07 bensheim max raitz chanceMaximilian Raitz scheitert hier mit seiner besten Chance in der 83.Minute am Fuß von Bensheims Keeper Dominik KurzTSV Seckmauern – FC 07 Bensheim 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Blüm (9.), 0:2 Daum (88.)
Schiedsrichter: Sebastian Wiesner (Frankfurt) - Zuschauer: 100

 

TSV Seckmauern: F.Kalweit, Prostmeyer (46.P.Spall), Friedrich, B.Kalweit, Arnheiter (88.T.Raitz), Beck, Hofferbert, L.Siebenlist (40.Marco Raitz), D.Hener, T.Eckert (71.H.Calis), Max Raitz
FC 07 Bensheim: Kurz, Linke, Dingeldey, Weber, Iicken, Blum, Konietzko, Albrecht (92.Renner), Halla (76.Wulff), Blüm (80.Daum), Budimir

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

Der bei Titelprognosen oft genannte FC 07 Bensheim erwischt in Seckmauern nicht seinen besten Tag. Trotzdem kann er die Punkte gegen eine arg dezimierte Seckmäurer Mannschaft entführen. Dabei profitiert Bensheim lange von seinem frühen Tor, bevor Justin Daum kurz vor Spielende mit dem 0:2 den Sack zumacht. Dazwischen sehen die Zuschauer bei tropischen Temperaturen eine eher mühsame Partie, in der Bensheim als Spitzenteam nicht überzeugt, Seckmauern dies aber nicht ausnutzen kann. Zu sehr wiegen beim TSV an diesem Tag die Ausfälle der Offensivkräfte Aljosha Klewar und Leon Raitz (beide gesperrt). Als ob das nicht schon genug Ungemach ist, fallen kurz vor der Halbzeit auch noch Joel Prostmeyer und Luca Siebenlist wegen Verletzung aus. Am Ende verliert Seckmauern, wie erwartet, das Spiel gegen den Favoriten, trauert nach Spielschluß aber seinen drei Großchancen nach, die das Spiel hätten nachhaltig beeinflussen können. So ist es die fünfte Niederlage in Folge.

 

07 tabelle bensheimDie beiden Gegentore sind wieder einmal typisch für den TSV. Beim ersten Treffer verliert Seckmauern durch einem unerzwungenen Fehlpaß in der Vorwärtsbewegung den Ball, Niclas Blüm wird angespielt und verwertet den Ball nach kurzem Sololauf zum 0:1 (9.). Beim 0:2 gewinnt der eingewechselte Patrick Wulff einen heftiges Kopfballduell gegen Marvin Friedrich (man hätte dies auch als Foulspiel von Wulff werten können), der Ball fliegt mehr zufällig zu dem ebenfalls kurz vorher eingewechselten Justin Daum, der noch den Torwart ausspielt und die Endscheidung herbeiführt (88.).

 

Anders als im Vorjahr, als Bensheim Seckmauern an die Wand spielte, geht der FC diesmal relativ defensiv in die Begegnung (gefühlte zwei Viererketten und vorne lauern Niclas Blüm und Torjäger Florian Budimir). Trotzdem erhalten die Gäste nach fünf Minuten den ersten Hochkaräter, als David Halla den Ball durchgesteckt bekommt, frei auf das Tor zulaufen kann, seinen Schuß aber verzieht. Kurze Zeit später fällt das 0:1 aufgrund des Ballverlustes in der eigenen Hälfte (9.). Bei Seckmauern wechseln sich Licht und Schatten ab. Man sieht viel Ball hin und her Geschiebe in der Abwehrzone, das manchmal auch noch gefährlich wird, nach mühsam erkämpften Bällen kommen die Zuspiele in die Spitze zu selten an.

 

Die erste nennenswerte Möglichkeit Seckmauerns wird von Nico Arnheiter eingeleitet, als er sich den Ball an der Torauslinie erkämpft, flankt, in der Mitte Max Raitz aber knapp zu spät kommt (10.). Bensheim ist fußballerisch besser und in dieser Phase auch etwas gefährlicher. Anton Weber zieht auf links unwiderstehlich davon, sein Abschluß ist aber schwach (13.), nach 19 Minuten bringt Seckmauern den Ball nicht aus der Gefahrenzone, was für aufregende Sekunden in und um den Strafraum sorgt.
Dann hat Max Raitz die bis dahin beste Gelegenheit für Seckmauern vor Augen: einen Flankenball von Tim Eckert bugsiert er freistehend aus 7m artistisch über das Tor, ein Kopfball statt des Fußes wäre hier angemessener gewesen (21.). Obwohl sich die Gäste nicht mit Ruhm bekleckern, haben sie weiter die besseren Möglichkeiten. Einen 20m-Freistoß von Dennis Konietzko faustet Keeper Florian Kalweit zur Ecke (23.), Bastian Kalweit spitzelt Blüm im letzten Moment den Ball vom Fuß (29.).

 

Nach der Trinkpause wird Seckmauern offensiv etwas stärker. Nach einem guten Angriff versemmelt Max Hofferbert den Abschluß (33.). Zwei Minuten später geht B.Kalweit nach einem Hener-Freistoß Gästetorwart Dominik Kurz hart an, nach kurzem Gerangel verteilt der gute Schiedsrichter Sebastian Wiesner vom SV Niederursel zwei gelbe Karten. Kurz vor der Pause erhält Tim Eckert eine gute Gelegenheit zum Torschuß: aus 14m halbrechter Position geht der Ball aber direkt auf den Torwart (44.).

 

Auch nach der Pause fightet Seckmauern weiter, geht bis zur Grenze des bei der Hitze Möglichen. In den ersten 15 Minuten sind aber wieder die Gäste präsenter, bleiben jedoch ungefährlich. Nach 58 Minuten läuft Hofferbert Halla im letzten MOment den Ball ab. Eine gute Gelegenheit hat dann Max Raitz nach einem sehenswerten Angriff, sein Schuß wird aber zur Ecke abgeblockt. Nach dieser setzt Friedrich den Ball per Kopf als Aufsetzer über das Tor (59.).

In der 75.Minute hätte Bensheim schon alles klar machen können. Luca Blum setzt sich auf links gegen Arnheiter durch, seine genaue Hereingabe findet Budimir, der 8m vor dem Tor vorbeischießt. Die dicke Chance zum Ausgleich dann Max Raitz auf dem Fuß: herrlich freigespielt von Dario Hener bringt er den Ball aus 10m nicht an Torwart Kurz vorbei, der mit der Fußspitze den Ball noch ablenken kann (83.). Stattdessen fällt auf der Gegenseite das vorentscheidende 0:2 durch Daum (88.). In der 90.Minute wehrt Kurz noch einen Freistoß von Hener mit der Faust ab. Mit der letzten Aktion kocht Seckmauerns Keeper Florian Kalweit Blum den Ball ab und verhindert so das 0:3 (90.+5).

 

Die Chance, heute gegen Bensheim zu punkten, war groß. Auch mit der ersatzgeschwächten Mannschaft. Neben einer Spielerausfallkrise geht auch die Ergebniskrise weiter. Fünf Spiele verloren, vier davon unglücklich. Mal sehen, was demnächst passiert. Auf zum Abstiegsduell am kommenden Sonntag bei der FSG Riedrode.

 


 

(aus echo-online.de)

Fußball Odenwald
TSV Seckmauern weiter sieglos

Odenwälder Gruppenligist unterliegt auch dem FC Bensheim. Der SV Hummetroth feiert dagegen einen deutlichen Erfolg im Aufsteigerduell.

 

ODENWALDKREIS. In der Fußball-Gruppenliga Darmstadt hat der SV Hummetroth sein Aufsteiger-Duell gegen die SKG Bickenbach deutlich gewonnen. Indes hat der TSV Seckmauern auch sein fünftes Saisonspiel gegen den FC Bensheim verloren.

