Aktion einen Tick schneller. Dagegen beurteilte TSV-Sprecher Büchner die Leistung seiner Mannschaft als „unterirdisch“. Erfolgreichster Schütze im Offensivfeuerwerk der Kreisstädter war Viktor Bauer mit insgesamt fünf Treffern, davon ein Hattrick in der Schlussphase binnen sechs Minuten. Torfolge: 0:1 Viktor Bauer (6.), 0:2 Arif Ötztas (14.), 0:3 Thomas Musiol (21.), 0:4 Bauer (25.), 0:5, 0:6 Filip Vlahov (34., 45.), 0:7 Max Bondarew (56.), 0:8 Ötztas (65.), 0:9, 0:10, 0:11 Bauer (73., 76., 79.). Schiedsrichter: Hellfrich (Laudertal).

TSG Steinbach – SG Rothenberg 0:0
Die Anfangsminuten beherrschten die Gäste aus Rothenberg. Nennenswerte Torgelegenheiten waren aber auf beiden Seiten Mangelware. So stand es nach 45 Minuten in einem durchschnittlichen A-Liga-Spiel zur Halbzeit 0:0. Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Demir (Alsbach) waren die Platzherren die spielbestimmende Mannschaft mit den besseren Chancen. Die SG stand nun meist in der eigenen Hälfte. In den Schlussminuten versuchte die TSG ihr Glück über Kontersituationen. Aufgrund der insgesamt schwachen Leistung beider Teams blieb es bei der torlosen Punkteteilung.

TSG Bad König – Türk Beerfelden 0:0
„Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Wir zeigten wenig Laufbereitschaft, keinen Einsatz – es hat an allen Ecken und Enden gefehlt“, so lautete das Urteil des enttäuschten Bad Königer Sprechers Ernst-Ludwig Wassum. Die Gäste standen sehr tief und agierten meist mit langen Bällen. Die beste Chance der Gastgeber hatte Wladimir Jakovenko in der 45. Minute, doch der Ball prallte am Pfosten ab. 120 Sekunden nach dem Seitenwechsel musste TSG-Spieler Robin Friedrich nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit der Gelb-Roten Karte verlassen (47.). Trotzdem versuchte die TSG weiter Druck aufzubauen. Am Ende entführten die Gäste aber einen Zähler aus der Kurstadt. Schiedsrichter: Andreozzi (Kleestadt).

FC Rimhorn – KSG Rai-Breitenbach 4:2 (1:2)
Zu Beginn kamen die Gastgeber mit dem aggressiven Spiel der Gäste nicht zurecht. Marco Reppe brachte die KSG bereits nach 180 Sekunden in Front. Nachdem Steffen Olt per Foulelfmeter für den FC zum 1:1 egalisierte (17.), schlugen die Gäste im direkten Gegenzug in Person von Patrick Romeira-Garcia zum 2:1 zurück (18.). Danach verlief die Partie bis zum Seitenwechsel ausgeglichen, ehe der FC die Initiative übernahm. Kurz nach der Pause traf Tobias Thierolf zum 2:2 (48.). Nur sechs Minuten später drehte Andre Vogelsanger den Spielstand in eine 3:2-Führung des FC (54.). Die Hausherren blieben am Drücker, und die KSG konnte keine Offensivaktionen mehr setzen. Den Schlusspunkt zum verdienten 4:2 setzte Christian Stapp per Foulelfmeter (65.). Schiedsrichter: Demir (Gernsheim).

Spiel vom Donnerstag
TSV Höchst II – TV Hetzbach 1:1 (0:1)
Marco Flick (35./TV) sowie Stefan Geist (70./TSV) waren die Torschützen in der hart geführten, schnellen Partie, die mit einem leistungsgerechten Remis endete. Gelb-Rot: Marco da Costa (TSV/86.)

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner