20 michelstadt stapp heckmannLange Zeit hielten die beiden Youngster Elias Heckmann (beim Kopfball) und Phil Stapp (daneben) die TSV-Abwehr zusammen, überzeugten durch Ruhe, Übersicht und klugem Stellungsspiel - bis nach 74 Minuten der TSV innerhalb von vier Minuten brutal aus seinen Siegerträumen geweckt wird.
TSV Seckmauern II – VfL Michelstadt 2:3 (1:0)
Tore: 1:0 Wüst (44.), 2:0 Verst (48.), 2:1 Rieker (74.), 2:2 Ari (77./FE), 2:3 C.Hörr (78.)
Schiedsrichter: Maximilia Hess (Kickers Obertshausen) - Zuschauer: 100

 

TSV Seckmauern II: Schäfer, Märlander (80.Tasholli), Stapp, Heckmann, A.Fuchs, E.Fuchs, Hofferbert, M.Spall (63.P.Spall), Verst (86.Beutel), Beck, Wüst
VfL Michelstadt: Hermann, Scholz, Albrecht, Wagner, Sadik, Daum, Sanori, F.Hörr (90.+5 Witmann), Wagner, C.Hörr (90.+3 Güzel), Ari

 

Bilder vom Spiel hier.....

Nach Spielschluß läßt das Ergebnis den TSV Seckmauern ratlos zurück. 75 Minuten lang spielt die Reserve überzeugend, führt verdient mit 2:0 und steht am Ende trotzdem mit leeren Händen da. Der abgefälschte Fernschuß von Maximilian Rieker nach 74 Minuten zum Anschlußtreffer zieht beim TSV offenbar den Stecker. Der Foulelfmeter von Ömer Ari zum Ausgleich (77.) und nur eine Minute später das 2:3 durch Christopher Hörr (78.) bringt die Begegnung gänzlich zum Kippen. Drei Tore in vier Minuten: nur eine Woche nach dem Spiel der 1A in Bickenbach hat nun auch die 1B ihr eigenes Déjà-vu.

 

Nach der schwachen Vorstellung in Sensbachtal geht die Reserve sehr engagiert ins Spiel. Die Abwehr um die beiden überragenden A-Jugendlichen Phil Stapp und Elias Heckmann hält die gefährliche Offensive der Gäste sehr gut unter Kontrolle und vorne geht man „drauf“. Nach 28 Minuten scheitert Benjamin Wüst aus 5m an Torwart Urs Hermann. Allerdings verpasst Michelstadt kurz vor der Seckmäurer Führung das 0:1: nach einer Flanke von Nisha Wagner bringt der freistehende Ömer Ari den Ball jedoch nicht an Keeper David Schäfer vorbei (43.). Im Gegenzug bedient Christian Verst Wüst und der schlenzt den Ball zum 1:0 für Seckmauern ins Netz (44.).

 

Als kurz nach der Pause Verst eine Vorlage von Eddy Fuchs zum 2:0 verwertet (48.), scheint der TSV auf der Siegerstraße zu sein. Zumal man nach 65 und 68 Minuten hätte nachlegen können, alle Schußversuche jedoch in der vielbeinigen Gästeabwehr hängen bleiben. Der VfL bemüht sich nach seiner bescheidenen ersten Hälfte im zweiten Abschnitt merklich um Schadensbegrenzung. So vergibt er in der 63. Minute eine prima Tormöglichkeit, als auch die TSV-Abwehr zwei freie Schußversuche abblockt. Kurz danach dann das 4-Minuten-Drama, das man trotz aller Bemühungen bis zum Spielende nicht mehr korrigieren kann.

 

Durch die letzte Niederlagenserie hat die Reserve ihren komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze eingebüßt und ist inzwischen im gefährlichen Fahrwasser angekommen. Für die restlichen Spiele gilt es nun, alle Kräfte zu bündeln, um den größtmöglichen Gau in diesem Jahr abzuwenden: die Abstiege der 1A und der 1B – und das im Jahr des Kabinen-Neubaus.

 

 


 

20 tabelle michelstadt(aus echo-online.de)

Sensbachtal schockt Türkspor
ODENWALDKREIS. Paukenschlag in der Fußball-Kreisliga A: Im Oberzent-Derby schlägt der abstiegsbedrohte TSV Sensbachtal Aufstiegsaspirant Türkspor Beerfelden mit 3:2 und macht damit im Kampf um den Klassenerhalt wichtigen Boden gut. Für Beerfelden dagegen bedeutet die Niederlage einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die Kreisoberliga, weil die beiden Spitzenteams aus Bad König/Zell und Brensbach ihre Hausaufgaben machen.