 

SV Hummetroth – SKG Bickenbach 6:1 (2:1). Nach einem ersten Abtasten übernahm Hummetroth schnell das Kommando auf dem Feld und die Führung auf der Anzeigetafel: Giuseppe Burgio hatte sich über die Außenbahn durchgesetzt und den Ball auf Daniele Toch zurückgelegt, der die Kugel humorlos unter die Latte jagte (10.). Nur vier Minuten später klingelte es erneut im Bickenbacher Kasten: Christopher Nguyen hatte den Ball auf Burgio gepasst, der mit dem Rücken zum Tor aus der Drehung heraus das 2:0 erzielte (14.).

Hummetroth machte auch nach dem zweiten Treffer weiter, ließ den Ball gut laufen und erspielte sich weitere Chancen – nutzen konnte der SVH davon aber erst einmal keine mehr. So fiel das 1:2 durch Niklas Becker mit dem ersten Bickenbacher Torschuss etwas aus dem Nichts (35.). Kurz darauf bot sich Hummetroth aber schon die Chance, den alten Abstand wiederherzustellen: Burgio war im Strafraum zu Fall gekommen, Andreas Adamek scheiterte mit dem von Schiedsrichter Paul-Ioan Barbu (Offenbach) verhängten Foulelfmeter jedoch an Torhüter Felix Seifermann (40.).

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war dann Bickenbach am Drücker, der Ausgleich wollte trotz zweier guter Chancen aber nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel sorgten Adamek mit einem sehenswerten Treffer von der Strafraumgrenze (49.), sowie der zur zweiten Hälfte eingewechselte Jannik Sommer, nach Vorarbeit von Gian Luca Krinke und Burgio, schnell für das 4:1 (55.), das alle Bickenbacher Hoffnungen zerstörte.

Borger mit dem 5:1 (77.) sowie Sommer auf Zuspiel von Simon Felde (90.+1) sorgten für den Endstand in einer Partie, die Hummetroth auch in der zweiten Hälfte jederzeit unter Kontrolle hatte. „Wir waren insgesamt besser, haben das Spiel dominiert. Nach dem 4:1 war die Partie dann endgültig gelaufen“, fasste Hummetroths Betreuer Konstantin Katzenmayer zusammen.

 

TSV Seckmauern – FC Bensheim 0:2 (0:1). Ohne die gesperrten Offensivkräfte Aljosha Klewar und Leon Raitz merkte man den Gastgebern früh die fehlende Durchschlagskraft im Angriff an. Aber auch die hochgehandelten Gäste aus Bensheim präsentierten sich bei hochsommerlichen Temperaturen alles andere als souverän, sodass sich das Tempo auf beiden Seiten im Rahmen hielt. Die frühe Führung sicherten sich dennoch die Gäste, nachdem sich Seckmauern 20 Meter vor dem eigenen Tor einen Fehlpass im Aufbauspiel geleistet, der FCB schnell umgeschaltet und nach einem Solo von Niclas Blüm zum 1:0 eingeschoben hatte (9.). Der TSV versuchte es seinerseits zwar mit Offensivaktionen, verlor die Bälle im Vorwärtsgang aber zu leicht und brachte den letzten Pass meist nicht an den Mann. Und wenn das doch einmal gelang, wurden die Chancen leichtfertig vergeben.

So wie bei der ersten Chance durch Maximilian Raitz, der eine Flanke artistisch verwerten wollte, statt mit dem Kopf zum Ball zu gehen. Die Bensheimer scheiterten ihrerseits mit einem 20-Meter-Freistoß von Dennis Konietzko, den TSV-Keeper Florian Kalweit per Faustabwehr entschärfte, und bei einer weiteren Chance von Niclas Blüm, dem Bastian Kalweit gerade noch den Ball vom Fuß spitzeln konnte. Nach der Trinkpause kam Seckmauern zwar etwas besser ins Spiel, die nächste gute Möglichkeit vergab jedoch Tim Eckert, der in aussichtsreicher Position direkt auf den Torhüter zielte.

