KSG Rai-Breitenbach - TSV Seckmauern 0:1 (0:0)
Tor: Wüst (57.)

KSG Rai-Breitenbach:
O.Scheidler, Stoeger, Pereira Costa, Schultis, Buechner, D.Scheidler, Schwandt, Heusel, Geist, Bruno Pereira (38. Schweers), Romera Garcia – Angelov, Gloschewski T
TSV Seckmauern
: S.Hartmann, L.Siebenlist (61.Löffler), Aulbach, Wüst, Henkes, Tarhan, Canbolat (54.D.Raitz), Burak, Olt, Eckert, Balonier

Das Gute vorne weg: Seckmauern scheitert nicht an dem ein Klasse tiefer spielenden Gegner, ist im Pokal eine Runde weiter. Das weniger Gute: an dem Spiel beider Mannschaften konnte sich keiner so richtig erwärmen. Positiv zu erwähnen ist der gute Auftritt des lange verletzten Max Henkes, der auch schon am Vorsonntag in Hainstadt eine Halbzeit lang überzeugte.

pokal breitenbach tor wuestBenjamin Wüst (ganz links) erzielt das 0:1

Seckmauern, das mit einer gemischten Mannschaft antrat, war haushoch überlegen, überzeugte aber nicht. Auffallend die häufigen Abspielfehler schon im Mittelfeld, auch den Zuspielen in die Spitze fehlte die Präzission. Der Gegner hatte keine Mühe, Seckmauerns Spiel zu unterbinden, besaß aber auch nicht die Mittel, selber ein Spiel aufzuziehen. So war es über die gesamten 90 Minuten gesehen eine eher schwache Begegnung mit nur wenigen Höhepunkten.
Das Tor des Tages fiel in der zweiten Hälfte durch Benjamin Wüst, der bereits im ersten Abschnitt drei 100%ige Abschlüsse verpasste (18./31./42.). Nach feiner Einzelleistung schlenzte er den Ball an Torwart Oliver Scheidler vorbei ins Tor (57.).
Auch Rai-Breitenbach besaß einige passable Tormöglichkeiten. Stephan Geist (16./27.) und Patrick Schwandt (38.) vergaben, zudem wurden einige der wenigen Entlastungsangriffe durch den Abseitspfiff vom guten Schiedsrichter Simon Kowalski (Münster) gestoppt.

Die zweite Halbzeit war noch eine Einheit schwächer als die erste. Fünf Minuten vor dem Ende vergab David Raitz das 2:0, eine Minute später scheiterte Mirco Olt aus 40m äußerst knapp. Fast mit dem Schlußpfiff hatte KSG-Spieler Martin Büchner das 1:1 auf dem Fuß, doch er verzog aus 16m.