 

TSV Seckmauern II – VfL Michelstadt 2:3 (1:0). „Unsere Elf hat in der ersten Hälfte eine engagierte Begegnung abgeliefert, und durch das Tor von Benjamin Wüst verdient geführt“, kommentierte Uli Wagner vom TSV. Unmittelbar nach der Pause erhöhte Routinier Christian Verst sogar auf 2:0 (48.). In der letzten Viertelstunde krempelte der VfL das Spiel dann aber innerhalb von nur drei Minuten völlig um: Maximilian Rieker (75.) besorgte den Anschlusstreffer. Ein Foulelfmeter von Ömer Ari (77.) brachte kurz danach das 2:2, ehe Christopher Hörr mit dem 2:3 (78.) das Spiel vollständig drehte und die Gastgeber enttäuscht zurückließ.

 

TSV Neustadt – SG Sandbach II 8:0 (4:0). Neustadt sorgte mit seinem gefälligen Spiel für eine sehr einseitige Begegnung. Die SGS II war häufig nur mit Stören und Nachlaufen beschäftigt. Neustadt kam zu vielen Chancen, woraus auch der klare Heimsieg resultierte. Die TSV-Tore schossen Sotirios Kotsikas (5./FE, 40., 65., 70.), Joshua Schmidt (31., 80.), Jonas Weichel (43.) und Marvin Pilger (51.).

 

KSV Reichelsheim – SSV Brensbach 0:3 (0:2). Beim KSV fehlten die Innenverteidiger und der Torjäger. Brensbach war dann auch über die gesamte Distanz die überlegene Mannschaft. Alexander Blitz (2.) und Tim Friedrich (25.) sorgten für die komfortable Brensbacher Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel waren die Spielanteile nicht mehr so einseitig. Reichelsheim sorgte für ein weitgehend verteiltes Spiel und besaß auch einige Chancen, die der KSV aber nicht nutzte. Dafür war Brensbachs Antreiber Martin Schwarz (63.) zur Stelle und markierte den Endstand.

 

Türkspor Beerfelden – TSV Sensbachtal 2:3 (0:2). Cosimo Perrone (Türkspor) konnte es kaum in Worte fassen: „Wir hatten die erste Hälfte unter unserer Kontrolle und fangen uns durch zwei Fehler jeweils ein Kontertor.“ Christoph Klotz (20.) und Marcel Baumann (22.) sorgten für den Doppelschlag der Ober-Sensbacher, ehe Urgucan Kizilyar (62.) verkürzte. Doch erneut war es ein Konter, den Gäste-Spielertrainer Till Hofmann (71.) zur Vorentscheidung nutzte. Das 2:3 von Fatih Sevindik (90.+5) fiel zu spät.

 

FSV Erbach – TSV Höchst II 1:3 (1:3). Es ging Schlag auf Schlag im Erbacher Sportpark: Janis Albor (5.), Dustin Hofmann (17., Freistoß) und Kai Oliver Heckler (35.) legten für disziplinierte und überlegene Höchster vor. Fazil Abravci (42., FE) stellte noch vor der Pause den Anschluss her. Nach dem Seitenwechsel war die FSV zwar am Drücker, aber mehrere Chancen blieben ungenutzt. In der 75. Minute hätten die Gäste ihren Vorsprung ausbauen können, doch Schlussmann Siegfried Altmeier hielt den fälligen Foulelfmeter.

 

KSG Vielbrunn – SG Bad König/Zell 1:3 (1:1). Die KSG lieferte gegen den Spitzenreiter trotz des 0:1-Rückstands von Justin Kunkelmann (19.) eine engagierte Partie und kam auch zu Chancen, aber lediglich Sebastian Hanatschek (32.) traf zur Pause. Zwei Distanzschüsse von Marco Reppe (75.) und wiederum Kunkelmann (85.) entschieden für Bad König.

 

FC Finkenbachtal – SG Rothenberg 3:3 (1:2). Steffen Heckmann (21., FE) eröffnete den Torreigen mit dem 0:1. Nico Reichert (25.) glich aus, ehe Gabriel Blutbacher (27.) die SGR postwendend wieder nach vorn brachte. Die Zuschauer sahen auch in der zweiten Hälfte ein kampfbetontes Derby. Marcel Jung (72., FE) glich wiederum aus. Mit dem 2:3 von Heckmann (74.) kündigte sich ein Gästesieg an, doch in der Nachspielzeit war Patrick Löffler (90.+2) der Spielverderber und brachte das umjubelte 3:3 an.

 

SG Nieder-Kainsbach – SV Beerfelden 8:1 (3:0). Der SVB war mit dem Ergebnis noch gut bedient. Nach der Roten Karte gegen SVB-Spieletrainer Alexander Sigmund (50./Notbremse) verschoss Dominik Neff den fälligen Foulelfmeter. Schwer tat sich die SG nur in den ersten 45 Minuten, in denen der Gast kämpferisch stark auftrat. Umso deutlicher die Partie fortschritt, schwanden Beerfelden in Unterzahl Kraft und Konzentration, was die Kainsbacher weidlich ausnutzten. Torfolge: 1:0 Dominik Neff (15.), 2:0 Simon Adelberger (44.), 3:0 Luka Nadella (45.), 4:0 und 5:0 Patrick Haas (64., 70.), 5:1 (75.), 6:1 Robby Weimar (80.), 7:1 Haas (84.), 8:1 Weimar (87.).