Nach der Halbzeitpause und den verletzungsbedingten Auswechslungen von Luca Siebenlist (Oberschenkel) und Joel Prostmeyer (Leiste) verzeichnete Bensheim deutlich mehr Ballbesitz, konnte daraus aber keine klaren Chancen kreieren. Auf Seiten der Gastgeber war es Bastian Kalweit, der nach einem Eckball per Kopfballaufsetzer den Ausgleich nur knapp verpasste. Nach 75 Minuten hätte Bensheim das Spiel eigentlich entscheiden müssen, doch Florian Budimir verpasste nach einem Zuspiel von Niclas Blüm aus acht Metern freistehend das zweite Tor.

Auf der Gegenseite verlief auch die dritte gute Seckmaurer Chance im Sand, als Maximilian Raitz – von Dario Hener freigespielt – an der Fußabwehr von Bensheims Torhüter Dominik Kurz scheiterte. So war es ein heftiges Kopfballduell zwischen Bensheims Patrick Wulff und Marvin Friedrich, indessen Folge der Ball zu Justin Daum kam, der Florian Kalweit im Tor ausspielte und den 2:0-Endstand herstellte (88.). In der Schussphase verhinderte der Keeper gar noch das 0:3, als er gegen den alleine aufs Tor zueilenden Niclas Blüm klärte, ehe Schiedsrichter Sebastian Wiesner (Frankfurt) abpfiff. „Wir hätten ein Remis schaffen können, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten. So ist das unglücklich gelaufen, aber der kämpferische Einsatz hat gestimmt“, fasste Seckmauerns Pressesprecher Uli Wagner zusammen.

Susanne Müller

 


 

Fußball Bergstraße
Spielunterbrechung nach Handgreiflichkeiten
Gruppenliga: Beim 5:1 der FSG Riedrode in Alsbach werden handfeste Argumente unter Fans getauscht. SG Wald-Michelbach feiert ersten Heimsieg, auf den TSV Auerbach weiter wartet.

 

BERGSTRASSE. Bergstraße (jz/maz/ü). Die SG Wald-Michelbach landete ihren ersten Heimsieg in der Fußball-Gruppenliga. Der Aufsteiger gewann mit 6:0 (4:0) gegen die SG Modau. "Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff", lobte Jörg Gräber, Sportlicher Leiter der SGW: "Alle Tore waren überragend herausgespielt - der Sieg geht in der Höhe in Ordnung".

Die Wald-Michelbacher spielten wie aus einem Guss. "Von eins bis 15 hat alles gepasst", sagte Gräber. Und auch Co-Trainer Jannik Oberle hatte nichts zu kritisieren: "Wir waren konsequent vor dem Tor, haben unser Spiel durchgezogen".

Tore: 1:0 Oberle (2.), 2:0 Roth (20.), 3:0 Schmidt (31.), 4:0 Lammer (37.), 5:0, 6:0 Sattler (80., 85.). - Zuschauer: 150. - Beste SGW-Spieler: geschlossene Leistung.

 

FC Alsbach - FSG Riedrode 1:5 (1:2). Die Riedroder landeten einen kleinen Befreiungsschlag. "Das war ein Sechs-Punkte-Spiel", sagte FSG-Trainer Duro Bozanovic. Und die Partie musste in der zweiten Halbzeit wohl auch deshalb unterbrochen werden. Denn im Publikum kam es zu Auseinandersetzungen. "So etwas gehört nicht auf den Sportplatz", sagte Bozanovic.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber, doch die FSG hielt dagegen, glich aus und ging noch vor dem Seitenwechsel in Führung. "Bis zur 56. Minute hatten wir große Probleme", spielte Bozanovic auf "grobe Fehler im Spielaufbau" an. Alsbach traf denn auch, doch das Tor wurde nicht gewertet. Unter den Zuschauern kam es zu Handgreiflichkeiten. Die Konsequenz: Spielunterbrechung. Und mit Wiederanpfiff war die Partie eine andere. "Das Spiel war dann zerfahren mit vielen Nickeligkeiten", sagte Bozanovic. Das 3:1 für die FSG durch Lucchese war dann die Vorentscheidung.

