TSV Neustadt - TSV Seckmauern 4:5 (1:1)
Tore: 0:1 Lechner (11.), 1:1 Thiel (24.), 2:1 ? (48.), 2:2 Verst (59.), 2:3 D.Raitz (62.), 3:3 Ebke (75.), 3:4 Beutel (76./FE). 3:5 E.Fuchs (82.), 4:5 Pilger (89.)

TSV Neustadt: Reichmann, Rus, Weichel, Koch, Thiel, Hallstein, Geissler, H.Floros, Pilger, Kotsikas, Majdalawi – Bastron, Rölz, Becker
TSV Seckmauern II: Schäfer, Latz, D.Siebenlist, Märländer, Wagner, E.Fuchs, A.Fuchs, T.Eckert, P.Spall, Beutel, Lechner – Verst, F.Hener

In dem torreichen Endspiel ist Seckmauern am Ende verdient um das eine Tor besser als sein Gegner. Eine Stunde lang ist es eine mehr oder weniger ausgeglichene Begegnung. Beide Teams haben ihre Chancen, zeigen Stärken und Schwächen. Beim 1:0 (Lechner) und 2:3 (D.Raitz) sieht Neustadts Torhüter Marc Reichmann nicht gut aus, beim Freistoß von Marvin Pilger zum 4:5 gibt David Schäfer eine unglückliche Figur ab. Dafür rettet er beim Stand von 3:4 gegen Nils Ebke hervorragend (84.). Die Partie wird nach einer Stunde vogelwild. In diesem Abschnitt kann Seckmauern II mehr zulegen als der ambitionierte Aufsteiger aus Neustadt. Die Entscheidung zugunsten der Reserve führt Eddy Fuchs mit seinem Traumtor aus 40m zur 5:3-Führung herbei (82.). Neustadt ist ohne seinen Starstürmer Joshua Schmidt angetreten, der Sieg sollte deshalb kein Maßstab für die kommende, gemeinsame A-Liga-Runde sein.

turniersieger 1b in rimhorn mannschaftsfoto kleinDer Turniersieger beim Wochenturnier des FC Rimhorn: TSV Seckmauern II.
Zum Vergrößern bitte anklicken.