pokal rothenberg max raitz chanceMaximilian Raitz scheitert in dieser Szene an SG-Torhüter Louis ScheuermannSG Rothenberg – TSV Seckmauern 8:9 n.E. (2:2, 0:0)
Tore: 0:1 Leon Raitz (54.), 1:1 Heckmann (71.), 2:1 Schmidt (86./FE), 2:2 Tim Eckert (90.+3)
Schiedsrichter: Joschka Pfeifer (Rimbach) - Zuschauer: 90

Besonderheit: Heckmann (SG) verschießt FE (44./TW wehrt ab), B.Kalweit verschießt FE (83./trifft Querlatte)

Äußerst glücklich übersteht Seckmauern die erste Pokalrunde. Kurz vor dem Ausscheiden hangelt sich der TSV erst durch ein Tor von Tim Eckert in der Nachspielzeit ins Elfmeterschießen. In diesem verbucht Seckmauern einen Fehlschuß (Jannik Beck), Rothenberg deren zwei (Schmidt, Fink). Der TSV gewinnt das Elfmeterschießen mit 7:6, in Summe lautet das Endergebnis 9:8 n.E. für Seckmauern.

Den Sieg verdient gehabt hätte an diesem Tag aber die Heimmannschaft. Weil Seckmauern in den ersten 45 Minuten nahtlos an die blamable Leistung von Groß-Gerau anknüpft. Zur Halbzeit hätte es 4:0 für Rothenberg stehen können. Allein Steffen Heckmann taucht hier dreimal allein vor Keeper Florian Kalweit auf (9./24./27.), dreimal kann er diesen nicht überwinden. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff wehrt F.Kalweit auch noch einen Elfmeter von ihm ab (44.). Erst gegen Ende der ersten Halbzeit sieht man erste gute Angriffe vom TSV. Die beste Einschußmöglichkeit hat Maximilian Raitz, der aus 9m mit einem Gewaltschuß an Torwart Louis Scheuermann scheitert (siehe Bild)

Die zweite Halbzeit dominiert mehr oder weniger Seckmauern, muss aber immer auf Rothenbergs Torjäger Steffen Heckmann aufpassen. Der TSV geht mit einem Flachschuß aus 16m durch Leon Raitz in Führung (54.). Ein Freistoß von Dario Hener wird per Kopf auf der Torlinie geklärt (63.). Kurze Zeit später gelingt Heckmann dann doch noch sein Treffer (71.). In dieser Szene sieht die Abwehr des TSV alles andere als gut aus.

Die Schlußphase wird turbulent. Mit einer Glanzparade verhindert F.Kalweit die mögliche Führung der Gastgeber durch Heckmann (80.). Dann wird Leon Raitz im 16er gefoult, Bastian Kalweit knallt den Elfmeterball an die Querlatte (83.). Fast im Gegenzug wird Nils Schmidt gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelt er selbst zum 2:1 (86.). Praktisch mit dem letzten Angriff drischt Tim Eckert den Ball aus 10m in die Maschen, nachdem zuvor Rothenbergs Torwart Scheuermann Schüsse aus nächster Nähe von Dario Hener und Leon Raitz überragend pariert.

Im Elfmeterschießen können beide Torhüter wenig ausrichten. Entweder werden die Bälle verwandelt oder sie verfehlen das Tor. Bei Seckmauern verwandeln bis auf Jannik Beck (übers Tor) alle Schützen (D.Hener, M.Raitz, Klewar, B.Kalweit, L.Siebenlist, Marco Raitz, L.Raitz

Fazit: mit viel Dusel eine Runde weiter, das allgemeine Auftreten der Mannschaft ist beunruhigend.