Tore: 1:0 Bonias (13.), 1:1 Buraku (36.), 1:2 Seyfried (45. + 7, Foulelfmeter), 1:3 Lucchese (80.), 1:4 Heiderich (84.), 1:5 Benkovic (89.). - Zuschauer: 80. - Beste Spieler: geschlossene Leistung auf beiden Seiten.

 

TSV Auerbach - VfR Groß-Gerau 2:5 (0:4). Auch im sechsten Spiel der Saison bleibt Auerbach ohne Sieg. Trotz des deutlichen Ergebnisses waren die Hausherren zumindest in der zweiten Halbzeit dem Tabellenführer ebenbürtig. "Die Jungs haben wieder mal Moral bewiesen und sich nicht unterkriegen lassen", lobte Aiad Al-Jumaili. Für den Sportlichen Leiter war vor allem eine Szene in der Anfangsphase beim Stand von 0:0 entscheidend, als die TSV vergeblich Strafstoß forderte. Rene Brunner war im Strafraum angegangen worden. "Den Schlag hat man bis nach draußen gehört", ärgerte sich Al-Jumaili.

Tore: 0:1, 0:2 Schröter (9., 30.), 0:3, 0:4 Köhler (42., 45.), 1:4 Jäger (60.), 2:4 Brunner (75.), 2:5 Lorenz (82.). - Zuschauer: 120 . - Schiedsrichter: Mustafa (Wiesbaden). - Beste TSV-Spieler: keine.

 

TSV Seckmauern - FC 07 Bensheim 0:2 (0:1). Der FC 07 setzte sich erwartungsgemäß, wenn auch knapp, beim Tabellenletzten durch. "Das war heute ein einziger Kampf", sagte Co-Trainer Dominique Völker, der Mark Schneider vertrat: "Seckmauern hat uns das Leben schwergemacht." Der Außenseiter war zwar fußballerisch unterlegen, doch der Kampfgeist der Hausherren hielt die Partie lange offen; es gab viele taktische Fouls. Der Schiedsrichter bewahrte kühlen Kopf. "Er hatte jedenfalls eine klare Linie - und die hat er auch durchgezogen", so Völker mit Blick auf die Gelben Karten.

Tore: 0:1 Blüm (10.), 0:2 Daum (86.). - Zuschauer: 150. - Schiedsrichter: Wiesner (Eintracht Frankfurt) - Bester 07-Spieler: Kurz.

 


 

Fußball Darmstadt/Darmstadt-Dieburg
Chancenloser SV Münster geht im Derby unter

Gruppenligist unterliegt mit 2:5 bei der SG Langstadt/Babenhausen. Der FC Alsbach gerät derweil immer tiefer in die Krise. Modau und Bickenbach verlieren hoch.

 

SÜDHESSEN. Südhessen. In der Fußball-Gruppenliga hat sich die SG Langstadt/Babenhausen im Derby gegen den SV Münster deutlich mit 5:2 durchgesetzt. In die Krise taumelt derweil der FC Alsbach, der auf eigenem Platz der FSG Riedrode mit 1:5 unterlag. Überraschend deutlich mit 0:6 verlor Modau das Aufsteigerduell in Wald-Michelbach. Auch Bickenbach hatte in Hummetroth keine Chance und mit 1:6 das Nachsehen.

