Bilder vom Faschingsumzug

Das Drumherum.....hier.....(262 Bilder)

Die Zugnummern ....hier.... (300 Bilder)

tsv wagen01Der Wettergott muss ein Seckmäurer sein. Fast pünktlich zum Start des Umzugs um 13.33 Uhr drehte Petrus den vormittäglichen Regenhahn nicht nur zu, er ließ anschließend auch ab und an die Sonne durch die dunklen Wolken scheinen. Einem unbeschwerten Faschingsumzug stand somit nichts mehr im Wege.

 

Die gut 10.000 Besucher erlebten danach knapp zwei Stunden lang viel Spaß und Freude an den Zugnummern. Die 23 außergewöhnlichen Motivwagen erzeugten oft ungläubiges Staunen, die über 30 fantasievollen Fußgruppen ließen niemanden kalt. Mit einer fast überbordenden guten Laune wurde während des Umzugs eine Welle nach der anderen losgetreten. Die Hauptaktionen fanden, wie jedes Jahr, im Bereich Bushaltestelle „Alte Schule“ sowie auf der Meile „Hohl – evangelische Kirche“ statt. Dort tummelten sich die Menschenmassen dicht an dicht. Die Security hatte alle Hände voll zu tun, den Weg für den Gaudiwurm freizuhalten. Gegen 15.30 Uhr lief der Zug dann langsam aus und die Straßenfastnacht schloss sich an. Man tanzte zu harten Beats. Das Zelt auf dem Festplatz, inklusive dessen Vorplatz, war zum Bersten voll. Drei DJ´s heizten dem überwiegend jungen Publikum noch einige Stunden ein. Es war schon dunkel, da war es immer noch nicht zu Ende.

 

Der Faschingsumzug 2024 war in seiner Art und Weise wieder einmal einzigartiges Erlebnis für die vielen Besucher aus Nah und Fern – und natürlich für die kleine Gemeinde Seckmauern und ganz speziell für den Veranstalter TSV Seckmauern.

 

Helau! Auf Wiedersehen im nächsten Jahr! Helau!

 

Vorankündigung siehe hier........

Presse hier....

Mehr Bilder Teil 1   Teil2