 

SG Langstadt/Babenhausen - SV Münster 5:2 (2:1). Jannik Heßler machte nicht nur wegen seiner drei Tore den Unterschied aus. Langstadt dominierte die Anfangsphase und ging durch Postall (7.) und Heßler (14.) mit 2:0 in Führung. Münster bekam kaum Zugriff auf den Gegner, weil man die Zweikämpfe einfach nicht annahm. Als Ries (25.) nach einem Foul an Hamed per Foulelfmeter auf 1:2 verkürzte, kam der SVM kurzfristig dann aber doch etwas besser ins Spiel. Das dauerte allerdings nur bis zur 47. Minute, als Heßler auf 3:1 erhöhte. Langstadt beherrschte das Spiel von nun an komplett, Heßler (58.) erhöhte auf 4:1. Das 5:1 von Schnitzer (67.) machte die Überlegenheit der Gastgeber mehr als deutlich. Daran änderte das 2:5 von Gecili (90.+3) nichts mehr. "Das war unsere bisher beste Saisonleistung. Unsere Heimstärke ist mittlerweile ein richtiges Pfund", freute sich Langstadts Sprecher Toni Coppolecchia. Für Münsters Trainer Naser Selmanaj war das Ergebnis ernüchternd: "Wer nicht in die Zweikämpfe geht, kann kein Spiel gewinnen. Das werden wir in den nächsten Trainingseinheiten üben."

 

FC Alsbach - FSG Riedrode 1:5 (1:2). Der FC Alsbach taumelt weiter in die Krise: Gegen die zuvor ebenfalls sieglose FSG Riedrode unterlag man deutlich mit 1:5. Dabei hatte es gut angefangen, als Alexis Bonias (13.) zum 1:0 traf. Doch stachelte der Rückstand die Gäste an, die in der Folgezeit überlegen waren. Alsbachs Torwart Schenk war es zu verdanken, dass die Führung zunächst hielt. Dann aber drehten Buraku (36.) und Seyfried (45.+3) per Foulelfmeter den Spieß um. Nach dem Seitenwechsel mühte sich Alsbach um den Ausgleich und eine Wende im Spiel. Dafür agierte man jedoch viel zu drucklos. In der Schlussphase setzte der FCA dann alles auf eine Karte. Der Schuss ging jedoch nach hinten los, weil Lucchese (80.), Heiderich (84.) und Amar (89.) die Gastgeber klassisch auskonterten.

 

SG Wald-Michelbach - SG Modau 6:0 (4:0). Nicht zu erwarten war das derart deutliche Ergebnis, das allerdings auch Modauer Abwehrpatzern geschuldet war. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen konsequent, bis zur Pause hatten Oberle (2.), Roth (20.), Schmidt (31.) und Lammer (36.) das Spiel entschieden. Nach dem Wiederanpfiff hatte sich Modau dann etwas besser organisiert und stand in der Abwehr sicherer. Trotzdem machte Lammer (77./82.) in der Schlussphase das halbe Dutzend voll.

 

SV Hummetroth - SKG Bickenbach 6:1 (2:1). Ohne ihre Torjäger Saltzer und Anding war Bickenbach in der Offensive geschwächt. "Das soll aber keine Ausrede sein. Hummetroth war uns klar überlegen und hat auch in der Höhe verdient gewonnen", kommentierte Bickenbachs Sprecher Andreas Borger. Vom Ergebnis her konnten die Gäste im ersten Durchgang noch mithalten. Toch (10.) und Burgio (14.) hatten das 2:0 vorgelegt, Becker (27.) verkürzte. Zudem hielt Bickenbachs Torwart Seifermann einen von Adamek (35.) geschossenen Foulelfmeter. Nach dem Seitenwechsel und dem 3:1 für den SVH durch Adamek (49.) hatte Bickenbach dann aber nichts mehr zu bestellen. Bis zum Abpfiff hatten Sommer (55./90.+1) und Borger (77.) für ein deutliches Ergebnis gesorgt.

Michael Sobota

 

 

 

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay